Zum Inhalt springen

Erste Blut-Tests durch die NADA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wer ist hier das "tschopperl" ??? ich hab doch australien geschrieben. das weiß doch wirklich jeder, was mit down under gemeint ist. ich hoffe dein wissen über sport ist besser als deine lesestärke, sonst würd ich glatt mitleid bekommen und für dich spenden....

ja, um eleon drauf hinzuweisen, dass sie im von ihm ja eh erwähnten down under weilt :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben
truth

N. Swoboda

J. Zäck

Stephan Vuckovic

Brigitte McMahon

Dimitri Gaag

Nina Kraft

truth

Lies einmal diesen Beitrag, dann wirst deine Hand nicht so leicht ins Feuer legen

http://derstandard.at/?url=/?id=1227289112139%26sap=2%26_pid=11534305

Interview mit Faris al Sultan in der FAZ:

Womit wir im Breitensport angelangt sind. Ihr Kollege Lothar Leder vermutet, dass der Triathlon ähnlich dopingverseucht ist wie der Radsport. Es würden nur die Beweise fehlen.

Zumindest dürfte auf der Kurzdistanz mehr gedopt werden als auf der Langdistanz, weil auf den Ultrastrecken Doping nicht viel bringt.

Sie machen Witze. Das Ausdauer-Wundermittel Epo soll hier nichts bewirken?

Epo allein nützt auf der Langdistanz nichts, denn hier wirken noch andere Faktoren leistungslimitierend als nur die maximale Sauerstoffaufnahmekapazität. Wir haben mit Muskelermüdung zu kämpfen - und mit der richtigen Ernährung. Wer bei einer Renndauer von über acht Stunden einen Hungerast bekommt, dem hilft Epo auch nicht weiter. Gleiches gilt bei übermüdeter Muskulatur. Hier würden anabole Steroide weiterhelfen, die wiederum sehr leicht nachweisbar sind und deswegen nur noch von Dummköpfen benutzt werden.

achso, und nur weil das ein langdistanz athlet sagt, ist es natürlich war oder wie? da bist du aber leichtgläubisch... faris ist selbst langdistanz athlet, ist doch klar, dass er den dreck eher auf die kurzdistanz schieben will. außerdem bezieht er sich hier hauptsächlich auf epo, da mag es vielleicht sogar stimmen. aber nicht bei doping allgemein!!

Geschrieben

truth

Der erste Dopingfall in der österreichischen Triathlonszene war 1988 oder 1989. Da hat es einen Wiener Triathleten beim Diana-Triathlon auf der Donauinsel erwischt.

Seitdem sind immer wieder Fälle aufgetaucht, die aber mit den damaligen Möglichkeiten nicht zu 100% nachzuweisen waren. Außerdem war zur damaligen Zeit das "vortägliche Verspeisen eines ganzen Mohnstrudels" eine beliebte und erfolgreiche Ausrede.

Nur soviel dazu, dass ich leichtgläubig bin. Und die Vergangenheit des österr. Triathlonsports hat mich Vorsicht bei Vertrauen in Sachen "sauberen Sport" gelehrt.

aber nicht bei doping allgemein!!

Was ist Doping allgemein?

Stephan Vuckovic

Brigitte McMahon

Dimitri Gaag

Sind/Waren das nicht Leute auf der OD?

Geschrieben
achso, und nur weil das ein langdistanz athlet sagt, ist es natürlich war oder wie? da bist du aber leichtgläubisch... faris ist selbst langdistanz athlet, ist doch klar, dass er den dreck eher auf die kurzdistanz schieben will. außerdem bezieht er sich hier hauptsächlich auf epo, da mag es vielleicht sogar stimmen. aber nicht bei doping allgemein!!

ok, wir wern also in hinkunft rennomierten sportlern nix mehr, unbekannten wahrheiten im internet aber alles glauben, is das das, auf wasd hinauswillst?

top ziel, top strategische umsetzung des weges zum ziel, so kann nix danebengehn...:toll:

Geschrieben
ja, um eleon drauf hinzuweisen, dass sie im von ihm ja eh erwähnten down under weilt :rofl::rofl::rofl:

mann leseschwäche und dann noch dazu schwierigkeiten beim textverständnis.. auweia!!

die aussage meines beitrages war nicht, dass ich eleon darauf hinweisen will, dass sie in australien ist, sondern, dass sie jedes jahr um diese zeit in australien ist. und dass sie nicht jetzt schnell nach australien geflogen ist, damit sie sich den dopingproben entziehen kann. tut mir wirklich leid, dass ich eleon nicht mit down under zitiert habe, sondern australien geschrieben habe!

aber im alter nimmt ja bekanntlich auch die denkfähigkeit ab, also wundert mich eigentlich gar nichts bei dir...

