Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr lässiges Giant. Gewicht klingt sehr optimistisch. Aber viel wichtiger ist, dass das Bike dir Spaß macht und da trägt der Muddy Mary sicher mit dazu bei.

Ich hoffe deine Kind-Shock hält, hab' da letzens bei meinen Shop nur schlechtes gehört....er selbst hat sie schon 4mal eingeschickt....

Geschrieben
und personenwaagen muß man nicht uuuunbedingt trauen...

auch wenns in der vergangenheit eigentlich immer gepasst hat ;)

Das erklärt einiges, zumindest für mich.

Auch wenn sich das Gerücht offenbar noch immer hält, aber Bikes lassen sich nicht vernünftig mit einer Personenwaage abwiegen! Das Ergebnis wird immer zu Gunsten des Bikes ausfallen, ist aber inkorrekt. Du würdest dich wundern, was bei einer korrekten Messung mit einer Hängewaage zu Tage gefördert würde.

Geschrieben
.....die waage hat sich dazu nicht näher geäußert.....trotz eines strengen (ungläubligen) blickes :D

aber ich nehms mal so hin....fühlt sich jedenfalls uphill gut an.....und personenwaagen muß man nicht uuuunbedingt trauen...

auch wenns in der vergangenheit eigentlich immer gepasst hat ;)

@ frank starling, gmk

rahmengröße m, fox 32 talas fit RL 150mm, flats wellgo m113

also das bike ist schon in der grundausstattung ziiiemlich leicht....glaubt ma kaum..... gabel + pedale tragen einiges dazu bei....

:wink:

wenns mit personewaage gemessen wurde, vergiss es und tu 1kg dazu :p

mein rize war ja fast so schwer

Geschrieben

Naja, mit der Differenzmethode -- Person mit u. ohne Bike, mehrmals - ist man schon recht gut dabei, zumindest bei der Waage die meine Eltern daheim haben.

Stellt man nur das Radl drauf, kann's leicht sein dass es nicht passt.

Geschrieben
...

Auch wenn sich das Gerücht offenbar noch immer hält, aber Bikes lassen sich nicht vernünftig mit einer Personenwaage abwiegen!

kann ich so nicht bestätigen! mit differenzmessung hat die personenwaage seinerzeit für mein bike 15,3kg ausgespuckt, die hängewaage hat auf 15,26kg "korrigiert". aber wie gesagt: differenzmessung ist angesagt, dann bewegt man sich in einem bereich, in dem auch eine personenwaage passabel funktioniert

edit sagt: habe flos beitrag überlesen, da steht's ja schon...na ja, vielleicht merken sich's die leut besser, wenn's 2x geschrieben wird...

;)

Geschrieben
kann ich so nicht bestätigen! mit differenzmessung hat die personenwaage seinerzeit für mein bike 15,3kg ausgespuckt, die hängewaage hat auf 15,26kg "korrigiert". aber wie gesagt: differenzmessung ist angesagt, dann bewegt man sich in einem bereich, in dem auch eine personenwaage passabel funktioniert

Macht nur keiner so, sondern das Bike wird mit dem Hinterrad auf die Waage gestellt, seitlich an den Griffen stabilisiert und das Ergebnis abgelesen.

Dann kommen solche Wunschgewichte zustande, die sogar einem Carbon Racer zur Ehre gereichen würden.

Geschrieben
Macht nur keiner so, sondern das Bike wird mit dem Hinterrad auf die Waage gestellt, seitlich an den Griffen stabilisiert und das Ergebnis abgelesen.

Dann kommen solche Wunschgewichte zustande, die sogar einem Carbon Racer zur Ehre gereichen würden.

hm, ich bin also genauso "keiner" wie zb flo im schnee. na gut. jetzt weiß ich's zumindest. hab mich in den letzten tagen eh schon so nichtig gefühlt...

