el presidente Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 aber immer noch besser als die orangeblauen provinz bubis mit ihren vorgestrigen vaetern. voellig unnoetig sowas, zum kotzen. Die waren aber eh nur kleine Minister, hauptsächlich in unwichtigen Positionen, die jetzt auch die Roten besetzen. Aber, wie gesagt, nur Minister und nicht Bundeskanzler. Der Wiener Hausmeister ist schon eine ganz besondere Spezies: http://diepresse.com/home/panorama/wien/445241/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/wien/index.do Wenn er das auf Gesamtösterreich umlegt, was derzeit danach aussieht, dann Gute Nacht. Vielleicht verstehen´s ein paar, sicher bin ich mir dabei jedoch nicht. Zitieren
hans4073 Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 ganz besondere Spezies: http://diepresse.com/home/panorama/wien/445241/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/wien/index.do sehr interessanter Artikel - ob der Opi wohl schon kotzt? Zitieren
el presidente Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 sehr interessanter Artikel - ob der Opi wohl schon kotzt? Dessen Tag ist jetzt verhaut. Zitieren
bikeopi Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 ich kotze nicht und mein tag ist wegen sowas NIE verhaut. es ändert nichts an der widerlichkeit der dumpen gesinnung der einen, wenn man die unfaehigkeit der anderen als gegenargumentation ins feld zu fuehren versucht. aber klar, es ist schwer etwas rational zu rechtfertigen, was so offensichtlich plump und bloed ist. drei anmerkungen: ich bin weder faymann fan, noch spö waehler. ganz im gegenteil: ich halte den neuen bk auch fuer einen populisten bzw. blender, der die medien, sprich die "krone" geschickt zu nutzen weiss. ich siedle ihn in seiner glaubwuerdigkeit also schon recht tief unten an, habe es aber genauso gemeint wie ich es geschrieben hab: es geht in unseren politischen landschaft erstaunlicherweise sogar noch tiefer, d.h. unter faymann. das heisst doch was. was "die presse" betrifft so muss man als kritischer leser feststellen, dass sie ihre objektivitaetspflicht genauso verletzt wie die "krone", aber eben mit umgekehrten vorzeichen. der abstieg des ehemals renommierten blattes in die tiefen des boulevards unter fleischhacker ist aber offensichtlich. @cipollini. klar, die nazis sind nach dem krieg in allen parteien untergekommen. meine replik bezog sich ja nicht auf die spö sondern auf den amtierenden bk. und wenn er vieles ist, eines hat er offenbar nicht: braune flecken. und das muss man in zeiten, in denen ein landeshauptmann unreflektiert ueber hautfarben witzelt, doch schaetzen. die usa ist uns wieder einmal einen schritt voraus, doch der weg ins 21.jh ist hierzulande offenbar noch weit. Zitieren
hermes Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 die usa ist uns wieder einmal einen schritt voraus, doch der weg ins 21.jh ist hierzulande offenbar noch weit. das würd ich so nicht unterschrieben. sie haben einen farbigen präsidenten, ok. aber auch ganz legal diverse neonazi-vereine dort gibts leider vieles, was bei uns schon lange verboten ist. Zitieren
bikeopi Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 das würd ich so nicht unterschrieben. sie haben einen farbigen präsidenten, ok. aber auch ganz legal diverse neonazi-vereine dort gibts leider vieles, was bei uns schon lange verboten ist. oke. ungenau formuliert. die usa sind in vielen dingen sogar weit hinter uns. doch zumindest spielen dort derartige, altmodische gedanken in der politik derzeit keine wesentliche rolle. und ob es in österreich ein kind kroatischer, türkischer oder schwarzer einwanderer zum bk schaffen wuerde, wage ich in anbetracht der derzeitigen situation stark zu bezweifeln. Zitieren
