Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja, wenn du software entwickelst oder große sachen renderst, da ist das sicher was anderes wie wenn man den pc "eher normal" verwendet. sogar ein neu aufgesetzter pc (hardwarefehler kann man fast ausschliesen) ist mehrmals beim rendern über nacht komplett abgestürzt. ein apple mit mac läuft auch nicht ganz ohne probleme, aber das OS war bei mir bis jetzt noch nie von einem programmabsturz betroffen.

bei windows war das imma ein drama, selbst wenn das OS noch funktionierte (kein bluescreen, keine aufhänger, kein selbstständiger reboot,...) wars meistens nach dem programmabstürz sehr lahm das teil

große sachen rendert man eh nicht daheim am PC ;)

ist eine glatte verfehlung des einsatzweckes eines Personal Computers ;)

desweiteren kann ich es auch nicht nachvollziehen, rendere auch ab und zu animationen auf meinem notebook oO und da war noch nie was. dauert zwar lange aber richtig konfiguriert (sowohl treiber als auch software) gabs nie probs.

Geschrieben
große sachen rendert man eh nicht daheim am PC ;)

ist eine glatte verfehlung des einsatzweckes eines Personal Computers ;)

desweiteren kann ich es auch nicht nachvollziehen, rendere auch ab und zu animationen auf meinem notebook oO und da war noch nie was. dauert zwar lange aber richtig konfiguriert (sowohl treiber als auch software) gabs nie probs.

ich werd mich nicht für ein paar kurze 3d clips externe renderressourcen zulegen, wenn das der PC nicht zambringt, dann hätt er kein PC werden dürfen.

ich sitz halt teilweise - leider - oft 8-10h pro tag vorm pc, und hab schon so einiges an software und betriebssysteme durch. windows war davon das subjektiv schlechteste.

Geschrieben

Ich hab auch berufsbedingt schon ettliches an Betriebssystemen durch (von Windows nach BSD/UNIX dann über LINUX nach MACOSX) bin aber wieder bei Windows gelandet.

Besonders im Bereich (3D) CAD und Steuerungstechnik insbesondere mit viel Hardwareanbindung is auf Windows viel leichter da eigentlich so ziemlich jede HW unter Windows (XP) supported wird.

Vista braucht hald ziemlich viel Resourcen aber wenn bei 7 auf Atom Prozessoren optimiert wurde wirds dann warscheinlich auch an Nachfolger fürs Windows XP Embedded geben und dann wirds für mich (zumindestens Beruflich) wirklich interessant.

Mit windows hab ich bisher nich im ansatz soviele probleme gehabt wie mit Linux, MacOS war eigentlich sehr ok aber bei der Hardwareanbindung (ned Drucker oder so sondern CAN-Interfaces, Datenerfassungen, Messgeräte, ....) wirst a bissi zum nurmi

Geschrieben
ich habs mal aus Spaß mit Linux (welcher Version oder wie auch immer ka) versucht aber für Normalos ist Windows halt einfach perfekt und macht eigentlich kaum Probleme
Geschrieben

Ich habe ab Windows95 alle MS Betriebssysteme probiert. Vista allerdings nur sehr wenig. Weiters Suse, Knoppix, ältere Red Hat und Fedora Distributionen und diverse Winzlings-Linux.

Was die Windows Server betrifft, so sind sie richtig gut - aber darum gehts hier denke ich nicht.

XP ist mir in - puh, ich weiß nicht wievielen Jahren - genau 2x mit Bluescreen abgeschmiert. Und das, weil ich die Spannungsversorgung für den den Centrino zu weit hinunter gedreht hatte. Nunja, da kann das Systen nichts dafür. Ein Freeze oder sonstiges gab es noch nie. Einmal hatte ich das Problem, daß das WLAN nach dem Ruhezustand nicht merh funktionieren wollte. Auch kein Systemproblem, wenn man mich fragt, sondern eher ein Problem des Treibers - denn mit dem neuen passiert das nicht.

Alles in allem läuft XP bei mir absolut spitzenmäßig. Egal was ich mit dem System so anstelle.

Im Gegensatz dazu hatte ich mit jeder einzelnen Linux Distribution die grafisch lief Probleme. Bei keiner einzigen war es in weniger als 2 Stunden Aufwand möglich, Schriftarten ohne Antialiasing darzustellen, bzw. Windowsschriftarten überhaupt vernünftig im System zu integrieren. Wenn es möglich war, war es optisch noch hässlicher als mit Antialiasing. Auf einem LCD Schirm komme ich damit einfach nicht klar, bekomme brennende Augen und werde wirklich narrisch. Klingt komisch, ist es auch.

