Zum Inhalt springen

Der "Triathleten sind komisch" - Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
alle die ned schwimmen können sind triathleten? :D

ja genau, so wie ich. alle zwei wochen laufen gehen, nicht kraulen können, und ein rennrad im keller stehen haben :rofl:

na ich würd mich nie als triathlet bezeichnen. möcht nur mal an so einem wettbewerb teilnehmen..:p:D

Geschrieben
wo warst denn? in eisenstadt?

is da immer so wenig los?

habs bis jetzt nur mal sonntag mittags ausprobiert

ja in Eisenstadt, unter der Woche später Vormittag und früher Nachmittag hat man eigentlich immer eine Bahn für sich.

Wochenende geht auch, wird jetzt aber immer mehr, je kälter es draußen is...

Geschrieben
ja in Eisenstadt, unter der Woche später Vormittag und früher Nachmittag hat man eigentlich immer eine Bahn für sich.

danke ....

aber wer hat denn bitte unter der woche am späten vormittag oder frühen nachmittag zeit schwimmen zu gehen :confused:

.... i leider net ... :f:

Geschrieben

schau Josie - die Sache läuft so: du züchtest dir jetzt Flossen an und ich trainier dafür gscheit am DAUM.

und ab Frühling brenn ich dich wieder her:D

also - eh wurscht!

Geschrieben
Nach gut 10 min war er auch schon fertig, nicht nur mit sein Programm, sondern auch körperlich, und hat natürlich gleich noch einen Wechsel hingelegt. Eine Runde mit vollgas ums Becken, und danach abstreifen der Gummihaut gleich neben mir.

Auf die Frage eines Besuchers, was er da macht, antwortet er:

"Ich mache Triathlon, das gehört zum Schwimmtraining dazu!"

:rofl::rofl:

Ich hau mich ab, war das in Spital? Ich glaub da hätt ich mich endgültig nicht mehr über Wasser halten können. :rofl:

Der trainiert halt zielgerichtet fürn Sprint - 10 Minuten maximale Leistung ... :devil:

Geschrieben
danke ....

aber wer hat denn bitte unter der woche am späten vormittag oder frühen nachmittag zeit schwimmen zu gehen :confused:

.... i leider net ... :f:

ich z.B.! :p

Aber heut war ich um 19:30h dort und hab mir wieder die Bahn aussuchen können.. :toll:

@lotusblume:

keine Angst, ich mach außer dem schwimmen auch noch bisl was anderes nebenbei.. :devil:

Geschrieben
naja, wenn es nur ums schwimmen gehen würde. aber die triathleten sind beim laufen und radlfahren auch immer wieder eine augenweide. :f::eek:im training mit voller ironman-montur unterwegs usw. usf. :devil:
Geschrieben
Auch wenn Du schon in der Klammer darauf hinweist, aber soll ich wirklich, nach 90 min am Ergo danach das Löffler Hoserl gegen ein anderes wechseln nur weil ich danach noch 40 Minuten Kindergarten-Gewichte stemme?

...sag,schwitzt du beim ergofahren gar nicht(ok,kann sein dass du GL bei 90 puls am tr. programm stehen hast)..is das nicht eckelig,mit der nassen radhose dann nocht die geräte zu strapazieren,und ausserdem ist es sicher verkehrt-zuerst kraftraining,dann HK training,erkundig dich mal ;)

Geschrieben
...sag,schwitzt du beim ergofahren gar nicht(ok,kann sein dass du GL bei 90 puls am tr. programm stehen hast)..is das nicht eckelig,mit der nassen radhose dann nocht die geräte zu strapazieren,und ausserdem ist es sicher verkehrt-zuerst kraftraining,dann HK training,erkundig dich mal ;)

Da gehn die Meinungen halt auseinander... s´gibt Studien :rofl: na schmäh, aber so viel ich weiß, is es so, dass wenn ma nach dem Krafttraining a HK-Einheit draufsetzt des Krafttraining nicht mehr wirklich den gewünschten Effekt haben kann... irgendwie reagiert der Metabolismus auf´s Ausdauertraining in einer Art und Weise die die optimale Kompensation des Krafttrainings verhindert

Übrigens fallt mir noch was ein zum Thema Startnummernbadehaube... ich schwimm in Graz und kenn da doch einige ganz passable Athleten die Ihre Wettkampfbadehauberl in der Schwimhalle verschleißen, bei um 1:20 Schnitt bei die 200er Serien, s´sind also nicht immer nur die komischen Triathleten die das Wettkampfbadehauberl in die Schwimmhalle mitnehmen...

