Zum Inhalt springen

MTB Förderungen speziell für die Jugend


Reddevil
 Teilen

MTB Förderungen speziell für die Jugend  

35 Benutzer abgestimmt

  1. 1. MTB Förderungen speziell für die Jugend

    • Passt so wies is
      2
    • passabel
      1
    • katastrophal
      19
    • man sollte mehr Werbung in Schulen machen
      13


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von luki1801

erstmal danke, und ich halt euch sicher uaf dem laufenden, und bitte, für "diverse" ballsportarten (is nix gegen dich Chris) gibts so oft frei!!! mir gehts ja gar net ums frei kriegen. i würd von mir aus auch am Nachmittag zu einer MTB-schulmeisterschaft fahrn, solang i net wieder 30 € nenngeld zahlen muss. i denk, für die junioren würdn 10 € auch reichen, weil so viel kriegt ma dafür eh net geboten!!!

 

 

Wenn die Schulmeisterschaften am Nachmittag veranstaltet werden kommt wieder nur ein einseitiges Publikum zusammen, nämlich nur die, die äh schon gut biken. Man sollte mehr für den Bikesport tun, und andere auch reizen. Wenn das ganze am Vormittag wäre, kommen sicherlich auch nicht "Profi-Fahrer". Weil schulfrei und a bissl mit Radl herumgondeln ist immer noch als in der Schule sitzen. Das denken einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

@therealracebike

 

 

Gibt es bei euch Freerider/Downhiller auch die gesponsert werden??

 

MfG.Chris

 

leider nein...unser verein beschränkt sich auf rennrad und mountainbike...das heisst cc und marathon! aber du könntest dich hald mitm rudi zamreden...vielleicht kann der da was machen...http://www.drahteselklinik.com => kontakt.

 

is hald schwierig...ich glaub du wohnst in graz!?

 

da gibts eh genug shops und teams...da wird doch irgendeiner ein bisschen spendabel sein!?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von luki1801

brav, brav, aber es kann nicht jeder soviel glück/talent/genie/was-auch-immer wie du haben. Deine Eltern interessiern sich dafür, die großeltern anscheinend auch. meine verwandten hams bis jetzt net richtig gschnallt dass ichs ernst mein, und wenn vom direkten umfeld keine (mentale) unterstützung kommt, is es halt nicht so leicht. werd mich trotzdem irgendwie durchbeissen, aber wie gsagt, dem einen gelingts, dem anderen nicht...

 

ja, ich kann mich echt nicht beschweren :) aber du musst hald an haufen eigeninitiative zeigen weil auch wennst jetzt material gesponsert kriegst heisst das noch laaaaange nicht dassd gut bist! und um gut zu sein braucht, zumindest im cc und marathon bereich am anfang kein 5000 euro rad ;) im downhill bereich ists anders...da entscheidet oft das material!

 

du musst dir über literatur und internet einfach ein gewisses grundwissen über training aneignen...pulsmesser kaufen...vielleicht leistungstest und dann wirst sofort sehen, dass was weiter geht und wenns nächstes jahr das eine oder andere mal was reisst, was durchaus möglich ist wennst übern winter a bissl was tust, werden deine eltern schon schnallen, dass du ein bisschen unterstützung brauchst weil sonst das ganze nichts wird!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

wär ma so eine idee:

 

man könnte doch bei marathons, XCs etc die startgebühr für junioren stark minimieren und dafür bei den Erwachsenen um 2 € zB anheben.

 

Das hätte 1. den vorteil die jugend müsste fast nix mehr zahlen und könnte trotzdem starten.

2. Den Erwachsenen werden die 2€ jo wohl net sonderlich stören immerhin verdienen die auch geld bei uns schülern schaut des aber schlecht aus. weil immerhin angenommen ich will 10 rennen bestreiten dann zahl ich so um die 350-400€ und des is jo auch net grad wenig und dann kann ich dort nur mitfahren.

des war nur mal so ne idee kA ob des machbar wäre ???

 

lieber held,

 

darf ich deinen berechnungen entnehmen, dass deine rennkarriere an 20 Euro pro jahr scheitert???? du fährst 10 rennen, willst bei denen um jeweils 2 euro weniger zahlen (die "erwachsenen" werdens schon richten, denen fliegt die kohle eh im schlaf zu)...macht 20 euro als hemmnis.....ich denke du solltest einfach ein paar stunden (3-4) deiner kostbaren schülerzeit nehmen und geld verdienen, dann dürfte einer erfolgreichen zukunft nichts im wege stehen.

 

ich verfolg eure diskussion hier nur am rande, frag mich aber schon wie ihr auf die idee kommt, dass euch jemand fördern sollte??? wenn ihr was vorzuweisen habt, dann wendet euch an die regionalen Vereine/Shops usw. und stellt selber was auf die Füße....helfen wird euch niemand und dass im österreichischen Mountainbikesport nicht die Mörderkohle zu machen ist, wissen andere ganz sicher besser als ich......also nicht warten bis die öffentliche seite was in den a**** schiebt (weil da wird nichts kommen....auch nicht vom landesschulrat :D..lieber Brief übrigens)......

 

schöne grüße, der tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tomolino

lieber held,

 

darf ich deinen berechnungen entnehmen, dass deine rennkarriere an 20 Euro pro jahr scheitert???? du fährst 10 rennen, willst bei denen um jeweils 2 euro weniger zahlen (die "erwachsenen" werdens schon richten, denen fliegt die kohle eh im schlaf zu)...macht 20 euro als hemmnis.....ich denke du solltest einfach ein paar stunden (3-4) deiner kostbaren schülerzeit nehmen und geld verdienen, dann dürfte einer erfolgreichen zukunft nichts im wege stehen.

 

 

hä ?????

