Vani Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Was mich auch persönlich über den Schieri wundert, warum er noch eingesetzt wird. Er hat schon öfters einen Verstoß oder falsche Entscheidung getroffen. Warum setzt man ihn dann überhaupt noch ein? Man hat so viele Schieris und wenn einer nicht in der Lage ist ein Spiel zu pfeiffen und er keine Regeln kennt, dann soll er es lassen. Ist wie gesagt meine persönliche Meinung. Ich bin schon gespannt, wie das heute ausgeht. Zitieren
bugmtb Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 ich bin gespannt, wie heute entschieden wird. ich bin in Österreich am ehesten Rapidanhänger, pers. würde ich aber fast darauf hoffen, dass es zu keiner Revidierung und neusaustragung kommt, da das recht "lustige" Folgen für den gesamten Fussball bringen könnte. wichtiger wäre, dass sich die österr. Schiedsrichter besser konzentrieren und versuchen Bestleistungen zu bringen. Schiedsrichter entscheidungen sind Tatsachenentscheidungen, und dabei soll es auch bleiben. Bei Sturm gegen Lask wurden 2 klare Elfmeter nicht gegeben...:f: mMn. müßten die Schieri's (sind ja jetzt 3 am Platz) einfach viel besser ausgebildet werden, damit sie auch besser harmonisieren. Die Funkverbindung ist ja schon mal ein guter Ansatz Zitieren
stetre76 Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 der Unterschied in diesem Fall ist halt nur, dass es keine Tatsachenentscheidung im eigentlichen Sinne war, sondern ein klarer Regelverstoss. ich denke, das Beispiel mit der falsch ausgefüllten Spielerplakette, die auch nachträglich Folgen hat, und dem regelverstoss vom Brugger hier passt schon ganz gut. Zitieren
bugmtb Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 So, das Spiel wird wiederholt. Ich hoffe das Rapid jetzt entlich gewinnt, ansonsten wird wieder protestiert:spinnst?: Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Geschrieben 28. Februar 2008 So, das Spiel wird wiederholt. Ich hoffe das Rapid jetzt entlich gewinnt, ansonsten wird wieder protestiert:spinnst?:He klass! Dann ist Rapid ja auf einmal Tabellenführer nach Verlustpunkten. Pfeift das Rückspiel wieder der Brugger? :p:p Zitieren
Vani Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 So, das Spiel wird wiederholt. Ich hoffe das Rapid jetzt entlich gewinnt, ansonsten wird wieder protestiert:spinnst?: Bin gespannt, was für ein Ergebnis herauskommt, wenn es ein faires Spiel ist. Zitieren
Daniel Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 So, das Spiel wird wiederholt. Ich hoffe das Rapid jetzt entlich gewinnt, ansonsten wird wieder protestiert:spinnst?: Wiener Mafia - mehr is dazu net zu sagen! Leider.. Zitieren
bikefuzzy1963 Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Wiener Mafia - mehr is dazu net zu sagen! Leider.. so isses Zitieren
bugmtb Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Wiener Mafia - mehr is dazu net zu sagen! Leider.. Wenn man die letzten 15 Jahre im Österr. Fußball revue passieren läßt, ist es so :k: Mehr ist dazu eh nicht mehr zu sagen..... Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Geschrieben 28. Februar 2008 Wiener Mafia - mehr is dazu net zu sagen! Leider.. Jo, genau.... :rofl: Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Geschrieben 28. Februar 2008 Wenn man die letzten 15 Jahre im Österr. Fußball revue passieren läßt, ist es so :k: Mehr ist dazu eh nicht mehr zu sagen..... Scheißt's Eich ned an. Der LASK hat immer noch alle Chancen. Und wenn schon ned Rapid.... dann LASK!!! Aber halt trotzdem, wegn eam warads: http://farm3.static.flickr.com/2352/2254555146_5e84330927.jpg :rofl: Zitieren
bugmtb Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Der erste Rapidler der mir sympatisch ist Scheißt's Eich ned an. Der LASK hat immer noch alle Chancen. Und wenn schon ned Rapid.... dann LASK!!! Aber halt trotzdem, wegn eam warads: http://farm3.static.flickr.com/2352/2254555146_5e84330927.jpg :rofl: Zitieren
eiskletterer Geschrieben 28. Februar 2008 Geschrieben 28. Februar 2008 Hat jemand die ganze Situation gesehen (nicht nur den Elfer)? Mich würde interessieren was zwischen Elferentscheidung und Elferauführung passiert ist. Der Elfer alleine ist für mich klar regelwidrig. Kann mir aber gut vorstellen daß Payer aus Protest länger zur Vorbereitung brauchte als normal. Dann würd ich auch einfach pfeifen als der Zeitschinderei zuzusehen. Zitieren
