cr1sotop Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Kann ich nur unterstreichen, herrliches Radl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smutbert Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Danke nach thomas051 Einwand, habe ich noch einmal nachgewogen, tatsächlich sind es 14,4kg, aber bei den Reifen (UST) wäre mit normalen Faltreifen bestimmt noch was drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lexus Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 (bearbeitet) Sehr geil das Pitch Laufräder taugen mir voll!! würden bei meinen auch gut dazu passen! Eine Trinkflasche hat auf dem Bike eh nichts zu suchen Bearbeitet 22. April 2012 von Lexus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Eine Trinkflasche hat auf dem Bike eh nichts zu suchen Wieso ned? Mir hat des früher schon taugt mit ZWEI Flaschen auszufahren, heut bin i froh, daß si a große grod hoid ausgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 sehr schönes pitch obwohl mit normalerweise die kombi schwarz/weiß nicht so um haut was ist das für ein vorbau ("... carve hard") ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lexus Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Wieso ned? Mir hat des früher schon taugt mit ZWEI Flaschen auszufahren, heut bin i froh, daß si a große grod hoid ausgeht. ist a persönlicher tick von mir Lenkerhörnchen, Satteltasche & co ein No-go Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 @Vorbau: http://www.nextag.de/Katalog-Spank-Oozy-Ltd-1717946485/de/preise-html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 ist a persönlicher tick von mir Lenkerhörnchen, Satteltasche & co ein No-go Najo, Hörndln am Enduro wär doch etwas pervers Satteltasche liegt irgendwo in Schweden in der Nähe von Uppsala im Wald I mog afoch koan Camelbak, zuviel Gewicht am Buckel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
datoni Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) [ATTACH=CONFIG]133557[/ATTACH] endlich ganz fertig Bearbeitet 23. April 2012 von datoni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Softrider Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Nach 13 Jahren hab ich mir unlängst amal wieder a neues Mountainbike gegönnt... hab ein 1999er Steppenwolf Tycoon CA Carbonfully mit Leichtbaubestückung daheim, 11 Kilo, vorne 80mm, hinten 100mm. Eher gestreckt, schön zum Gasgeben auf Singletrails und zum Bergauffahren. Hab mir jetzt ein Enduro als Komplementärrad geholt, und zwar ein (nagelneues) 2011er Remedy 9 (RH 19,5") mit ein paar Upgrades wie Voll-XT, 2012er Easton Haven LRS und so weiter. Diese Woche müßte noch ein Iodine 11 Carbonlenker und ein Iodine 2 Vorbau kommen sowie eine Haven Sattelstütze, um die Geometrie noch einen Tick angenehmer für mich zu machen. Das Ding wiegt im Moment relativ genau 13 Kilo, a bissl was wird das neue Zeug no runterreissen. Natürlich hab ich es erst am Freitag gekriegt und bin Samstag eine kleine 30km-Runde zwischen den Regenschauern gefahren, weil es ja eh klar ist, daß das Wetter schlecht wird, wenn ma sich a neues Radl kauft. Meine hintere Elixir CR schleift net nur, sie bremst permanent - muß ich mir heute Abend mal anschauen. Bin also mit angezogener Bremse durch die Gegend gestrampelt bei der Jungfernfahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cr1sotop Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Arge bling-bling Farbkombi am Remedy, schaut sehr luxuriös aus Wahrscheinlich ist die Scheibenbremse am neuen LRS ein Stück weiter innen/außen montiert. Falls nicht bereits bekannt einfach Bremssattel lockern, Bremse anziehen / gezogen lassen und Bremssattel wieder anschrauben. Hat bei meiner alten Elixir beim Laufrad umstecken immer unkompliziert funktioniert (ganz im Gegensatz zur neuen Formula) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Den orangen aufklebern auf der gabel musst noch runter geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) Gefällt mir sehr gut! Ich hätte mir fast Haven-Laufräder:love: in Magnesia für mein Remedy 2009 gekauft, hätten mir auf deinem auch gut gefallen (und die schwarzen schauen auch super aus!). Deinem Rad würde auch die Vorbau/Lenker-Koombination von meinem) passen. Easton und Remedy ist