Cipollini1 Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Hi! Möchte mir für 2009 ein neues RR kaufen. Meine Tendenz geht in Richtung KTM oder Simplon. Meine Fragen. 1:Wo kann ich mich verlassen das nach der Beratung die Ramenhöhe für mich passt 2:Was kann ich für ca 2500 Euro erwarten. Vielen Dank im voraus;) Zitieren
Gast chriz Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Hi! Möchte mir für 2009 ein neues RR kaufen. Meine Tendenz geht in Richtung KTM oder Simplon. Meine Fragen. 1:Wo kann ich mich verlassen das nach der Beratung die Ramenhöhe für mich passt 2:Was kann ich für ca 2500 Euro erwarten. Vielen Dank im voraus;) 1. bei jedem guten händler (gibt in wien eh mehrere) 2. simplon pride bzw. ktm strada lc 5000 (ultegra bikes halt) Zitieren
Gast vika Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Hi! Möchte mir für 2009 ein neues RR kaufen. Meine Tendenz geht in Richtung KTM oder Simplon. Meine Fragen. 1:Wo kann ich mich verlassen das nach der Beratung die Ramenhöhe für mich passt 2:Was kann ich für ca 2500 Euro erwarten. Vielen Dank im voraus;) :f:mein lieber!!! für 2500eu kannst dir auch schon etwas vergolden lassen! nein....aber ich fahre KTM und SIMPLON und beide sind perfekt! simplon war halt 3mal so teuer wie das KTM ich denke es kommt darauf was du mit dem ding vorhast!!! und wo du vielleicht mehr oder weniger geld investierst!!! bin froh über meine nichtvorhandene scheibenbremse beim KTM/MTB ist aber auch natürlich bei den rädern auch unterschiedlich!!! wenn du willst könnte ich dich beraten???:devil::rofl: Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Geschrieben 21. Dezember 2008 Nyx goldenes! Lasse mich gerne beraten,denn mein letztes RR war zu klein und damit der Spassfaktor für A und F. Habe natürlich dem Verkäufer geglaubt. Kennst du dich aus??:love: Zitieren
riffer Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Wenn du bereits ein RR hattest und es zu klein war, dann würde ich halt je nachdem, wie weit es daneben gelegen hat, eine oder maximal zwei Größen darüber probieren. Ich hab das mehr nach Gefühl gemacht, weil ich auf einem Rad eines Freundes probiert hatte - das hat gepasst, also hab ich in der Rahmenhöhe gesucht und dabei Acht gegeben, daß ich meine Vorliebe für nicht zu lange Rahmen berücksichtige. So kommst eh sehr nahe ran, und den Rest sollte einer der oben bereits erwähnten Fach-Händler beraten - bei Simplon hast eh gleich einen guten Nähe Praterstern. Wie man draufsitzen SOLLTE, darfst mich zum Beispiel nicht fragen , aber es gibt Lete, die ein gutes Auge dafür haben... Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Geschrieben 21. Dezember 2008 Danke für den Tip:toll: Zitieren
ka.steve Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Also, ich würd mich nicht so auf die beiden Marken fixieren, jetzt ist erst mal Dezember, lass dir Zeit, stöbere einige Läden in Vienna durch, lass dich beraten und schreib dir am Besten die Für & Wider auf. Auch Info´s und Aussagen (Meinungen) der einzelnen Berater, können da hilfreich sein, wenn du sie nach dem Besuch im Geschäft notierst. So kommen sicher noch einige Fragen dazu, die du dann hier "lösen" kannst, BEVOR du was zamkaufst. Wenn du ein Rad hattest, welches dir zu klein war, dann hast - hinsichtlich der Größe - zumindest einen sehr guten Anhaltspunkt, welche Größe für dich ideal ist. Mit 2.500,-- wirst im kommenden Jahr sehr gut einkaufen können, da - wie man im Moment feststellt - die Preis in den Keller krachen, dass es grad a Freud is. Also, meine ich, dass du zumindest nach DuraAce Ausschau halten solltest, dazu ein namhafter Rahmen, welcher dich anspricht, bei den Laufräder, würd ich eher Richtung guter Durchschnitt gehen, da du hier später immer noch - ohne viel Aufwand - nachbessern kannst, was bei einem Rahmen unmöglich ist. I denk, dass du genauso ein Kuota, oder Wilier, oder eine andere der Top-Marken begutachten solltest!! Wie gesagt, hast ja noch Zeit, nimm sie dir, denn mit dem richtigen Rad, dass du dir wirklich dann aussuchst, machts einfach Höllenspaß!! Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Geschrieben 21. Dezember 2008 Hi! Vielen dank für den Tip,habe ja wirklich noch genug Zeit:toll: Zitieren
