Zum Inhalt springen

Real Life Videos - Die Testberichte


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weihnachten ist gerettet :D

 

Gerade war der gelbe Weihnachtsmann da :D

 

Mallorca Tour Tracx 2008

WorldCup Mointainbike Tacx 2008

 

Gerade kopiere ich - nachher gehts los.

 

Mortirolo und Ventoux waren auch schon richtig geil!

 

Grüssle und frohes Fest

 

Markus

 

 

P.S. Sagt mal, hat irgendeiner zufällig die Triathlonstrecke von Roth als Video gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

kurzer Bericht Tracx MTB WorldCup Spain

 

Negativ: Extrem wackelig da mit Helmkamera gefilmt, aber man(n) gewöhnt sich dran.

 

Positiv: Mit 17 km ist die Strecke recht kurz und schön hügleig gestaltet, daher kann man sie mal eben schnell fahren.

Sie ist schön von der Leistung her aufs Bild abgestimmt.

Bietet unterschiedlichste Belastungen.

Man kann die kurzen knackigen Anstiege wie in der Realität schon mal brutal mit dem grossen Blatt durchtreten.

 

Fazit:

Mir gefällt sie als Abwechslung zu den ruhigen Rennradstrecken sehr gut und es ist eine schöne Abwechlung zum Asphalt.

 

Grüssle

Markus

 

P.S. Ich fahre jetzt alle Strecken mit Pulsbegrenzung 155 und Leistungsbegrenzung 350 Watt. Das macht mir so am meisten Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und? DVD schon bekommen und ausprobiert?

 

Hi,

 

ja wie ich weiter oben schon geschrieben habe ist die DVD am 23.12. angekommen.

Die Qualität ist meinesachtens vergleichbar mit der Gavai DVD von Tacx.

Ich hatte auf der ganzen Strecke nur ganz selten mal ein klein wenig ruckeln. Ansonsten ganz ok.

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bis jetzt folgende rlv probiert:

(intel dual core 8500, 4 GB Ram, nvidia 9600 gt 512 DDR3,

26" monitor fullhd gericom, Daum Ergobike Premium 8i)

 

Tacx "Cycling around CapeTown":

 

für Ortskundige: beginnt am Kap mit einer Runde ausgehend von Fish Hoek über den OuKaapse Weg, dann links nach Nordhoek und links zurück zum Ausgangspunkt; dann Schwenk Richtung Stellenbosch und rauf nach Hellshoughte, dann Schwenk auf die R310 zwischen Stellenbosch und Somerset West bis knapp vor die Somerset Mall, plötzlich ist man wieder auf der Gegenseite bis knapp vor Stellenbosch, dann wieder Schwenk nach Kapstadt, zunächst Gegend vom Blaubergstrand, dann Richtung Tafelberg, an der Talstation der CableWay vorbei noch ca. 4 km und dann noch zurück bis zur Talstation.

Qualität ist o.k., durchwegs flüssig, realistisches Fahrgefühl, etwas pixelig. 4:3

 

Tacx "The Argus Cycle Tour"

 

Die Original Strecke der Cape Argus Cycle Tour. Auch hier wie bei Cycling around Cape Town flüssiges Video, realistisches Fahrgefühl, etwas pixelig. Ein Muss für alle, die mal teilgenommen haben! 4:3

 

Tacx "Giro del Mortirolo 2008"

 

DER HAMMER SCHLECHTHIN!!! Besteht aus 3 Videos: Gavia-Pass, Stilfser Joch (leider nicht die tolle Seite mit den 48 Kehren) und Mortirolo. Die HD-Qualität ist traumhaft, man glaubt wirklich dort zu sein - da ich all diese Pässe bereits mit dem Rennrad absolviert habe kann ich behaupten, dass nur die Geruchs- und Geräuschkulisse fehlt! Hatte den Mortirolo noch in schrecklicher Erinnerung - er ist im Video genauso schrecklich steil!