jedenfalls eine geniale Mischung! Optisch finde ich die weiß/weinroten Bremsen nicht so gelungen, da wäre eine dezentere Farbe der Elixir oder eine XT oder SLX schöner, finde ich persönlich. Das Gewicht ist super (ich würde an meinem Remedy auf Variosattelstütze und kräftigere Reifen nie mehr verzichten wollen). @datoni: Wow, auch wunderschön, und die Farbzusammenstellung ist sehr stimmig! Bearbeitet 23. April 2012 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Softrider Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) Also das mit dem Schrauben lockern, bremsen und wieder anziehen hab ich schon ein paar mal probiert, bringt nix. Die rote, konische Schraube am Bremshebel sollte ja eigentlich den Kontaktpunkt von Belag und Scheibe verändern (wenn ich die Anleitung recht verstanden habe), aber da tut sich irgendwie nichts. Eventuell ist zuviel Bremsflüssigkeit im System. Muß mir das ganze mal in Ruhe anschauen, derweil macht das hintere Laufrad vielleicht zwei Umdrehungen, wenn ich es mit der Hand anschupfe, dann stehts. Ist zwar ein guter Trainingseffekt, aber auf Dauer nervig Der weiße 90er-Vorbau wird eh durch einen schwarzen 65er ersetzt. Die 2,35er Nobby Nic kommen mir auch relativ schmal vor. Variostütze will/brauch ich nicht, ist mir auch viel zu schwer. 12,5 Kilo wären ganz gut als Endgewicht für die Raudl, da müßt i aber wohl noch leichtere Kurbeln montieren. P.S.: Hat wer an Tipp für an LEICHTEN und bequemen Tourensattel? Bearbeitet 23. April 2012 von Softrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Auch wenn ich dafür gesteinigt werde Kom Vor Also das mit dem Schrauben lockern, bremsen und wieder anziehen hab ich schon ein paar mal probiert, bringt nix. Die rote, konische Schraube am Bremshebel sollte ja eigentlich den Kontaktpunkt von Belag und Scheibe verändern (wenn ich die Anleitung recht verstanden habe), aber da tut sich irgendwie nichts. Eventuell ist zuviel Bremsflüssigkeit im System. Muß mir das ganze mal in Ruhe anschauen, derweil macht das hintere Laufrad vielleicht zwei Umdrehungen, wenn ich es mit der Hand anschupfe, dann stehts. Ist zwar ein guter Trainingseffekt, aber auf Dauer nervig Der weiße 90er-Vorbau wird eh durch einen schwarzen 65er ersetzt. Die 2,35er Nobby Nic kommen mir auch relativ schmal vor. Variostütze will/brauch ich nicht, ist mir auch viel zu schwer. 12,5 Kilo wären ganz gut als Endgewicht für die Raudl, da müßt i aber wohl noch leichtere Kurbeln montieren. P.S.: Hat wer an Tipp für an LEICHTEN und bequemen Tourensattel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Specialized Toupe könnte dir als Sattel taugen, wobei es mir dabei nie aufs Gewicht ankam (hab den schwereren Avatar). Ich würde dir für so ein Rad halt eigentlich einen Hans Dampf empfehlen, aber dann geht das Gewicht auch sicher rauf. Viel Volumen und eher grobstollig bei wenig Gewicht bieten in der Liga am besten NN2,4 und Mountain King 2,4. Den 2,35er NN kannte ich gar nicht. Bzgl. Bremse reicht wahrscheinlich Bremskolben mobilisieren - eventuell Ablassen von ein bissi DOT am Bremshebel. Bei meiner früheren Elixir hat sich abre bei der Druckpunktbverstellung schon was getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) Ich hab mir gedacht, nach der Änderung kann ich mein Radl mal wieder einstellen... (man entschuldige die Fotoqualität u. den Hintergrund, hatte grad nix Gscheites mit) Jetzt geht's nämlich leichter bergauf... http://fstatic1.mtb-news.de/f/9x/ns/9xnsjupsycvz/large_P1200854_resize.JPG?0 Deswegen... http://fstatic1.mtb-news.de/f/ug/ma/ugmapb3vi4ws/large_P1200843_resize.JPG?0 Und so sieht's bergab aus: http://fstatic1.mtb-news.de/f/pp/f0/ppf014ub9u8s/large_P1200837_resize.JPG?0 Damit müsste es mit dieser Bereifung und Pedalen bei etwa 15,2kg liegen -- so genau weiß man das mit der Personenwaage nie. (das Freeridemonstrum von Coil-Gabel an der Front hat halt immer noch viel Gewicht... ...aber das ist sie wert... ) Im Park kommt nach wie vor der Track-Mack-LRS zum Einsatz, dann mit schweren Maxxis-DH-Reifen. (Minion 2,7 und Highroller 2,5) Das 2011er Torque meines Bruders ist u.a. wegen der Gabel u. der Kurbel etwas leichter -- müsste gut 14kg haben: http://fstatic1.mtb-news.de/f/3e/h9/3eh98zy2108q/large_P1200795_resize.JPG?0 ...und das steht übrigens zum VERKAUF! http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/large/DSC_3728warm_curves_resize.jpg?0 Bearbeitet 24. April 2012 von FloImSchnee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Wow, starker Laufradsatz an einem potenten Bike! Optisch ist das zum Verkauf stehende auch nett, aber das machen Canyon ja mittlerweile gut mit den Customized abgestimmten Eloxalparts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 schönes rad bzw. schöne räder und genialer preis fürs bike deines bruders FloImSchnee! