Zum Inhalt springen

MTB Förderungen speziell für die Jugend


Reddevil
 Teilen

MTB Förderungen speziell für die Jugend  

35 Benutzer abgestimmt

  1. 1. MTB Förderungen speziell für die Jugend

    • Passt so wies is
      2
    • passabel
      1
    • katastrophal
      19
    • man sollte mehr Werbung in Schulen machen
      13


Empfohlene Beiträge

@Luki:

 

Ja es gbt sie die Schülerrennen... und ein Schüler unserer Schule ->

Da Paul Guschelbauer [is jetz beim team vom Janger] hat damals gwonnen. A ausschreibung die in der Schule ghängt is hats net geben. Mi hat da Sjukle mal so nebenbei gfragt, aber als ich ihm gsagt hab, dass i mitfahrn will, wars schon zspät-.

 

hmmmm... aber wenn man nicht fussball spielt oder ski fährt, hat man in Österreich als Leistungssportler eh net viel zum Lachen.

 

@all die jammern:

Wenn euch das Stargeld für die diversen Rennen zu hoch is... wie kommts dann überhaupt hin?? Weil Benzin is ja noch viel teurer...

 

Greetz

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fivel weiß ich eh, i hab in INFO ii irgendam lehrerordner die ausschreibung gfundn, hab dann den winkler gfragt, warum so gut wie niemand davon gwußt hat, aber er hat nur gsagt: warum?? da Pauli hat eh gwonnen!!! dass war aber vom Jahr davon, das heißt letztes jahr war nix zu findn bei uns.

 

benzin muss i ja net zahln, vor alle, lässt sich leichter ein transport finden, als jemand der dir das Nenngeld zahlt, leider :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von luki1801

@ fivel weiß ich eh, i hab in INFO ii irgendam lehrerordner die ausschreibung gfundn, hab dann den winkler gfragt, warum so gut wie niemand davon gwußt hat, aber er hat nur gsagt: warum?? da Pauli hat eh gwonnen!!! dass war aber vom Jahr davon, das heißt letztes jahr war nix zu findn bei uns.

 

 

 

Alos hats letztes Jahr keine Schülerrennen mehr gegeben?

An welchem Wochentag war damals das Rennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

mein könnte bei den 2RC doch im SWAT team doch auch 1-2 junioren aufnehmen oder ???? :D

Die Annabelle fährt als Juniorin im SWAT Team - hat aber dafür auch schon dementsprechende Leistungen vorher und auch heuer erbracht - 2fache Hobbyweltmeisterin ;)

 

Wennst was ähnliches vorweisen kannst, bist sicher für das SWAT Team qualifiziert - siehe auch http://nyx.at/2radchaoten/_uploads/_elements/191_picture1.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Die Annabelle fährt als Juniorin im SWAT Team - hat aber dafür auch schon dementsprechende Leistungen vorher und auch heuer erbracht - 2fache Hobbyweltmeisterin ;)

 

Wennst was ähnliches vorweisen kannst, bist sicher für das SWAT Team qualifiziert - siehe auch http://nyx.at/2radchaoten/_uploads/_elements/191_picture1.xls

 

jo toll des weis i a nur wie alt isn die anabella ?? 18 ??

 

ich dachte do mehr so an 14-15-16

 

aber egal des werd e nix

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

@tomolino

 

Ich z.B. spiele Fußball und rechen auch nicht das ich gesponsert werde beim Radfahrn, weil ich keine Rennen fahr(da Freerider) und wegen Drops, Jumps usw. wird nyx rausspringen! Aber ich wollte einfach nur mal wissen was man so alles draufhaben muss(speziell als Freerider/Dhiller) dasman in ein Team kommt!

 

z.B. bei Rocky Mountain kenn ich ein paar Frorider(Frorider is der speziele Ausdruck bei Rocky für Freerider) und mich würds mal Interressieren was man so können/machen muss um dort dabei zu sein als Freerider! Leider meldet sich aber keiner bei denen!

 

LG.Chris

 

Lieber Chris,

 

ich kenne die "difference", weil ich auch rocky fahr....ich weiß was frorider sind und wenn du wissen willst, was du können musst, damit du geld damit verdienst, dass du deinen hals riskierst (siehe Tarek Rasouli), dann schau dir diverse videos an.....

 

ich glaub im downhill erübrigt sich das aufnahmekriterium in ein team wenn du eine wilde sau mit hirn und mut und auge für die linie bist.....schau doch mal obs da was in deiner nähe gibt...

