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hydraulische felgenbremsen


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um die Streiterei zu beenden:

* wenns das Modell für Cantiaufnahme ist, sollts passen

* Bremsleistung im Bereich ner guten V mit nicht den originalpads

* offenbar weniger Wartung nötig

* alle Nachteile einer Felgenbremse bei entsprechendem Wetter

* preislich nicht so der Bringer, aber

* ausfallsicherer als Disc

 

... pro Disc

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um die Streiterei zu beenden:

* wenns das Modell für Cantiaufnahme ist, sollts passen

* Bremsleistung im Bereich ner guten V mit nicht den originalpads

* offenbar weniger Wartung nötig

* alle Nachteile einer Felgenbremse bei entsprechendem Wetter

* preislich nicht so der Bringer, aber

* ausfallsicherer als Disc

 

... pro Disc

 

Um Klarheit zu schaffen (von Streit kann keine Rede sein):

 

Thema des Threads ist die Montagemöglichkeit der HS 33 bzw. die Erfahrungen damit.

 

Diese Sache ist recht einfach zu klären: Watscheneinfach, so man net zwei linke Hände hat und einen 5er Inbus unfallfrei halten kann.

 

Bremsleistung, Unterschiede zur Disc, etc, waren und sind nicht das Thema. Darüber gibts Threads genug. Es soll nicht dahingehend ausarten, dass xy über innenbelüftete Doppelscheibenbremsen mit XT-10-fach Kolben referiert und die HS 33 als vorsintflutliches Produkt hinstellt, mit der man vielleicht nur bergauf aus Schrittgeschwindigkeit fahrend notdürftig stehen bleiben kann.

 

Weiters ist es nicht zielführend, über veraltete Systeme zu berichten, als ob sie aktuell wären (macht ja auch einen Unterschied, wenn man z.B. die uralte XT-Disc mit der aktuellen vergleicht), ohne zu wissen, dass es so etwas wie Produktpflege gibt (sowohl- als auch).

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Hallo

Brauch man für ne Disc nicht die entsprechenden Aufnahmen für den Bremssattel am Rahmen.

 

Wenn's die nicht hast stellt sich die Frage Felgenbremse/Scheibenbremse wohl nicht.

Oder lieg ich da falsch und/oder hab was übersehen.

 

MfG.

Karlo

 

 

Das siehst genau richtig, wenn ich keine Aufnahmen für Disc hab, kann ichs nicht montieren.

 

Was die HS33 betrifft, die Bremsleistung ist absolut tadellos, unten zu sehendes Gespann wiegt, voll beladen mit Werkzeug und Material, mit Fahrer etwa 15o kg und wird mit HS33 gebremst, überhaupt kein Problem, nur, dass bei Notbremsungen der Anhänger a bissl an eigenen Willen entwickelt und das Zugfahrzeug überholen möcht :D

Gespann.JPG

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Tjo, was soll ma sagen.....

 

Der Thread dreht sich um die Montage der HS 33....

 

Und jetzt wird uns vorgrechnet, wos die Hayes-Disc günstig gibt.....:rolleyes:

 

Fehlt nur, dass uns einer reinstellt, dass die Mizzitant in Mistelbach Krampfadern hat....:D

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