Gast zet1 Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Sowie auch dein Norco! naja, 160mm beim Fluid LT (bzw 148mm am normalen Fluid) und 130mm am 301 am hinterbau sind schon a gewaltiger unterschied und auch das rahmengewicht und die damit verbundene belastbarkeit so hoffe ich doch... ich entnehme deinem smilie aber sarkasmus Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 das 301 deute ich NICHT in Richtung Freeride, sondern normale Touren und AllMountain maximal!!Das Ding hält normalen Enduro-Einsatz schon gut aus. Und ich habe den Eindruck, dass das genau das ist, was der Threadersteller will. Er hat's halt als "Tourenfreeride" bezeichnet. Habe noch nirgends von gebrochenen 301ern gehört. Und die werden (u.a. mit 160mm-Gabeln) teilweise schon ganz schön arg hergenommen... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 liteville scheint die kulanzschiene sehr gut im griff zu haben, in der öffentlichkeit hört man kaum je was von deffekten, und verkauft werden davon zigmal mehr als norco in österreich. ich finds wirklich nicht so übel, und würd sehr gerne mal eines in M probefahren... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 btw is 900 eur fuer a neuwertiges 301 a guter preis fuers rahmenset mit daempfer und steuersatz? weil ich a angebot haette dafuer... waer neugierig obs das verspricht was man hypemaessig so liest... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 wenn der zustand wirklich neuwertig ist, und keine ausgefranste rahmengröé, halte ich den preis für sehr gut. sattelstütze brauchst dann auch noch die fette von syntace. kostet gebraucht auch an knappen hunderter. neu ist es etwa um 1800€ incl steuersatz und stütze zu kriegen... Zitieren
bikeopi Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 die frage ist auch: warum verkauft jemand ein liteville? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 jetzt hoer auf... so pessimistisch bin net mal ich, und ja irgendwann wird jeder sein 301 verkaufen, und manchen wirds net gefallen halt... und Goetter sind die bikes auch keine, ich bekomm schoenlangsam das kotzen wenn ich solche fast schon religioes verehrende ansagen lese... genau aus diesem grund hab ichs noch net gekauft, weil 900 eur trotzdem viel is, wenn ich denk um den preis bekomm ich z tl. schon komplettbikes... aber wenn jemand das angebot wahrnehmen wil, ich vermittle das geren, ist ein L rahmen glaub ich , um 980 EUR waer der versand und die syntace 34,4mm sattelstuetze auch dabei dann schon... zustand neuwertig Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 sicher nicht uninteressant. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 die frage ist auch: warum verkauft jemand ein liteville?Entweder, wie von zet1 geschrieben, Nichtgefallen, oder auch weil manche Hysteriker immer die letzte Version haben wollen... (Es gibt mittlerweile 5 oder 6 Versionen, sind immer ein bissl im Federweg gewachsen.) Und ja, im IBC in den div. Liteville-Threads geht's z.T. schon ziemlich sektenmäßig zu. Nichtsdestotrotz dürfte das Ding ein exzellentes Radl sein. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 ich bräuchte ein m...:(und hätt das geld grad nicht sooo locker über... Zitieren
bikeopi Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 naja, ich mein das ja nicht aus religioesen gruenden. ich bin in allen bereichen des lebens atheist. aber die frage wuerde ich immer stellen, wenn jemand ein seit jahren bewaehrtes high end teil verkauft (und auf ehrliche antwort hoffen). atheisten sind offenbar sehr misstrauisch Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 ich finds wirklich nicht so übel, und würd sehr gerne mal eines in M probefahren... kommst am WE nach Graz und es ist geritzt! @zet1 Man bekommt das Rahmenset neu mit Parts Kit um etwas unter 1700,-. 900 st schon gut. Weiters gibt dir Liteville die volle Garantie, auch auf ein gebrauchtes Bike - das ist ihnen wurscht, wenn es privat weitergegeben wird. @Mythos Den gibt es mit so vielen Firmen - und bei Liteville ganz besonders. Im IBC gibt es viele Spinner @Stabilität An manchen Stellen (Tretlager, ausfallenden, Sitzstreben, Steuerrohr) ist der Rahmen sehr massiv gebaut. @Flo Es gibt bereits das MK7. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die Geo und der Federweg seit dem 4er gleich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.