mkuess24 Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Einfach nur peinlich... :f: In den USA wird morgen der erste afroamerikanische Präsident der Geschichte vereidigt und in Kärnten macht der Träger des höchsten Amtes im Lande Negerwitze; das sagt eh schon alles über das politische Niveau dieses Landes. und nicht nur das!! http://www.kleinezeitung.at/kaernten/1736810/index.do Das Problem beim BZÖ is, dass am 1. März Wahlen in Kärnten angesetzt sind, bei denen das BZÖ gefährdet ist, den Landeshauptmannposten an die SPÖ abzugeben. Was machen Dörfler und co? Sie lassen einen Haidermythos entstehen, indem sie Brücken in Haider-Brücken umbenennen und Negerwitze erzählen, also gegen Ausländer vorgehen....:f: Nur leider sind die Kärntner so blöd im Schädl dass sie wieder BZÖ wählen werden und das ganze Kasperltheater wird weitergehen, und bald wird am Neuen Platz in Klagenfurt anstelle des Lindwurms eine Haiderstatue stehen...:f: wieder ein weiterer Grudn, Kärnten im Oktober zu verlassen... Zitieren
bikeopi Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 ich denke, dass es das glück des bzö ist, dass die wahlen schon so bald sind. die aussage, dass es die brücke ohne jörg haider nicht gäbe, könnte man als weiteres cranielles-hohlraum-outing des herrn d. verstehen. Zitieren
hermes Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 oke. ungenau formuliert. die usa sind in vielen dingen sogar weit hinter uns. doch zumindest spielen dort derartige, altmodische gedanken in der politik derzeit keine wesentliche rolle. muss ich schon wieder widersprechen. ohne einen evangelikalen prediger im background, brauchst dort gar nicht an eine kandidatur zu denken. diese religiösen gruppen (die bei uns zu einem guten teil als sekte eingestuft werden würden), sind sehr oft sehr weit rechts angesiedelt. vielleicht nicht offen neonazis, aber sie haben durchaus ähnliches gedankengut. @mkuess: ich glaub nicht, dass das bzö in kärnten bei dieser wahl gefährdet ist. jetzt habens ja sogar das wrack gekauft - selbst wenn sie das als spitzenkandidaten präsentieren, wird ein deutlicher sieg. auf lange sicht ist der dörfler halt ein problem, weil er absolut nicht die politische klasse eines haider hat (wie immer man zu seinen worten und taten auch stehen mag). Zitieren
bikeopi Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 muss ich schon wieder widersprechen. ohne einen evangelikalen prediger im background, brauchst dort gar nicht an eine kandidatur zu denken. diese religiösen gruppen (die bei uns zu einem guten teil als sekte eingestuft werden würden), sind sehr oft sehr weit rechts angesiedelt. vielleicht nicht offen neonazis, aber sie haben durchaus ähnliches gedankengut. .... mag sein. ich kenne die usa nur aus meiner persönlichen wahrnehmung und dem, was ich beiläufig aus den medien mitbekomme. aber ueber den religiösen background in vielen dingen und manche eigenwillige konservatismen in den usa kann man sich schon wundern. darum meinte ich auch, dass wir anderswo bestimmt wesentlich weiter sind. zumindest im wahlkampf hatte ich aber bei den spitzenkandidaten nie dieses unangenehme gefuehl, das ich immer dann bekomme, wenn leute wie herr strache et al, den mund aufmachen. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Noch ein Witz! Der Mann kann's nicht lassen. http://kaernten.orf.at/stories/336802/ Zitieren
noc Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Noch ein Witz! Der Mann kann's nicht lassen. http://kaernten.orf.at/stories/336802/ Der Mann sollte Comedian werden .. das Niveau von zb. Ingo Appelt hätte er schon erreicht. Trotzdem muss ich sagen, dass beide Witze zwar schlecht sind, doch während dieser Polizisten ganz eindeutig runtermacht, tut das der erste mit den Schwarzen eigentlich überhaupt nicht. Zitieren
