Gast zet1 Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 na dafür hast ja kondo....ääh spielzeugreifen oben :devil: wenn du wüsstest was kondo.. aslles aushalten Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 na ich weiss nciht. seit neuestem wo die wege staubtrocken und vom winter ausgewaschen sind, sammel ich auf einmal mit betty/mary einen patschen nach dem anderen. deshalb hab ich auch wieder auf die 2.5kg kombo gewechselt... rollt gar nicht mal so übel, wenn man sich auf keine vergleiche einlässt. aber augen zu und durch, die kondition dankt... p.s. das norco find ich sehr schön aufgebaut:) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 Fuxl des dozer schaut irgendwie böse aus ! :devil: Meins - im wesentlichen alles altes Zeugs aus 2003, bis aufs Gaberl und den Rahmen: RM Slayer SXC 70 aus 2008 ... ... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100580&stc=1&d=1239973238 ... ... sehr, sehr & sehr schön :love::love: vorallem die 2 haupttöne grau & weiss !! @zet1: an des fluid muß ich mich noch gewöhnen diese rohrformen sind mir noch zu verbogen ... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 19. April 2009 Geschrieben 19. April 2009 @zet1: an des fluid muß ich mich noch gewöhnen Das liegt glaube ich an der Größe. Die normalen fluids bei denen Ober- und Unterrohr zusammen fallen schauen deutlich "homogener" aus. Die Front vom Dozer ist einfach herrlich. :love: Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 Jetzt kann ich bei euch hier auch wieder mitreden! endlich wieder ein fahrzeug mit weniger als 200FW *gg* Gewicht so wie am foto 13,8kg Is eigentlich ein low budget aufbau geworden da ich alle teile bis auf rahmen, gabel und felgen rumliegen hatte. Teileliste: Rahmen Simplon Dozer mit Fox RP23 Gabel Rock Shox Lyric 2Step Steuersatz FSA no55 Bremsen SLX 185/185 Lenker syntace Vorbau amoeba sattelstütze Simplon Rod Sattel SLR Kurbel SLX 2 Kettenblätter 22-34 Rockring Pedale Shimano DX Schaltung und shifter SLX Werfer mittelrweile XT-e type Griffe irgendwas altes schraubbares XT Kassette 11-34, ca 300g XT Umwerfer Laufräder SLX naben mit E540 felgen und competion speichen reifen alte fat albert schläuche...irgendwas altes 13.8kg kann ich fast nicht glauben muss ich sagen!! Mit der Ausstattung darf der Rahmen keine 2,8kg haben naemlich! wie schwer is der rahmen plus daempfer alleine in etwa? ...allein die fat alberts (ca 800g), slx kurbel und anderen sachen usw. haben sicher 1kg oder mehr als bei meinem getuneten FluidLT1... und des hat aktuell dann nur etwas weniger Gewicht... drum glaub ichs net, oba wurscht, hauptsache dir passts wies is:toll: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. April 2009 Geschrieben 20. April 2009 das dozer hat glaub ich 2400gr ohne dämpfer... Zitieren
Fuxl Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 jap! knapp über 2400g ohne dämpfer. die 13,8kg sind real inklusive pedale und allem drum und drann. bei der ersten ausfahrt is mir aber trotzdem die luft ausgegangen. liegt also doch nicht nur am leichtern material der andern, sondern anschienend haben sie doch auch mehr kondi als ich! mfg Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 2400 ohne daempfer heisst in etwa 2,65kg mit RP23 oder so... ok dann lass ich mir 13,8kg einreden.. aber is des noch Enduro federwegsmaessig? muss ich mir mal anschauen was das ding fuer technische daten hat federweg usw... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 2400 ohne daempfer heisst in etwa 2,65kg mit RP23 oder so... ok dann lass ich mir 13,8kg einreden.. aber is des noch Enduro federwegsmaessig? muss ich mir mal anschauen was das ding fuer technische daten hat federweg usw... des bike is aus carbon zet1 160-140 mm vorn - 140mm hinten Zitieren
