ziller Geschrieben 13. August 2011 Geschrieben 13. August 2011 was wird rechts geschaltet? Die Alfine im Heck. Zitieren
flobilek Geschrieben 13. August 2011 Autor Geschrieben 13. August 2011 was wird rechts geschaltet? @flo: jetzt schaut der hinterbau schon nach gabel aus und dann kommt vorn eine mit gerundeten schultern zum einsatz? versteh ich nicht. berechtigter einwand. aber es kommt halt so daher. wer weiß, vielleicht wär eine segmentgabel optisch schon wieder zu viel des guten. Zitieren
hermes Geschrieben 13. August 2011 Geschrieben 13. August 2011 Die Alfine im Heck. das geht mit campa? passt die rasterung, oder hast du was gebastelt? Zitieren
ziller Geschrieben 13. August 2011 Geschrieben 13. August 2011 Geht mit Campa-10fach und Travelagent vonner Bremse. Muss man ziemlich genau einstellen, funzt dann aber astrein. Aber Achtung: Schaltung ist invers und dagegen iss mir noch kein Kraut eingefallen! Zitieren
flobilek Geschrieben 13. August 2011 Autor Geschrieben 13. August 2011 noch ein schnellschuss. stell sich einer eine normale gabel vor und schon wird aus dem pseudopeddersen ein halbwegs anschaubares dings. rolling dummy meines selberbruzzlers: Zitieren
ziller Geschrieben 14. August 2011 Geschrieben 14. August 2011 Oh Schreck, schnell wegschauen! N paar interessante Anstösse, sicherlich, aber insgesamt... Die Forke dürfte vollkommen für die Füsse sein, so heckastig wie das Ding daherkommt, wobei ich mir die Frage noch nedd beantworten konnte, ob der Rahmen nicht sogar für ne Starrgabel gebaut ist. Zitieren
flobilek Geschrieben 15. August 2011 Autor Geschrieben 15. August 2011 eine 400mm kommt rein. lötstellen sind noch nicht alle sauber verschliffen... und durchaus mangelhaft Zitieren
hermes Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 eine 400mm kommt rein. lötstellen sind noch nicht alle sauber verschliffen... und durchaus mangelhaft stört nicht. schüchtern sind wir ja auch nicht und ob unsere dann besser werden, müssen wir ja erst beweisen Zitieren
stef Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 und wie schauts jez mit der richtign gobl aus???? fotos her!!! Zitieren
flobilek Geschrieben 12. September 2011 Autor Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) so. endlich. vernünftig wär jetzt noch, vorm zsammenbaun den hohlraum zu versiegeln. Bearbeitet 12. September 2011 von flobilek Zitieren
fmja Geschrieben 12. September 2011 Geschrieben 12. September 2011 Wirklich fein. Warum keine Muffen? Zitieren
flobilek Geschrieben 12. September 2011 Autor Geschrieben 12. September 2011 weil mich die schweißerei interessiert und weils für die geo sowieso nix passendes gibt. was gemufftes is aber in planung Zitieren
ziller Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 Hat was, aber die Geo iss ja abartig... Wie hastn das gschwoassn? WIG? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 warum, was ist falsch mit der geo? ich finds geil... find utilitybikes, die ohne spacer auskommen, eigentlich ziemlich schick... Zitieren
ziller Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 warum, was ist falsch mit der geo? ich finds geil... Wenn ich n Massrahmen bauen würde, tät ich zusehn, ohne Sloping auszukommen. Das sieht immer nach rationell produzierter taiwanesisch- chinesischer Massenware aus, die mit vier Rahmengrössen auskommt, wo man normal mindestens sieben bräuchte. Und dann das Sitzrohr noch so weit raufziehen, sieht für mich unästhetisch aus, wenn ne herkömmliche Sattelstütze oben rausguckt. Lieber vorne etwas niedriger und hinten etwas höher (nach richtig mehr Überstehhöhe siehts nu nedd direkt aus), undn steilerer oder direkt n Schaft-Vorbau. Ich hab nix dagegen, wenn etwas nicht Mainstream aussieht, aber dieser Rahmen sieht für mich unlogisch aus. Natürlich kann man ihn auch gerade deswegen mögen und letztlich gibts auch noch die Möglichkeit, dass die Form und das Aussehen astrein so und nicht anders sein müssen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 ich hätte einfach das steuerrohr noch 2-3cm weiter oben drüberschauen lassen, aber das ist ja dann geschmackssache... Zitieren
flobilek Geschrieben 21. September 2011 Autor Geschrieben 21. September 2011 ich hätte einfach das steuerrohr noch 2-3cm weiter oben drüberschauen lassen, aber das ist ja dann geschmackssache... das war eigtl so. aber mit gabelschaft war ich nicht mehr weit genug heraussen. drum hab ichs abgfräst. Wenn ich n Massrahmen bauen würde, tät ich zusehn, ohne Sloping auszukommen.... ... und wenn ich einen masskörper bestellen könnte, wärs auch ein anderer geworden. - sitzrohr: mir wars am letzten tag einfach zu arg, das schwein auszureiben. würd ichs abschneiden, müsst ich da nochmal ran. die option steht aber noch offen. - vorne hoch ist super. grad im direkten vergleich zu meinem pompino, das trotz XL ca. 67 spacer braucht. sollt ich in der midlife crisis draufkommen, ich brauch doch auf einmal überhöhung, kann ich negativvorbau bzw sogar noch steuerrohr kürzen... - wo is der jetzt mainstream? aja geschwissen is er wig, bis auf die kreuzung unterm sitz. dort lut ich messing hinein. grad vor ein paar tagen das rote radl gesehen. das find ich annähernd perfekt. Zitieren
ziller Geschrieben 21. September 2011 Geschrieben 21. September 2011 ... und wenn ich einen masskörper bestellen könnte, wärs auch ein anderer geworden. Das Hintertürchen hab ich dir doch offengehalten: ...und letztlich gibts auch noch die Möglichkeit, dass die Form und das Aussehen astrein so und nicht anders sein müssen. Und von Mainstream im negativen Sinne hab ich ja nix geschrieben, nur, dass ichs gut finde, wenn etwas nicht danach aussieht. Das Rote iss cool, lebt aber auch von den 2cm (rot lackiertem) Spacer unterm Vorbau und dem kurzen Sitzrohr, aus dem die Sattelstütze ellenlang rausguckt. Zitieren
flobilek Geschrieben 21. September 2011 Autor Geschrieben 21. September 2011 auf jeden fall schaut horizontal bei mir scheißerer aus als alles andere Zitieren
knightos Geschrieben 22. September 2011 Geschrieben 22. September 2011 kommt schon leiwand, bleibt der rahmen so oder kommt noch farbe drauf ? Zitieren
flobilek Geschrieben 23. September 2011 Autor Geschrieben 23. September 2011 da werd ich bald "pikante" fotos posten... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.