Gast quarz Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 wie hier in Ö, die so achtungslos wie keine andere Nation sein kann. *hehe* das nimmt man ganz klar als kompliment! Zitieren
Blooby Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 *hehe* das nimmt man ganz klar als kompliment! Wenn man schon hier sieht, wie die alle mich mit sinnlosen Schimpfwörter und Kommentare niederbeschimpfen, wegen einem realistischen Post, dann ist das schon eine traurige Ironie. Abgesehen davon, dass man sich nicht gleich so angegriffen fühlen sollte, sondern mehr erkennen dürfte, woran wirklich das Problem zwischen D und Ö liegt. MFG Zitieren
linzerbiker Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Wenn man schon hier sieht, wie die alle mich mit sinnlosen Schimpfwörter und Kommentare niederbeschimpfen, wegen einem realistischen Post, dann ist das schon eine traurige Ironie. Abgesehen davon, dass man sich nicht gleich so angegriffen fühlen sollte, sondern mehr erkennen dürfte, woran wirklich das Problem zwischen D und Ö liegt. MFGund ihr und die Holländer? Ihr habt euch natürlich lieb, gell? @ Tom Cool :toll: Zitieren
Blooby Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 und ihr und die Holländer? Ihr habt euch natürlich lieb, gell? @ Tom Cool :toll: Ich habe wohl vergessen, mein Avantar zu entfernen. Ich bin Österreicher tztztz. MFG Zitieren
WolfSheep Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Solange es nicht um Fussball geht, gibt es zwischen Deutschland und den Niederlande keine zwischenmenschlichen Probleme - und selbst die sind, meiner Erfahrung nach, eher liebevoll gepflegt als voller Groll. Auf meinen zahlreichen Fahrten zwischen Deutschland und Österreich hab ich sogar meine Vorurteile bzgl. Wohnwägen und Holländern ablegen können Zitieren
WolfSheep Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Das ist ein Problem, das nicht nur die Niederlande betrifft... Damals war eben nicht jeder so schnell und begeistert in der Achse wie die Österreicher. (Yay, Polemik) 1 Zitieren
Blooby Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 WObei man bedenken sollte, dass es schon über 60 Jahre her ist und auch in den besetzten Länder genug Anhänger (Pro Nazi) vorhanden waren, die den Einmarsch der deutschen Armee bejubelten. Das Thema ist nicht wirklich mehr "in". WIr haben jetzt ein geeintes Europa und die Kriegsvergangenheit geht höchstens nur noch bei den Franzosen in den Hinterkopf aber die Mehrheit hat sich damit abgefunden. MFG Zitieren
Joey Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 Nachdem die NL im Krieg durch die Deutschen besetzt wurde, bei den älteren Generationen eher weniger liebevoll das "gepflegte" Bild der Piefkes. Genau, und das hollaendische Pendant fuer Piefkes lautet "Moffen" singular: "Mof". Um genau nix lieblicher... Zitieren
Solid_Snake Geschrieben 2. Juli 2008 Geschrieben 2. Juli 2008 Damals war eben nicht jeder so schnell und begeistert in der Achse wie die Österreicher. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Zitieren
WolfSheep Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Genau, und das hollaendische Pendant fuer Piefkes lautet "Moffen" singular: "Mof". Um genau nix lieblicher... Hm, auf Anhieb fällt mir nichtmal ein holländerspezifisches "Schimpfwort" ein. Woher kommt die Bezeichnung "Moffen" und was bedeutet es? Moffen klingt ja schon fast niedlich. Aber ich muss auch immernoch an eine Mischung aus Eichhörnchen und Kaninchen denken, wenn ich das Wort "Wappler" höre Verstehe nur immer nicht, warum die Österreicher "Ösi" mit "Piefke" gleichsetzten... "Deutschis" klingt vermutlich zu bescheuert. Zitieren
hXcOREschloch Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Die Piefkes finden halt kein geeignetes Schimpfwort für unser liebes Volk :devil: Zitieren
WolfSheep Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Schimpfwörter gäbe es schon (Schluchtenflitzer ist die freundliche Version), aber normalerweise spricht man von Ösis Zitieren
roots Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Normal sollte man hier wieder mal von Fußball reden, zb davon dass die Bundesliga wieder nächsten Dienstag startet und 9 von 10 Trainern den Salzburgern den Titel zutrauen, oder darüber dass die Liga heuer "tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile" heißt. Zitieren
