Zum Inhalt springen

Wie wärs ? --> BIKEBOARD Wandertag - Weichtalklamm --> Schneeberg !


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Komote

PPS:

ich war heut beim hofer und der hat grad regenhosen (mit seitl. zipp) um 9€,

 

und soetwas ist mir eh schon den ganzen sommer abgegangen. :p

 

Danke für den Tipp!!! War auch grad beim Hofer! Klingen echt supa, habs nomal nachimprägniert, schau ma was halten: weil die schaun gut aus, haben reflektorstreifen, san angenehm, klein zu verpacken und einmal san bei da s die beine lang genug *gggg* das is um 8€ echt ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute !

 

war heute mit dem Austrianbiker in der nähe vom schneeberg, wir hatten beim biken fast nur sonnenschein, sogar den gipfel haben wir gesehen, aus heutiger sicht schaut das ganze überhaupt nicht schlecht aus - ich bin sowieso ein mega-optimist

 

leute - super das doch noch einige von euch übrig geblieben sind !

also ich werd (falls Lisi mich noch anruft) um 07:30 in Wr. neustadt am bahnhof einen zwischenstopp einlegen und werd hoffentlich pünktlich um 08:20 beim weichtalhaus sein

 

yo baby yo !

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an alle die heute wirklich da oben waren:

Hut ab, ihr seids wirklich :cool: PurschInnen !

Bin grad Heim gekommen, und in Ermangelung einer daherkommenden Straßenbahn ewig weit zu Fuß gelatscht, und halb abgefroren.

Ok, ich hab mir auch keine € 8,-- Hofer-Thermohose gekauft, ich gebs zu, aber trotzdem, wer heute bei der Wanderung dabei war

hat meinen http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/img/019.gif

Ich habs mir lieber vorm http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/img/009.gif gemütlich gemacht..... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute !

 

komme gerade von unserem "HARCORE-Wandertag" retour.

JA, wir waren heute oben - 9 total gestörte Extremisten.

 

Nur gleich eines vorab, wer nicht mit war, hat echt was versäumt - schon alleine unser zusammentreffen um 08:30 beim weichtalhaus war ja schon ein hammer, es regnet - aber kein einziger hatt gemeint "nö, ich will lieber ins kaffeehaus etc." - nein, alle waren vom trecking-gedanken erfasst und schnell hatten wir unsere wasserfeste kleidung am leib !

 

an dieser stelle möchte ich 2 besonders loben, lisi + nikiii - mann das hätt ich mir nie gedacht das heute mädls auftauchen, aber heute wurden wir eines besseren belehrt -- mädls ihr sad SUPER :D :D :D - very proud !!!

 

fotos folgen später, kurz erzählt: die weichtalklamm, wasser kommt vom berg über die weichtallklamm herunter, alle die diese location noch nicht gekannt haben, waren begeistert - ka wunder is ja echt ein hit !

dann rauf zur kienthalerhütte, dort entscheiden wir uns wegen dem überraschend trockenem wetter, es nieselt leicht, nebelschwaden ziehen herum, wir schwitzen trotzdem mächtig, manch einer war mit seiner kleidung nicht zufrieden, typisch sportindustrie - versprechen so viel und dann is doch a klump !

 

so ziehen wir über die blaue markierung rauf zum gipfel und das war der hochgenuß pur, "latschen" durch latschen-gebiet bei sanftem nebel und dann plötzlich am gipfel reißt die nebenwand auf - wir waren alle schwer begeistert, schnell waren fotos gemacht - SUPER ! dann ab zur fischerhütte - dort haben wir den tagesumsatz der hütte gerettet, denn wir waren die einzigen die heute oben waren *gggg*

 

dann raus aus der hütte - shit, saustarker wind bläßt vom westen her und schnee-kraupeln knallen von der seite aufs gesicht, plötzlich ein blitz und donner - das wetter dreht auf und das abenteuer-herz schlägt höher - ca. 30min sind wir diesen bedingungen ausgesetzt, aber eines unterschreib ich blind, nie und nimmer hab ich das verdammt, es war saucool ! der restliche abstieg war super - ich sag nur stadlwandgraben - rutschpartie auf stein !

 

ich bin schon auf die comments der anderen neugierig !

 

danke an alle die dabei waren, ihr habt mir a riesenfreunde mit eurer teilnahme gemacht und jetzt weiß ich das echt harte kämpfer im board gibt ! Yoooo

 

ciao

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

hi leute !

 

komme gerade von unserem "HARCORE-Wandertag" retour.