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cr1sotop Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 fesche Canyons, der LRS macht Lust auch mal etwas Plastik ans Rad zu schrauben @softrider: Dreh die Padkontaktschraube mal auf ganz "ganz raus" und drück die Bremskolben bei ausgebautem Laufrad (vorsichtig) ganz zurück. Sollte das ohne Rohgewalt nicht klappen dürfte wohl wirklich zuviel DOT eingefüllt sein (was ich mir fast nicht vorstellen kann). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) Auch ich habe wieder ein paar Änderungen vorgenommen: Neu sind die Shimano Saint Scheibenbremsen (v: 203; h: 180) und die Rock Shox Reverb. Der Rest des Aufbaus ist wie hier angegeben: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?94625-Zeigt-her-eure-Enduro-bikes&p=2068246&viewfull=1#post2068246 Gewogen hab ich das Bike noch nicht - kommt aber definitiv noch und wird nachgereicht. PS: Der Mountain UST wird zu Ende gefahren und dann gegen die Rubber Queen UST getauscht. http://fotos.mtb-news.de/f/ca/0k/ca0kv8trsay4/large_Enduro1a.jpg http://fotos.mtb-news.de/f/g0/cj/g0cjp1ksfmjv/large_Enduro2a.jpg http://fotos.mtb-news.de/f/h5/92/h592kprs7clw/large_Enduro3a.jpg Foto Album in höherer Auflösung: http://fotos.mtb-news.de/s/48553 Bearbeitet 25. April 2012 von robotti80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marph_42 Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 (bearbeitet) sooooo, endlich hab ich meinen freerider/enduro wieder. (ich nens ab 150 gern freerider ) bin gerade mit dem schrauben & der testrunde in der nachbarschafft fertig geworden... lang hats gedauert... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133605&d=1335375976 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133604&d=1335375976 Neu: Rahmen: Nakita Engine 5.5 Lenker: Answer ProTaper DH 780 Vorbau: Answer DJ 35 Griffe: Answer Fall Line DH Pedale: Answer Rover FR Sattelstütze: KindShock Drop Zone Sattel: Selle Royal Flite TL Dämpfer: Rock Shox Monarch RT3 HighVolume Alt: Shifter: Sram XO SChaltwerk: Sram XO Umwerfer: Shimano XTR Kurbel: Shimano XT (...die ursprüngliche Turvativ gxp carbon kurbel passt nur in ein 68 tretlagergehäuse... ahhhh) Bremse: Shimano XT 200/180 Zahnkranz & Kette: Shimano XT mit Sram PowerLink Gabel: Rock Shox Lyrik Solo Air RCDH2 (oder wie die auch immer genau heißt) Laufräder: Mavic Corssmax SX (VO 20mm, HI QR) Reifen: ....alte rubber queen 2.2 so ich hoffe ich hab nichts vergessen! bedanke mich für die aufmerksamkeit & bis zum nächsten mal Bearbeitet 25. April 2012 von marph_42 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Ich würde die Kurbel gegen 2fach mit Bachguard tauschen Aber ansonsten: Gfoit ma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Nicht alltägliches Bike mit einer gefälligen Farbabstimmung. Die Ausstattung ist auch fein, ich würde ein Bashguard auch empfehlen, die XT-Kurbel auf 36/22 umrüsten, dann bleibt das ganze sehr vielseitig. Die RubberQueen würde ich vorne auf 2,4 umrüsten, wobei deine Definition für Freerider teile ich nicht ganz: Es kommt eigentlich finde ich auf ein paar Details (massiveren Rahmen, sehr flache Winkel, kürzeres Oberrohr, schwerere Bereifung und Kettenführung sind spätestens beim Freerider zu finden) an, die für mich hier auf ein (eher Leicht-) Enduro hindeuten. Allerdings ist es vollkommen wurscht, solange du damit deine Sachen fährst und alles sicher runterkommst. Das Rad passt hier gut, ist auch nach meinem Geschmack, relativ leicht (vermutlich, wieviel wiegt es eigentlich?), fein ausgestattet und gut bergauftauglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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