Zum Inhalt springen

luxusauto-show startet heute in wien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen :rofl:

Dabei is a Ferrari nichtmal schön....find halt ich

Ferrari ist eigentlich ein Motor mit einem Auto rundherum, das war jedenfalls noch die Philosophie vom oidn Enzo!:D

Geschrieben
Ferrari ist eigentlich ein Motor mit einem Auto rundherum, das war jedenfalls noch die Philosophie vom oidn Enzo!:D

gab´s mal eine Doku drüber, wo´s so a Rennsemmel genauer unter die Lupe genommen ham - fabriksneuer roter Zumpferl-Ersatz, der beim Ankaufstest auf Grund der festgestellten Mängel und Verarbeitungsfehler (Mororhaube schief, Scheinwerfer funktionieren ned, Tür lässt sich nicht komplett schliessen, ect.)keine 5000,- wert ist..... Hauptsach, die Spaghettischleuder kost a halbe Mille, dann kannst sie vom Autosalon gleich am Schrottplatz stellen :rolleyes:

Geschrieben
gab´s mal eine Doku drüber, wo´s so a Rennsemmel genauer unter die Lupe genommen ham - fabriksneuer roter Zumpferl-Ersatz, der beim Ankaufstest auf Grund der festgestellten Mängel und Verarbeitungsfehler (Mororhaube schief, Scheinwerfer funktionieren ned, Tür lässt sich nicht komplett schliessen, ect.)keine 5000,- wert ist..... Hauptsach, die Spaghettischleuder kost a halbe Mille, dann kannst sie vom Autosalon gleich am Schrottplatz stellen :rolleyes:

Und das war sicher, nachdem die von Fiat übernommen wurden, vorher wars angeblich noch schlimmer und die Kübeln auch kaum zum derfahren.....

Geschrieben
Und das war sicher, nachdem die von Fiat übernommen wurden, vorher wars angeblich noch schlimmer und die Kübeln auch kaum zum derfahren.....

ich seh mir halt sowas an und denk mir mein Teil, wer weiss, ob ned der Programmchef von dem Sender an Zorn gehabt hat....ich versteh ja nyx davon, ich weiss nur, dass ich die meisten Rennsemmeln hässlich find, egal, was drauf steht, is ned mein Ding, wahrscheinlich käme ich mir da drin auch vor, als hätt ich von oben bis unten zu kleine Schuhe an :D

Geschrieben
Aber einen Supersportwagen in der Stadt fahren, wenn geht Stop&Go, ist doch recht lächerlich.

Oder wie einer einem Ferrarihonk auf der Mariahilfer (Durchschnittstempo 3km/h, aber halt viele Leute zum "zeigen") zugerufen hat: "Heast, do bringt di dei rota Beidl a net weida!" :rofl:

wo wir wieder bei emotion und freude wären ;)

ein tolles rr macht auch beim grundlagen rollen spaß, ist es dann beim grundlagen fahren artendfremdet weil es dafür ja nicht gebaut wurde:confused:

aber es stimmt leider wirklich das die meisten ihre sportwagen als schw......verlängerung haben, aber es gibt auch andere, wenn der anteil auch zugegeben gering ist;)

Geschrieben
Warum? Weil ich sicha genug Spass mit dem Ding hätte, auch wenn das Ding die meiste Zeit in der Gegend herumsteht.

Wann, wann wieoft. Bin einige male Porsche gefahren. 911, 911 Turbo, Boxster. Die Stunden, die du so ein Auto richtig fahren kannst, kannst an einer Hand abzählen. Ausfahrt an einem Nachmittag, fünf mal ein paar Sekunden Gas geben, weil'st immer irgendwo aufläufst oder die Rennleitung aufpasst.

Der Mehrwert, an Spaß, Freude, was auch immer, ist bei solchen Fahrzeugen sehr sehr teuer erkauft.

Und wenn'st richtig schnell sein willst, dann kauf die einen Supersportler (Motorrad). Kostet 10% eines Autos mit ähnlichen Fahrleistungen...

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben
Wann, wann wieoft. Bin einige male Porsche gefahren. 911, 911 Turbo, Boxster. Die Stunden, die du so ein Auto richtig fahren kannst, kannst an einer Hand abzählen. Ausfahrt an einem Nachmittag, fünf mal ein paar Sekunden Gas geben, weil'st immer irgendwo aufläufst oder die Rennleitung aufpasst.

Der Mehrwert, an Spaß, Freude, was auch immer, ist bei solchen Fahrzeugen sehr sehr teuer erkauft.

Und wenn'st richtig schnell sein willst, dann kauf die einen Supersportler (Motorrad). Kostet 10% eines Autos mit ähnlichen Fahrleistungen...

Viele Grüße,

Thomas

wie gesagt, wenn geld keine rolle spielt ist es wohl egal ob die 3h spass pro monat teuer erkauft sind. und eine 1098R würde dann so und so in der garage stehen.

