dimarco Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 hi leute, ich hab ein specialized enduro 2007. Jetzt spiele ich mich mit dem gedanken gabel und dämpfer zu tauschen. 1. wisst ihr eine möglichkeit die bestehende speci narbe auf 20mm umzurüsten. für den specialized travase LR satz gibts ja einen kit. 2. hätte an eine Fox DHX Air dämpfer 200/57 gedacht. hat das oder ähnliches schon jemand probiert. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cowan Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 grundsätzlich kannst sicher umbauen,DHX is sicher net schlecht für hinten,vorne würd ich ein lyrik empfehlen falst Fork auch umbaust. meins siehe Bild:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marta Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo Marco - habs auch schon umgebaut ghabt...die Magura Wotan funktioniert um Welten besser als die Speci-Gabel!! Bin aber mittlerweile schon wieder auf einen anderen Rahmen umgestiegen... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimarco Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 habs schon gehört herr R. @umbau: narbe Umspeichen is derzeít die einzige vernünftige möglichkeit. Der flanschdurchmesser is mit den DT 340 20mm narben ident. PS: Biete nagelneue nie gefahrene S works Future Shock E150 SL Federgabel , VO Narbe 100/25 (mit neuen SKS lagern) und M vorbau. weiters nagelneuer Luftdämpfer Specialized AFR Shock 200mm/57mm hub. Beides letzte generation (2009!) Specialized sealed. Bei interesse PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Ist die Specialized-Federei so schlecht? Woran mangelt's? Sensibilität, Linearität, Dämpfung, Steifigkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimarco Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 nein, ich kann mit der doppelbrücke nur nicht um die kurve fahren. und ich stoss mir dauernd die knie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 nein, ich kann mit der doppelbrücke nur nicht um die kurve fahren. und ich stoss mir dauernd die knie. Woher weißt du das, wenn du nie damit gefahren bist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 3 mal darfst raten, GT. ich weiß warum... :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Woher weißt du das, wenn du nie damit gefahren bist? Hat wahrscheinlich den selben Grund, aus dem's auf ebay u. in den Bikebörsen überall nur "kaum gefahrene" oder "nie gefahrene" Teile zu kaufen gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimarco Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 he, keine Gerüchte. Ich bekomme von der serviceabteilung nagelneue federelemente (gabel und dämfer) siehe oben, die ich verkaufen will, bevor ich sie einbaue und damit fahre, wegen oben genannter Probleme. ich hätte halt lieber eine "normale" Gabel und nen DHX dämpfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Ich bekomme von der serviceabteilung nagelneue federelemente (gabel und dämfer) siehe oben, die ich verkaufen will, bevor ich sie einbaue und damit fahre, wegen oben genannter Probleme. @dimarco Meinst du das? hi leute, ich hab ein specialized enduro 2007. Jetzt spiele ich mich mit dem gedanken gabel und dämpfer zu tauschen Ich glaube dir ja eh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marta Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hier gibts auch ein paar Anregungen fürs Enduro Tuning: http://www.stumpjumper-forum.de/smf/index.php mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 ich kenn das enduro jetzt nicht genau, aber vorsicht mitm dhx air. wenn man leichter ists kanns probleme mitm abstimmen geben, weil er im mittleren hubbereich verdammt linear, wenn nicht sogar progressiv ist. muss ihn mit meinen 75 kg mit vollem pp-druck (200 psi), voll geshclossenem bottoum out und viel druck in der hauptkammer fahren. er ist noch immer sensibel, aber mein bullit ist relativ progressiv und trotzdem hab ich mich spielen müssen bis es gepasst hat. .i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimarco Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 danke für die info aber 75KG hatte ich vor 10 Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dimarco Geschrieben 1. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2008 Hier gibts auch ein paar Anregungen fürs Enduro Tuning: http://www.stumpjumper-forum.de/smf/index.php mfg in dem forum is eh alles gesagt. dem gibts wenig hinzuzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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