TomCool Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Geschrieben 29. Februar 2008 Dann würd ich auch einfach pfeifen als der Zeitschinderei zuzusehen.Kann man nicht wirklich sagen. http://www.laola1.tv/index.php?view=6490 Ganz normale Vorbereitung. Macht fast jeder Goalie. Langsam ins Tor gehen, konzentrieren, dann erst umdrehen. Von der Schwalbe bei 00:10 (Zeitlupe 00:33) über die verständlichen Proteste zur gelben Karte bei 00:52, Schiri fertig mit den Notizen bei 1:12, Schiri geht an seinen Platz, Kirchler richtet sich den Ball her, Peyer geht Richtung Tor, Pfiff bei 1:25, Schuss bei 1:27. Also ca. 15 Sekunden Vorbereitung. Wenn - dann, wie immer, ist aber nicht. Die Bundesliga gegründete die Entscheidung in einer Stellungnahme damit, "dass Schiedsrichter Bernhard Brugger bei der Ausführung des Strafstoßes gegen Regel 14 der aktuellen FIFA-Spielregeln verstoßen hat". Nach Regel 14 darf der Schiedsrichter den Ball erst freigeben, wenn alle Spieler ihre vorgesehene Position eingenommen haben. Dies war im aktuellen Fall, durch Rapid-Goalie Payer, nicht gegeben. By the way: 3 Spiele Sperre für Taylor, sapperlot. Mächtige Sperre. 8) Zitieren
bigzechasso Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Scheißt's Eich ned an. Der LASK hat immer noch alle Chancen. Und wenn schon ned Rapid.... dann LASK!!! Aber halt trotzdem, wegn eam warads: http://farm3.static.flickr.com/2352/2254555146_5e84330927.jpg :rofl: wenn hoid olle fussballfans so lieb wären :wink: Zitieren
stetre76 Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Hat jemand die ganze Situation gesehen (nicht nur den Elfer)? Mich würde interessieren was zwischen Elferentscheidung und Elferauführung passiert ist. Der Elfer alleine ist für mich klar regelwidrig. Kann mir aber gut vorstellen daß Payer aus Protest länger zur Vorbereitung brauchte als normal. Dann würd ich auch einfach pfeifen als der Zeitschinderei zuzusehen. hmmm, das wär aber dann eines der letzten Spiele, das du pfeiffen würdest wenn der Schiedsrichter eine Spielverzögerung erkennen würde, dann dürfte er den Ball so und so nicht freigeben, sondern müsste das Spiel unterbrechen, sich den Payer aus dem Tor holen und ihm die Gelbe Karte zeigen. dann warten bis der Payer im Tor steht, bereit ist und dann das Spiel wieder freigeben im Übrigen ist es bei einem Elfmeter Usus, dass der Schiedsrichter sich nach dem Tormann richtet, da man im Zweifel eher für die verteidigende Mannschaft pfeifft - in dem Fall halt den Tormann. und weil einige meinen Wiener Mafia: wenn wirklich jemand glaubt, dass die anderen Vereine das nicht ebenso gemacht hätten, der hat noch nicht durchschaut, dass es in der Bundesliga nicht um Sport & Fussball geht, sondern einzig um Geld und Finanzen.... Zitieren
Vani Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Wiener Mafia? Also wenn ich sowas höre, dann denk ich mir ihr habts keine Ahnung. Welcher Verein würde in dieser Saison nicht anders reagieren? Beim Fußball geht es schon lange nicht mehr rein um den Sport, da zählt das Geld und der Einfluss von verschiedenen Personen eindeutig mehr. Zitieren
eiskletterer Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Kann man nicht wirklich sagen. http://www.laola1.tv/index.php?view=6490 Ganz normale Vorbereitung. Macht fast jeder Goalie. Langsam ins Tor gehen, konzentrieren, dann erst umdrehen. Von der Schwalbe bei 00:10 (Zeitlupe 00:33) über die verständlichen Proteste zur gelben Karte bei 00:52, Schiri fertig mit den Notizen bei 1:12, Schiri geht an seinen Platz, Kirchler richtet sich den Ball her, Peyer geht Richtung Tor, Pfiff bei 1:25, Schuss bei 1:27. Also ca. 15 Sekunden Vorbereitung. Wenn - dann, wie immer, ist aber nicht. By the way: 3 Spiele Sperre für Taylor, sapperlot. Mächtige Sperre. 8) Danke für die Auswertung, mein Verdacht war unberechtigt. Gibts in der Bundesliga auch einen 4. Schiedsrichter? Der wär doch was für solche Fälle. Zitieren
stetre76 Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Danke für die Auswertung, mein Verdacht war unberechtigt. Gibts in der Bundesliga auch einen 4. Schiedsrichter? Der wär doch was für solche Fälle. Es gibt bei jedem Spiel einen Schiedsrichterbeobachter, der dann auch einen Bericht zur Leistung des Schiedsrichters schreibt. Leider hat nur dieser Bericht direkte Auswirkung auf die nächsten Einsätze des Schiris. In dem Fall wars halt auch so, dass auch der Schiedsrichterbeobachter keinen Regelverstoss gesehen hat (was sich ja jetzt als falsch erwiesen hat). einen 4. Schiedsrichter gibts sicher auch, bzw. einen Ersatzschiri, der bei Verletzung einspringt. aber der hat keinen Einfluss auf den Schiedsrichter und kann/darf diesen auch nicht bewerten. Zitieren
