Zum Inhalt springen

MTB Förderungen speziell für die Jugend


Reddevil
 Teilen

MTB Förderungen speziell für die Jugend  

35 Benutzer abgestimmt

  1. 1. MTB Förderungen speziell für die Jugend

    • Passt so wies is
      2
    • passabel
      1
    • katastrophal
      19
    • man sollte mehr Werbung in Schulen machen
      13


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von K_B

es gibt in der stmk jedes jahr schülermeisterschaften

heuer waren sie in langenwang

letztes jahr in krumegg

u vorletztes jahr in thal

und es gibt irgendso einen Beauftragten vom Landesschulrat der fürs Mountainbiken in der Schule zuständig is

 

mfg K_B

 

 

Echt. Marketing wurde in den letzten vier Jahren sicherlich keins betrieben. Und die Schule in Leibnitz (Ahs) hat immerhin 800 Schüler, das ist schon eine Menge

 

@luki: Gute Arbeit geleistet. Halt uns am laufenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

nur irgendwie ist das dann alles unfair!! was ist mit den anderen sportarten,bekommen die auch einen freien tag für einen wettkampf?? und wenn man jetzt alle sportarten so unterstützt gehn wir nicht mehr in die schule!

 

irgendwo ist da ein haken!

 

und wo is do bitte des problem ???????? :D :D :D :D :D

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär ma so eine idee:

 

man könnte doch bei marathons, XCs etc die startgebühr für junioren stark minimieren und dafür bei den Erwachsenen um 2 € zB anheben.

 

Das hätte 1. den vorteil die jugend müsste fast nix mehr zahlen und könnte trotzdem starten.

2. Den Erwachsenen werden die 2€ jo wohl net sonderlich stören immerhin verdienen die auch geld bei uns schülern schaut des aber schlecht aus. weil immerhin angenommen ich will 10 rennen bestreiten dann zahl ich so um die 350-400€ und des is jo auch net grad wenig und dann kann ich dort nur mitfahren.

 

des war nur mal so ne idee kA ob des machbar wäre ???

 

2. mein könnte bei den 2RC doch im SWAT team doch auch 1-2 junioren aufnehmen oder ???? :D

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke, und ich halt euch sicher uaf dem laufenden, und bitte, für "diverse" ballsportarten (is nix gegen dich Chris) gibts so oft frei!!! mir gehts ja gar net ums frei kriegen. i würd von mir aus auch am Nachmittag zu einer MTB-schulmeisterschaft fahrn, solang i net wieder 30 € nenngeld zahlen muss. i denk, für die junioren würdn 10 € auch reichen, weil so viel kriegt ma dafür eh net geboten!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn in der lunge :D :D

naja, der wunde nach zu schließen, die i mir heut beim biken gholt hab, wird des herz wohl eher rot-schwarz sein (is wissenschaftlich bewiesen. wenn du ein herz aus einem tier nimmst (i hab a rinderherz ghabt), findest du reste von geronnenem roten blut, ass zu schwarzen klumpen erstarrt is). Aber lass ma Fußball, solche Diskussionen sind gleich sinnvoll wie Politik, nämlich für nix. Politik is sowieso zum :k: , hab grad vorher in den sommergesprächen de Haupt gsehn: Viele Worte, kein Inhalt. aber des is eh bei allen gleich. Aber mir schwant, wir weichen vom Thema ab.

 

Und das darf NICHT passieren, dafür is des Thema (zumindest für einige unter uns) zu wichtig!!!!!!!!!!!!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mah, i hab grad a supa idee. hab nur a paar aufbügelfolien fürs t-shirt daheim. werd in wildon mit einem "DIE JUGEND GEHÖRT GEFÖRDERT!!!!!!" T-Shirt herumrennen, muss i ma nur noch a gscheits logo oda so einfalln lassn, aber wofür gibtsn den Computer. Gott sei Dank is des a Druckerkompatible Folie. also, i bin der mitm "Die Jugend gehört geförder"-Shirt.