Geschrieben
truth

Der erste Dopingfall in der österreichischen Triathlonszene war 1988 oder 1989. Da hat es einen Wiener Triathleten beim Diana-Triathlon auf der Donauinsel erwischt.

Seitdem sind immer wieder Fälle aufgetaucht, die aber mit den damaligen Möglichkeiten nicht zu 100% nachzuweisen waren. Außerdem war zur damaligen Zeit das "vortägliche Verspeisen eines ganzen Mohnstrudels" eine beliebte und erfolgreiche Ausrede.

Nur soviel dazu, dass ich leichtgläubig bin. Und die Vergangenheit des österr. Triathlonsports hat mich Vorsicht bei Vertrauen in Sachen "sauberen Sport" gelehrt.

Was ist Doping allgemein?

Stephan Vuckovic

Brigitte McMahon

Dimitri Gaag

Sind/Waren das nicht Leute auf der OD?

mit doping allgemein meine ich alle anderen arten des dopings außer eben epo.

ja sind sie und nun schau dir im vergleich dazu mal dopingsünder auf der LD an...

Geschrieben
ok, wir wern also in hinkunft rennomierten sportlern nix mehr, unbekannten wahrheiten im internet aber alles glauben, is das das, auf wasd hinauswillst?

top ziel, top strategische umsetzung des weges zum ziel, so kann nix danebengehn...:toll:

das habe ich NICHT gesagt!! schon wieder nur eine blöde unterstellung von dir! aber was erwarte ich eigentlich anderes von jemanden wie dir?

was ich gemeint habe ist, dass ihr doch sonst auch immer so kritisch seid bei aussagen von allen möglichen athleten. warum nicht auch bei faris? vielleicht weil er LD athlet ist und ihr selbst auch LD athleten seid?

Geschrieben

@truth

Verfolge einige Beträge im BB schon länger, unter anderem gibt es auch viele Kommentare von dir (Speziell hier und dem ID Thread). Hab aber noch keinen Beitrag gesehen in dem du mitschreibst wo du keinen "Wickel" (=Streit) produizierst. Ich denke DU solltest mal überlegen was du, vor allem wie du es schreibst. Nicht die anderen.

Deine Antworten klingen nach einem Jungen der noch in der Pupertät steckt.

Nur zur Info, es gibt auch genug Radprofis die ungedopt die Tour fahren, auch wenn es deine Vorstellungskräfte übersteigt.

Geschrieben
wenn ihr euch mal anschaut, wer aller bei diesem kaderwochenende in der ramsau war, dann würdet ihr glaub ich nicht solche anspielungen machen. also bei diesen athleten trau ich mir mit 99,9% -iger sicherheit zu sagen, dass alle sauber sind!! ich kenne die meisten athleten wirklich ziemlich gut und kann sie daher sehr gut einschätzen.

und die böse anspielung auf kate... wenn du dich ein bisschen informiert hättest, wüsstest du, dass sie jedes jahr um diese zeit in australien ist um den winter zu entfliehen!

das hast du in den falschen hals gekriegt. war eher eine anspielung dass man es nicht schafft komplett zu testen - in keiner sportart. und gerade die nationalen heroen oder -innen werden meist zufällig ausgelassen.

und der triathlonsport ist auch nicht heiliger als andere dass wissen wir ja wohl alle. braucht man sich ja nur die medizinischen beratungsreisen mancher triathlonprofis richtung bundeshauptstadt anschaun ;)

Geschrieben
@truth

Verfolge einige Beträge im BB schon länger, unter anderem gibt es auch viele Kommentare von dir (Speziell hier und dem ID Thread). Hab aber noch keinen Beitrag gesehen in dem du mitschreibst wo du keinen "Wickel" (=Streit) produizierst. Ich denke DU solltest mal überlegen was du, vor allem wie du es schreibst. Nicht die anderen.

Deine Antworten klingen nach einem Jungen der noch in der Pupertät steckt.

Nur zur Info, es gibt auch genug Radprofis die ungedopt die Tour fahren, auch wenn es deine Vorstellungskräfte übersteigt.

ja es kommt zu streitereien weil ich eine von den wenigen bin, die sich auch traut zu wiedersprechen. mir scheint es oft, als sei es euer ziel, den triathlon besonders den profi sport auf der kurzdistanz schlecht zu machen. denn triathlon ist für euch ja eigentlich der ironman.. alles andere ist nichts und kann man nicht als triathlon bezeichnen.

wenn einer einen ironman weit über 10 stunden finisht zählt das mehr als wenn einer eine kurz unter 2 stunden finisht und so etwas ist einfach nicht richtig! ihr haltet euch teilweise für die größten, bloß weil ihr einen ironman gefinisht habt. deswegen seid ihr helden. die zeit ist egal, hauptsache ich bin auch ein ironman.

alle ergebnisse auf der kurz sind doch sowieso nicht erwähnenswert oder nur möglich weil eh alle gedopt sind. genauso wie in diesem thread alle kaderathleten in einen topf geworfen worden sind und behauptet wurde, dass sie nicht alle sauber sind.

und solche dinge machen mich einfach wütend und deshalb sage ich meine meinung dazu.

