-philipp- Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 bei downhillrennen ist das die übliche breite. 780mm gibts auch noch, oder sogar 800mm... neuerster trend sind 750mm flatbars, um eine tiefe front zu bekommen mit den langhubigen gabeln. Na bummm. Zitieren
eldorado69 Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 An den Anblick von einem 750 Flatbar an einem Dhler muss ich mich erst gewöhnen. Schaut schon a bisl sonderbar aus. Aber wenn der Hill einen montiert, wird sicher auch die Optik besser . Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 der Hill fährt seit Jahren so einen breiten Lenker - merkt man ja auch wieder nicht soo stark, die 2,5cm pro Seite gegenüber normalen FR-Lenkern. Ansonsten kann man wohl von einem Durchsetzen erst bestenfalls diese Saison sprechen, letzte/vorletzte Saison bei Rennfahrern. Und es geht hier um DH-Racing, dort macht es auch Sinn - im AllMountain Bereich mit Sicherheit nicht. (ist freilich nicht auf dich bezogen) Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 wär interessant, wo die grenze zur unfahrbarkeit ist - 800mm sind ja wirklich enorm. mein 700er lenker am enduro kommt mir schon seeehr breit vor...macht aber definitiv mehr spaß bergab. Zitieren
eldorado69 Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 Ich hab ja auch nicht die Breite gemeint, sondern dass es nur mehr eine gerades Stangl ist (0,0 mm Rise) . Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 Über den Sinn lässt sich wohl streiten. Ich komm mit diesen Lenkermonstern überhaupt nicht zurecht. Die ganze Lenkerei wird für mich viel zu passiv. 740 lass ich mir ja noch einreden, wobei das für meinen Geschmack auch schon zuviel ist. Aber die 780mm Lenker sind ja einfach nur mehr ein Witz. Bin ja kein LKW Fahrer. Also richtige Flatbars wären mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ein minimaler Rize muss alleine schon wegen der Optik sein. *g* Zitieren
eldorado69 Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 Ich meine soetwas: http://www.solidbikes.de/images/parts/lenker/lenker_fli_flat_big.jpg Sieht irgendwie komisch aus, wie ich finde. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 In freier Natur hab ich sowas aber auch noch nie auf einem DHler gesehen. :f: Und will ich auch gar nicht. Zitieren
klamsi Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 In freier Natur hab ich sowas aber auch noch nie auf einem DHler gesehen. :f: Und will ich auch gar nicht. Nice goi: Klick mich Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Nice goi: Klick mich ziemlich filigraner und duenner race sattel fuer an DHler:f: Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Net bös sein, aber der Lenker schaut einfach katastrophal aus. Wenn ich mir das Steuerrohr anschau aber fast schon verständlich. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Ich finde die Optik von einem geraden längeren Lenker nicht so schlecht. Irgendwie soschön aufgeräumt. Mir gefällt das schon. Der Vorbau mußdann allerdings optisch deutlich mehr hergeben als bei einem Rizer, weil er einfach eher auffällt. PS: Darf man auf einem geraden 700er Lenker Barends fahren? Zitieren
klamsi Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Net bös sein, aber der Lenker schaut einfach katastrophal aus. Wenn ich mir das Steuerrohr anschau aber fast schon verständlich. Finds auch hässlich, aber ist ja zum Glück nicht meins Das lange Steuerrohr ist der Grund für diesen radikalen Lenker Zitieren
trialELCH Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 In freier Natur hab ich sowas aber auch noch nie auf einem DHler gesehen. :f: Und will ich auch gar nicht. Was ich nicht verstehe, die Dinger bekommt man seit Jahren bei jedem gut sortiertem Trialfachhändler Nur weil sie jetzt für die DHler gibt, sind was besonderes. Bald fahren wir wieder mit RR-Lenker weil es sich ein Hill oder Peaty einbildet Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 PS: Darf man auf einem geraden 700er Lenker Barends fahren? nur wennst eine enge short anhast und a hofer trikot!:devil: Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Auch wenns eigentlich keine 2010er Neuheit ist: M6 Evo. Im Gegensatz zum aktuellen ist das Teil ja wirklich fast schon Pornografie. :love: Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Bald fahren wir wieder mit RR-Lenker weil es sich ein Hill oder Peaty einbildet Könnte wirklich bald soweit sein. :f: Zitieren
day Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Auch wenns eigentlich keine 2010er Neuheit ist: M6 Evo. Im Gegensatz zum aktuellen ist das Teil ja wirklich fast schon Pornografie. :love: M-sexxyyyyyy Könnte wirklich bald soweit sein. :f: wuaäh ein lenker mit krebstumor:f: ps: http://www.mtbfreeride.tv/riders-and-events/artikel/197/video-das-santa-cruz-syndicate-team-testet-das-neue-v10 da montiert der peaty im 2ten teil einen RR lenker auf sein neues v10 ^^ Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Würde Mad Max ein Fahrrad fahren wäre es wohl das: Reign X 2010 Prototyp Net schön, aber irgendwie Zitieren
robotti80 Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Würde Mad Max ein Fahrrad fahren wäre es wohl das: Reign X 2010 Prototyp Net schön, aber irgendwie Erstaunlich wie man mit so wenigen Rohren so eine enorme optische Unruhe erzielen kann. Und ein Zugverlegung am Unterrohr entlang wird mir wohl nie geheuer sein. Zitieren
Agens Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Ich hoffe, dass sie fürs Giant auch die Preise auf dem netten Niveau wie bisher belassen. Spricht mich optisch wie technisch sehr an. Kompettes 1.5-Steuerrohr und bissl längeres Oberrohr als bisher und das wäre genau das Richtige. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Und ein Zugverlegung am Unterrohr entlang wird mir wohl nie geheuer sein. Ja das hoffe ich auch dass sie das noch ändern. Zitieren
TeeWorks Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 Wenn wir schon dabei sind ...mein nächstes, zumindest in feuchten träumen ...Intense 951, geht mai in produktion... zwischen Socom und M6 positioniert - is als wohl kein Ersatz für einen der beiden. http://gallery.mtbr.com/data/mtbr/500/951_BLACK.jpg Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 der reign x prototyp schaut doch aus wie fast jedes neue bike oder ... jedes röhrl verbogen ... is modern jetzda ... schaut sehr geil aus des 951! :love: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 ...Intense 951, geht mai in produktion... zwischen Socom und M6 positioniert - is als wohl kein Ersatz für einen der beiden. mich überrascht das total, dass sie das Socom trotzdem im Programm lassen. Außer vielleicht minimaler Gewichtsersparnis und technischer Unterschiede (Tretlager-/Hinterbaubreite) sollte es sich vom 951 nicht absetzen können. Platz ist ja eigentlich kaum noch... M6 als määächtiger DHer 951 als DH-Race Bike mit 203-216mm Uzzi VP, das immerhin auch 190mm Federweg hat und mit einer Boxxer auch ein gewisses Potential zu einem sehr leichten DHer hat.... http://gallery.mtbr.com/data/mtbr/500/951_red_shop_rear.jpg (von http://gallery.mtbr.com/) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.