Zum Inhalt springen

WARNUNG vor ..... F.A.T. Cycles / shop.cycles-4-u.de / cycles4u.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich für mich selbst kann nur sagen, daß die Kunden im Laufe der Zeit immer mündiger wurden und jetzt natürlich selbst entscheiden wo sie was, wie und wann und zu welchem Preis kaufen. Das ist natürlich im Sinne der Marktes, wo sich Angebot und Nachfrage treffen.

Defacto gibts immer sowohl auf Angebots-, als auch auf Nachfrageseite "Faktoren", die dem entgegen spielen. Sei es der Radler, der im Internet etwas kauft, zum Fachhändler geht und das einbauen lassen möchte und dem Fachhändler dann selbst, der nur seine eigenen Produkte eingebauen will.

Auf der einen Seite versteh ich den Radler, auf der andern Seite den Fachhändler. Der Radler geht mit seinem für sich günstiger gekauften Teil zum Radler, hat es dann montiert und bezahlt halt dann für die Arbeitszeit (rechnet sich dann noch immer als wenn er hier kauft und dann auch noch einbauen lässt), und der Händler hat immerhin auch was in der Kasse und ich glaube nicht, daß man es sich als kleines Radgeschäft nicht leisten kann solche Geschäfte auszuschlagen.

Was ich zu den "Aufschlägen" bei Rädern, Fahrradteilen sagen möchte: Ich kann nur für den Textilhandel sprechen, aber wenn man sieht, daß für ein T-Shirt welches im Geschäft ca. 18 Euro kostet grad einmal 5,04 Euro im Einkauf herhalten müssen, dann ist der Aufschlag auch nicht ohne.

Leider hab ich einfach nicht das technische Geschick derer, die hier ihre eigenen Räder aufbauen, da kann ich eigentlich immer nur den Hut ziehen, weil sonst hätt ich auch schon öfters die Wirtschaft mit Käufen angekurbelt. :D

Geschrieben

hoer auf mit dem schmaeh, mit den Stromkosten und personalkosten und was weiss ich... keiner der guten shops kann klagen, die verdienen sich die moerderkohle!!

Wie wärs wenn du - wenns so leicht und leiwand ist - den Spieß umdrehst?

Also nicht nur sinnlos in einem Bikeforum suderst sondern einen Shop aufsperrst, der alles viel besser macht und damit trotzdem deine Mörderkohle verdienst. Klingt doch nach einem grandiosen Plan - oder doch nicht?

(ist nicht auf den zet1 bezogen)

Es gibt Momente, in denen mir mein Engagement hier leid tut, nämlich dann, wenn fremde User zunächst einseitig das Wissen und die Zeit von den Forumsteilnehmern in Anspruch nehmen um sich letztlich über irgendwelche Dumping-Quellen meist aus dem Ausland ein Radl zu beschaffen. Wär ja noch nicht schlimm, wenn sich dieser egoistische Geiz nicht mit gleichzeitig grenzenlos forderndem Verhalten (und Sudern) paaren würde. Sich aufregen, dass die lokalen Radgeschäfte so wenig lagernd haben und so teuer sind, sich aufregen, dass der Versand von irgendwelchen Teilen nicht so klappt wie erwünscht, sich aufregen, dass sich der österreichische Service nicht zuständig fühlt, etc. - und damit wieder ins Forum weinen geht und gratis Hilfe sucht - ich hasse es.

Wollt ich nur mal loswerden. ;)

Was aber scheinbar bei der hier genannten Firma abläuft, ist einfach eine Frechheit und nicht nur die Kehrseite des günstigen Einkaufens (wie z.B. bei actionsports.de diesen Sommer erlebt. Hab meine Lyrik dort gekauft, weil sie damals nun einmal über 100€ billiger als in AUT war. Hab jetzt beim (Reklamations-)Service über 2 Monate auf die Gabel warten müssen und die Herren waren nicht wirklich gewillt mir zu sagen, wohin sie denn überhaupt die Gabeln schicken?!(jedenfalls nicht sportimport.de...). Ein ähnlicher Fall mit der Pike hat mit bikeonlineshop.de und Kalnai knapp 1 Woche gedauert)

Geschrieben
Wie wärs wenn du - wenns so leicht und leiwand ist - den Spieß umdrehst?