• 5 Wochen später...
Gast Runzelbirn
Geschrieben

Na dann zeig ich auch mal her....mein neues Herzibinki

Specialized Enduro

Ausstattung:

komplette XT

Bremsen Avid Elexier 5 (Front 203, Rear 180)

Sattelstütze i900-R

Felgen 3Way Pro Enduro 911

Reifen Fat Albert Evo Snake 2.4"

Sattel Gobi XM weiß k:ium

Lenker Easton Carbon

Vorbau Thomson

Danke Mr.Vain für Deine Unterstützung!

http://img651.imageshack.us/img651/8049/specializedenduro0101.jpg

http://img535.imageshack.us/img535/8494/specializedenduro0401.jpg

http://img695.imageshack.us/img695/9565/specializedenduro0601.jpg

http://img96.imageshack.us/img96/3236/specializedenduro0801.jpg

http://img812.imageshack.us/img812/8339/specializedenduro1001.jpg

Geschrieben

:toll:

gabel ? alte 36 rc2 von fox oder gar talas

schöner rahmen (meine wunschfarbe wär´ beim alten enduro diese traumhafte moosgrün), vorallem variabel was den dämpfer angeht

da passen ja von 216-244(glaub´ich zumindest) alle rein ...

Gast Runzelbirn
Geschrieben
:toll:

gabel ? alte 36 rc2 von fox oder gar talas

schöner rahmen (meine wunschfarbe wär´ beim alten enduro diese traumhafte moosgrün), vorallem variabel was den dämpfer angeht

da passen ja von 216-244(glaub´ich zumindest) alle rein ...

danke,die 1 tour war super.spitzen bike was ich habe.

lg runzelbirn

Geschrieben

@Runzelbirn: Wenn´s halt stimmt...

[ATTACH]117908[/ATTACH]

update:

muddy mary vo......eine offenbarung....flats + ks-sattelstütze :love:

13.6 kg :klatsch:

:wink:

Mir ist wurscht, wieviel es wiegt, und Giants sollen ja eher leichte Radln sein - es ist superschön und absolut stimmig! Nur so sauber wird´s hoffentlich nciht lang sein...

Gast Runzelbirn
Geschrieben

mein enduro wiegt genau 14,3 kg. ich bin damit voll zufrieden.

lg runzelbirn

Geschrieben

Fesches Teil!

Durchwegs guad aufgebaut. Lenker wär mir etwas zu schmal... 610er?

14.3 kann i mir kaum vorstellen. (würd noch nüchterne 500g dazurechnen) Waage würd mi auch interessieren...

Geschrieben

hihi auf so eine bescheuerte idee wäre cih ja nie gekommen...

zuerst ohne rad abwiegen, dann mit... immer noch ungenau genug, aber es geht halbwegs...

Geschrieben (bearbeitet)
hihi auf so eine bescheuerte idee wäre cih ja nie gekommen...

zuerst ohne rad abwiegen, dann mit... immer noch ungenau genug, aber es geht halbwegs...

Ein Kollege von mir schon.

Der wollte mir allen Ernstes weismachen, dass sein Scott Genius Baujahr 2006 nur knapp über 10 Kilogramm wiegt.

Ich konnte ihn mittels meiner Hängewaage eines Besseren belehren, denn im Endeffekt waren es knapp über 12 Kg.

Viel zu teuer!

Ich empfehle von Deal Extreme die Hängewaage Wei Heng (Artikel Nummer SKU 1164) für 10 Dollar inklusive versandkostenfreier Lieferung.

Habe diese Waage selbst und sie funktioniert tadellos, genau und zuverlässig.

Außerdem ist bei 10 Dollar wahrlich nichts verhaut.

Einziges Manko an der Bestellung bei Deal Extreme ist, dass man mit mehrwöchiger Lieferzeit konfrontiert ist, da der Versand aus Hong Kong erfolgt.

Link:

https://www2.dealextreme.com/details.dx/sku.1164

Bearbeitet von robotti80

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...