el presidente Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Wennst da in den Witze-Fred reinschaust, gibt´s solche Jokes haufenweise. Da geht´s ja nur darum, dass die Sozen Angst haben, wieder nicht Erster in Kärnten zu werden und was liegt da näher, als den Rotfunk für solche Angelegenheiten in Anspruch zu nehmen. Der Wrabetz wird schon wissen, woher er sein Geld bekommt und solang er nicht abgesägt worden ist, wird er sein Sackerl schon noch ordentlich auffüllen versuchen. Zitieren
el presidente Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 @ bikeopi: es ändert nichts an der widerlichkeit der dumpen gesinnung der einen, wenn man die unfaehigkeit der anderen als gegenargumentation ins feld zu fuehren versucht. Ist das nicht genau das, was Du immer machst? Wenn jemand mit Argumenten daherkommt, ist das doch immer Deine Verteidigungsmasche. Natürlich wirst Du mich jetzt wieder des Rechtsradikalismus bezichtigen, was auch wieder nichts mehr Neues ist, obwohl ich als überzeugter ÖVP-Wähler sicher nicht in diese Kategorie einzuteilen bin. Überdies hast Du bis dato nur angegeben, wo Du nicht zugehörig bist, aber sonst nichts. Keine Courage? Das waren noch Zeiten als in der Mundl Folge zu Silvester die Polizei ausrücken musste, weil Linksextreme Gruppierungen das Läuten der Pummerin verhindern wollten. Sowas sollt sich heut noch einer trauen zu sagen. :f: Zitieren
bikeopi Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 @ bikeopi: es ändert nichts an der widerlichkeit der dumpen gesinnung der einen, wenn man die unfaehigkeit der anderen als gegenargumentation ins feld zu fuehren versucht. Ist das nicht genau das, was Du immer machst? Wenn jemand mit Argumenten daherkommt, ist das doch immer Deine Verteidigungsmasche. nein absolut nicht meine masche. wuerdest du dir nur einige meiner zahlreichen posts hier anschauen, wuesstest du das. du hast es indes in diesem thread, der sich "dörflers witzkiste" nennt, ganz eindeutig praktiziert, indem du voellig zusammenhanglos einen presseartikel ueber herrn faymann verlinkst. die einzige verbindung, die ich dabei nachvollziehen kann, ist die, dass wohl beide geschichten irgendwie faul sind. prinzipiell kann man hier natuerlich verlinken, was man will. wenn man aber von einem rassistisch angehauchten witzerl eines landeshauptmanns auf die früheren verfehlungen des jetzigen bundeskanzlers in der wiener wohnbaupolitik schwenkt, darf man sich nicht wundern, dass man in den verdacht gerät, vom eigentlichen thema ablenken zu wollen. Natürlich wirst Du mich jetzt wieder des Rechtsradikalismus bezichtigen, was auch wieder nichts mehr Neues ist, obwohl ich als überzeugter ÖVP-Wähler sicher nicht in diese Kategorie einzuteilen bin. Überdies hast Du bis dato nur angegeben, wo Du nicht zugehörig bist, aber sonst nichts. Keine Courage? natuerlich werde ich dich gar nicht bezichtigen, schon gar nicht wieder - weil ich dich in keinem einzigen post je bezichtigt habe, weder des rechtsradikalismus noch irgendetwas anderem. du kannst an hand meiner posts auch nachverfolgen, dass ich stets versuche höflich und sachlich zu bleiben. was meine politische gesinnung betrifft, so bräuchte ich keine besondere courage um sie offen zu legen - meine freunde übrigens kennen sie. und dass ich der altmodisch-dumpfen rechten gesinnung nix abgewinnen kann, hab ich eh schon oefter verraten und mich immer wieder ganz deutlich dagegen abgegrenzt. du auch? Das waren noch Zeiten als in der Mundl Folge zu Silvester die Polizei ausrücken musste, weil Linksextreme Gruppierungen das Läuten der Pummerin verhindern wollten. Sowas sollt sich heut noch einer trauen zu sagen. :f: ??? Zitieren