Geschrieben
Übrigens: Der Aston Martin hat natürlich schon eine Klimaautomatik. Die sieht halt wieder mal ein bisserl anders aus.

hat er nicht, er hat etwas, dass sie bei AM so nennen.

aber um solche details geht es hier nicht.

Geschrieben

Viele Grüße,

Thomas

ist doch vollig egal, der spaß bei solchen autos beginnt eh bereits beim umdrehen des zündschlüssel wenn der motor seinen ersten huster macht ;)

Geschrieben
ich würd mir ein Gesetz kaufen, das besagt, dass es für Autos über 100PS keine Strassenzulassung gibt, die Zahl der Verkehrstoten, speziell der unter 25-jährigen, würde um 75 % zurückgehen ;)
gut, dass ich 98PSinger hab :rofl:

aber zum thema:

souli, ich gebe Dir in 2. linie vollkommen recht: es gibt kaum ein schönere gefühl, als etwas tun zu können, und es doch nicht zu tun :toll: hatte das erst letztens in der SCS, war 5h dort und habe NICHTS gekauft - bin wohl noch nie zuvor so glücklich heingefahren :toll:

aber was die automesse anbetrifft, wuss ich Dir leider widersprechen: diese veranstaltung ist genauso (nicht) sinnvoll wie jeder blockbuster film im kino, wie jede folge reich & schön, wie jedes automagazin, ... es ist einfach nur UNTERHALTUNG für die massen!

das erinnert mich an eine folge von "drawn together", als der schwarzen foxy nicht erlaubt wurde den schulabschluss zu machen. als sie dagegen eintreten wollte, wurde ihr vom "board of education" ( :rofl: ) erklärt warum das so sei: schließlich würde kein halbwegs denkender mensch den ganzen bling-bling scheiss kaufen. die wirtschaft braucht einfach dumme "krocha-proleten" & konsorten!

...in bild&ton

Geschrieben

Manche haben scheinbar keine anderen Sorgen als sich über diese Messe aufzuregen.

Ich geh zwar nicht hin, aber wenn ich die Kohle hätte, würd ich mir auch einen Sportwagen kaufen.

Jeder kann mit seinem Geld tun und lassen was er will, oder?

Geschrieben
gerade war ein kumpel bei mir der auf der messe gewesen ist, er hat gesagt die auots waren lässig aber die sensation waren die vielen hübschen frauen die dort als besucher herumgestiegen sind:D

vermutlich hat die sky-bar no ned offen...

Geschrieben
vergiss nicht den sportwagen aus der garage zu holen sonst wirst keine meter haben :rofl:

Nachdem a Sportwagen meistens a Zweisitzer ist, wird's knapp bei mehreren Mädls.

Deswegen lass ich den Sportwagen in der Garage und lass die Puppen mit'm Bus zu mir chauffieren. :zwinker:

Geschrieben

[quote=;1812103]Nachdem a Sportwagen meistens a Zweisitzer ist, wird's knapp bei mehreren Mädls.

Deswegen lass ich den Sportwagen in der Garage und lass die Puppen mit'm Bus zu mir chauffieren. :zwinker:

das hört sich auch gut an:toll:

ich habe mit meinem kumpels letztens auch ein vierer gemacht, er mit den 2 mädels und ich habe in der zwischenzeit aufs gewand aufgepasst:D

also wennst unterstützung brauchst, ich hätte routine mit vierer:rofl:

Geschrieben
das hört sich auch gut an:toll:

ich habe mit meinem kumpels letztens auch ein vierer gemacht, er mit den 2 mädels und ich habe in der zwischenzeit aufs gewand aufgepasst:D

also wennst unterstützung brauchst, ich hätte routine mit vierer:rofl:

:rofl::rofl:

Geschrieben
....aber das sind Werkzeuge, keine Statussymbole. Es geht darum, was Sachen bedeuten. Geht es ums "haben" oder um einen tatsächlichen Nutzen?

Fotoequipment (im speziellen wenns beruflich genutzt wird) ist tatsächlich ein schlechtes Beispiel, weil ein teureres Objektiv fast immer auch eine bessere Leistung bietet.

Aber reden wir über andere Themen - Uhren, die auch nicht genauer gehen als irgendeine Tschibouhr, aber mehr als das 10fache kosten, bei Kleidung lassen sich ähnliche Beispiele finden, Schmuck sowieso, etc.

Und wer hat noch nie einen teureren Fahrradteil gekauft, einfach weil man ihn schöner fand?

Es ist halt schwierig, sein Auto so zu benutzen, dass es keine andere Person sieht. Aber warum wird jemandem, nur weil er sich ein Auto kauft, dass nicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat, gleich unterstellt, dass er damit Protzen will.

