Zum Inhalt springen

Kassettenkompatibilität: Ultegra - Force?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts eigentlich Probleme zwischen den beiden Kassetten, von einer unterschiedlichen Abstufung mal abgesehen?

Hab auf meinem Renner SRAM Force Gruppe und möchte für meinen zweiten (Aero-)Laufradsatz [1] eine zweite Kassette kaufen.

Eine Ultegra schein dabei ausreichend zu sein bzw. auch vom Preis her günstiger als SRAM.

Normalerweise gibts zwischen den Kassetten ja keine Probleme, im Gegensatz zur Campagnolo Mischung; oder?

[1] nix Tom Turbo :D

Füxl ich komme :wink:

Geschrieben

SRAM und Shimano Kassetten müssten kompatibel sein (zumindest ist es bei 9-fach sowohl bei RR als auch bei MTB Kassetten so).

Bevor du dir die Ultegra kaufst, besorge dir die 105er 10-fach Kassette - wiegt aufs Gramm genau so viel, hat lt. Tour-Test härtere Ritzel und ist 10 Euro billiger...

lg Gerold

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...