Also nicht nur sinnlos in einem Bikeforum suderst sondern einen Shop aufsperrst, der alles viel besser macht und damit trotzdem deine Mörderkohle verdienst. Klingt doch nach einem grandiosen Plan - oder doch nicht?

oje, bisher hatte ich viel von dir gehalten, aber anscheinend hast du den Grundgedanken meiner Postings net verstanden, oder bist einfach nur schlecht drauf grad und schreibst jetzt einfach nur Nonsens... kann passieren, wir sind alle nur Menschen, auch du und ich::wink:

1) Sudere ich hier überhaupt nicht, sondern geb nur meine Meinung ab,, sondern wenn mir was net passt dann bekommts derjenige schon sehr deutlich zu spüren generell, im Falle des Fatcycles hätte der schon sehr bald und grob Probleme, glaub mir!

2) jammern hier nämlich andere, zTl. Shops/besitzer selber wie schlechts ihnen geht, und das ging mir auf die Socken... dass sie zTl selber schuld dran sind, denn die redlichen Schrauber der Bikeshops die arbeiten sehr hart für ihr Geld, weil sie machen das aus persönlichem Engagement, aber bleiben leider die kleinen Hanseln im Geschäft mit den grossen Geld... jammern tun die grossen die eh kohle machen genug! Jemand der was mit Herz macht wird selten gross raus kommen leider, aus Gründen die sich jeder hier denken kann

3) Ich hätt gerne einen Shop aufgemacht offiziell, glaub mir... aber in genau diesem einzigen Punkt gebe ich dir Recht:

es würde sich net auszahlen und mir würd niemals das Geld bleiben, dass ich jetzt in meinem ordentlichen Job verdiene, zuviele Lutscher sind unterwegs die dir sogar beim Bestpreis noch ein unrealistisches Gebot bieten und die Beratung bei dir holen und beim billigsten dann um ein paar EUR weniger kaufen...

wievielen hab ich schon ihr Rad repariert, getuned,gewartet, usw um eine freiwillige Spende (weil verlangen tu ich nix dafür), aber da sprechen sie nicht gerne darüber wenn man stundenlang an ihrem Bike schraubt und dann noch was haben will dafür, aber ersparen tun sie sich hunderte Eur, denn das wäre die Gage offiziell im SHop!!

Drum wunderts mich dass du hier über mich herziehst, wo ich mir wenigstens die Zeit nehme um hier meine Meinung darzustellen, und ich glaub ich biete auch verdammt viel Hilfestellung und eigene Erfahrung an, die sehr viele hoffentlich seehr schätzen!

Aber stimmt, der Grossteil der Menschen ist opportunistisch veranlagt leider, der einfache Weg ist nona schneller zu nehmen... wundert mich, weil ein MtBiker ist normal ein Kämpfertyp!

Geschrieben
liebe händler, wenn ihr mit kleineren als solchen margen (>33%) nicht leben könnt - dann solltet ihr vielleicht den hebel wo ansetzen...ich kauf mir jedenfalls lieber beim versender 2 reifen als im geschäft einen um € 45.-, & mir kommt vor ich bin da nicht alleine. wenn die versender eure existenz bedrohen, dann seid ihr zumindest teilweise selber schuld!
Gar so einfach ist es auch wieder nicht. Mach einmal den Vergleich EK für das Produkt XY in Ö (z.B. bei Kalnai) und EK in D (z.B. Sport Import). Der kleine Händler (Bikestore und Mountainbiker mal ausgenommen) steigt da deutlich höher ein ...
Geschrieben
Gar so einfach ist es auch wieder nicht. Mach einmal den Vergleich EK für das Produkt XY in Ö (z.B. bei Kalnai) und EK in D (z.B. Sport Import). Der kleine Händler (Bikestore und Mountainbiker mal ausgenommen) steigt da deutlich höher ein ...

aha, wieder einer mehr, der die Grundaussage geschnallt hat!:toll:

denn wie kann ein Computergeschäft zb überleben, in dem margen um die 10% schon gut sind....? und noch dazu auch die konkurrenz deutlich grösser...?