JA, wir waren heute oben - 9 total gestörte Extremisten....

ciao

scotty

 

na wenn das keine ehrenbeleidigung is!! :rolleyes: :rolleyes: :D

ansonsten:

super schöne tour, wenn ich auch find dass das anfangstempo eher seeeeehr hoch angesetzt war! :( meiner mung nach is afach gscheiter zu beginn a bissl langsamer dass da kreislauf in schwung kommt! ;)

 

wie gsagt, als nächstes kommt die eiger nord, und nachher fahr ma eh scho in himalaya!! :s: :s: (oder ev doch eine skitour?! :D )

 

*alles zum trocknen aufhäng* und thumbs up!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YUP,

 

auch ich habs genossen, erstmals erfahren das hinter den BB auch coole PurschInnen stecken und es hat mich gfreut einige von euch mal troffen zu haben (sind ja doch mehr von "o-ton scotti": der verückten sorte). wann mach ma das wieder:))

ich find auch das grad an so tagen so kleine nettigkeiten wie sonnenschein, warme suppe, blauer himmel doppelt wenn nciht dreifach zählen.@michl und scotti: beim Strudel mit vanillesoße habts viel versäumt, hm, lecker!!

 

und jetzt bin i schon gspannt auf die fotos, griaß eich!

 

E!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es war eeeecht genialst! Und meiner Meinung nach war das Wetter eher ein Erlebnis als ein HIndernis, oda? Mag mich jemand für krank halten, aber nach dem langen Sommer hab ich das richtig genossen :D :D :D

 

 

Nur das bei mir nach der Schotterrutschpartie war ungut..... Jedenfalls viiiiiiiiiiiielen Danke dass ihr immer gewartet habts :)

 

Und der Strudel am Schluss war auch Spitze *ggggg*

 

 

 

An alle die mitwaren: Danke für den schönen Tag!!!!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lisi auch begeistert ist!

ist ja schon ein paar jährchen her, dass ich per pedes auf einem berg war - hab schon fast vergessen gehabt, wie schön ziehende nebelbänke und flechtenbehangene bäume sind. und wie lustig kraxeleien durch "bald-bin-ich-ein-wasserfall"-bächlein sein können.

und obwohl ich eigentlich übern tag gesehen ganz schön viel gefressen hab (wenn aber doch auch alles so gut schmeckt, bei der vielen frischen luft), wird in kürze das übrig gebliebene weckerl dran glauben müssen - plus ein paar andere kleinigkeiten :D .

lässig war's, lässig seid's, danke für den schönen sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lisi auch begeistert ist!

ist ja schon ein paar jährchen her, dass ich per pedes auf einem berg war - hab schon fast vergessen gehabt, wie schön ziehende nebelbänke und flechtenbehangene bäume sind. und wie lustig kraxeleien durch "bald-bin-ich-ein-wasserfall"-bächlein sein können.

und obwohl ich eigentlich übern tag gesehen ganz schön viel gefressen hab (wenn aber doch auch alles so gut schmeckt, bei der vielen frischen luft), wird in kürze das übrig gebliebene weckerl dran glauben müssen - plus ein paar andere kleinigkeiten :D .

lässig war's, lässig seid's, danke für den schönen sonntag!

ps.: für die eiger nord kauf ich mir dann ein hosi, das aufhört, wo meine beine aufhören, ein jäckchen, dass nur die augen frei lässt und etwas reizvollere sportunterwäsche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoMan

und etwas reizvollere sportunterwäsche ;)

 

*gggg* das is ein wort, können sich die herren der schöpfung vorstellen wie das is die ganze zeit einen nassn bh anzuhaben??? i glaub ned *g*

 

und so ganz nebenbei: nett dich mal kennengelernt zu habe *ggg* jetzt kann ich mit stolz behaupten mit allein weiblichen temfahrerinnen von den 2rc was unternommen zu haben *g*

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

@AB

fauler hund

 

Leider war des ned zum Vergnügen, sondern harte ARBEIT... :( ;)

 

Noch gar kein Schnee oben? :confused: Wollt eigentlich nächste Woche Schifahren gehn.. :D

Im Westen gibts ja auch schon Schnee, hinten nach der Schneeberg, wiedermal... *tztztz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

UCI-Wickerl euch beneiden :( :( :(

 

wär gern dabei gewesen,war schon lange nicht mehr bei Renate und Wolfgang (Fischerhütte),obwohl ich ungefähr im auslauf der breiten ries wohne.

war heute bei der anninger-trophy RL,leider nur 65 starter,aber trotzdem super event.

übrigens:von der anderen seite des Schneeberges gibt es auch eine schöne tour:

Puchberg--Römerweg--Mamauwiese-Dürre Leit`n--Faden--Edelweishütte--Fadensteig--Fischerhütte--Baumgartner--Hengsthütte--Puchberg.

ca. 9Std. gehzeit,ohne hüttenstop.

kann man abkürzen mit Zahnradbahn(kostenfrage)oder mit lagernacht auf zwei tage ausdehnen.

 

abschließend meinen respekt an alle,die heute oben waren und große bewunderung an die mädels.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

best of

michl reitet durch die klamm

http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825531/Schneeberg/images/PICT4794.jpg

http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825531/Schneeberg/images/PICT4801.jpg

vorderseite

http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825531/Schneeberg/images/PICT4816.jpg

rückseite

http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825531/Schneeberg/images/PICT4817.jpg

SONNE !!!!

http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825531/Schneeberg/images/PICT4818.jpg

downhill

http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825531/Schneeberg/images/PICT4824.jpg

http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825531/Schneeberg/images/PICT4825.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...