Scarecrow Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 .... also ich hab hier ein paar Rahmen an die ich günstig rankommen könnte, welche mein Banshee ersetzen sollen. Nur kann ich mich leider nicht entscheiden ... Einsatzgebiet wäre hauptsächlich Bikepark FR & DH, also keine exakte Spezialisierung auf eins der beiden. Zur Auswahl stehen... Banshee Scythe (Mythic) Alutech Pudel DH KTM Aphex Nox Flux HC 8.0 Ich würde mich sehr darüber freuen eure Meinung dazu hören zu können. Zitieren
Mr.Vain Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Kenn nur das Aphex Hat mir zum Runterheizen wie blöd eigentlich ganz gut gefallen aber für nen Freerider ists glaub ich zu träge. (auf jeden Fall bei meiner Fahrtechnik) Zitieren
Scarecrow Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Geschrieben 16. Januar 2009 Kenn nur das Aphex Hat mir zum Runterheizen wie blöd eigentlich ganz gut gefallen aber für nen Freerider ists glaub ich zu träge. (auf jeden Fall bei meiner Fahrtechnik) Ja ich glaub am besten wär eigentlich eh so ein Freerider mit guten Downhill-Eigenschaften. So ein Zwischending zwischen FR und DH eben. Das wären dann halt NOX und Banshee. Wobei sich beim Pudel DH was Federweg, BB-Höhe und Lenkwinkel betrifft ziemlich viel einstellen lässt. Zitieren
bs99 Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 Ich bin mit dem KTM Tribute (gleicher Rahmen wie das Aphex) mal ein Stückerl in Leogang gefahren. Meiner Meinung nach ist das so ein "draufsetzen und wohlfühlen" Bike. Warum soll das für Bikepark-FR nicht funktionieren? Zitieren
Scarecrow Geschrieben 16. Januar 2009 Autor Geschrieben 16. Januar 2009 Ich bin mit dem KTM Tribute (gleicher Rahmen wie das Aphex) mal ein Stückerl in Leogang gefahren. Meiner Meinung nach ist das so ein "draufsetzen und wohlfühlen" Bike. Warum soll das für Bikepark-FR nicht funktionieren? Naja, ich kann mir denken, dass bei so einem reinen Downhill Bike der Hinterbau dann doch wieder etwas zu weich und buttrig ist. Und leicht is der Rahmen ja auch nicht unbedingt. Aber ich bin froh wenn ich eure Meinungen hör, ich bins ja selbst noch nicht gefahren, also kann ich diesbezüglich auch nichts sagen. Zitieren
day Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 sollts nich umgekehrt sein?! FR-> weich & buttrig DH-> straffer & flotter aber ich schätz das is auch präferenz bin noch keines der radeln gefharen, aber optisch würd ich banshee sagen Zitieren
Scarecrow Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Geschrieben 17. Januar 2009 sollts nich umgekehrt sein?! FR-> weich & buttrig DH-> straffer & flotter aber ich schätz das is auch präferenz bin noch keines der radeln gefharen, aber optisch würd ich banshee sagen Also ich bin mir ziemlich sicher das umgekehrt gehört. Ganz andere Sache jetzt, Banshee nennt sich ja auch Mythic. Nur, dass die Radeln wenn Mythic drauf steht gleich um 2-300 weniger kosten. Wie wahrscheinlich is es, dass das mit Qualitätseinbußen verbunden is ? Oder is wird das wirklich nur so wie bei machen Hoferprodukten gehandhabt? Zitieren
cHRisu Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 also mir würd a is scythe am besten gfalln. was kostn des? Zitieren
Scarecrow Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Geschrieben 17. Januar 2009 Das Scythe kostet normal mit dhx5 € 1.500. Aber ich würds aus UK (als Mythic Scythe) mit Versand für ca. € 1.170 bekommen. Zitieren
trek Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 ich bin das Tribute mal einen halben Tag in Bischofsmais gefahren und war eigentlich ziemlich begeistert. Ist halt ein Bike, wo du einfach nur den Lenker gerade halten musst und überall drüber bolzen kannst. Konnte dann am Nachmittag noch das Umf Duncan (baugleich mit dem Kraftstoff Bike) fahren und war davon noch mehr begeistert. Der Hinterbau spricht sehr gut an und hat genug reserven, trotzdem fühlt sich das Bike sehr wendig und agil an. Ich denke mal, dass dieser Rahmen für den von dir beschriebenen Einsatzzweck optimal sein dürfte, zumindestens m.M nach Und das Rahmenkit bekommt man auch unter 1000€ Liste soweit ich weiß!! Zitieren
herb_j Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 .... also ich hab hier ein paar Rahmen an die ich günstig rankommen könnte, welche mein Banshee ersetzen sollen. Nur kann ich mich leider nicht entscheiden ... Einsatzgebiet wäre hauptsächlich Bikepark FR & DH, also keine exakte Spezialisierung auf eins der beiden. Zur Auswahl stehen... Banshee Scythe (Mythic) Alutech Pudel DH KTM Aphex Nox Flux HC 8.0 Ich würde mich sehr darüber freuen eure Meinung dazu hören zu können. stehst wohl nicht so auf leichtgewichter oder ...und nein es ist wirklich andersrum: - DH: schön straff damit du ordentlich druck geben kannst - FR: eher weich... der s.hill z.b hat sich seine boxxer auf 170mm runtertraveln lassen und fährt extrem wenig negativfederweg. aber zurück zum thema! mir persönlich würds ktm am ehesten zusagen, obwohl keines der bike meins wäre... liebgrü Zitieren