Geschrieben

um zum thema zurückzukehren:

aus den preisen von fat/cycles4u kann man m.e. nach nicht unbedingt auf deren prekäre geschäftssituation - am rande der insolvenz - schließen: da gibts einige versender, die auch nicht teurer sind & über die man nix negatives hört: bike-discount.de, canyon, bike-component.de, fatmodul, poison-bikes,.. um nur einige zu nennen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Soeben hab ich von der Firma XXX Cycles das im Anschluss eingefügte e-mail erhalten! Nachdem es mir zu blöd und niveaulos ist, mich auf weitere Diskussionen (und eventuell einen Gerichtsprozess) mit dieser Firma einzulassen, habe ich mich entschieden, meine Darstellung der Erfahrungen zu entfernen!

Ich möchte nur noch mal hinweisen, das jedes von mir geschriebene Wort der vollen Wahrheit entspricht!

Also, liebe Radsportfreunde, macht’s euch selbst ein Bild davon!

glg aus den wunderbaren, Tiroler Bergen

Betreff: Ihre E-Mailattacken in diversen Foren

wie unser Unternehmen mittlerweile herausgefunden hat, setzen Sie unter

Ihrem Nickname "DOC" in diversen Foren wie z.B Bike-Board.at und MTB-News.de

etc. Geschäftsschädigende Äußerungen, die nicht der Wahrheit

entsprechen in Umlauf.

Aus diesen Gründen setzen wir Ihnen eine Frist bis zum 09.01.2009 18.00

diese Texte und Unwahrheiten zu entfernen.

Sollte dies nicht erfolgen, werden wir Ihnen mit einer Einstweiligen

Verfügung Einhalt gebieten und es uns vorbehalten Sie auf Schadensersatz in

Höhe von 2Mio Euro zu verklagen.

Davor schützen Sie auch die Berge nicht, da wir durch unsere

Anwaltskanzlei natürlich auch Kooperationspartner in Österreich haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Mönchengladbach

Oliver B…..

XXX-Cycles Vertriebs GmbH

Geschrieben

so eine frechheit!

sollens gscheite deals machen, dann gibts auch solche, die biker-gemeinschaft schützenden, beiträge in diversen foren nicht!

spezl von mir ist auch betroffen - soviel zu unwahrheiten und lügen :)

Geschrieben
:rofl: Genial! Der hat ja keine Ahnung.

zumindestens weiss er nicht, dass die Berge eigentlich sein Schutz sind, das BB hat mittlerweile mehr "Kooperationspartner" in Deutschland, als der Bimbo Anwälte in Wien bezahlen könnt :rofl:

Geschrieben

Ich würd mich nicht so kleinschreiben lassen - das was ich machen würde, ist den direkten Namen durch "Versender" oder ähnliches austauschen - dann besteht kein Zusammenhabg mehr.

Auf der anderen Seite wissen aber, wie vorher schon geschrieben, eh alle Bescheid.

Doch irgendwie kann ich nicht glauben das Firmen sich alles erlauben dürfen ....

Geschrieben
Soeben hab ich von der Firma FAT Cycles das im Anschluss eingefügte e-mail erhalten! Nachdem es mir zu blöd und niveaulos ist, mich auf weitere Diskussionen (und eventuell einen Gerichtsprozess) mit dieser Firma einzulassen, habe ich mich entschieden, meine Darstellung der Erfahrungen vor Ablauf der mir gestellten Frist zu entfernen!

Ich möchte nur noch mal hinweisen, das jedes von mir geschriebene Wort der vollen Wahrheit entspricht!

Also, liebe Radsportfreunde, macht’s euch selbst ein Bild davon!

glg aus den wunderbaren, Tiroler Bergen

Betreff: Ihre E-Mailattacken in diversen Foren

wie unser Unternehmen mittlerweile herausgefunden hat, setzen Sie unter

Ihrem Nickname "DOC" in diversen Foren wie z.B Bike-Board.at und MTB-News.de

etc. Geschäftsschädigende Äußerungen, die nicht der Wahrheit

entsprechen in Umlauf.