Geschrieben
das hast du in den falschen hals gekriegt. war eher eine anspielung dass man es nicht schafft komplett zu testen - in keiner sportart. und gerade die nationalen heroen oder -innen werden meist zufällig ausgelassen.

und der triathlonsport ist auch nicht heiliger als andere dass wissen wir ja wohl alle. braucht man sich ja nur die medizinischen beratungsreisen mancher triathlonprofis richtung bundeshauptstadt anschaun ;)

ok wenn du das so gemeint hast, dann muss ich dir in diesen punkten recht geben!

das der triathlonsport kein heiliger ist stimmt natürlich, aber ihn mit dem radsport zu vergleichen finde ich dennoch übertrieben! (ich weiß das kam nicht von dir, aber von anderen)

Geschrieben

das der triathlonsport kein heiliger ist stimmt natürlich, aber ihn mit dem radsport zu vergleichen finde ich dennoch übertrieben! (ich weiß das kam nicht von dir, aber von anderen)

ehrlich gesagt glaub ich das gar nicht.

triathlon ist im vergleich zum radsport jahrelang im anti-doping kampf viel zu vernachlässigt worden. es wird auf keinen fall anteilig weniger gedopt. einfach unprofessioneller, unstrukturuierter und mit einer viel kleineren lobby.

hier gibts auch keinen unterschied zwischen kurzdistanz und langdistanz. höchstens im einsatz der mittel.

der verweis zu dem interview mit faris ist ein guter.

wenn man sich anschaut wie gerade die verbände in den letzten jahren (vor der souveränität der nada) die hand über den kontrollen hatte und welche aktionen auch andere staatsverbände (z.b in deutschland) liefern wird mir ganz schlecht.

frau spirig geht ganz zufällig in pensi und die positive probe von monaco ist noch immer net veröffentlicht - natürlich ein zufall.

alles bigotte gfraster

Geschrieben
ja es kommt zu streitereien weil ich eine von den wenigen bin, die sich auch traut zu wiedersprechen. mir scheint es oft, als sei es euer ziel, den triathlon besonders den profi sport auf der kurzdistanz schlecht zu machen. denn triathlon ist für euch ja eigentlich der ironman.. alles andere ist nichts und kann man nicht als triathlon bezeichnen.

wenn einer einen ironman weit über 10 stunden finisht zählt das mehr als wenn einer eine kurz unter 2 stunden finisht und so etwas ist einfach nicht richtig! ihr haltet euch teilweise für die größten, bloß weil ihr einen ironman gefinisht habt. deswegen seid ihr helden. die zeit ist egal, hauptsache ich bin auch ein ironman.

alle ergebnisse auf der kurz sind doch sowieso nicht erwähnenswert oder nur möglich weil eh alle gedopt sind. genauso wie in diesem thread alle kaderathleten in einen topf geworfen worden sind und behauptet wurde, dass sie nicht alle sauber sind.

und solche dinge machen mich einfach wütend und deshalb sage ich meine meinung dazu.

:f::f:

Geschrieben

@Truth!

Warum bist eigentlich immer derart angriffslustig?

Du versteckst dich hinter einem Pseudonym (ok... das tuen wir alle, aber dafür kennen wir uns auch meistens persönlich) und beißt in praktisch alle Wadln, du zu finden sind.

Ich habe in der Vergangenheit ebenfalls bemerkt, dass du durchaus oft recht hattest, aber das macht deine Art es zu kommunizieren nicht wirklich sympathischer.

Vielleicht solltest du deine Art, dich mitzuteilen, mal überdenken.

War nur eine kleine Anregung.

Geschrieben
@Truth!

Warum bist eigentlich immer derart angriffslustig?

Du versteckst dich hinter einem Pseudonym (ok... das tuen wir alle, aber dafür kennen wir uns auch meistens persönlich) und beißt in praktisch alle Wadln, du zu finden sind.

Ich habe in der Vergangenheit ebenfalls bemerkt, dass du durchaus oft recht hattest, aber das macht deine Art es zu kommunizieren nicht wirklich sympathischer.

Vielleicht solltest du deine Art, dich mitzuteilen, mal überdenken.

War nur eine kleine Anregung.

truth hat sich schon im sommer als "Kaderathletin" hier im forum herumgetrollt, zumindest der stil ihrer postings ist sehr ähnlich...

:D

Geschrieben
truth hat sich schon im sommer als "Kaderathletin" hier im forum herumgetrollt, zumindest der stil ihrer postings ist sehr ähnlich...

:D

alex... du warst halt schon immer ein frauenversteher :toll:

Geschrieben

geh lisa, reg dich nicht so auf....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...