Ansonsten hatte ich mit keiner Linux Disribution arge Probleme. Abstürze gab es allerdings schon und mp3 Player waren etwas "nervig" zu verwenden.

Mit Apple hatte ich nur wenig zu tun - viel zu wenig um etwas Vernünftiges dazu sagen zu können, außer: Ich hatte etwa 5min Zeit um ein wichtiges Email über Webmail zu lesen, einen ANhang zu speichern (*.doc) und die Datei zu drucken. Ich - und ein absoluter Dillo bin ich nicht - habe es nicht geschafft die Datei auch nur irgendwo abgespeichert zu finden, geschweige denn, einen Netzwerkdrucker zu installieren(?) oder auszuwählen. *g* Ich war aber in akutem Zeitdruck und sehr genervt ;)

Übrigens: Mein Laptop wurde seit mitte November(!) nicht neu gebootet und läuft einwandfrei.... mit XP. Windows Memphis (das war eine Alpha des XP) habe ich etwa 3 Monate durchgehend ohne Absturz und Probleme verwendet. Das finde ich auch sehr okay.

Geschrieben
Übrigens: Mein Laptop wurde seit mitte November(!) nicht neu gebootet und läuft einwandfrei....

Das heißt dir fehlen ca. 20 wichtige Systemupdates...

(und nein, das soll kein "bashing" sein ;) )

Geschrieben

guten morgähn!

jetzt hätte ich endlich zeit für den DL der beta-version und verirre mich immer wieder auf der wahnsinnig "übersichtlichen" downloadseite. :s:

WO GENAU finde ich den beta-download?!

Geschrieben
Bist du MSDN Mitglied? Wenn nicht, dann dauert's noch. Es gibt noch keinen "öffentlichen" link.

da ich nicht weiss was MSDN ist, nehme ich mal an, dass ich nicht mitglied bin.:rolleyes:

dh. also ich muss mich noch gedulden... - DANKE!

Geschrieben
da ich nicht weiss was MSDN ist, nehme ich mal an, dass ich nicht mitglied bin.:rolleyes:

dh. also ich muss mich noch gedulden... - DANKE!

Bitte gerne.

Aber auf der Webseite steht's eh recht groß ;)

Want to try the Beta? Come back the afternoon of January 9. And remember—this is just a preview. There's more to come.

http://www.microsoft.com/windows/windows-7/

MSDN:

http://msdn.microsoft.com/de-de/default.aspx

Geschrieben
Die Beta von Windows 7 wird heute am Abend fuer alle frei verfuegbar sein...

derzeit ist eher "kein anschluss unter dieser nummer..." :p

keine chance, einen d/l-slot zu bekommen...

CU,

HAL9000

Geschrieben
ich würd's wenn, dann nur als 2.-system installieren, und dann beim systemstart per bootmanager das zu startende OS auswählen. hab damit aber leider keine erfahrung...

ich würd's überhaupt nicht auf einem produktivsystem installieren, auf gar keinen fall.. :eek:

das ist eine beta-version, hat also absolut gar nix auf einem arbeitssystem verloren.

ich werde es in einer virtuellen maschine installieren (dank 8gb im rechner kein problem),

dann kann es nix anrichten und ich kann jederzeit mit snapshots systemzustände festhalten,

bzw. wieder einspielen... - optimal zum testen, genau dafür ist eine beta da...

CU,

HAL9000

Geschrieben
... ich werde es in einer virtuellen maschine installieren ...

was ich heute gemacht habe... - noch läuft es... ;)

einen riesenbug habe ich allerdings schon gefunden... - mahjong läuft nicht... :s: :D

CU,

HAL9000

Geschrieben

ich hab's jetzt auch installiert, natürlich auf einer eigenen partition etc usw.

da ich über den laptop fernsehe, ist mir gleich das neue mediacenter positiv aufgefallen: 2-kanal-ton ist möglich, das tuner-setup viel einfacher und logischer, und der teletext hat's auch endlich auf den schirm geschafft.

aber: dass chrome (wenn überhaupt, dann) nur mit einigen macken läuft, war ja fast klar, das hat sich MS wohl nicht verkneifen können :D

naja, kommt zeit, kommt fix...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...