shaking Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Hallo, ich hab eine Frage an alle Wienerwald Biker. Viele von euch kennen sicher die Lainzer Tiergarten Runde, ich fahre die immer im Uhrzeigersinn, also Start im 13. Bezirk und dann über Laaber Tor usw auf den Dreihufeisenberg hoch. Und da hab ich eben eine Frage, gibt es eine Möglichkeit über eine Forststrasse nach Baunzen zu fahren. Normalerweise fahr ich die Forststrasse auf den Dreihufeisenberg hinauf um dann oben bei der Mauer rechts abzubiegen - super Downhill ich liebe ihn - aber jetzt um die zeit ist der mir oft einfach zu gatschig. Wo komm ich also raus wenn ich dort einfach die Forststrasse weiterfahre ???? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit ?? lg Zitieren
Falke Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 wenn ich mich nicht täusche kommst bei wolfgraben raus! Zitieren
chriscu Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 durchgehend forststr in die baunzen gibt es von dort keine. du kannst oben - also wo du dich an der mauer rechts hältst - die forststrasse (links) weiter fahren, rund 1 km, nicht mehr steil. dann ist ein kleines holzhäuschen, hier führt rechts der rote wanderweg (laabersteig, siehe karte vom vorposter bikeopi) hinab. gatschig ist es hier auch im winter, allerdings weit weniger lang als auf deiner vorherigen strecke. sobald dieser waldweg auf eine forststrassse trifft folge dieser rechts in kurven hinab direkt in die baunzen. gleich nach der autobahnunterführung halte dich rechts (also fahr nicht durch die baunzen durch), so kommst du wieder auf deine tiergartentrecke. grüße chriscu Zitieren
shaking Geschrieben 19. November 2008 Autor Geschrieben 19. November 2008 ah super ... nur ein kurzes gatschiges stück... das ist auf jeden fall besser sag und wo kommt man raus wenn man weiter fährt die forststrasse .. führt die wieder zurück richtung laaben und kommt vielleicht sogar unten kurz vor dem laaber tor wieder hinzu.. dort biegt man bergauf nämlich einmal rechts ab. würde gerne folgende Tour am Sonntag machen... drum frag ich wenn wen interessiert: Witgensteinstrasse - Maurerwald richtung Kaltenleutgeben dort hinauf auf der Forststrasse richtung Doktorberg.. weiter richtung Laaben .. von laaben eben dann den dreihufeisenberg hinauf und dann hinunter. Wetter scheint abenteuerlich zu werden... :-) schneesturm.... Zitieren
riffer Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Nicht Laaben, sondern Laab im Walde (oder war es am Walde?). Laaben ist beim Schöpfl, Altlengbachgegend in den Süden runter. Da gibt es durchaus Verbindungen, die sind auch beschildert. Zitieren
chriscu Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 sag und wo kommt man raus wenn man weiter fährt die forststrasse .. führt die wieder zurück richtung laab :s: das weiterfahren der forststrasse bringt nicht wirklich was. sie führt am kamm entlang in westlicher richtung, immer ein wenig auf und ab. nach rund 2,5 km geht's links runter, ebenfalls forststrasse nach laben. oder oben weiter noch rund 1 km, dann links runter durch ein privatgrundstück (gatter wg schafen), kommt auf der markanten kuppe der landesstrasse beim citroen vanas raus, von hier kann man nur die strasse - mit rasenden autofahreren - richtung heimbautal/wienerwaldsee weiter fahren, alles andere ist verwachsen und zu. grüße chriscu Zitieren
Kerli Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Laab im Walde ... eh klar ... danke für die tipps... ich werd mal die Variante versuchen bei der Hütte rechts runter zu biegen... :-) Zitieren
chriscu Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 Laab im Walde ... eh klar ... danke für die tipps... ich werd mal die Variante versuchen bei der Hütte rechts runter zu biegen... :-) ist keine richtige hütte, eher in holzunterstand. vielleicht musst im schneetreiben am sonntag sowieso dort unterschlupf suchen:devil: Zitieren
shaking Geschrieben 20. November 2008 Autor Geschrieben 20. November 2008 ist keine richtige hütte, eher in holzunterstand. vielleicht musst im schneetreiben am sonntag sowieso dort unterschlupf suchen:devil: Das will ich doch stark hoffen .. Zitieren
steve4u Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 kommt auf der markanten kuppe der landesstrasse beim citroen vanas raus, von hier kann man nur die strasse - mit rasenden autofahreren - richtung heimbautal/wienerwaldsee weiter fahren, alles andere ist verwachsen und zu. grüße chriscu Das ist ein guter Tipp:toll:, ich habe nämlich schon mal versucht, diese Forststrasse von der 3-Berge Tour kommend zu "treffen" um über den Laaber Steig und Baunzen wieder ins Wiental zu kommen! Bin damals eben bis Heimbautal auf der Bundesstrasse und dann steil:D nach rechts rauf durch die Siedlung gefahren, den Einstieg beim Citroen haben wir irgendwie verpasst. Vielleicht fahr ichs mal andersrum, wie gesagt, ist keine schlechte Anschlussroute wenn man Richtung Hochroterd/Wolfsgraben will! Zitieren
JIMMY Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 ...ihr kennt euch in der gegend ja überhaupt ned aus besuchts doch mal den zadi Zitieren
chriscu Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 ...den Einstieg beim Citroen haben wir irgendwie verpasst. der einstieg hinter dem vanas ist sehr versteckt. muss man kennen. links neben dem vanas rein in die siedlung, nach ca 200m links leicht bergan, da ist ein schwarzes gittertor (rechts davon ziegenweide). tor öffen, die strasse führt durch eine schafweide hinauf zur forststrasse am kamm richtung einstieg laabersteig. Zitieren
chriscu Geschrieben 20. November 2008 Geschrieben 20. November 2008 und weil gerade die wienerwald-fraktion diskutiert: weiß wer was neues von der abgebrannten höllenstein-hütte? geplanter neuaufbau, neue pächster, etc? war immer einen netten zwischenstopp:U: wert, liegt nun in schutt und asche Zitieren
Gast Gantenbein Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 und weil gerade die wienerwald-fraktion diskutiert: weiß wer was neues von der abgebrannten höllenstein-hütte? geplanter neuaufbau, neue pächster, etc? war immer einen netten zwischenstopp:U: wert, liegt nun in schutt und asche Angeblich soll die Höllensteinhütte im Frühjahr 2009 wieder eröffnet werden. Zwischendecke und sogar einen Zubau gibt es bereits. Aber die Eröffnung wurde ja schon öfters verschoben.... vielleicht kann man ja in ein paar Monaten wieder einkehren:U: Zitieren
bikeopi Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 pechter kommt von pech, eh kloa. Zitieren
shaking Geschrieben 25. November 2008 Autor Geschrieben 25. November 2008 Super wars die tour am Wochenende .. ich bin zwar die angesprochene passage nicht gefahren .. weil meine zehen dann schon ein wenig kalt waren.. aber der rest der strecke war sehr schön zum fahren .. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.