schnelltreter Geschrieben 6. März 2009 Autor Geschrieben 6. März 2009 Wie und wo muss man die Einstellungen tätigen das der Film im richtigen Format läuft? Hab ich mich auch schon gefragt! Insgesamt ist er auch sehr dunkel und die Kamera wackelt ziemlich. Da ist der franzz schon ein gutes Stück besser (24hKaindorf). Zitieren
Crackerjack Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Hi Jore, du mußt in ffdshow unter Größe/Seitenverhältnis Seitenverhältnis auf 16:9 ändern und aktivieren. Das reicht aber nicht. Mußt dann auch rechts "Größe immer ändern" aktivieren und unten zusätzlich noch Seitenverhältnis auf manuell stellen und 1:77 einstellen. Das Cockpit bleibt aber auf die kleine Variante eingestellt - aber so gehts dann doch ganz gut. Zitieren
Crackerjack Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Das große Cockpit muß man wohl über die EPM-Datei ändern. Dort muß man die Pixelbreite anpassen z.B. auf 1.024 oder so. ErgoPlanet kuckt wohl darauf - Tilo müßte das ja genau sagen können. Zitieren
runners Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Hallo Leute, ich habe heute meinen ersten test mit Real Live Videos durchgeführt! ErgoPlante und Wiesbaden als Testsrecke -ich war und bin noch total begeistert Eigendlich wollte ich nur so eine Stunde treten aber ich konnte nicht aufhören und hab die gesamten 90km genossen! Ein Hoch den Programm- und Streckenverfassern. Gibt es noch weitere Strecken zum Download, welche Strecken fahrt Ihr so? Grüße Runners Zitieren
Jore Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Hallo Im Tacx Forum wird gerade diskutiert welche Filme 2009 erscheinen sollen oder gewünscht werden. http://tacxforum.ilink.nl/viewtopic.php?t=9331 Zitieren
Crackerjack Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Teilstrecken aus Géants des Ardennes 66 km + Tilff-Bastonge-Tilff 20 km - T-1956.41 Tacx hat zwei belgische Klassiker gemischt, wobei die Strecken sich in der Stadt Sougné-Remouchamps treffen und die Videos nahtlos ineinander übergehen. Das Wetter bei der ersten Strecke ist leider bedeckt, die Sicht ist trotzdem ganz gut, nur die Sonne schaut halt nicht heraus. Bei der Tilff wird bei bestem Wetter gefahren. Was auffällt: die beiden Videos sind in sehr niedriger Fahrgeschwindigkeit aufgezeichnet und man hat "immer" Mitfahrer, da die Strecken am jeweiligen Renntag aufgezeichnet worden sind - mal was anderes! Synchro Höhenprofil und Fahreindruck ist sehr gut. An wenigen Stellen stimmt die RLV-Datei vom Speed her nicht. An einigen Stellen kann man mit wenig Watt den Film ziemlich beschleunigen, was der Nachteil bei sehr langsamer Aufzeichnungsgeschwindigkeit ist oder wenn es die Aufnahmesituation nicht erlaubt schneller zu fahren. Absolut empfehlenswert, wenn man mal nicht jenseits der 250 Watt den Berg hoch treten will/kann und trotzdem ein flüssiges Video dabei sehen möchte. Hier meine Infotexte für die gesamte DVD. p Zitieren
schnelltreter Geschrieben 10. März 2009 Autor Geschrieben 10. März 2009 Teilstrecken aus Géants des Ardennes 66 km + Tilff-Bastonge-Tilff 20 km - T-1956.41 Was meinst du mit Teilstrecken? Das ist doch dieser Film hier, oder? Zitieren
Crackerjack Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Tacx schreibt viel wenn der Tag lang ist Hier ist die kurze Demo von Tacx http://www.youtube.com/watch?v=IYQALsk8YDk&fmt=22 Zitieren
schnelltreter Geschrieben 10. März 2009 Autor Geschrieben 10. März 2009 Tacx schreibt viel wenn der Tag lang ist Ich hab den Film, verstehe aber nicht, was du mit "Teilstrecken" meinst? Das ist doch an einem Stück gedreht und nicht zusammengeschnitten... Zitieren
Crackerjack Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Ich hab den Film, verstehe aber nicht, was du mit "Teilstrecken" meinst? Das ist doch an einem Stück gedreht und nicht zusammengeschnitten... Na dann bist du anscheinend im Grenzbereich gefahren und hast es nicht mehr bemerkt Tacx hat beide Strecken gemischt und sie passen ja auch zusammen, weil die beiden Strecken sich kreuzen. Genau an der Schnittstelle im Video macht Tacx mit einer Einblendung darauf aufmerksam - deshalb "Teilstrecken". Bei der Tilff-Bastogne-Tilff bist du auch nicht mal ansatzweise in Bastogne vorbeigefahren, weil sie nur die letzten 20 km auf der klassischen Route nach Tilff zurückfahren. Außerdem wird auch nicht in Tilff gestartet Zitieren
steffen76 Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Hallo, auf der Ardennen MTB DVD ist zusätzlich noch der Col d'Aspin (11km 700hm) drauf. Da dieser Pass auch für mich als leistungsschwächeren Ergoplanetarier gut zu fahren ist, bin ich jetzt auf der Suche nach ähnlichen Pässen, Strecke darf gerne länger sein aber nicht unbedingt steiler. Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Zitieren
Ralf5073 Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 Hallo zusammen! Bei Taxc gibt es einige neue RLV-Videos (u.a. Mallorca I & II). Hat schon jemand diese ausprobiert? Wie ist die Bildqualität ? HD ??? Merci für Feedback Grüsse Ralf Zitieren