ka.steve Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Hi! Vielen dank für den Tip,habe ja wirklich noch genug Zeit:toll: Danke, gerne! Jetzt wär halt wirklich nicht die Zeit, wo du was überstürzen musst. Schau dich um & stell konkrete Fragen, je allemeiner du fragst umso unklar wirds - für dich. Nicht fragen was haltet ihr von simplon od. ktm, da hast jeweils 50 Für & Wider und bist nyx g´scheiter. Lass dich beraten und frag dann nach Details, bei denen du dir unsicher bist. Wie g´sagt, um das Geld, bekommst wirklich was Gutes, nur, musst halt a bisserl suchen. Stehen sichere auch noch 07er und speziell 08er Modelle genug herum, die preislich interessant sind. Wichtig ist auch, was, bzw. wieviel du fahren willst. Willst du Rennen fahren, oder lieber auf "gemütlichere" lange Strecke gehen?? Dann werden nämlich schnell mal so Themen wie Komfort u.dgl. wichtiger wie man vorab denkt. Schreib mal, was du bisher mit dem Rad so gefahren bist und was du in Zukunft vor hast, dann bekommst sicher schon mal hilfreiche Tips, allgemeiner Natur. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 mit dem Einkauf würdich jetzt, wie ka.steve bereits gesagt hat, auch noch warten, da im Frühjahr mit den neuen modellen, die preise der vorgängermodelle in den Keller purzeln. Wenn Du schon eins gefahren hast, dann würd ich an Deiner Stelle einfach eins aussuchen, das ich auch probieren kann. Bei meinem Händler hab ich auch schon ein DuraAceRadl gesehn um knapp 2200 !!! Wer weiß, vll brauch ich auch noch eins nextz Jahr Zitieren
jüdo Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Um 2500€ bekommst auch schon gescheite Radln auch! Zitieren
Cipollini1 Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Geschrieben 21. Dezember 2008 Alles klar und vielen Dank:toll: Lg Cipollini Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Um 2500€ bekommst auch schon gescheite Radln auch! sowas in der Richtung würd ich mir auch vorstellen! Zitieren
mr.chruris Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Um 2500€ bekommst auch schon gescheite Radln auch! Mei Radl (KTM) is net deppat.... Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Mei Radl (KTM) is net deppat.... von KTM kriegt man auch gscheite Radln. angeblich......................................................duckundrenn Zitieren
ka.steve Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 von KTM kriegt man auch gscheite Radln. angeblich......................................................duckundrenn jahhhhh, aber nur für den Gatsch (=MTB); damit kennen sich die KTM´ler aus, dabei soll´n sie auch bleiben !!! Zitieren
mr.chruris Geschrieben 24. Dezember 2008 Geschrieben 24. Dezember 2008 Servus Ja ka.steve, aber mit meinem KTM RR kann ich im Jahr locker 7.000 Km und mehr fahren Zitieren
Mike40 Geschrieben 24. Dezember 2008 Geschrieben 24. Dezember 2008 Mei Radl (KTM) is net deppat.... Wohnst Du in da Großfödsiedling und host fria in da Hosnleitngossn Favoritn gwohnt?? Und waunst 80 Joha oid bist, was i werst bist.:rofl: Zitieren
Essi Geschrieben 24. Dezember 2008 Geschrieben 24. Dezember 2008 Wohnst Du in da Großfödsiedling und host fria in da Hosnleitngossn Favoritn gwohnt?? Und waunst 80 Joha oid bist, was i werst bist.:rofl: Honsleitngossn is doch in Simmaring?! Zitieren
Mike40 Geschrieben 24. Dezember 2008 Geschrieben 24. Dezember 2008 Honsleitngossn is doch in Simmaring?! Host Recht, eigendlich hob i de Hosngassn gmant.:f: Woit nur schaun ob wea aufpasst.:devil: Zitieren
Leonidas Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 da kannst ja auch mal schauen --> http://www.maroitalia.com/ Zitieren
ka.steve Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 Servus Ja ka.steve, aber mit meinem KTM RR kann ich im Jahr locker 7.000 Km und mehr fahren sicher, kein Problem, man denke an die "alten" deutschen Bundesländer, wo die nicht überall mit ihren Trabbi´s herum gekommen sind. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 sicher, kein Problem, man denke an die "alten" deutschen Bundesländer, wo die nicht überall mit ihren Trabbi´s herum gekommen sind. tja, inzwischen sinds ja eh überall und die Trabis hams auch schon eingemottet, jetzt hört mans nicht mehr kommen, dafür aber immer noch, wenns den Schnabel aufmachen Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 jetzt muss ich diesen Beitrag nochmal ausgraben, weil ich nämlich gerade mit dem Gedanken spiel, mir auch mal wieder ein neues RR zu gönnen. Jetzt hab ich ja noch mein Klein Quantum, das aber vll schon nimmer ganz aktuell ist und ich such eigentlich gar kein so absolutes Racebike, eher ein radl für "längere" Strecken, aber kein TT und nyx triamäßiges. Es muss auch kein absolutes high End-Bike sein. Favorit wäre zB Kuota Kebel oder evtl auch Kharma je nach Ausstattung oder sowas in der Richtung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.