 

Edit: Im Rennbüro san scho über 5700 Nennungen eingegangen, i hab Startnummer 5516

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...!!

 

nachdem ich auch ein nachwuchsfahrer bin, geb ich jetzt auch mal meinen senf dazu...!

 

also...auf der ersten seite dieses threads wird behauptet, man müsse sich zwischen saufen, rauchen, fortgehen und leistungssport entscheiden...ist so nicht richtig!

 

ich geh jeds wochenende und öfter auch während der woche fort, ausser hald wenn ich ein rennen hab...ich rauch nicht und alkohol genieße ich nur sehr selten und nur im winter...und die 15-20 wochenenden im jahr, an denen ich ein rennen fahr, kann ich getrost aufs fortgehen verzichten!

 

ausserdem trainier ich so ca. 10-15 stunden die woche...in den ferien mehr und hab für alles zeit...die langen einheiten werden aufs wochenende, das heisst auf die vormittage verlegt und dann wird hald während der woche noch ca. 3-4 mal trainiert...alles kein problem! meine freunde sitzen hald während ich trainier vorm computer, fernseher oder verschlafen den halben tag.

 

die schule mach ich hald nebenbei so, lern nicht viel, mein zeugnis ist nicht bsonders gut aber ich komm ohne probleme durch...!

 

ich hab das glück, dass mich meine eltern sehr gut unterstützen jedoch geschieht fast alles aus eigeninitiative. meine eltern bezahlen mir das startgeld, leistungstests etc. und kleinere reperaturen am bike; größere sachen wie eine federgabel oder ähnliches zahl ich mir selber vom ersparten (geh öfter mal arbeiten und werd von omas und so gut supported... :) ). andere brauchen hald ihr ganzes geld fürs fortgehn und fürs rauchen und so...ich investier alles in den sport!

 

wenn ich unter die ersten 3 komm, krieg ichs startgeld vom verein bezahlt...dieses jahr leider noch nicht so oft...ist aber auch erst meine erste rennsaison! vielleicht schauts nächstes jahr schon besser aus.

 

da rudi, dem die drahteselklinik gehört, gibt mir auf alles an haufen prozente und fürs repariern muss ich nichts zahlen und er fädelt einen deal mit trek ein, das heisst die besten des vereins bekommen nächstes jahr ein bike!

 

das heisst für mich schauts nicht so schlecht aus. meistens ists eh so, dass in den teams die jungen mit materialsponsoring sehr gut supportet werden...man muss sich hald umhören, einigermaßen gut sein, dann hauts auch hin...auch wenn man nicht gleich ein radl kriegt erhält man doch von vielen geschäften und teams als jugendlicher einigen support!

von selbst fliegt einen nichts zu, man muss schon viel initiative zeigen und dann schauts eh nicht so schlecht aus!

 

gezielte nachwuchsförderung vom örv oder so fehlt hald, da muss man sich selber drumm kümmern...warum gibts zb nicht so wie beim fußball talentscouts die sich hald bei den rennen umsehen und die besten dann zum training einladen oder so?

 

ich finds gut, dass da manitou so ein projekt aufziehen will und würde gerne mehr darüber wissen!

 

mein ziel ist sicher nicht der weltmeistertitel...für sowas bin ich bei weitem nicht gut genug...will hald so in 3-4 jahren bei den challenge und top 6 kurzdistanzen um den sieg mitfahren...vielleicht auch früher...vielleicht nie...mal sehen!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brav, brav, aber es kann nicht jeder soviel glück/talent/genie/was-auch-immer wie du haben. Deine Eltern interessiern sich dafür, die großeltern anscheinend auch. meine verwandten hams bis jetzt net richtig gschnallt dass ichs ernst mein, und wenn vom direkten umfeld keine (mentale) unterstützung kommt, is es halt nicht so leicht. werd mich trotzdem irgendwie durchbeissen, aber wie gsagt, dem einen gelingts, dem anderen nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...