a_madreiter Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Gibt es noch weitere Strecken zum Download, welche Strecken fahrt Ihr so? ich dachte man kann die filme nur kaufen. gibts irgendwo auch filme zum downloaden (kostenlos) oder kann man eigene filem erstellen (stellich mir schwierig vor) oder gibts ne tauschbörse??? würde mich interessieren, wenn es ein möglichst breites kostengünstiges angebot gäbe. Zitieren
Headway Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 ich dachte man kann die filme nur kaufen. gibts irgendwo auch filme zum downloaden (kostenlos) oder kann man eigene filem erstellen (stellich mir schwierig vor) oder gibts ne tauschbörse??? würde mich interessieren, wenn es ein möglichst breites kostengünstiges angebot gäbe. Schau doch mal auf die ErgoPlanet-Seite: http://www.ergoplanet.de/links.html Zitieren
a_madreiter Geschrieben 12. September 2009 Geschrieben 12. September 2009 wie erstellt man sich denn eigne filme?? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 22. September 2009 Autor Geschrieben 22. September 2009 http://thepiratebay.org/torrent/4510155/SvelvikveienTT.rar Dieser Wikinger Roadmovie sollte ein neuer sein, oder? Obwohl das Hochgeladen Datum 2008-11-15 11:14:09 nicht passt... Hat sich diesen Film schon jemand geladen? Mit 962.86 MB ist er auf jeden Fall etwas länger... Zitieren
rammsteini Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Ich hab mal angefangen runterzuladen, wird wohl diese Nacht fertig werden. Ich lass dann meinen Rechner noch ein paar Tage laufen damits für die anderen schneller geht. http://thepiratebay.org/torrent/4510155/SvelvikveienTT.rar Dieser Wikinger Roadmovie sollte ein neuer sein, oder? Obwohl das Hochgeladen Datum 2008-11-15 11:14:09 nicht passt... Hat sich diesen Film schon jemand geladen? Mit 962.86 MB ist er auf jeden Fall etwas länger... Zitieren
Gruffty Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Hallo zusammen der Film ist ca. 30 Minuten lang. Es ist es relativ flache 16 KM lange Strecke. Führt am Fluss entlang und durch kleine Dörfer. Gruss Martin Zitieren
Rechi Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Wen Tilos megageile Software für das Wintertraining nicht motivieren kann, dem hilft nur noch das... Gruss Rechi Zitieren
a_madreiter Geschrieben 23. Oktober 2009 Geschrieben 23. Oktober 2009 fahre gerade us_evergreen. 109 km schöne landschaft schönes wetter. einiges rauf und runter. nachteil: wurde mit dem motorrad aufgenommen. bergab gibt es einige s-kurven. wenn man zu sehr auf die strasse schaut fällt man fast vom rad. Zitieren
markmcgrain Geschrieben 23. Oktober 2009 Geschrieben 23. Oktober 2009 fahre gerade us_evergreen. 109 km schöne landschaft schönes wetter. einiges rauf und runter. nachteil: wurde mit dem motorrad aufgenommen. bergab gibt es einige s-kurven. wenn man zu sehr auf die strasse schaut fällt man fast vom rad. Wo gibts den? Grüssle Markus Zitieren
schnelltreter Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Geschrieben 28. Oktober 2009 Tacx macht gerade bei den alten DVDs (nicht HD, nicht Breitbild) einen Verkauf zum halben Preis: http://www.tacx.com/onlineshop/index.php?cPath=2&language=DE Für all diejenigen, die ihre Sammlung vervollständigen wollen Zitieren
a_madreiter Geschrieben 13. November 2009 Geschrieben 13. November 2009 lieferung lief schnell und problemlos. gefahren bin ich savona und ötztaler super wetter, scharfe bilder, schönen strecken. sehr zu empfehlen Zitieren
a_madreiter Geschrieben 13. November 2009 Geschrieben 13. November 2009 lieferung alles einwandfrei. emsland: wetter ein bischen trübe, strecke ist flach. ich finde das eignet sich sehr gut für regenerationsfahrten und intervalle. rheine ist ebenso. henningerturm: wetter ist ok. strecke wie im rennen. die aufnahmen wurden vom führungsfahrzeug aus gemacht. man hat also rennfeeling, gerade auf der zielgeraden (zuschauer). schade das es keinen ton gibt. nachteil: das höhenprofil scheint nicht paralell mit dem video aufgenommen zu sein. die meisten brücken senken etc sind nicht wahrnehmbar. im mittelteil merkt man, dass das profil etwa 500 m versetzt sein muß. d.h. im bild geht es steil berg auf, was aber erst ca 500 m später spührbar wird. ist trotzdem eine meiner lieblingsstrecken, weil ich die strecke(nabschnitte) live schon oft gefahren bin. die alte heimat.... Zitieren
Luigi Risotto Geschrieben 14. November 2009 Geschrieben 14. November 2009 Hallo! Neben Mailand San Remo habe ich mir jetzt Mallorca I und die Lombardei Rundfahrt zugelegt. Mallorca I bei schönstem Wetter beinhaltet zwei Strecken: Orient und Formantor. Orient bin ich schon gefahren und hat mir sehr gut gefallen (Besser als MSR). Die Aufnahmegeschwindigkeit passt, da man mit einem Radler gemeinsam fährt. Das Profil und das Bild sind jedoch nicht ganz synchron, schätze das da 30-50m Unterschied sind. Aber sonst sehr schöne Strecke! Formantor werde ich in Kürze berichten. Lombardei bin ich ein Stück gefahren - Aufnahmegeschwindigkeit ist zu schnell! Landschaft sehr schön -stören tut zumindest am Anfang der viele Verkehr und die daraus folgenden vielen Überblendungen. Wenn ich es fertiggefahren bin werde ich über die gesamte Strecke berichten! LG Luigi Risotto Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.