Geschrieben
aber so viel ich weiß, is es so, dass wenn ma nach dem Krafttraining a HK-Einheit draufsetzt des Krafttraining nicht mehr wirklich den gewünschten Effekt haben kann... irgendwie reagiert der Metabolismus auf´s Ausdauertraining in einer Art und Weise die die optimale Kompensation des Krafttrainings verhindert

das gilt prinzipiell in beide richtungen. du willst ja einen bestimmten trainingsreiz setzen, und wennst versuchst beides (nahezu) gleichzeitig zu machen, wird das garantiert nix. aber eines ist fix: speed vor kraft vor ausdauer - auch wenns nicht unmittelbar hintereinander ist. für effektives topspeed training musst du einfach 100% fit sein, für gutes maximalkrafttraining auch sehr, und ausdauer geht immer (da will man ja genau die dauerleistung trotz ermüdung optimieren).

wobei ich 45-90 minuten locker ausrollen nicht als ausdauereinheit sehe, genauso wie wir oft nach dem krafttraining noch eine (lockere) schwimm- oder radeinheit draufgelegt haben. das macht garnix kaputt, sondern lockert nur die muskulatur und hilft die stoffwechselprodukte auszuschwemmen.

viele raunzen halt weil genau dadurch die gerade so mühsam aufgeblasenen muskel wieder locker werden - und verwechseln das dann mit einem suboptimalen trainingsreiz (während genau das gegenteil stimmt).

Geschrieben
wie oft geniert ihr euch eigentlich für genre-kollegen?

triathleten - also solche die sich der bewegung auch optisch permanent deklarieren - erkennt man ja schon aus der ferne. ist ca gleich leicht wie beim ordinären krocha oder wu-student.

aber was ich heut gesehen hab war ja ein wirkliches highlight.

bin heut im gym am radl gesessen u. konnte wieder mal nur den kopf schütteln ob eines opfers der style-polizei u. knigge-control

nachdem wir alle wissen dass dezember praktisch das kritischste monat in der saisonvorbereitung ist, wurde ich noch nicht unrund beim erspähen des tri-polds in dessen 1er panier. sprich wettkampfeinteiler, racing-flats incl lock laces. als - nennen wir ihn - mister x dann an mir vorüberschritt entdeckte ich jedoch auch fein getapte körperpartien die gerne opfer des gemeinen wundriebes werden. und nein, das waren nicht die neuen wundertapes in bunten farben. wir reden hier von abgepickten nippeln und der achselpartie wo dem, nicht ganz austrainierten, herrn der anzug besonders eng sass. flotten schrittes richtung laufband-area folgte auch mein blick in erwartung einer entweder 30km oder 20x1km a 3:15 treadmill-einheit - denn auch das leistungsstützende zuckergel eines berühmten nahrungsergänzungsfabrikanten durfte nicht fehlen.

der verwunderung folgte bei fuss...

im endeffekt ist der kollege bei geschätzen 6er pace 20min am band gestanden und hat das training mit 10min stretching am power-plate abgeschlossen

trotzdem hat er geschwitzt wie andere beim holzhacken. kein wunder dank eines körperbehaarungswuchs ala yogi der bär.

:rofl:

Aha...und du bist natürlich durchtrainiert, trägst keinen IM-Sticker auf deiner Kappe und stretcht nur 2min nach einer 4Stündigen Laufbandeinheit. Wahnsinn...Du bist ein geiler TRIATHLET! !

Geschrieben
Aha...und du bist natürlich durchtrainiert, trägst keinen IM-Sticker auf deiner Kappe und stretcht nur 2min nach einer 4Stündigen Laufbandeinheit. Wahnsinn...Du bist ein geiler TRIATHLET! !

Bleib cool. Wenn du alle Meldungen gelesen (wirklich gelesen) hättest würdest du dich nicht angepinkelt fühlen. btw. Im Triatholn wird nicht gestretcht. :look:

Geschrieben

also von ich mir die fotos vom eleon anschaun...und mit den meisten anderen trias vergleich...dann is er wirklich ein geiler triathlet :D

Geschrieben
Bleib cool. Wenn du alle Meldungen gelesen (wirklich gelesen) hättest würdest du dich nicht angepinkelt fühlen. btw. Im Triatholn wird nicht gestretcht. :look:

...und in Wahrheit auch nicht trainiert, sondern...

... im 1ser Gewand am Sonntag ausgefahren.

... im Prater von Mo bis Fr täglich ein Interval mit den Laufschuhen die erst kommendes Jahr am Markt kommen absolviert

... im städtischen Hallenbad zuerst per Delphin-Stil eine Bahn freigeschwommen um anschließend die Rollwende bei 2:05 am 100er zu perfektionieren.

Bist hoid no ka Tria, Mattrix, gö...

;)

Paolo | ich mache alles besser:cool:

Geschrieben
ich bin ein gepeckter macker (aber ohne tri tattoo) und wennst meine rollwende siehst gehst heim ins eck zum mark spitz tabernakel u. betest für mehr können! :cool:

:rofl:

;)

Weisst Du was? Ich bin sehr sehr dafür, dass in diesem Forum die Sachlichkeit und Seriosität die Oberhand stets behalten sollte. Aber wenn ich mir Deine Postings durchlese dann beschleicht mich immer mehr der Eindruck, dass Du den Triathlon nicht um der Schönheit und Vielseitigkeit Willen betreibst, sondern um Dich zu präsentieren und anschließend zu Hause ordentlich zu w..en! Wozu soll denn am Ende dieser Threat dienen? Ich habe den Eindruck, hier soll über die Unzulänglichkeiten anderer Athleten auf die eigene "wahnsinnig tolle" Performance gelenkt werden. Wenn ich Dich kennen würde, dann würde ich Dich demnächst einmal am Beckenrand besuchen kommen und mit Punktetafeln die Ästhetik Deiner Rollwenden bewerten...und Dir zum Abschluss eine Küchenrolle dazulegen.

