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[flobileks Räderthread] projekt farblos


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was wird rechts geschaltet?

 

@flo: jetzt schaut der hinterbau schon nach gabel aus und dann kommt vorn eine mit gerundeten schultern zum einsatz? versteh ich nicht.

 

berechtigter einwand. aber es kommt halt so daher. wer weiß, vielleicht wär eine segmentgabel optisch schon wieder zu viel des guten.

Geschrieben

Geht mit Campa-10fach und Travelagent vonner Bremse. Muss man ziemlich genau einstellen, funzt dann aber astrein.

Aber Achtung: Schaltung ist invers und dagegen iss mir noch kein Kraut eingefallen!

Geschrieben

Oh Schreck, schnell wegschauen! N paar interessante Anstösse, sicherlich, aber insgesamt...

Die Forke dürfte vollkommen für die Füsse sein, so heckastig wie das Ding daherkommt, wobei ich mir die Frage noch nedd beantworten konnte, ob der Rahmen nicht sogar für ne Starrgabel gebaut ist.

Geschrieben
eine 400mm kommt rein. lötstellen sind noch nicht alle sauber verschliffen... und durchaus mangelhaft ;)

stört nicht. schüchtern sind wir ja auch nicht und ob unsere dann besser werden, müssen wir ja erst beweisen ;)

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
warum, was ist falsch mit der geo? ich finds geil...

 

Wenn ich n Massrahmen bauen würde, tät ich zusehn, ohne Sloping auszukommen.

Das sieht immer nach rationell produzierter taiwanesisch- chinesischer Massenware aus, die mit vier Rahmengrössen auskommt, wo man normal mindestens sieben bräuchte.

Und dann das Sitzrohr noch so weit raufziehen, sieht für mich unästhetisch aus, wenn ne herkömmliche Sattelstütze oben rausguckt.

Lieber vorne etwas niedriger und hinten etwas höher (nach richtig mehr Überstehhöhe siehts nu nedd direkt aus), undn steilerer oder direkt n Schaft-Vorbau.

Ich hab nix dagegen, wenn etwas nicht Mainstream aussieht, aber dieser Rahmen sieht für mich unlogisch aus.

Natürlich kann man ihn auch gerade deswegen mögen und letztlich gibts auch noch die Möglichkeit, dass die Form und das Aussehen astrein so und nicht anders sein müssen.

Geschrieben
ich hätte einfach das steuerrohr noch 2-3cm weiter oben drüberschauen lassen, aber das ist ja dann geschmackssache...

 

das war eigtl so. aber mit gabelschaft war ich nicht mehr weit genug heraussen. drum hab ichs abgfräst.

 

 

Wenn ich n Massrahmen bauen würde, tät ich zusehn, ohne Sloping auszukommen....

 

... und wenn ich einen masskörper bestellen könnte, wärs auch ein anderer geworden.

 

 

- sitzrohr: mir wars am letzten tag einfach zu arg, das schwein auszureiben. würd ichs abschneiden, müsst ich da nochmal ran. die option steht aber noch offen.

- vorne hoch ist super. grad im direkten vergleich zu meinem pompino, das trotz XL ca. 67 spacer braucht. sollt ich in der midlife crisis draufkommen, ich brauch doch auf einmal überhöhung, kann ich negativvorbau bzw sogar noch steuerrohr kürzen...

- wo is der jetzt mainstream?

 

aja geschwissen is er wig, bis auf die kreuzung unterm sitz. dort lut ich messing hinein.

 

 

grad vor ein paar tagen das rote radl gesehen. das find ich annähernd perfekt.

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Geschrieben

 

... und wenn ich einen masskörper bestellen könnte, wärs auch ein anderer geworden.

 

Das Hintertürchen hab ich dir doch offengehalten:

...und letztlich gibts auch noch die Möglichkeit, dass die Form und das Aussehen astrein so und nicht anders sein müssen.

 

Und von Mainstream im negativen Sinne hab ich ja nix geschrieben, nur, dass ichs gut finde, wenn etwas nicht danach aussieht.

 

Das Rote iss cool, lebt aber auch von den 2cm (rot lackiertem) Spacer unterm Vorbau und dem kurzen Sitzrohr, aus dem die Sattelstütze ellenlang rausguckt.

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