Warum kann man nicht akzeptieren, dass man ein Auto aus den selben Motiven kauft wie andere Artikel, weil sie einem gefallen und einen glücklich machen. Weil man sich wohl fühlt, wenn man drinnensitzt, ebenso wie man sich vielleicht in einem weichen Mantel wohlfühlt?

Eine naheliegende Erklärung ist halt, dass die Person sich zwar den schwarzen Mantel kauft, obwohl ein gleichwertiger Mantel in schiachem grau grad im Abverkauf ist, aber eben beim Auto weniger finanziellen Spielraum hat und daher schwer akzeptieren kann, dass wer anderer aus ählichen Motiven einen Jaguar kauft und nicht den VW, obwohl doch der VW das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Warum ich mit der Messe auch negatives verbinde liegt zum einen am Fahrverhalten manch eines Besitzers dieser Wägen, zum anderen daran, dass die Messe gewissermaßen Symptom (sicherlich nicht Ursache) einer verkehrten Welt ist - grad wenn Finanzkrise und Krieg die Nachrichten bestimmen, kann man die Ungerechtigkeit kaum pointierter darstellen als per Luxusmesse....:s:

Jedenfalls kann erstens niemand von sich behaupten, dass er alle Kaufentscheidungen rational fällt und zweitens werden Gottseidank nicht alle Kaufentscheidungen rational gefällt. Fällt mir im Bikeboard auch immer wieder negativ auf, dass teils wenig Verständnis dafür da ist, dass jemand vielleicht nicht jenes Radl kauft, das in der Preis-Leistungs-Wertung ganze vorne ist, sondern das mit dem er sich am wohlsten fühlt (wobei das nun einmal nicht nur auf die Sitzposition bezogen ist).

Geschrieben
... - grad wenn Finanzkrise und Krieg die Nachrichten bestimmen, kann man die Ungerechtigkeit kaum pointierter darstellen als per Luxusmesse....:s:

ähm, wann hat es denn in den letzten 100 jahren KEINEN krieg gegeben ...?

die bikemessen sind ja auch eigentlich luxusmessen: 10 % der ausgestellten räder sind vernunftprodukte,

der rest: teile die uns freaks geil machen (sollen) ... ;)

Geschrieben

Es ist halt schwierig, sein Auto so zu benutzen, dass es keine andere Person sieht. Aber warum wird jemandem, nur weil er sich ein Auto kauft, dass nicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat, gleich unterstellt, dass er damit Protzen will.

Warum kann man nicht akzeptieren, dass man ein Auto aus den selben Motiven kauft wie andere Artikel, weil sie einem gefallen und einen glücklich machen. Weil man sich wohl fühlt, wenn man drinnensitzt, ebenso wie man sich vielleicht in einem weichen Mantel wohlfühlt?

Eine naheliegende Erklärung ist halt, dass die Person sich zwar den schwarzen Mantel kauft, obwohl ein gleichwertiger Mantel in schiachem grau grad im Abverkauf ist, aber eben beim Auto weniger finanziellen Spielraum hat und daher schwer akzeptieren kann, dass wer anderer aus ählichen Motiven einen Jaguar kauft und nicht den VW, obwohl doch der VW das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

:toll:

Geschrieben
Aber warum wird jemandem, nur weil er sich ein Auto kauft, dass nicht das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat, gleich unterstellt, dass er damit Protzen will.

Um's Protzen geht's doch gar nicht. Eher darum, dass einem von Kindheit an eingeredet wird, dass zB ein fetter Mercedes einiges hermacht, oder dass der sich so super fährt und dass man überhaupt ein dickes Auto braucht, weil das so super ist. Ob es wirklich so ist, das ist doch die eigentliche Frage. Bereitet einem, objektiv betrachtet, ein Auto wirklich so viel Freude? Wenn ja, warum? Worin liegt der Mehrwert eines Autos, dass mehr kann, als mich von A nach B bringen? Der Mehrwert zum Beispiel einer Mecedes S Klasse oder eines Jaguar XJ8 im Vergleich zu einem VW Touran?

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben
Um's Protzen geht's doch gar nicht. Eher darum, dass einem von Kindheit an eingeredet wird, dass zB ein fetter Mercedes einiges hermacht, oder dass der sich so super fährt und dass man überhaupt ein dickes Auto braucht, weil das so super ist.

ein 100cm flachbildfernseher macht auch mehr her aus ein 70er röhringer, brauchen tuts wohl keiner.

Worin liegt der Mehrwert eines Autos, dass mehr kann, als mich von A nach B bringen?

nach diesem argument müssten wir alle mit Deore und 105er gruppe herumfahren.

Der Mehrwert zum Beispiel einer Mecedes S Klasse oder eines Jaguar XJ8 im Vergleich zu einem VW Touran?

setz dich mal in eine S Klasse und dann in einen touran. das ist wohl ein unterschied wie 5 sterne hotel zu 2 sterne hotel.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...