Leute Triathlon ist ein schöner Sport für Idealisten und Menschen mit Spass an der Bewegung. Egal wie auch immer dies ausschaut. Laßt ihn bitte nicht zum Posersport verkommen!!!

Geschrieben
...und in Wahrheit auch nicht trainiert, sondern...

... im 1ser Gewand am Sonntag ausgefahren.

... im Prater von Mo bis Fr täglich ein Interval mit den Laufschuhen die erst kommendes Jahr am Markt kommen absolviert

... im städtischen Hallenbad zuerst per Delphin-Stil eine Bahn freigeschwommen um anschließend die Rollwende bei 2:05 am 100er zu perfektionieren.

Bist hoid no ka Tria, Mattrix, gö...

;)

Paolo | ich mache alles besser:cool:

Ja genau. So war es.

P.S.: Vielleicht hab ich das alles aber auch schon hinter mir...

Geschrieben

...gestern bei einem festl erst wieder einen triabuben erlebt-

spassbremse-lustigkeit und trinkverhalten ausgelegt auf das heutige nasse lauftraining-najo jeder wie er glaubt :f:

wie sagte ein m.white zu mir am freitag: und sind solche leute ^^^ gut,bringens die ?!?! NEIN :o:s: :(

Geschrieben
Ja genau. So war es.

P.S.: Vielleicht hab ich das alles aber auch schon hinter mir...

...oder ich hab den Eleon total missverstanden und er meint das ganze eher ironisch. Dann will ich meine Zunge zügeln.

Geschrieben

@Mattrix: Keine Ahnung, vorallem was du noch vor dir hast...

Die dunklen Stunden um diese Jahreszeit sind jedenfalls nicht ohne wie du siehst. (Zumindest in diesem Thread, es gibt natürtlich auch jede Menge seriöse Themen im Triaforum)

Abraten muss ich als verantwortungsvoller Moderator allerdings davon: Don't klick this!

;)

Ciao

Paolo

Geschrieben
Weisst Du was? Ich bin sehr sehr dafür, dass in diesem Forum die Sachlichkeit und Seriosität die Oberhand stets behalten sollte. Aber wenn ich mir Deine Postings durchlese dann beschleicht mich immer mehr der Eindruck, dass Du den Triathlon nicht um der Schönheit und Vielseitigkeit Willen betreibst, sondern um Dich zu präsentieren und anschließend zu Hause ordentlich zu w..en! Wozu soll denn am Ende dieser Threat dienen? Ich habe den Eindruck, hier soll über die Unzulänglichkeiten anderer Athleten auf die eigene "wahnsinnig tolle" Performance gelenkt werden. Wenn ich Dich kennen würde, dann würde ich Dich demnächst einmal am Beckenrand besuchen kommen und mit Punktetafeln die Ästhetik Deiner Rollwenden bewerten...und Dir zum Abschluss eine Küchenrolle dazulegen.

Leute Triathlon ist ein schöner Sport für Idealisten und Menschen mit Spass an der Bewegung. Egal wie auch immer dies ausschaut. Laßt ihn bitte nicht zum Posersport verkommen!!!

ELEON ich sollte SORRY sagen.

Ich hab mir meine Aussagen nochmal durch den Kopf gehen lassen und festgestellt, dass ich eigentlich ziemlich unendspannt beim Verfassen meiner Zeilen war. Hab Dich leider leider fehlinterpretiert und bitte um Vergebung für mein allzu zügelloses Mundwerk und meine verbalen Tiefschläge.

P.S.: Komme trotzdem gern mal mit den Punktetafeln ins Bad ;-)

Geschrieben

der eleon tragt ja sogar am bmx an zeitfahrhelm, so geil is der :devil:

http://www.kautzner.at/bbhd23-09-06/IMG_1270.JPG

Geschrieben
ELEON ich sollte SORRY sagen.

Ich hab mir meine Aussagen nochmal durch den Kopf gehen lassen und festgestellt, dass ich eigentlich ziemlich unendspannt beim Verfassen meiner Zeilen war. Hab Dich leider leider fehlinterpretiert und bitte um Vergebung für mein allzu zügelloses Mundwerk und meine verbalen Tiefschläge.

P.S.: Komme trotzdem gern mal mit den Punktetafeln ins Bad ;-)

So schnell machen wir hier im BB aus redlichen Trias Vollprofihobetten, passt!:D

Ciao

Paolo

PS: Willkommen im Bikeboard, Mattrix!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...