 

Leider ist das Bessere des Guten Feind und wenn man einmal ein Tacx HD Video gefahren ist, dann bemerkt man plötztlich die etwas schlechtere Qualität der nicht-HD Videos.

 

RLVideo "Maratona dles Dolomites"

 

Auch hier die Originalstrecke, allerdings wäre ich froh gewesen beim Rennen ein so rasendes Gefühl erlebt zu haben. Tatsächlich hat man das Gefühl mindestens 50 Sachen draufzuhaben (insbes von LaVilla nach Corvara), obwohl die km und die km/h wiederum realistisch erscheinen - hab die ganze Zeit gegrübelt, wie das möglich ist.

Von der Qualität her wie Tacx nicht-HD Videos.

Trotzdem für Absolventen des Maratona ein Muss!

 

Bericht über weitere folgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe dieses Thema gut durchgelesen, bin mir aber noch nicht ganz im Klaren darüber, welche Strecke, nebst Milano-San Remo (hab ich, bin begeistert!) noch für unter-200Watt-Fahrer geeignet sind :confused:

Ev. Amstel Gold Race von Tacx? Gibt es auch welche von Carsten Jost (sind merklich günstiger)? Andere?

Kann da jemand kurz weiterhelfen?

Danke und Gruss :toll:

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mont Ventoux 08 DVD könnte auch was für dich sein. Denn vor und hinter dem Berg sind jeweils ca. 40km die auch nicht zu steil sind. Und diese DVD ist auch sonst mein persönlicher Favorit!

 

Und dann halt die Benelux DVDs: "Amstel Gold Race" und "Tour of Flanders". Eigentlich ganz flach, wenn da nicht immer diese fiesen & kurzen Anstiege wären :devil: Bei Amstel Gold Race kommt man insgesamt (~100km) auch auf 1400hm.

 

Du könntest aber auch z.B. bei eBay nach älteren Tacx Filmen suchen. Da hätte ich einen Tipp "Heart of Evergreen". Ist in den Rocky Mountains und hat viele flache Anteile. Ist aber von der Qualität aber NICHT mit MSR vergleichbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tilo

für die schnelle Antwort. Mont Ventoux ist eine gute Idee. Wird ja allgemein gelobt und vielleicht bringe ich mit dem Berg auch meine Wattzahlen etwas in die Höhe. Und die "flachen" im Norden hab ich mir auch gedacht. Werde nun eine günstige Beschaffungsmöglichkeit suchen.

Übrigens auf dem neuen schnelleren Notebook läuft dein Programm perfekt ruckelfrei!!

Weiterhin viel Programmier- und Ergo-Erfolg!!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Strecke, nebst Milano-San Remo (hab ich, bin begeistert!) noch für unter-200Watt-Fahrer geeignet sind :confused:

Ich sag nur Gewicht... eine 50 kg Frau tritt bei uns auch keine 200 Watt. Um trotzdem noch halbwegs gute Frameraten auf interessanten Strecken zu erhalten, haben wir über RLV-Cockpit die Slopewerte etwas nach unten gesetzt. Die beiden geänderten Dateien (pgmf/rlv) werden automatisch neu erstellt, die alten Dateien werden vom Programm noch gesichert. Die neuen Dateien kommen in den passenden Ordner und dann kannst du dir eine neue Trainingsdatei mit Ergoplanet erstellen. Danach kann man diese dann auch passend umbenennen, damit man später nicht durcheinanderkommt ;)

rlvcockpit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar weiter kostenlose RLVs gefunden. Aus Norwegen (dem Land der Wikinger :D ) !

 

Hier die Seite:

http://www.rullesykling.com/index.html

 

Und hier die automatische Übersetzung:

http://translate.google.de/translate?prev=&hl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.rullesykling.com%2Findex.html&sl=no&tl=de

 

Die Files findet man hier:

http://www.rullesykling.com/files/Download/

 

Benutzer: Gjest

Passwort: Baards1

 

Ich hab aber noch nichts geladen bzw. getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...