FireGuy Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Endlich auf 11-42 umgebaut... plus neues 34er kettenblatt, neue Kette, neuer Acros Steuersatz, Bremsen hergerichtet, neues Cockpit... was noch fehlt ist der neue LRS (Felgen fehlen immernoch-->Hope/CN424/Spank Sike Race 28) und die Vecnum Movelock Stütze werd ich noch reintun... [ATTACH=CONFIG]152662[/ATTACH] geiles gerät, gefällt mir immer wieder sau gut Überlege auch das last auf single 32 kettenblatt umbauen, wo ihr immer die Power hernehmt für 34 oer gar 36 Kettenblätter??? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Na mit der Pizzascheibe hinten Zitieren
FireGuy Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 ich hab am hardtail das 42ger hinten und 32 vorne und mir fehlen trotzdem die 1.5 gänge zum 22ger kettenblatt und 34 hinten bergab reicht 32-11, weil dort wo ma zum haxeln beginnt reicht mir das rollen Zitieren
Biker753 Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 Hier mein neues KTM Lycan LT http://fstatic3.mtb-news.de/f/mm/to/mmtoc7v6uead/large_KTMLycanLT1.JPG?0 http://fstatic0.mtb-news.de/f/o3/ui/o3uir03mvt1l/large_KTMLycanLT3.JPG?0 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 25. Februar 2014 Geschrieben 25. Februar 2014 geht halt leider nicht bei allen Rahmen, weil dann das Kettenblatt schon an der Schwinge schleift. Bin aber schon gespannt was du so berichtest wie das? dann müßte es doch auch ohne umbau auf 1fach vorne schleifen ... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 wie das? dann müßte es doch auch ohne umbau auf 1fach vorne schleifen ... Es geht wohl darum, etwas Größeres als ein 22 oder 24er am 64er Lochkreis zu montieren. Das wird dann schnell zu groß und hat keinen Platz mehr. Am Rune geht sich das 28er bei mir sehr gut aus. da ginge noch mehr. Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 Beim Spez Enduro bin ich mitm 30 KB am 64er LK am Hintebau angestanden. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 ok. bei mir is reichlich platz. is sicher hinterbau bedingt unterschiedlich am "großen"(104er) geht's doch auch zur not kettenlinie enger oder gibt's keine 28/30/32er für 104 lk ? Zitieren
herbert12 Geschrieben 26. Februar 2014 Geschrieben 26. Februar 2014 geht halt leider nicht bei allen Rahmen, weil dann das Kettenblatt schon an der Schwinge schleift. Bin aber schon gespannt was du so berichtest so hab mal alles eingebaut 28 past locker würde auch noch größer gehen hinten hab ich die Leonardi General Lee 28-33-40 verbaut schaltet mit dem sram Schaltwerk zuhause mal sehr gut Morgen werde ich das mal testen. Bis jetzt gefällt mir die Lösung besser als vorher mit dem 42 wo man vorne eines rausnehmen muß. lg herbert Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 (bearbeitet) übrigens ein Tip für 42er Ritzel (Mirfe, General Lee) mit Shimano-Schaltwerken: der Verstellweg der B-Schraube reicht nicht aus... das obere Schaltwerksröllchen sitzt am Ritzel auf. deshalb einfach die Schraube rausnehmen und von der anderen Seite ins Gewinde drehen, soweit nötig. am Besten mit ein wenig Schraubensicherung... ist ein bisschen ein Gefummel aber grundsätzlich total problemlos... Bearbeitet 27. Februar 2014 von MalcolmX Zitieren
st. k.aus Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 so hab mal alles eingebaut 28 past locker würde auch noch größer gehen hinten hab ich die Leonardi General Lee 28-33-40 verbaut schaltet mit dem sram Schaltwerk zuhause mal sehr gut Morgen werde ich das mal testen. Bis jetzt gefällt mir die Lösung besser als vorher mit dem 42 wo man vorne eines rausnehmen muß. lg herbert liegt am hinterbau wieviel platz da ist und wie breit er dort baut beim speci enduro 29 wunderts mich gut die verbauens am 104er lochkreis ist der sprung von 33 auf 40 nicht sehr groß würde 36 auf 40 auch gehn? edit:aso der is ja fix 28-30-40 Zitieren
