Zum Inhalt springen

Real Life Videos - Die Testberichte


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man könnte auch die Norweger kontaktieren!

 

Irgendwer scheint das gemacht zu haben, denn vom Server sind jetzt zwei ZIP Dateien verschwunden (darunter die Defekte).

 

Wer hat mit "Ole" Kontakt gehabt? Man könnte ihn auch fragen, warum es den längsten Film "Bærumsrunden" (60km) nicht zum download gibt...

 

Auf jeden Fall sehen die restlichen fünf Filme schon mal ganz gut aus. Genauere Tests folgen noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer scheint das gemacht zu haben, denn vom Server sind jetzt zwei ZIP Dateien verschwunden (darunter die Defekte).

 

Vielleicht sind die durch das Forum darauf aufmerksam gemacht worden.

 

Ich habe jetzt 3 Touren gozogen (ohne DL-Manager) und alle problemlos entpackt. Getestet hab ich sie noch nicht. Aber dazu ist das Wochende da.

 

Welche Eindrücke habt ihr gewonnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten drei Wikinger Filme hab ich schon gestestet:

 

NO_Steinshogda

 

Distanz: 1,86 km

Höhenmeter bergauf: 106,79 m

Höhenmeter bergab: 0,00 m

 

Kommentare: sehr kurz; landschaft nicht so toll; gute videoqualität; nasse straßen; spritzer auf der kamera

 

 

SvelvikHillCrit

 

Distanz: 10,00 km

Höhenmeter bergauf: 125,71 m

Höhenmeter bergab: -123,52 m

Kommentare: schöne ladschaft; von einem fjord über einen hügel zum nächsten fjord; oben schnee + eis; kamera wackelt etwas; spritzer auf der kamera

 

 

Lysebotn opp

 

Distanz: 15,68 km

Höhenmeter bergauf: 1042,06 m

Höhenmeter bergab: -94,85 m

Kommentare: geile landschaft; ganz krasser wikinger tunnel; ziemlich steil (~10%); hab gar nicht gewusst dass die norweger solche rampen haben!

Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Lysebotn + http://www.fjordblick.com/reisetipps/rogaland/lysebotn/

 

=> Dieser Film ist der absolute Tipp - der beste freie RLV Film den ich kenne !

 

Die anderen zwei werden morgen getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lysebotn opp

 

Distanz: 15,68 km

Höhenmeter bergauf: 1042,06 m

Höhenmeter bergab: -94,85 m

Kommentare: geile landschaft; ganz krasser wikinger tunnel; ziemlich steil (~10%); hab gar nicht gewusst dass die norweger solche rampen haben!

Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Lysebotn + http://www.fjordblick.com/reisetipps/rogaland/lysebotn/

 

=> Dieser Film ist der absolute Tipp - der beste freie RLV Film den ich kenne !

 

Kann ich bestätigen. Der Anstieg ist etwas einseitig, aber wenn man erst mal oben ist, so nach ca. 9 km, ein purer Traum.

 

Morgen ist der Rest dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern Abend "Gildetun" gefahren, 31,8 km. Geht immer schön am Wasser lang, durch die Kameraeinstellung sieht man leider nicht so viel. Zum Schluß geht es vom Wasser weg über einen Buckel.

Die Strecke ist auf Dauer etwas eintönig.

Lustig: Zweimal kommt eine Hand mit Lappen u. putzt das Objektiv...!:D

 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der zweite Teil des Tests:

 

Sagelv2

 

Distanz: 26,06 km

Höhenmeter bergauf: 354,09 m

Höhenmeter bergab: -344,39 m

Kommentare: landschaftlich schön; herbststimmung am wasser und auf den hügeln; video hat leider oben und unten einen schwarzen balken - kein richiges vollbild möglich

 

 

Gildetun

 

Distanz: 32,40 km

Höhenmeter bergauf: 555,72 m

Höhenmeter bergab: -455,30 m

Kommentare: landschaftlich ähnlich wie Sagelv2; video hat leider auch oben und unten einen schwarzen balken; strassen sind nass - deshalb spritzer auf der kamera

 

=> Irgendwas ist seltsam mt der filmdatei. Sie soll eine Breite von 704 Pixeln haben, wird aber mit verzerrt mit über 1000 Pixeln Breite wiedergegeben. Deshalb sieht auch das Cockpit etwas seltsam aus. Als Abhilfe kann man in der EPM Datei die Breite auf 1024 anpassen (1024). Hat jemand eine Idee, was an dieser Datei anders ist?

 

 

Fazit

 

Die Wikinger RLVs sind technisch sehr gut gelungen und bieten eine tolle landschaftliche Abwechslung.

 

Mein persöhnliches Ranking ist wie folgt:

1. Lysebotn opp

2. Gildetun

3. Sagelv2

4. SvelvikHillCrit

5. NO_Steinshogda

 

Ach ja, Ole (the person behind http://www.rullesykling.com) hat sich hier im Forum als "Der Wiking" angemeldet. Er hat mir schon eine PN geschickt und wenn er freigeschaltet ist, will er hier im thread auch fragen beantworten.

Er meinte noch, dass er 10 RLV Filme hat :eek: Aber wahrscheinlich werden die weiteren Downloads über Torrents laufen.

=> Welcome Ole :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich könnte die RLVs auf Rapidshare uppen - die norwegische Site ist zur Zeit nicht erreichbar da das Trafficlimit anscheinend erreicht ist ...

 

 

Ich habe leider nicht alle Filme runterladen können - Werde mal die die ich habe heute uploaden.

 

Ist rapidshare ok für euch oder soll ich lieber auf netload.in ?

 

lg

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: beim "Vorbereiten der Trainingsdaten", werden meine Daten bei der Konvertirungsoption (relative Pfade) von der DVD nicht übernommen vom Verzeichnis. Vielleicht hab ich mal wieder Probleme dem richtigen Anlegen des Verzeichnisses? Komme bei dem Punkt jedenfalls nicht weiter. Hab die rlv/avi/pgmf Dateien auf einen Ordner im meine eigenen Dateien angelegt, da man ja laut Beschreibung kein Training von der DVD starten soll/kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...