Eraser Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 Wer kennt das nicht etwas längere Ausfahrt im Winter und wennst heimkommst und de Schuach ausziehst brennts als würdest auf Nadeln gehn! Wie machts ihr des mitn "auftauen" ? Und bitte jetzt ned mit "kauf da gscheide Überschuhe" daherkommen. ajo und je schneller i agscheide antwort bekomm desto mehr warad ma geholfen:D:D Zitieren
snooff Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 wie wärs mit gehen, hupfen? mikrowelle:devil: Zitieren
bikebertl Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 tip: ja net unter de heiße duschen gehn, deine füß sterben vor lauter brennen! i hab mir (wie ich noch draussen gfahren bin im herbst) nachn fahren immer 2 paar dicke socken angezogen und bin kreuz und quer durchs haus glaufen (fußbodenheizung) - somit haben sich de füße gemütlich an wärme gewöhnen können - erst nach so 15-30 min durchs-haus-latschen bin ich erst unter die duschen gehüpft! Zitieren
Eraser Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Geschrieben 11. Januar 2009 tip: ja net unter de heiße duschen gehn, deine füß sterben vor lauter brennen! i hab mir (wie ich noch draussen gfahren bin im herbst) nachn fahren immer 2 paar dicke socken angezogen und bin kreuz und quer durchs haus glaufen (fußbodenheizung) - somit haben sich de füße gemütlich an wärme gewöhnen können - erst nach so 15-30 min durchs-haus-latschen bin ich erst unter die duschen gehüpft! im herbst is jo ned kalt ! Heute hats -8 gehabt!:f: Zitieren
bikebertl Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 im herbst is jo ned kalt ! Heute hats -8 gehabt!:f: drum fahr i a jetz nimma draussen Zitieren
slow Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 Wer kennt das nicht etwas längere Ausfahrt im Winter und wennst heimkommst und de Schuach ausziehst brennts als würdest auf Nadeln gehn! Wie machts ihr des mitn "auftauen" ? Und bitte jetzt ned mit "kauf da gscheide Überschuhe" daherkommen. ajo und je schneller i agscheide antwort bekomm desto mehr warad ma geholfen:D:D.. kaltes Wasser Zitieren
Eraser Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Geschrieben 11. Januar 2009 .. kaltes Wasser des hab i ah scho probiert! Jetzt sitz i grad da mit am flauschigen handtuch um de haxn gwickelt und es wird sche langsam! Zitieren
bikebertl Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 alkohol wärmt ja bekannterweise a Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 alkohol wärmt ja bekannterweise a Ein Fußbad in den Glühweinresten von der Weihnachtszeit - sehr interessant:D Am besten Glühwein aus einem sehr alten Burgenlandler, da ist der Frostschutz schon mit drinnen. Zitieren
-philipp- Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 Unter die Dusche hupfen und lauwarmes Wasser für die Füße verwenden. Nach 1-2 Min dann wärmer drehen. So mach ich's immer. Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 .. kaltes Wasser yop, hamma scho als kinder glernt wemma mit gfrorenen fingern heimkommen sind, kaltes wasser und dann gscheit mitm handtuch rubbeln Zitieren
Austrian Beduin Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 I sitz mi immer mit ana Pudelhaubn ins Whirlpool auf da terassn. Hot immer 38° Summa und Winta Zitieren
xLink Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 was mir ein wenig hilft ist das: die letzten 2km anders treten, und zwar -> nicht so sehr aus den Oberschenkeln mit steifer Wade -> sondern zusätzlich die Waden benutzen um mit den Füßen statt den Beinen zu treten (kann man das verstehen so wie des gschrieben is??) was mir wirklich gut hilft ist: nach Ankunft noch 3 minuten Laufen (ich fahr ohne Clickies mit normale Schuh) - des geht wirklich sehr gut ansonst.. hmm.. grübel.. Theorie: Wenn Du daheim ankommst, raus aus den Schuhen, und rein in dicke, dicke Socken. Die isolieren Dein' Fuß vor der Wärme, und er kann sich langsam selbst wärmen. *grübel*.. der Rest von Dir produziert dann möglicherweise in der Zwischenzeit eine Schweißlacke am Fußboden :D cu, xLink Zitieren
Eraser Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Geschrieben 11. Januar 2009 was mir ein wenig hilft ist das: die letzten 2km anders treten, und zwar -> nicht so sehr aus den Oberschenkeln mit steifer Wade -> sondern zusätzlich die Waden benutzen um mit den Füßen statt den Beinen zu treten (kann man das verstehen so wie des gschrieben is??) was mir wirklich gut hilft ist: nach Ankunft noch 3 minuten Laufen (ich fahr ohne Clickies mit normale Schuh) - des geht wirklich sehr gut ansonst.. hmm.. grübel.. Theorie: Wenn Du daheim ankommst, raus aus den Schuhen, und rein in dicke, dicke Socken. Die isolieren Dein' Fuß vor der Wärme, und er kann sich langsam selbst wärmen. *grübel*.. der Rest von Dir produziert dann möglicherweise in der Zwischenzeit eine Schweißlacke am Fußboden :D cu, xLink des mit den socken is glaub ich a gute idee! is ja im prinzip ähnlich wie ichs mit dem Handtuch probiert habe , das hat ganz gut funktioniert! Zitieren
Julian Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 ich zieh mir nach radeinheiten im winter immer gleich laufschuhe an und lauf ca. 1500m aus... seit dem kein problem mehr Zitieren