emu Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 jap! knapp über 2400g ohne dämpfer. die 13,8kg sind real inklusive pedale und allem drum und drann. bei der ersten ausfahrt is mir aber trotzdem die luft ausgegangen. liegt also doch nicht nur am leichtern material der andern, sondern anschienend haben sie doch auch mehr kondi als ich! mfg Hört, hört! Die 500 Grämmer, die mein Old Slayer leichter ist, macht das mitschleppen von Getränk, Werkzeug und Kameraausrüstung wieder mehr als wett http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100865&stc=1&d=1240408486 Es gibt noch mehr Fotos aber die soll der Fuxl selbst posten, weiß nicht ob die Firmenintern freigegeben werden können :devil: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Es gibt noch mehr Fotos aber die soll der Fuxl selbst posten, weiß nicht ob die Firmenintern freigegeben werden können :devil: hat er eh schon gemacht Trifft nimma ganz die All-Mountain Definition http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100779&stc=1&d=1240259898 Echt geil find ich ja das 100mm Steuerrohr in S und M mit integrierten Lagern - da spart man gscheit Höhe und kann die Radlfront in der Höhe fahren, wie man sie will und muss nicht alle Tricks auspacken, damit sie nicht zu hoch ist. Hab ich schon einmal erwähnt, dass ich ur gern das Radl in genau der Ausstattung wie auf dem typischen Produktbild hätte, um damit des Wienerwalds Erde aufzureißen :devil: Zitieren
robotti80 Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Das ist mir schon ein paar Mal aufgefallen hier im Bikeboard: Einige Bilder von euch sind wirklich erstaunlich gut! Dabei ist es weniger die Bildqualität sondern viel mehr die Bewegung die im Bild eingefangen wurde. Wenn ich versuche solche Bilder zu schießen, dann läuft es meistens darauf hinaus, dass mir jemand glücklicherweise ins Bild springt. Sehr beeindruckt hat mich auch das Bild vom FloImSchnee mit dem Wurzelabgang: http://nyx.at/bikeboard/Board/customprofilepics/profilepic4647_2.gif Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 http://lh6.ggpht.com/_McXSvCRIlVY/SgVSLQiTGuI/AAAAAAAACzE/s1Eb-pczEQI/IMG_5165%20Kopie.jpg http://lh3.ggpht.com/_McXSvCRIlVY/SgVRzj3jxmI/AAAAAAAACyM/BRy55afv8J4/IMG_5151%20Kopie.jpg Gesamtgewicht wie am Bild inkl. Pedale usw 14,3kg bei federweg 180 vorne und 170 hinten Ausstattung: MArzocchi 66 ATA 180-140 Gabel Fox Dhx Air 5.0 Dämpfer Nope 911 Enduro Laufradsatz Aerozine X12-FX Kurbelset Avid Juicy Five 203/185 Bremsen Sram X7 Schaltset XT Umwerfer Sram PG 990 Kassette Conti Mountain King 2.4" SS Reifen Race Face Deus XC Vorbau Race Face Atlas AM Lenker Kcnc Ti Pro Scandium Sattelstütze Sdg Bel Air Sattel weitere Fotos hier: http://picasaweb.google.com/canuck.biker/Intense66M# Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 ... ... Gesamtgewicht wie am Bild inkl. Pedale usw 14,3kg bei federweg 180 vorne und 170 hinten Ausstattung: MArzocchi 66 ATA 180-140 Gabel Fox Dhx Air 5.0 Dämpfer ... ... weitere Fotos hier: http://picasaweb.google.com/canuck.biker/Intense66M# sehr fesch!! das wievielte bike ist das? Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 aktuell hab ich eh nur das Norco Fluid LT1 2009 und des Intense 6.6 das ich selber fahre in kürzeletzteres auf der zweiten Tour, nachdem ich gestern den Berg rauf und vor allem runtergeflogen bin, so herrlich gehen die nagelneue 66 ATA sogar schon, und der 6.6 is so ziemlich das sensibelste und schluckfreudigste was ich je gefahren bin... echt hammermässig, ein Seismogrpah is ein Dreck dagegen und am Trail fetzt es wie Sau, den Turnersteig mit all den Anliegern, Singletrail und Northshore Rampen was raketenmässig agil... nun weiss ich, ein Intense Tracer muss her für mich, oder gleich ein uzz... hab ma zuerst net gleich 1700-2000 EUR für an Rahmen auslegen wollen den ich nicht gefahren bin, und der 6.6 is eh sehr ähnlich denke ich!! Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 so ein schönes radl - und solche (tschuldigung) absoluten drecks-reifen :f: da ghört zumindest vorn was gscheites rauf, zb ein 2,5er minion, hinten kannst eh deine rennsemmel-reifen rauftun. da bist dann bergauf genau 1,23 minuten langsamer, hast aber bergab den 32,1fachen () spaß! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 so ein schönes radl - und solche (tschuldigung) absoluten drecks-reifen :f: da ghört zumindest vorn was gscheites rauf, zb ein 2,5er minion, hinten kannst eh deine rennsemmel-reifen rauftun. da bist dann bergauf genau 1,23 minuten langsamer, hast aber bergauf den 32,1fachen () spaß! die Mountain King taugen mir aber recht gut, Grip is super... du wirst lachen ,aber es kommt eh ein Protection mindestens rauf ein Minion is ma zu schwer mit mehr als 750-800g aber was wäre sonst eine recht leichte Alternative unter 700g? Weil nachdem ich eh den Ztr Flow noch bekomm naechte Woche muss ich also eh noch was bestücken... Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 ich lass mir ja grad noch einreden, dass man einen schweren reifen am hinterrad bergauf spürt. das stimmt, auch wenn's nicht gar so dramatisch ist, wie manche tun (stichwort streichholz-haxn ). aber ein "schwerer" (haha, schwer beginnt bei mir bei reifen ab 1kg!) reifen vorn macht bergauf das kraut auch nimmer fett. glaub's mir, ich hab's probiert... wenn's unbedingt unter 700g sein muss (wieso die willkürliche grenze? aber 701g zerreißt's dir die haxen bergauf?), dann schau dir mal den 2,35er highroller an (http://www.silberfische.net/maxxis_dh_highroller.html). nicht der breiteste, hat aber schon ordentlichen grip. da kannst den mountainking kübeln. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 ich sag mal so.. ich bin auch mit 17kg Bikes gefahren problemlos, aber wenn ich schon Leichtbau in gewissen grenzen betreibe dann will ich mir net mit 600-700g an Mehrgewicht von nur 2 Reifen, nur weil "man" sichs einbildet, dann das ganze wieder hinmachen... ich hab einige Reifen probiert gehabt, und bin beim Conti MK gelandet, mit dem ich sehr zufrieden bin für mich und meine fahrweise. Wie man erkennen kann im Board hier ist es mit 1) Geschmack 2) eigener Erfahrung 3) Urteilsvermögen 4) Vergleichsmöglichkeit 5) Einbildung so eine Sache, wo der eine meint das is das beste, kotzen andere sich an... so isses Leben... so und nun geht ich biken mit dem 6.6 Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 Wie man erkennen kann im Board hier ist es mit 1) Geschmack 2) eigener Erfahrung 3) Urteilsvermögen 4) Vergleichsmöglichkeit 5) Einbildung da hast schon recht, jedem das seine und mir das meiste aber im ernst, sollte dich dein bike bergab mal limitieren, kannst du am meisten mit anderen Reifen rausholen; solange das nicht der fall ist, spricht eh nichts gegen die mountainking. Zitieren
Agens Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 die Mountain King taugen mir aber recht gut, Grip is super... du wirst lachen ,aber es kommt eh ein Protection mindestens rauf ein Minion is ma zu schwer mit mehr als 750-800g aber was wäre sonst eine recht leichte Alternative unter 700g? Weil nachdem ich eh den Ztr Flow noch bekomm naechte Woche muss ich also eh noch was bestücken... Würde dir auch empfehlen mal was in die Richtung Maxxis Highroller oder Minion in 2,35 zu probieren (gibt es beide in Faltversion mit ~700g). Wenns noch leichter sein soll hinten einen Larsen TT (hat in 2,35 Falt tw. nur 600g). Bin selbst vorher einen MK Protection (der bei mir übrigens je 756g hatte) gefahren und probiere jetzt mit Highroller ST, Minion R und Larsen je in 2,35 herum - der Unterschied im Gewicht ist um 0 schwankend, das Fahrverhalten aber ganz ein anderes. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 letztlich ist die Sache ganz einfach: das Radl ist leiwand, die Reifen sind auch nett, aber sie passen halt nicht zam. Entweder sind die Reifen für das was du fährst richtig, dann bist du mit dem Rest völlig overequipped. Oder der Radl passt aber die Reifen sind eine Schwachstelle. Suchs dir aus Auf der anderen Seite: wenns dir taugt - wayne? Viel Spaß mim Radl! Zitieren
robotti80 Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 Gesamtgewicht wie am Bild inkl. Pedale usw 14,3kg bei federweg 180 vorne und 170 hinten dann bist du völlig overequipped. Krawuzi-Kapuzi Overequipped ist mir auch gerade in den Sinn gekommen. Wobei ich mich mit meinem Continental Mountain King Tubeless 2.4 auch sehr wohl fühle. Nur leicht ist dieser Reifen mit ~ 850 Gramm als Tubeless Version auch nimmer, aber ich kann mit Tubeless endlich den Reifendruck und die Linie fahren wie ich will, nicht wie es der Reifen, insbesondere der hintere, vorgibt. In diesem Sinne eine Lanze für den Mountain King. Da aber die Rubber Queen Tubeless mit ~ 1050 Gramm verglichen zur Tubeless Version eines Mountain Kings nicht um so viel schwerer ist, werde ich diesen Reifen (bestellt ist er schon) als nächstes probieren. Zitieren
user303 Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 overequipped - overeschmippt ist doch geil so einen Rahmen unds Bike mit dem Gewicht. Wenns am Zet1 spass macht und er überall runterkimmt, dann soll er fahren was taugt. Das teil rockt, und zwar derb! Zitieren
MacGyver Geschrieben 10. Mai 2009 Geschrieben 10. Mai 2009 Schönes Bike gratuliere bist du auch unter die VPP fahrer gegangen:D Kritikpunkt auch von mir die Reifen:p Bin schon gespannt wie vielleicht dein Uzzi dann mit den Contis auschaut:D Zitieren
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