Zum Inhalt springen

Real Life Videos - Die Testberichte


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage: beim "Vorbereiten der Trainingsdaten", werden meine Daten bei der Konvertirungsoption (relative Pfade) von der DVD nicht übernommen vom Verzeichnis.

 

Sobald Du die 3 Dateien auf die Festplatte kopiert hast (ich kopiere immer alle in einen Ordner) brauchst Du die DVD nicht mehr. Beim Vorbereiten musst Du dann die .rlv Datei von der Festplatte auswählen.

 

Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald Du die 3 Dateien auf die Festplatte kopiert hast (ich kopiere immer alle in einen Ordner) brauchst Du die DVD nicht mehr. Beim Vorbereiten musst Du dann die .rlv Datei von der Festplatte auswählen.

 

Grüße

Max

 

 

Werde ich heute Abend gleich probieren. Danke für den Tipp!

Gruaß noch Tirol! Fahre im Sommer mit dem Radl oft von daheim aus in deine Richtung.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den Usern ist es auch hier recht locker :sm: aber hier lesen evtl. auch andere mit die das nicht so locker sehen...

 

 

Geht klar, hab schon die Änderung vorgenommen.

Falls ich mal für euch was tun kann, gerne unter meiner E-Mailadresse. :-)

Und Danke, dass man sich hier gegenüber Neulingen so nett und zuvorkommend annimmt. Kenne das von anderen Foren auch anders. :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die drei Dateien avi/rlv/pgmf nun in einen Ordner verschoben. Kreuze auch in der Roadmovie Konvertierungsoption die "Relative Pfade" an und und wähle die rlv Datei aus. Bei mir erscheint anders als in der Anleitung noch eine Infodateibox, in die auch die rlv eintrage. Nun speicher ich in der Zieldatei die filmname.epp Datei. Egal was ich auch eingebe, es erscheint immer ein Popup mit folgendem Text:

"Roadmovie Trainingsdatei konnte nicht erstellt werden!

Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden."

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Danke, dass man sich hier gegenüber Neulingen so nett und zuvorkommend annimmt. Kenne das von anderen Foren auch anders. :U:

 

Was mache ich falsch?

 

Jetzt bekommst du doch noch was ab :devil:

 

=> Also erstens ist das hier der falsche Thread! Hier sind die Testberichte der Filme! Fragen zum Programm bitte hier !

 

=> Und zweitens RTFM :D Siehe FAQ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bekommst du doch noch was ab :devil:

 

=> Also erstens ist das hier der falsche Thread! Hier sind die Testberichte der Filme! Fragen zum Programm bitte hier !

 

=> Und zweitens RTFM :D Siehe FAQ !

 

Oh shit! Habs geregelt bekommen......bitte nicht die Fresse polieren.

Werde euch dafür bei euerem wahnsinnigen Wikingerrennen am 31.01. Untrstützung geben. :-)

Das Bild ist noch verzögert und will nicht richtig laufen, aber liegt wohl an einigen Einstellungen wie Prozessorauslastung, usw.

Vielen Dank Sir schnelltreter. Genial! Dafür überweise ich als Wiedergutmachung ein paar Goldklumpen aufs Konto. *undweg*:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich bin vorgestern die ersten 73 km der Alpine Classic 2007 gefahren (also die Anreise zu Alucard seiner Alp d'Huez-Bezwingung).

 

Col du Telegraph und Col du Galibier heißen die beiden Hügelchen :bump: (Gesamt ca. 1870 hm).

 

Wie schon oben genannt wurde - kein HD, aber trotzdem gute Qualität und vor allem superschönes Panorama. Ich bin begeistert - würd auch gern mal in echt dort fahren.

 

... und sogar ich konnte einige Radfahrer überholen ;)

 

P.S.: absolut empfehlenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich zum ersten mal Abschnitte aus einem Film von den "Italienern" gefahren (http://www.rlvideo.info). Und zwar auf den Stelvio von Prad.

 

Meine Wertung:

 

Pro:

- Gute Bildqualität mit kräftigen Farben. Kann locker mit den alten Tacx Filmen oder den Fitviewer Filmen mithalten.

- Saubere technische RLV mit Abschnitten und Infobox Befehlen

- Kamera ist auf dem Motorrad und recht tief angebracht. Man hat echt das direkte Straßengefühl mit dabei. Bei z.B. den Fitviewer Filmen hat man da eher die LKW Fahrer Perspektive :D

 

Contra:

- Kamera wackelt etwas

- recht hohe Aufnahmegeschwindigkeit - d.h. es kann bei zu wenig Watt mit ruckeln anfangen

 

Fazit:

Der Film wirkt profesionell und ist seine 20€ Wert. Da kann man also guten Gewissens bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir von den Italienern mal 3 Filme bestellt:

 

Nr. 1 Dolomiten-Marathon

Nr. 2 Engadin

Nr. 8 Fausto Coppi

 

Habe die Filme leider noch nicht abgefahren, nur mal im Simulationsmodus gestartet. Zusätzlich ausschnittsweise im Windows Media-Player angeschaut.

 

Mir ist vor allem die hohe Aufnahmegeschwindigkeit aufgefallen. Wie schon von Tilo beschrieben, ruckelt es ab und zu. Andererseits sind dafür die Strecken ganz schön lang: z.B. Dolomiten-Marathon 138km mit 8 Anstiegen.

 

Fazit: allesamt interessante Strecken, sehr gutes Preisleistungsverhältnis! Bestellungsabwicklung: absolut tadellos.

Würde wieder bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sie endlich bestellbar ist, habe ich gerade die 2008er Glockner DVD bei Tacx bestellt :bounce:

 

Juhu ich hab sie, :klatsch::du::klatsch::du:

die Glockner 2008 DVD HD ist der Hammer :s:

Geiles Wetter, Meines Erachtens eine der besten von Tacx.

Es ist auch noch ein zusätzlicher Überraschungspass dabei. :devil:

 

gruß wadie11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello - this is Progres. Provider of Lakselvdal, Gildetun and Sagelv2 - all RLV's from county of Troms, northern norway. Hope you enjoy it!

Pictures , videos ++ can be seen at my site http://www.progresit.com

 

Main download site = http://www.rullesykling.com

 

Hat es eigentlich jemand geschafft folgende Videos zu ziehen:

 

- Bærumsrunden

- Lommedalen

 

Über alle anderen Touren wurden bereits mehrfach geschrieben. Aber über diese beiden habe ich keinen DL-Link gefunden. Weis da jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...