muerte Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 Und bitte jetzt ned mit "kauf da gscheide Überschuhe" daherkommen. suchst du also primär nach einer "reparaturlösung" und nicht nach einer "prophylaxe" ???? dh es macht dir spaß deine zehen einfrieren zu lassen oder wie... i hab gscheide überschuhe und fahr auch bei minus 12°C 2-3h. da hab i des problem nit... Zitieren
Eraser Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Geschrieben 11. Januar 2009 suchst du also primär nach einer "reparaturlösung" und nicht nach einer "prophylaxe" ???? dh es macht dir spaß deine zehen einfrieren zu lassen oder wie... i hab gscheide überschuhe und fahr auch bei minus 12°C 2-3h. da hab i des problem nit... in erster linie wollt ich a gache reparaturlösung haben, weils akkut war! Jetzt bin ich natürlich über vorsorgliche tipps auch dankbar! bis 2h san die schuach eh ned so übel nur dann fangts an! Welchen schu fährst da? Zitieren
Gast vika Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 Wer kennt das nicht etwas längere Ausfahrt im Winter und wennst heimkommst und de Schuach ausziehst brennts als würdest auf Nadeln gehn! Wie machts ihr des mitn "auftauen" ? Und bitte jetzt ned mit "kauf da gscheide Überschuhe" daherkommen. ajo und je schneller i agscheide antwort bekomm desto mehr warad ma geholfen:D:D :Dman(n) lässt es erst garnicht so weit kommen!!! :f: die frage ist welche socken hast du an???? und wieso zum teufel muss du deine füsse so quälen:f:???? nach dem mount everest hängen die bergsteiger die füsse ins lauwarme wasser hinein!!! :s: Zitieren
Eraser Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Geschrieben 11. Januar 2009 :Dman(n) lässt es erst garnicht so weit kommen!!! :f: die frage ist welche socken hast du an???? und wieso zum teufel muss du deine füsse so quälen:f:???? nach dem mount everest hängen die bergsteiger die füsse ins lauwarme wasser hinein!!! :s: normale radlsocken und windstoppersocken! in bin ka bergsteiger! Zitieren
Betti Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 :Dman(n) lässt es erst garnicht so weit kommen!!! :f: die frage ist welche socken hast du an???? und wieso zum teufel muss du deine füsse so quälen:f:???? des macht ma ned wirkli mit absicht!! also i bin heut a heimkommen und hab glaubt meine zehn gibts nimma... :f: hab mi sogar abholen lassen weil i gscheiter weise ca. 2km bergab gfahrn bin und nachher vor lauter kälte echt nimma fahrn hab können! hab ca. 1h braucht bis meine zehen wieder rot warn, war dann erst duschen => kein kribbeln! i wart jetzt wieder bis die plus grade kommen und erst dann geh i wieder raus trainiern, bis dahin werd i mi auf der walze quälen!! Zitieren
Gast vika Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 des macht ma ned wirkli mit absicht!! also i bin heut a heimkommen und hab glaubt meine zehn gibts nimma... :f: hab mi sogar abholen lassen weil i gscheiter weise ca. 2km bergab gfahrn bin und nachher vor lauter kälte echt nimma fahrn hab können! hab ca. 1h braucht bis meine zehen wieder rot warn, war dann erst duschen => kein kribbeln! i wart jetzt wieder bis die plus grade kommen und erst dann geh i wieder raus trainiern, bis dahin werd i mi auf der walze quälen!! habt ihr kein gefühl in den zehen? wenn das gefühl kommt, die zehen werden kühler-soll man schauen wie man am besten und schnellsten heim kommt. vorallem wenn man eine trainingseinheit macht-hat es nicht wirklich einen sinn halbgefroren auf dem rad zu sitzen. diese reize werden dabei nicht optimal umgesetzt. dann braucht man eben 3paar socken! und es gibt auch akkueinlagen! Zitieren
Gast vika Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 i wart jetzt wieder bis die plus grade kommen und erst dann geh i wieder raus trainiern, bis dahin werd i mi auf der walze quälen!! du warst draußen und jetzt bist du auf der walze und dann gehst du wieder raus??? du wirst krank!!! so was macht man nicht! :f: Zitieren
Eraser Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Geschrieben 11. Januar 2009 habt ihr kein gefühl in den zehen? wenn das gefühl kommt, die zehen werden kühler-soll man schauen wie man am besten und schnellsten heim kommt. vorallem wenn man eine trainingseinheit macht-hat es nicht wirklich einen sinn halbgefroren auf dem rad zu sitzen. diese reize werden dabei nicht optimal umgesetzt. dann braucht man eben 3paar socken! und es gibt auch akkueinlagen! und schuhe die 3nummern grösser sind das i die 3paar socken reinbring! Zitieren
Betti Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 habt ihr kein gefühl in den zehen? wenn das gefühl kommt, die zehen werden kühler-soll man schauen wie man am besten und schnellsten heim kommt. vorallem wenn man eine trainingseinheit macht-hat es nicht wirklich einen sinn halbgefroren auf dem rad zu sitzen. diese reize werden dabei nicht optimal umgesetzt. dann braucht man eben 3paar socken! und es gibt auch akkueinlagen! i hab heizsohlen! und a neopren überschuhe... mir wird einfach sau schnell kalt in den zehen!! und wenn i mei training abbrech wenns kühl in den zehen wird, dann brauch i erst gar ned rausfahrn!! .. => was i ja jetz a mach!! mir wird halt sonst nirgendwo kalt sondern NUR in den zehen!! Zitieren
Eraser Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Geschrieben 11. Januar 2009 nirgendwo kalt sondern NUR in den zehen!! me too Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.