Shamrock Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Normal sollte man hier wieder mal von Fußball reden, zb davon dass die Bundesliga wieder nächsten Dienstag startet und 9 von 10 Trainern den Salzburgern den Titel zutrauen, oder darüber dass die Liga heuer "tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile" heißt. sollte es nicht moderatoren geben die den ganzen offtopic dreck rauslöschen? machts doch einen eigenen D-Ö Thread auf und müllts nicht diesen hier zu. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 um aufs eigentliche thema zurück zu kommen: Klubboss Roman Abramowitsch scheint nun Interesse am spanischen EM-Finaltorschützen Fernando Torres zu haben und ist angeblich gewillt, 107 Millionen Euro für den Stürmer des FC Liverpool auf den Tisch zu legen. Damit wären die Transferüberlegungen des FC Chelsea noch lange nicht abgeschlossen. Abramowitsch soll angeblich bereit sein, seinem neuen Trainer insgesamt sage und schreibe 316 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen. Ronaldinho, beim FC Barcelona auf dem Abstellgleis, äußerte derweil ebenfalls den Wunsch für die Blues zu spielen. Er wolle die Gespräche zwischen den beiden Klubs forcieren, meinte der 28-Jährige in der "Sun". ************************************************* Real Madrid scheint den Kampf um Cristiano Ronaldo gegen Manchester United nun also doch gewonnen zu haben. Könnte man zumindest meinen, wenn man der "Marca" glaubt, die in Erfahrung gebracht haben will, dass der Superstar bereits eine Villa in Madrid hat. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 um aufs eigentliche thema zurück zu kommen: Klubboss Roman Abramowitsch scheint nun Interesse am spanischen EM-Finaltorschützen Fernando Torres zu haben und ist angeblich gewillt, 107 Millionen Euro für den Stürmer des FC Liverpool auf den Tisch zu legen. alter Hut :devil: ich glaub's nicht... (man muss dabei wissen, dass es, wenn man so einigen LFC-Foren Glauben schenkt, ein paar Medien gibt, die jede Gelegenheit nutzen, um LFC ans Bein zu pinkeln.... ) Zitieren
Blooby Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 um aufs eigentliche thema zurück zu kommen: Klubboss Roman Abramowitsch scheint nun Interesse am spanischen EM-Finaltorschützen Fernando Torres zu haben und ist angeblich gewillt, 107 Millionen Euro für den Stürmer des FC Liverpool auf den Tisch zu legen. Damit wären die Transferüberlegungen des FC Chelsea noch lange nicht abgeschlossen. Abramowitsch soll angeblich bereit sein, seinem neuen Trainer insgesamt sage und schreibe 316 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen. Ronaldinho, beim FC Barcelona auf dem Abstellgleis, äußerte derweil ebenfalls den Wunsch für die Blues zu spielen. Er wolle die Gespräche zwischen den beiden Klubs forcieren, meinte der 28-Jährige in der "Sun". ************************************************* Real Madrid scheint den Kampf um Cristiano Ronaldo gegen Manchester United nun also doch gewonnen zu haben. Könnte man zumindest meinen, wenn man der "Marca" glaubt, die in Erfahrung gebracht haben will, dass der Superstar bereits eine Villa in Madrid hat. Jaja, Real Madrid kauft sich auch nur unnötig teuere Spieler und wird aber von schlechteren Mannschaften mit billigeren Spielern geschlagen. Chelsea wird genauso abstürzen, wenn da nur SPieler mit Geldgier kommen. MFG Zitieren
Shamrock Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Jaja, Real Madrid kauft sich auch nur unnötig teuere Spieler und wird aber von schlechteren Mannschaften mit billigeren Spielern geschlagen. Chelsea wird genauso abstürzen, wenn da nur SPieler mit Geldgier kommen. MFG inwiefern lassen die ablösesummen auf "geldgier" der spieler schließen? da kommt mal wieder der neid der besitzlosen stammtisch-teamchefs durch... Zitieren
Blooby Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Pardon, ich habe wohl zu dieser Zeit nichts als Arbeitsstress im Hinterkopf gehabt. Dass ich so ein Post mit so einem Schwachsinn gepostet habe, tut mir leid. MFG Zitieren
NoGhost Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Was ist jetzt mit dem BB-Kickerl? Bloßfüßig auf einem Rübenacker, wenn ich bitten darf! Zitieren
Blooby Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Es ist ja noch nichts los oder etwa doch :confused? Nach der EM müssen mal alle SPieler eine kurze Runde (äh ja eine Woche oder 2) schlafen, damits wieder was zusammenbringen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Wenn wir hier stehen sind wir wie benommen, die Schwarzen ha'm uns den Verstand genommen, jetzt geht es los - wir hüpfen auf und nieder, wir sind verrückt und singen immer wieder allez allez - allez allez - allez allez allez allez...!! Na dann hoffen wir auf ein tolles Spiel heute Abend in Graz Zitieren
Vani Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Freu mich schon auf das heutige Match ... Rapid gegen Sturm. Zitieren
bikefuzzy1963 Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 Freu mich schon auf das heutige Match ... Rapid gegen Sturm. 1:0 für Sturm Zitieren
Vani Geschrieben 8. Juli 2008 Geschrieben 8. Juli 2008 1:0 für Sturm 1:0 für Rapid hast dich wohl verschieben, ge Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.