bikeopi Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Wennst da in den Witze-Fred reinschaust, gibt´s solche Jokes haufenweise. stimmt. und es sind vor allem landeshauptleute und menschen in hohen aemtern die da politisch inkorrekte witze erzaehlen... Da geht´s ja nur darum, dass die Sozen Angst haben, wieder nicht Erster in Kärnten zu werden und was liegt da näher, als den Rotfunk für solche Angelegenheiten in Anspruch zu nehmen. Der Wrabetz wird schon wissen, woher er sein Geld bekommt und solang er nicht abgesägt worden ist, wird er sein Sackerl schon noch ordentlich auffüllen versuchen. also wer ist jetzt böse? der hochrangige dummwitz erzaehler oder der, der über diese tatsache berichtet??... Zitieren
maxtc Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 gut, dass unsere politik keine wichtigeren themen hat. so nebenbei gehen 300 milliarden an ostkrediten den bach runter und die großbetriebe in dem land haben kurzarbeit. der "negerwitz" war ja ganz böse und der zweite auch net viel witziger :f: Zitieren
andreas999 Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 es hat ein Politiker einen Witz erzählt, der nicht lustig ist, wo ist da jetzt das Problem / Außergewöhnliche? Ich hoff' doch nicht dass die große Empörung auf das Wort 'Negermami' zurückzuführen ist? Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 gut, dass unsere politik keine wichtigeren themen hat. so nebenbei gehen 300 milliarden an ostkrediten den bach runter und die großbetriebe in dem land haben kurzarbeit. der "negerwitz" war ja ganz böse und der zweite auch net viel witziger :f: Naja, wenn solche Intelligenzbestien ein Land führen möchten, sollte man sich fragen, was da sonst noch alles den Bach runtergehen wird. Zitieren
nestor Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 gut, dass unsere politik keine wichtigeren themen hat. so nebenbei gehen 300 milliarden an ostkrediten den bach runter und die großbetriebe in dem land haben kurzarbeit. der "negerwitz" war ja ganz böse und der zweite auch net viel witziger :f: du vergleichst äpfel mit birnen, ist aber eh egal. den ach so tollen österreichischen banken wird eh das geld fürs gute wirtschaften nachgeschmissen und das eine weltweite wirtschaftskrise nicht an den grenzen des landes halt macht, dürfte auch jedem klar sein. der dörfler witz ist natürlich rassistisch, andererseits ist es nicht verwunderlich, dass er aus dieser ecke kommt. ist aber bei anhängern des gesamten parteienspektrums zu finden diese einstellung. übrigens: auch wenn man vp wähler ist, kann man extreme ansichten vertreten. wie auch als grün wähler oder wie el presidente so schön schreibt als "sozen" wähler. Zitieren
hans4073 Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Ihr benehmt euch, als würde dieses Forum hier "Politboard" heissen! Diese ständigen politischen - und vor allem gegenseitigen - Angriffe von links nach rechts und umgekehrt interessieren doch bloss einen kleinen Teil der Poster hier. Tauscht doch eure Mailadressen aus und beflegelt euch gegenseitig per Mail. Eines noch (und bitte mich dafür in kein politisches Eck rücken): dass "links" hier immer "gut" und "entrüstet" ist, "rechts" jedoch immer "böse" und "radikal" - das stinkt mir ganz gewaltig! Wo waren die zart besaiteten Hüter der Ethik, als vor kurzem hier darüber gewitzelt wurde, ob der Haider mit 140 oder 180 Sachen aus dem Leben gerast ist?? Zitieren
Birki Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 ... der hans. dementsprechend bitte ich um ruhe (=erste bürgerpflicht) und sachlichkeit. um noch eine persönliche bemerkung dazuzustreuen: als steuerzahler macht es mir ungeachtet der parteizugehörigkeit des kärntner landeshauptmannes schon sorgen, wenn einer, der ein nicht unwesentliches budget hat und weitreichende entscheidungen treffen kann - scheinbar ein eher einfach gestricktes gemüt hat ... ... ist aber jetzt auch nicht so eine ausnahme ... lg birki Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.