Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich sicherlich nicht.

Denn sonst müsste man Ersatzspeichen, Ersatzspeichennippel, Ersatzbuchsen für den Dämpfer und was weiß ich noch alles mitführen. Jedes Trum mag für sich genommen durchaus leicht sein, aber in Summe kommt dann schon ordentlich was zusammen.

Meine bisher mit Abstand ärgerlichste Panne hatte ich, als mir eine Buchse an meiner vorderen Dämpferaufhängung in der Mitte gerissen war. Gott sei Dank war dieser Bruch nicht abrupt, sodass ich weder zu Sturz gekommen bin noch der Rahmen beschädigt wurde. Die Fahrt fortsetzen konnte ich allerdings nicht. Aufmerksam wurde ich erst, als der Dämpfer plötzlich sehr hölzern reagierte und dies von einem metallischen Klacken begleitet wurde.

zitat von ron perkelino:

Ron Perkelino @ 'M'Bike-Touren-Rucksack-Packordnung' (620x620).jpg

Geschrieben
[..] Wenns Dir das schaltauge zB abreißt, wirds schlimmer. Dann einfach Schaltung hochbinden (oder abmontiern und im Rucksackl mitnehmen), Kette kürzen und als sSler weiterfahrn.

naja: in der theorie & in den m'bike-zeitschriften vielleicht - in der praxis hat's bei einer ausfahrt mal einer auf dem ht nach einem schaltwerkausfall versucht & keine übersetzung gefunden bei der die kette so halbwegs gespannt war daß sie nicht heruntergefallen ist.

achja: für tips wäre ich natürlich dankbar.

Geschrieben
zitat von ron perkelino:

Vergesst nicht noch Reserverahmen...:zwinker:

Oder am besten gleich ein ganzes Bike als Reserve, das ihr in einen Anhänger steckt. Dafür braucht ihr zwar auch Reservematerial mit, aber die paar Kilo...:rofl:

Geschrieben
Vergesst nicht noch Reserverahmen...:zwinker:

Oder am besten gleich ein ganzes Bike als Reserve, das ihr in einen Anhänger steckt. Dafür braucht ihr zwar auch Reservematerial mit, aber die paar Kilo...:rofl:

ich hab immer einen Eratzradler mit (am Rücken, huckepack).

wenn ich müde bin wechseln wir.

Geschrieben
naja: in der theorie & in den m'bike-zeitschriften vielleicht - in der praxis hat's bei einer ausfahrt mal einer auf dem ht nach einem schaltwerkausfall versucht & keine übersetzung gefunden bei der die kette so halbwegs gespannt war daß sie nicht heruntergefallen ist.

achja: für tips wäre ich natürlich dankbar.

ich habs bei mir am Fully (Sugar1, Mod 2001) gemacht, war vorne mittleres Blatt un hinten (bin mir jetzt im nachhinein nicht mehr ganz sicher) das vierte.

...übrigens ohne Dämpferpumpe um den Hinterbau zu fixieren :devil:

Geschrieben
ich hab immer einen Eratzradler mit (am Rücken, huckepack).

wenn ich müde bin wechseln wir.

Praktisch. Werd ich mir auch zulegen.

Er fährt alles Bergauf und teilweise in der Ebene, und ich Bergab und den Rest...

Geschrieben

... Er fährt alles Bergauf ...

und die ganze Drecksarbeit die unterwegs anfällt mit Reparaturen , Schlauch wechseln, Kette nieten usw. darf (muß) er auch machen :rofl:

Geschrieben
Für mein Geld erwarte ich mir schon einiges:rofl::rofl:

tja, wenn du Geld hast wieso fährst du dann mit dem Rad ?

Kauf dir ein Auto und stell einen Chauffeur an.

Und du ersparst dir die schlaflosen Nächte und Panikattacken wegen der theoretischen Möglichkeit eines Kettendefekts.

Und diese ganzen ausufernden Umfragen, die Welt wird viel einfacher für dich ohne Fahrrad.

Geschrieben
Ich. Hat mir der Racy vor 4 jahren oder so zum Geburtstag geschenkt, nachdem ich kurz hintereinander 2 abgerissen hab. Seither nie wieder was gewesen. :cool: Man muss das Zeug nur immer mitschleppen, damit man's nicht braucht. :D:D:D

Danke, Racy. :wink:

Bitte gerne:)

Geschrieben

auch ich hab immer a schaltauge und zwei kettenschlösser mit! (in der hoffnung a anderer könntat ans brauchen.......da wollma net kleinlich sein und verlangen für ans schnitzelmitpommes preise :devil::devil:

an die schaltaugenmitnehmverweigerer:

auch wenn euch eins abbricht und die nächste ortschaft in schiebetechnischer hinsicht net weit is..........

i bin sicher,daß sich im nächsten kaff ein schaltaugenparadies befindet und man dort für jedes radl entsprechendes erhält.

egal wo,slowenien kroatien italien....::D

Geschrieben
i bin sicher,daß sich im nächsten kaff ein schaltaugenparadies befindet und man dort für jedes radl entsprechendes erhält.

egal wo,slowenien kroatien italien....::D

Mhm, das Problem hatten wir dieses Jahr am Gardasee. Am 2. Tag hat sich einer das Schaltauge seines UMF Freddy 1 abgerissen. War am ganzen See nirgends zu bekommen... :rolleyes:

Haben dann mit div. anderen Schaltaugen Improvisationslösungen probiert -- haben aber nie lang gehalten.

Am Ende ist er 3 Tage ohne Kette gefahren...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...