TomCool Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Geschrieben 29. Februar 2008 Es gibt bei jedem Spiel einen Schiedsrichterbeobachter, der dann auch einen Bericht zur Leistung des Schiedsrichters schreibt. Und der hat geschrieben, dass es klug wäre, wenn Herr Brugger "zu seinem eigenen Schutz" in der nächsten Zeit nicht pfeifen wird. Zitieren
stetre76 Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Und der hat geschrieben, dass es klug wäre, wenn Herr Brugger "zu seinem eigenen Schutz" in der nächsten Zeit nicht pfeifen wird. die pers. Meinung des Beobachters, die nicht dem Spielablauf dient ist leider egal! bei dem bericht gehts wirklich "nur" um die Leistung. zB ob der Schiri auf Ballhöhe ist, wie er mit den Spielern umgeht, reagiert er richtig in den versch. Situationen. auch Fehlentscheidungen müssen nicht unbedingt zum Abschuss des Schiris führen, da der Beobachter auch mit einbezieht wie klar war die Situation und konnte der Schiri aus seiner Position alles so erkennen wie zB die Zuschauer. ich kenn die ganze Geschichte etwas, da mein Vater recht lang Schiedsrichter war und ich viele seiner Kollegen, die jetzt auch noch aktiv sind, kenne. aber wie gesagt, in diesem Fall gehts nicht um einen Tatsachenentscheidung, sondern um einen Regelverstoss des Schiedsrichters und dieser wurde geahndet Zitieren
TomCool Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Geschrieben 29. Februar 2008 die pers. Meinung des Beobachters, die nicht dem Spielablauf dient ist leider egal! Weiß ja nciht wirklich, was der Beobachter geschrieben hat. Aber Tatsache ist, dass der Brugger "zu seinem eigenen Schutz" für einige Zeit gesperrt ist. "Brugger bekommt zu seinem eigenen Schutz ein paar Wochen Pause" verrät Hantschk. Hantschk = Vorsitzender der BL-Schiedsrichter-kommission Zitieren
TomCool Geschrieben 29. Februar 2008 Autor Geschrieben 29. Februar 2008 Altach legt Protest gegen die Entscheidung ein. Es geht also weiter im lustigen Bundesligastadl. Ein Privatvideo soll beweisen, dass Peyer ungebührlich lange gebraucht habe, mehr als 10 Sekunden. na, da bin ich aber gspannt. :f: Zitieren
vertigo69 Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 in neunundneunzig tagen beginnt die euro. also warum dieses ganze getue um die bundesliga, es gibt wichtigeres. ehe ich es vergesse, mein dank geht nach england, an diesen taylor, wenn alle verteidiger in europa so gut arbeiten würden (die topscorer auslöschen!), aber das strafausmaß (wirklich nur drei spiele?), da wird manch trainer die strategie ändern! zur österreichischen (wie-auch-immer-man-sie-schimpfen-möchte) liga. wiener mafia? anti-altacher-verschwörungs-komplott? zuerst war ich empört (als sturm-fan), daß das spiel gegen kärnten doch nicht auf fs1 lief, aber ich bin auch beim bullen eingeschlafen, außerdem sehe ich nur knapp 90% prozent des bildes. sorgen muß ich mir am sonntag machen, 15:30 was ist das für eine beschissene zeit um einen kick anzupfeifen, denken die programmverantwortlichen nicht an frischluftjunkies, die um diese zeit, sofern es das wetter zulässt, sicher nicht vorm fernseher oder im stadion hängen, hallo, es ist frühsommer wie auch immer, sollen sie das scheiß-spiel wiederholen, bis die wiener gewinnen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. Februar 2008 Geschrieben 29. Februar 2008 Fehlentscheideungen gehören zum Sport dazu. Das ist nunmal so. Sturm bekam im Spiel gegen den LASK 2 (im nachhinein sogar vom Schiri eingestanden eindeutige) Elfer nicht, Rapid hat einen bekommen und der Schütze hat getroffen (evtl. hätte Payer sonst abwehren können, ok). Das ist eben so im Sport!!!!! Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen. Wenn es irgendeinem der anderen Schiedsrichter (gibt ja mehr als einen am Platz) aufgefallen ist, dann hätte dieser etwas tun müssen. Tja, hat er aber nicht, scheiß Situation, richtig viel Pech für Payer. Aber das Spiel zu wiederholen ist lächerlich. Den Elfer zu wiederholen wäre auch lächerlich, aber noch eher nachvollziehbar. Solche Proteste gehören prinzipiell verboten. Aus schluß basta. Wo komma denn da hin, pf.... Sprachlos... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.