FireGuy Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 übrigens ein Tip für 42er Ritzel (Mirfe, General Lee) mit Shimano-Schaltwerken: der Verstellweg der B-Schraube reicht nicht aus... das obere Schaltwerksröllchen sitzt am Ritzel auf. deshalb einfach die Schraube rausnehmen und von der anderen Seite ins Gewinde drehen, soweit nötig. am Besten mit ein wenig Schraubensicherung... ist ein bisschen ein Gefummel aber grundsätzlich total problemlos... Hm ich hab ein kurzes SLX shadow plus und hab einfach eine längere Schraube reingedreht, hängt aber auch sehr vom Rahmen und Schaltauge ab Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 ja... ist nur ein Tip falls man grad keine längere Schraube zur Hand hat... Zitieren
herbert12 Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 so erste ausfahrt erledigt sehr unaufällig das ganze schaltet wirklich sehr gut (hab ich mir aber auch nicht anders erwartet:) lg herbert Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 weiss ned schaut gewöhnungsbedürftig aus würd´s gern mal testen du bist ja immer in kahlenbergnähe untergwegs oder? Zitieren
herbert12 Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) Meistens ja kannst gern mal testen . Der bash ist nicht so schön aber sobald meine fußerl kräftig genug sind kommt eh ein 30 race face ohne bash drauf Bearbeitet 1. März 2014 von herbert12 Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Rune mit neuer Gabel. Nach den ersten Paar Testfahrten kommt dann auch wieder der CCDB Air rein. Gewicht wie es da steht, derzeit auf 15,45 Kg http://fotos.mtb-news.de/p/1586203?in=set Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Das Rune schaut echt fein aus, so wie es ist! Bei mir wird's ja auch eine mattoc werden. Bestellt ist sie - sie braucht nur mehr kommen. Bzgl. Dämpfer bin ich immer noch total unsicher. So 100%ig warm werde ich mit dem CTD nicht. Ist die Frage, ob der Float-X die bessere Wahl wäre im Moment. der ccdb ist mr zu viel und zu schwer. Da kann ich gleich den Kage reingeben (was eh meistens der Fall ist). Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 naja, der CCDB Air wiegt 550gr... der Kage ws. mit Stahlfeder so 950gr... macht schon nochmal was aus... ich bin seeehr happy mit dem Dämpfer, funktioniert einfach immer hervorragend... warum nichtmehr die Fox? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Die Van? Hm, warum nicht...tja,das weiß ich selbst nicht! Ich wollte einfach einmal eine aktuelle Luftgabel probieren und ~500g Ersparnis austesten. Wenn's nix ist, dann ist's nix und ich geb sie her, aber irgendwie muss doch was dran sein, an den positiven Stimmen zu Mattoc, Pike und co. Also test ich das jetzt einmal selbst. Die Van geht schon sehr gut, weswegen ich auch skeptisch bin. Aber wir werden sehen! Im Vergleich zu Horsts Lyrik (U Turn DH..) geht die Van eine Spur schlechter. Man spürt im Vergleich, dass die Lyrik mehr am Boden pickt. Wenn die Mattoc von der Dämpfung her nicht schlechter als die Van ist und mit dem federweg nicht würstet, hat sich's ausgezahlt! Ich werd's eh sehen. Der CCDB ist nachträglich viel zu teuer für mich. Das geht einfach nicht... Den CTD bekomm ich ja zu keinem vernünftigen Kurs weg. ich könnte mir nur vorstellen auf ein Float-X zu wechseln (das geht preislich), oder einen monarch rein zu geben (aber da hab ich wegen dem Tune Bammel). Bearbeitet 20. März 2014 von GrazerTourer Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Bzgl. Dämpfer bin ich immer noch total unsicher. So 100%ig warm werde ich mit dem CTD nicht. Ist die Frage, ob der Float-X die bessere Wahl wäre im Moment. der ccdb ist mr zu viel und zu schwer. Da kann ich gleich den Kage reingeben (was eh meistens der Fall ist). An den X-Fusion Vector Air schon mal gedacht? http://www.xfusionshox.com/product/shocks/vector-air-series/hlr.html Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 An den X-Fusion Vector Air schon mal gedacht? http://www.xfusionshox.com/product/shocks/vector-air-series/hlr.html Dran gedacht schon, aber kriegt ma den wo zu einem ordentlichen Preis? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Welche EBL brauchst du? Der matthias hat sie http://www.bikeonlineshop.at/__fl/suche/vector-hlr-air-daempfer?&search=vector oder eben über reset racing http://www.reset-racing.de/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.