 

....warum willst du überhaupt wo dabei sein....gehts dir schlecht da wo du bist, hast du keine freunde :D, brauchst du irgendeine gruppe zu der du gehörst, damit du sich besser fühlst....sei doch einfach du, mach was du willst und wenn du (nach welchen Kriterien auch immer) gut oder medial interessant wirst, dann passts doch eh und wenn nicht, übst du immer noch das schönste hobby der welt aus, oder nicht :D

 

grüße, der tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in der jugend wird der grundstein gelegt...so gesehen sollten die besten trainer mit der meisten erfahrung im jugendbereich eingesetzt werden...wenn man sich anschaut, wie die jugend teilweise "geschliffen" wird und welche trainingsmethoden (einfach von erwachsene auf kinder umgelegt) angewendet werden...kein wunder, dass so wenig wirklich gute fahrer die leistung bis über 30 jahre dann aufbauen können...

 

aber das system sagt, jungtrainer und ehrenamtliche (wobei ich nicht sagen möchte, dass die schlechter oder besser sind, als wirklich ausgebildete (es lebe die theorie)) sind für kinder bestimmt...und die erfahrenen widmen sich, auch des verdienstes wegen, den erwachsenen...

 

...ausserdem ist der job des trainers, wenn man nicht selbständig ist, sondern für vereinigungen, etc. arbeitet (angestellt) chronisch unterbezahlt..

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von luki1801

niente , absolut gaar nyx, keine antwort von den "netten kompetenten personen". leider, anscheinend sind ihnen die schüler eh sch****egal.

 

Das Problem kenn ich zur Gengüge, mußte als Nachwuchsfahrer damit auch leben.

Da MTB eh schon eine Randsportart ist und wenn Interesse besteht, dann nur an der Elitekategorie, da hier auch am meisten Zuschauer sind, ist es verdammt hart eine Unterstützung jeglicher Art zu bekommen.

Einziger Haken: "die Schülerfahrer von heute sind die Elitefahrer von morgen" - das ist zwar vielen bewußt, nur wir es (bewußt) ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, hab doch eine Antwort, aber die war (fast) ausschließlich auf die ohnehin schon stattfindenden Meisterschaften bezogen. Aber man kann ja nicht alles haben!!! :D Hier die Anwort:

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Recla, Heinz (LSR f. Stmk)

Gesendet: Sonntag, 14. September 2003 22:28

An: Niederle, Elisabeth (LSR f. Stmk)

Betreff: WG: Die Jugend und der Mountainbikesport

 

 

Sehr geehrter Herr Pinegger!

 

Als Fachinspektor für Leibeserziehung im Landesschulrat für Steiermark habe ich Ihr Schreiben vom 2. 9. 2003 zugemittelt erhalten.

Grundsätzlich möchte ich festhalten - wie Sie in Ihrem Schreiben schon mitgeteilt haben - dass der Landesschulrat für Steiermark in den letzten Jahren jährlich eine Mountainbikemeisterschaft ausgeschrieben hat. Die letzte hat im Juni 2003 in Langenwang stattgefunden und es haben ca. 280 Schülerinnen und Schüler daran teilgenommen. Für mich ist es sehr erfreulich, dass die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer jedes Jahr gestiegen ist.

 

Die Ausschreibungen zu diesen Meisterschaften erfolgt auf dem Erlassweg an alle höheren Schulen und an die Bezirksschulräte mit der Bitte die Direktionen zu verständigen. Ebenso haben wir seit Mai 2003 eine eigene Homepage des steirischen Schulsports: http://www.schulsport.st

Ich glaube doch, dass damit auch nicht nur Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch Schülerinnen und Schüler, Eltern und Interessierte die Möglichkeit haben, in all die Veranstaltungen des steirischen Schulsports Einblick zu nehmen.

 

Die Anmeldemodalitäten sind jeweils aus den Ausschreibungen zu entnehmen.

 

Sollten Sie weiterhin Fragen oder Bemerkungen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Heinz Recla

Fachinspektor für Leibeserziehung im Landesschulrat für Steiermark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Gibts jetzt auch ´Clubs in Graz oder nähe Graz, wo man ohne unbedingt stark zu sein den Club beitreten kann um zu trainieren und dann vielleicht auch rennen mitzufahren? #

 

Damit man eben stärker wird. Mich würde das jetzt mal interressieren, da ich gerne mal in einem club trainieren möcht,

vielleicht bin ich dann in den 2 jahren bis ich 18 bin garnicht so schlecht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...