Zum Inhalt springen

Real Life Videos - Die Testberichte


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schnelltreter: Neuer Wikinger Film: Megamila TT (389 MB)

 

http://www.rullesykling.com/Rulletour.html

 

Hat den schon jemand ausprobiert?

Ich bekomme ein wahnsinnig schnelles Video im Simulationsmodus (dauert bei 36km/h ca. 11 Sekunden).

 

@Thilo: kann es sein, dass bei der Konvertierung etwas falsch läuft?

Hier ein Ausschnitt aus dem .epm file:

 

Die dpf Werte sind etwas klein, oder?

 

Gruss,

ichbins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beim Training mit RLV "Alpine Classic Marmotte" vergessen die Memo Card ins Cockpit zu stecken. Gibt es ein Möglichkeit im nachhinein die Daten (ege) noch auf die Karte zu übertragen. Oder kann man sonst die Trainingaufzeichnung auf hrm zu laden?:(

 

Dien Antwort steht im richtigen Thread :wink:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1821593#post1821593

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dpf Werte sind etwas klein, oder?

 

Der Fehler liegt in einem Bug in der RLV Datei. Normalerweise sind alle Frame Nummern immer aufsteigend. Kurz vorm Ende gibt es aber eine Frame# die kleiner als die vorige Frame# ist. Daher das Problem...

 

Bis ich das Problem mit dem nächsten ErgoPlanet Update beseitige, poste ich hier einfach so lange die gültige EPM Datei (incl. EPP).

NO_Megamila_TT.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche bin ich auch noch die drei neuesten Wikinger Filme gefahren. Zwei davon kann man nur mit einem BitTorrent Client laden (und es hat auch einige Tage gedauert).

 

Tryvann

 

Distanz: 5,63 km

Höhenmeter bergauf: 367,53 m

Höhenmeter bergab: 0,00 m

Kommentare: hügelzeitfahren; schöner sonniger herbsttag; ACHTUNG: film hat tonspur! unbedingt vor dem fahren löschen (z.b. mit virtualub)

 

 

SvelvikveienTT

 

Distanz: 15,93 km

Höhenmeter bergauf: 53,12 m

Höhenmeter bergab: -48,03 m

Kommentare: flaches zeitfahren; sonniger sommertag; unscharfes bild; kamera wackelt manchmal; ACHTUNG: film hat tonspur! unbedingt vor dem fahren löschen (z.b. mit virtualub)

 

 

NO_Megamila_TT

 

Distanz: 10,00 km

Höhenmeter bergauf: 26,44 m

Höhenmeter bergab: -26,14 m

Kommentare: flaches zeitfahren am fjord entlang; eisige stimmung und vereiste strassen; wendepunkt nach der hälfte der strecke; dann gegenlicht

 

PS: Wenn ich es hinbekomme ändere ich ErgoPlanet noch so ab, dass eine eventuell vorhandene Tonspur NICHT abgespielt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Habe eine Frage an alle, die schon originale HD Videos gefahren sind: Welches HD-Format verwendet Tacx bei ihren HD-Videos? Wäre für mich deshalb interessant, falls ich in diesem Jahr noch eine Strecke auf HD aufnehme, und dieses Video dann weiterverarbeite.

 

Hallo Franzz

Die Auflösung bei den Tacx Breitbildfilmen beträgt 1600x640.

Gruß Jore :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Bin Heute Großglockner Südseite gefahren, einfach tolles Video

super Bildqualität, super Landschaft, richtige Jahreszeit usw.

Das ist das erste Video das ich echt loben muß es wurden fast keine Fehler gemacht, zumindest keine die auffallen oder stören.

Wie gesagt echt gelungen, und sehr empfelenswert.:toll:

 

 

alucard

 

Finde ich uneingeschränkt auch! Nur sollte Tacx bei der Streckeninfo unbedingt angeben, dass das Video beim Start von Bruck beginnt, also Glockner Nordseite. War anfangs etwas irritiert, da ich dachte es ginge von Heligenblut(Südseite)aus los.

Der Film selber ist wirklich gelungen und ich persönlich hab mich sehr gefreut, die bekannten Kehren so nach und nach auf dem Ergo auch im Winter zu Gesicht zu bekommen.

Absolute Empfehlung!:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben sie doch!

 

Steht aber bei mir was anderes. Frei übersetzt:

"Bei der Strecke handelt es sich um den weniger bekannten, südlichen Anstieg. Nach einer kurzen Abfahrt, in der Sie Ihre Beine noch einmal auflockern können, fahren wir durch das Dorf Heiligenblut."

Und es handelt sich wohlgemerkt um die 2008er Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier gibt es ein neues kostenloses RLV Video:

 

Wiesbaden IM70.3 :jump:

 

Details siehe hier:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7426

 

Die Dateien gab es eine zeitlang hier: http://tacx.variant13.de

 

Nun scheinbar nur noch über Edonkey. Ich hab Edonkey bisher nicht auf dem Rechner. Kann mal jemand schreiben ob dieser Download klappt und wie es funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Strecke... mal sehen wann ich sie fahren kann. Aktuell fahr ich draußen :D

 

Das Video ist wirklich kurz vor Sonnenuntergang aufgezeichnet worden. Videoquali ist ok bei 4 GB und 1:55 Laufzeit bei ca. 90 km. Durchschnittstempo ist also recht hoch. Anscheinend ist es auch 16:9, muß man aber richtig einstellen. Die letzten 20 Minuten fährt man mehr oder weniger im Dunkeln. Die Slope-Werte machen manchmal sehr große Sprünge. Synchro dürfte aber halbwegs passen.

 

Hat bestimmt viel Arbeit gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...