herb_j Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 nimms glory da war kein glory aber DAS wäre echt was gscheiteres Zitieren
Scarecrow Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Geschrieben 21. Januar 2009 stehst wohl nicht so auf leichtgewichter oder Das Pudel wiegt zB 3,6 kg was für nen Downhiller nicht unbedingt viel ist. Und es sind grad die Rahmen weil ich an die günstiger rankommen würde als an vergleichbare andere. Zitieren
Scarecrow Geschrieben 21. Januar 2009 Autor Geschrieben 21. Januar 2009 - FR: eher weich... der s.hill z.b hat sich seine boxxer auf 170mm runtertraveln lassen und fährt extrem wenig negativfederweg.liebgrü Die Downhillbikes wie man sie zu kaufen bekommt haben aber trotzdem allesamt so gut wie immer mehr Federweg als die Freeride-Bikes. Genauso wie einem jeder sagt FR = 20% Sag, DH = 30% Sag. Das passt dann ja auch nicht wirklich zam mit der Theorie. Zitieren
Aufkaut Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 .... also ich hab hier ein paar Rahmen an die ich günstig rankommen könnte, welche mein Banshee ersetzen sollen. Nur kann ich mich leider nicht entscheiden ... Einsatzgebiet wäre hauptsächlich Bikepark FR & DH, also keine exakte Spezialisierung auf eins der beiden. Zur Auswahl stehen... Banshee Scythe (Mythic) Alutech Pudel DH KTM Aphex Nox Flux HC 8.0 Ich würde mich sehr darüber freuen eure Meinung dazu hören zu können. also ich find das alutech ja nicht übel, und schön leicht is auch. würd mir von der liste am besten gefallen. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Die Downhillbikes wie man sie zu kaufen bekommt haben aber trotzdem allesamt so gut wie immer mehr Federweg als die Freeride-Bikes. Genauso wie einem jeder sagt FR = 20% Sag, DH = 30% Sag. Das passt dann ja auch nicht wirklich zam mit der Theorie. Sag ist die eine Sache, Dämpfung die andere. DHler gibts außerdem von 190 bis 240mm Federweg. Allgemeine Aussagen sind also ziemlich nutzlos. Und der Begriff freeride alleine ist ja schon ziemlich relativ. Zu den Rahmen kann ich jetzt nicht wirklich was sagen. Zitieren
koch Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 was gscheits: canfield brothers jedi f1 kannst dir als freerider oder dh-bike aufbauen, vernünftiges gewicht und geht wie sau:love: Zitieren
Scarecrow Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Geschrieben 22. Januar 2009 was gscheits: canfield brothers jedi f1 kannst dir als freerider oder dh-bike aufbauen, vernünftiges gewicht und geht wie sau:love: Kostet wahrscheinlich auch wie sau... mein Schmerzgrenze liegt leider bei 1.400 Zitieren
King Alrik Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 Habe nachgeschaut , kostet 3499,- uff Zitieren
koch Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 liste sind 2600.- rahmen mit dämpfer kriegst sicher um 2400,- würd ich sagen. Zitieren
Scarecrow Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Geschrieben 24. Januar 2009 Was haltet ihr vom Cannondale Judge ? Zitieren
m0le Geschrieben 24. Januar 2009 Geschrieben 24. Januar 2009 Was haltet ihr vom Cannondale Judge ? is das net no teuerer als das Canfield? Zitieren
Scarecrow Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Geschrieben 24. Januar 2009 is das net no teuerer als das Canfield? Naja, steht gerade ein Rahmen ohne Dämpfer bei Ebay drin. Also kann ich noch nicht wirklich sagen wie viel der kosten wird. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Zitieren
Scarecrow Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Geschrieben 13. Februar 2009 Und hier ist er ! Einfach genial das Teil. Jetzt hoff ich nur, dass der Steuersatz nicht zu lange auf sich warten lässt. Weil solange liegt das Ding jetzt noch bei mir rum... Ein lob hier auch an Freeborn.uk Echt ein super Shop. Günstig, alles mögliche zum Rahmen dazubekommen. Sattelstütze, alle möglichen Ersatzteile und ein Lackfläschchen. Problemloser, freundlicher und natürlich schneller Ablauf. http://i130.photobucket.com/albums/p265/lapinlaid/P1010002-1.jpg http://i130.photobucket.com/albums/p265/lapinlaid/P1010003-1.jpg http://i130.photobucket.com/albums/p265/lapinlaid/P1010008.jpg Wie das ganze dann aussehen wird... mit meinen silber-schwarzen Laufrädern, den silbernen Biancos und der schwarzen Boxxer. Ach... :love::love::love: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.