Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
Soviel glück muss ma haben

vor allem wenn man nicht der tüchtige ist ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Oder wenn es blöd her geht fährt der Gruppenletzte hier mit 4 Punkten heim, was sonst fürs Achtelfinale locker reicht

Island hat schon 2. Das geht sich nicht mehr aus. ;)

Zwei teams können 4 haben. Oder zwei mit 5.

Gegen Island wird es so schwer wie gegen Ungarn.

Portugal werden die Ungarn auch nicht liegen.

Bearbeitet von marty777
Geschrieben
Gestern habe ich mir zum ersten Mal seit ?4 Jahren wieder einmal ein Fußballspiel angesehen. Elf Österreicher die mit vollen Hosen im eigenen Strafraum verzweifelt mauern, und elf Portugiesen die der Herr über den Ball sind und wie die Irren in österreichische Menschenansammlungen im Strafraum ballern. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Der Tag danach in den Medien: "kämpferische Leistung", "wir alles gegeben", "wir haben einen Punkt geholt", "der beste Torhüter der Welt" (der beim 11er in die falsche Ecke springt und jubelt als hätte er den Ball gehalten). "wir sind ja praktisch im Achtelfinale, wenn dann, hätti, wäri, wenn". Keine Ahnung welches Spiel die Medien und deren Fanzonen-Forentrolle genau gesehen haben, für mich bleibt der österreichische Fußball genau das was er immer war. :rolleyes:
Geschrieben
Gestern habe ich mir zum ersten Mal seit ?4 Jahren wieder einmal ein Fußballspiel angesehen. Elf Österreicher die mit vollen Hosen im eigenen Strafraum verzweifelt mauern, und elf Portugiesen die der Herr über den Ball sind und wie die Irren in österreichische Menschenansammlungen im Strafraum ballern. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Der Tag danach in den Medien: "kämpferische Leistung", "wir alles gegeben", "wir haben einen Punkt geholt", "der beste Torhüter der Welt" (der beim 11er in die falsche Ecke springt und jubelt als hätte er den Ball gehalten). "wir sind ja praktisch im Achtelfinale, wenn dann, hätti, wäri, wenn". Keine Ahnung welches Spiel die Medien und deren Fanzonen-Forentrolle genau gesehen haben, für mich bleibt der österreichische Fußball genau das was er immer war. :rolleyes:

Bei aller berechtigter Kritik an der derzeitigen Form unserer Leut. 100 Plätze in der Weltrangliste hams ned aufgholt die letzten Jahre, weil alles wie immer war.

Wer verflucht hier jemanden?

Ich hab mir erlaubt, auch Posts wie hier beantworteten einzurechnen.

Gast User#240828
Geschrieben

mir gehts da ähnlich wie flo. ich schau nur mehr selten, wenn dann bei grossereignissen...

über die quali hab ich mich gefreut, und auch das raufklettern in der weltrangliste war beeindruckend, koller ist sicher ein hervorragender trainer.

was mich aber stört ist diese für unser land so typsiche mentalität. überzogene erwartungshaltung, hoch bezahlte kicker die am tag x die hosen bis oben hin voll haben und

gerade dann ihre beste form nicht abrufen können, wenn es um die wurst geht.

zuwenig aggressiv, körperlich offenbar nicht in der höhe, sie stehen zu tief - ein heranstürmender gegner mit speed kann nur mehr schwer vom ball getrennt werden, zuwenig pressing und vorchecking, zu hektisch, pass und ballunsicherheiten auf laufenden band - keiner der das heft die hand nimmt und das team führt. almer war im tor hervorragend, aber jeder rückpass brachte ihn in bedrängnis, fast jeder ball der von almer kam wurde zum ballverlust - natürlich auch weil sich die spieler zwar mit ball bewegen, ohne ball aber die regenwürmer quälen.

zusammengefasst: - ein angsthasenfussball - das ist mir zu österreichisch ;o)

Geschrieben
mir gehts da ähnlich wie flo. ich schau nur mehr selten, wenn dann bei grossereignissen...

über die quali hab ich mich gefreut, und auch das raufklettern in der weltrangliste war beeindruckend, koller ist sicher ein hervorragender trainer.

was mich aber stört ist diese für unser land so typsiche mentalität. überzogene erwartungshaltung, hoch bezahlte kicker die am tag x die hosen bis oben hin voll haben und

gerade dann ihre beste form nicht abrufen können, wenn es um die wurst geht.

zuwenig aggressiv, körperlich offenbar nicht in der höhe, sie stehen zu tief - ein heranstürmender gegner mit speed kann nur mehr schwer vom ball getrennt werden, zuwenig pressing und vorchecking, zu hektisch, pass und ballunsicherheiten auf laufenden band - keiner der das heft die hand nimmt und das team führt. almer war im tor hervorragend, aber jeder rückpass brachte ihn in bedrängnis, fast jeder ball der von almer kam wurde zum ballverlust - natürlich auch weil sich die spieler zwar mit ball bewegen, ohne ball aber die regenwürmer quälen.

zusammengefasst: - ein angsthasenfussball - das ist mir zu österreichisch ;o)

Mir gehts umgekehrt, ich schau, obwohl ich zu jugendzeiten selber gspielt hab, jetzt erst (die letzten 25 jahre nur als Kamerun bei der WM so großartig war), und da erst seit der letzten EM vorzugsweise Spiele der Österreicher. Dass ich beim Zappen dann auch mal auf Spiele wie Island/Portugal stoß, is ein glücklicher Zufall :D

Deine Zusammenfassung triffts gestrige Spiel m.M.n. eh gut, aber im Hinblick auf die Spiele in der Quali, hoff ich halt, dass dieser "Angstfußball" nur temporär und nicht mehr typisch is.

Was ich vermisse, sind die Stimmen den Portugiesen mitm erhobenen Zeigefinger vorwerfen, dass sie nur deshalb unentschieden ausgstiegen sind, weil Österreich gestern so schlecht gspielt hat :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...