 

do hast aber was ganz falsch verstanden. ich mein junioren zahln fast nix und erwachsene dafür um 2 € mehr. des geht sich deshalb aus weil bei einem rennen ca 500-600 erwachsene sterten und max 15-20 junioren wenns gut geht.20 junioren würden 20 *40€ nicht zahlen = 800 € dafür die erwachsenen 500 * 2€ mehr = 1000€ also geht sich des genau aus.

 

dann wegen dem " (die "erwachsenen" werdens schon richten, denen fliegt die kohle eh im schlaf zu)..."

 

schon klar, dass erwachsene auch arbeiten müssen, nur bei mir geht des einfach net bin htler ( 41 wochenstunden --> dh 3 mal nachmittag) und a bissi lernen etc muss i a noch also 50std / woche. wann soll i da bitte noch arbeiten ??????? und ich trainier dazu noch 12-15 std / woche also wann bitte ????????

 

und bitte welchen erwachsenen stören schon die 2 € ???????? also bitte !

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

und bitte welchen erwachsenen stören schon die 2 € ???????? also bitte !

 

ich kenn da so einige die 2 euro für die jugendförderung als herausgeschmissenes geld bezeichnen würden!

 

naja, ganz gratis fahren wirds wohl nie spielen aber einige ermässigungen wären schon ganz toll!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber deathhero,

 

ich will mir dir ganz sicher keine diskussion über die freuden des arbeitslebens führen....aber ich darf dir versichern, dass mir 50 stunden wochen nicht ganz fremd sind (dass sind im arbeitsalltag übrigens 5 nachmittage + ein paar nette abendstunden oder optional wo-ende) und dass ich ebenfalls 10-15 Stunden/Woche trainiere um halbwegs mitfahren zu können.

 

Ich habe lediglich gemeint, dass du nicht jammern, sondern dir einen Verein suchen sollst, der dir unter die arme greift....und sei mir nicht böse, aber ich hab auch matura gemacht, nachher studiert und es war immer zeit zum geldverdienen....sonst wärs nämlich nicht gegangen...besonders wenn man so kostspielige hobbies wie wir pflegt :D

 

grüße, der tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tomolino

lieber deathhero,

 

ich will mir dir ganz sicher keine diskussion über die freuden des arbeitslebens führen....aber ich darf dir versichern, dass mir 50 stunden wochen nicht ganz fremd sind (dass sind im arbeitsalltag übrigens 5 nachmittage + ein paar nette abendstunden oder optional wo-ende) und dass ich ebenfalls 10-15 Stunden/Woche trainiere um halbwegs mitfahren zu können.

 

Ich habe lediglich gemeint, dass du nicht jammern, sondern dir einen Verein suchen sollst, der dir unter die arme greift....und sei mir nicht böse, aber ich hab auch matura gemacht, nachher studiert und es war immer zeit zum geldverdienen....sonst wärs nämlich nicht gegangen...besonders wenn man so kostspielige hobbies wie wir pflegt :D

 

grüße, der tom.

 

:D jo habs schon verstanden, werd ich auch in nächster zeit machen. weiß zufällig wer eien HP wo man Radclubs in Umgebung heraussuchen könnt ???

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

:D jo habs schon verstanden, werd ich auch in nächster zeit machen. weiß zufällig wer eien HP wo man Radclubs in Umgebung heraussuchen könnt ???

 

lg michi

 

 

Das kannst glaube ich eher vergessen. So viel wird dir net gezahlt. Von dem habe ich so wieso noch nie was gehört, dass dir BikeClubs (private) das Stargeld sein. Das müsste dann schon wirklich a professionellerer sein, wie das Janger Team. Doch die brauchen glaube ich keine Fahrer mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomolino

 

Ich z.B. spiele Fußball und rechen auch nicht das ich gesponsert werde beim Radfahrn, weil ich keine Rennen fahr(da Freerider) und wegen Drops, Jumps usw. wird nyx rausspringen! Aber ich wollte einfach nur mal wissen was man so alles draufhaben muss(speziell als Freerider/Dhiller) dasman in ein Team kommt!

 

z.B. bei Rocky Mountain kenn ich ein paar Frorider(Frorider is der speziele Ausdruck bei Rocky für Freerider) und mich würds mal Interressieren was man so können/machen muss um dort dabei zu sein als Freerider! Leider meldet sich aber keiner bei denen!

 

LG.Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi, i gfrei mi scho!!! Dan foar ma aber scho hin und wieda, ge?? I steck mei Kohle zur Zeit in zwei Projekte: Erstens ins RR, und zweitens in a gebrauchtes Moped (krieg i eh fast gschenkt).

 

Und vagiss net Chris: Wenn mei Moped dann fahrtauglich is, werd ma dann hin und wieda 5 Stunden (geschätzt) zu den diversen BB-Events nach Wien aussigondeln, ge??? dannn hast ka ausred mehr. außer du musst beim moped fahrn immer :k: , und wenn da des bei mir hintn obn passiert, dann :s: i di owie von meim oldtimer (ok, is er nur drei jahr alt) :D :D :D

 

Aja Chris, wie schauts jetzt aus mit der großen BB-Party?? Schaff ma des, das ma irgendwie da aussi kommen (und net auf der Straßn schlafn müssn)?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, i hab ja gmeint wenn du dann des HT hast. weil, des is ja denn mindestens 5 kilo leichter wie des Rocky!!! Und, was is jetzt mit da BB-Party? Oda darfst net (bei mir is eh a no net fix, schau ma mal wegn am quartier). werd morgen und am freitag no biken gehn, samstag is Pause da am SO race in wildon. vielleicht fahr ma mal zamm. will eh net so stressig fahrn. Und wegn ICQ kommt wahrscheinlich heute (jetzt dann, wennst no solnag online bist)!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...