Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich vorletztes Wochenende überraschend meinen Blinddarm abgeben mußte und Doc meinte, ich sollte mich mindestens drei Wochen schonen... Echt?!?

War gestern gepflegt rollen. Nicht lang, knappe eine Stunde, Tempo ungefähr wie B. Kohl ungedopt, also ca. 20 Sachen.

Probleme hatte ich absolut keine, war halt wirklich reines Rollen.

Weiß jemand aus eigener Erfahrung, wann man, vernünftige Heilung und Ausbleiben von Katastrophen mal vorausgesetzt, wieder richtig Gas geben kann?

Geschrieben
Nachdem ich vorletztes Wochenende überraschend meinen Blinddarm abgeben mußte und Doc meinte, ich sollte mich mindestens drei Wochen schonen... Echt?!?

War gestern gepflegt rollen. Nicht lang, knappe eine Stunde, Tempo ungefähr wie B. Kohl ungedopt, also ca. 20 Sachen.

Probleme hatte ich absolut keine, war halt wirklich reines Rollen.

Weiß jemand aus eigener Erfahrung, wann man, vernünftige Heilung und Ausbleiben von Katastrophen mal vorausgesetzt, wieder richtig Gas geben kann?

die narbe sollte man eine zeitlang nicht allzusehr belasten - also nix schweres heben, ned unbedingt sit ups machen - würd mich da schon an die ärztliche empfehlung halten!

Geschrieben
die narbe sollte man eine zeitlang nicht allzusehr belasten - also nix schweres heben, ned unbedingt sit ups machen - würd mich da schon an die ärztliche empfehlung halten!

Aber lockeres Rollen ohne große Bergauf-Geschichten sollte gehen, oder? Zumindest, solange ich mich nicht auf die Schnauze lege...

Gast lotusblume
Geschrieben

hearst 3 Wochen san eh gnädig!!!

Du riskierst einen Narbenbruch bzw Hämatomen wennst zu früh beginnst.

Geschrieben

Es geht um die Narbe und die Nähte die wahrscheinlich drinnen sind.

Erstens kann es platzen, dann gnade dir gott und es droht dir ein Trainingsausfall von md. 3 Monaten.

zweitens gehts um die Infektionsgefahr durch Nässe - auch da droht ein viel größerer Trainingsausfall.

glaub mir, meine Narbe die ich am 23.12 aufgerissen hab, war sicher genauso lang und ich habe gekämpft, um trotzdem trainieren zu dürfen. Die Ärzte haben mir jedoch SEHR eindringlich davon abgeraten. Ich glaubs Ihnen, wozu sind sie sonst Ärzte, gell?

Geschrieben

Das ist ja eine riesengroße *beep*!

Dann mal vielen Dank für den Input.

Hoffentlich haben wir bis dahin nicht zu viele schöne Tage, sonst muß mich jemand trösten kommen.

Ach ja, Nordic Walking auf der DI ist abgesagt. :D

Schönen Tag euch allen!

Geschrieben

guten Morgen,

ich hatte vor 10 Tagen Leistenbruchoperation; der Arzt meinte, ich darf in 2 Wochen wieder biken...

Wurden bei dir die Fäden schon entfernt?

Wie oben bereits vorgeschlagen würd ich mich aber auch an deiner Stelle eher schonen als eine weitere Operation zu riskieren...

Gute Besserung!

Geschrieben

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten lieber a bissal länger zu warten. Die Narben die im Bauchal innen drinnen sind, sind dabei die entscheidend. Wenn da was "aufgeht", dann geht´s dahin. Ich hatte 2001 einen Blinddarmdurchbruch, was vergleichbar mit einem Narbenbruch ist, und wäre:

1) daran fast krepiert, weil mich die Herrn Doktoren 1,5 Wochen net operiert haben

2) 3 Monate danach völlig außer Gefecht...

Geschrieben

Hallo,

ich hatte auch vor kurzem einen chirugischen Eingriff im Bauch...

Also langsames Rollen, Nordic Walking, relaxtes Langlaufen - das geht bald wieder (bei mir war das schon ein paar Tage nach der OP möglich). Beim Sport passt man eh automatisch auf und nimmt sich zurück, wenn es nur ein bissl "zwickt".

Aber ganz große Vorsicht bei Kraftanstrengungen: keinen großen Einkauf schleppen, keine Möbel rücken, keine schweren Sachen heben usw... Die Tücke liegt im Alltag!!!

Ich hatte mich nämlich 10 Tage nach der OP beim Heimschleppen vom Weihnachtseinkauf blöderweise fast überanstrengt....

LG

S.

Geschrieben

Ihr seid eine Bande Spielverderber und habet euch vermutlich gegen mich verschworen, wie sollte es auch anders sein, aber ich will mal Vernunft walten lassen (wenn das meine Mutter sehen könnte!) und mich schonen. Habt ja eh recht.

Ihr seid so gut zu mir... :love:

Geschrieben
Ihr seid eine Bande Spielverderber und habet euch vermutlich gegen mich verschworen, wie sollte es auch anders sein, aber ich will mal Vernunft walten lassen (wenn das meine Mutter sehen könnte!) und mich schonen. Habt ja eh recht.

Ihr seid so gut zu mir... :love:

Übrigens: während der Trainingspause wirst ziemlich zunehmen!!;)

:D

Geschrieben
ich würds an Deine Stelle nicht übertreiben. Die Narben bei neueren Blinddarmops sind zwar nicht mehr so groß, wie vor 20 jahren aber die Narbe, wo der Appendix abgetrennt wurde, ist ja auch noch da.
Geschrieben
gack dich ned an, ein kerl wie du, die personifizierte muskelmasse, mit dein sixpack haltst des loch im bauch eh zu wie mit an schließmuskel...

Wir haben uns echt schon länger nicht gesehen - du würdest auf die Knie gehen vor mir!

freu dich, dass sich alle um dich sorgen machen ;) den trost musst dann halt einfordern :D

Freu mich eh.

Das mit dem Trost ist halt schwierig, Shroe ist so zickig geworden. :devil:

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? :D

Geschrieben

Freu mich eh.

Das mit dem Trost ist halt schwierig, Shroe ist so zickig geworden. :devil:

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? :D

ich? woher sollte ich das wissen? :confused:

Geschrieben
Na, eure homoerotischen Spielchen haben hier noch gefehlt!:D

Na klar, jetzt macht er hier den Parker Lewis und später kommen dann wieder die PMs à la

"Du, das mit dem auf die Knie gehen, war das ein Scherz oder ernst gemeint? Gibt's davon ein Video? Wäre natürlich nur zu Studienzwecken!"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...