Aus diesen Gründen setzen wir Ihnen eine Frist bis zum 09.01.2009 18.00

diese Texte und Unwahrheiten zu entfernen.

Sollte dies nicht erfolgen, werden wir Ihnen mit einer Einstweiligen

Verfügung Einhalt gebieten und es uns vorbehalten Sie auf Schadensersatz in

Höhe von 2Mio Euro zu verklagen.

Davor schützen Sie auch die Berge nicht, da wir durch unsere

Anwaltskanzlei natürlich auch Kooperationspartner in Österreich haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Mönchengladbach

Oliver B…..

FAT-Cycles Vertriebs GmbH

also wer mich kennt, der wüsste,dass ich erst gerade deswegen schon gar net klein beigeben würde, und erst recht im gegenzug auf was weiss ich klagen, jedenfalls nicht unter 10 MRD EUR!!:rofl:

PS: ICh glaub das Heinzelmännchen dort schaut zu gerne Gerichtsserien im fernsehen aus den USA:D

Geschrieben

So, und wer hat denen jetzt gepetzt? Na, 'raus mit der Sprache. :D

2 Mio. LOL. Das ist echt köstlich. Und

a) Kooperationspartner? Echter Anwalt kann das ja nicht sein, weil der könnt' ja nie wieder wo hackln, wenn potentielle neue Arbeitgeber/Kanzleipartner erfahren, daß er versucht hat, 2 Mio € wegen Rufschädigung einzuklagen.

b) Sachliche Kritik (ohne Beschimpfungen und persönliche Angriffe) ist in Deutschland und auch Österreich erlaubt und fällt nicht unter Rufschädigung.

c) Hier kann man weder mit Rufschädigung, Rufmord oder Verleumdung kommen, da es sich bei Deinem Beitrag um einen Erfahrungsbericht (nachweislich wahr) und nicht um wahllose Behauptungen handelt.

Geschrieben
So, und wer hat denen jetzt gepetzt? Na, 'raus mit der Sprache. :D

2 Mio. LOL. Das ist echt köstlich. Und

a) Kooperationspartner? Echter Anwalt kann das ja nicht sein, weil der könnt' ja nie wieder wo hackln, wenn potentielle neue Arbeitgeber/Kanzleipartner erfahren, daß er versucht hat, 2 Mio € wegen Rufschädigung einzuklagen.

b) Sachliche Kritik (ohne Beschimpfungen und persönliche Angriffe) ist in Deutschland und auch Österreich erlaubt und fällt nicht unter Rufschädigung.

c) Hier kann man weder mit Rufschädigung, Rufmord oder Verleumdung kommen, da es sich bei Deinem Beitrag um einen Erfahrungsbericht (nachweislich wahr) und nicht um wahllose Behauptungen handelt.

Stimmt, hier zB kann man sich ganz offiziell ausweinen:

http://www.diemucha.at/

Solange man sachlich bleibt, kein Prob, die Firmen können auch Stellung nehmen!;)

Geschrieben

hab auch mal ein juristisch dermaßen inkorrektes email von einem hersterller bekommen.

hab dann mal scharf zurückgeschossen, seit den is a ruh :D

wenn du ein reines gewissen hast und alles stimmt was du geschrieben hat: dann scheiß drauf.

Ich würds drauf ankommen lassen und den hersteller auf sein unwissen aufmerksam machen, und ihn herzlich zu einer kleinen diskussion ins BB einladen

--> wennst nicht streiten willst dann löschs lieber.

halt uns bitte trotzdem auf dem laufenden :D

Geschrieben

also dieses Mail wurde definitiv von keinem Rechtsanwalt verfasst, denke hier will einer schnell Ruhe haben ;-)

@ Doc: sollte deine Aussage der Wahrheit entsprechen, so würde ich keine Angst haben, meinen Erfahrungsbericht in dieser Form stehen zu lassen...denke deine Geschichte ist sicherlich belegbar (Mails, etc.)

LG

Redhunter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...