Zum Inhalt springen

Wie wärs ? --> BIKEBOARD Wandertag - Weichtalklamm --> Schneeberg !


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Boah, da hat mich der AustrianBiker aber geschockt.

Dachte echt schon, der Wandertag wäre jetzt am Samstag, von wegen Gegenveranstaltung und so..

 

Trotzdem: Ich hoffe, dass ich überhaupt rechtzeitig aus dem Bett komm.

Falls nicht, darf mir auch keiner böse sein, aber dann brauch ich meinen Schlaf.

 

Schätze meine Chancen momentan auf 50:50 ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wetter.ORF.at:

Am Sonntag bringt eine massive Kaltfront dann regnerisches und stürmisches sowie ausgesprochen kühles Wetter. Im Bergland ist sogar Schneefall bis in hoch gelegene Täler möglich, denn die Schneefallgrenze sinkt stellenweise auf knapp unter 1000m Höhe. Die Temperaturen erreichen nur 3 bis 10 Grad. :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute !

 

nun, das wetter schaut eher schlecht aus ! - ABER - mal ehrlich, die prognosen haben schon so oft daneben geschlagen - und da hab ich sicherlich net unrecht wenn ich das behaupte !

 

ALSO:

 

ich hab's organisiert und ich werde da sein - bei jedem wetter - es gibt einen harten kern (hab schon einige PM's bekommen die mir die teilnahme bei jedem wetter zugesagt haben) - wir können ja noch immer entscheiden ob's sinn macht oder nicht !

 

wenn die Wettervorhersage stimmt - seid bitte ordentlich ausgestattet beim start (regenbekleidung etc.)

 

a bisserl a sauerei vom wetter her - san ma doch olle gwond ? ODER !

 

an alle weiblichen teilnehmer - die lisi (NoMan) wird wahrscheinlich auch dabei sein, sie kommt mit mir mit dem auto mit - kommt mit der bahn nach wr. neustadt, ich hole sie ab und wir fahren dann gemeinsam ins höllental

 

lg / scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

an alle weiblichen teilnehmer - die lisi (NoMan) wird wahrscheinlich auch dabei sein,

 

äääääh, mit der Lisi wirst vor allem die Burschen ködern, die werden sich plötzlich alle ums wandern reissen, oder gibt's da etwa Neuigkeiten, von denen ich nichts weiß? :p :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

äääääh, mit der Lisi wirst vor allem die Burschen ködern, die werden sich plötzlich alle ums wandern reissen, oder gibt's da etwa Neuigkeiten, von denen ich nichts weiß? :p :D :D :D

 

tom tom, was denkst denn schon wieder ! - außerdem sei nicht so neugierig ! ;) :D :D

 

ciao

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von olivia

wetter.ORF.at:

Am Sonntag bringt eine massive Kaltfront dann regnerisches und stürmisches sowie ausgesprochen kühles Wetter. Im Bergland ist sogar Schneefall bis in hoch gelegene Täler möglich, denn die Schneefallgrenze sinkt stellenweise auf knapp unter 1000m Höhe. Die Temperaturen erreichen nur 3 bis 10 Grad. :confused: :confused: :confused:

 

 

Gooooooooooil!!!!!!!!!! HARDCORE-WANDERING

 

:bounce: Einem echten Sportler/Biker/Österreicher macht das nix aus! Es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung!!!!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle weiblichen teilnehmer - die lisi (NoMan) wird wahrscheinlich auch dabei sein,

------------------------------------------------------------------------

 

 

äääääh, mit der Lisi wirst vor allem die Burschen ködern, die werden sich plötzlich alle ums wandern reissen, oder gibt's da etwa Neuigkeiten, von denen ich nichts weiß?

 

aber tom, du sollst doch nicht immer von dir auf die andern schließen... :devil:

und überhaupt war das doch sicher ein versteckter hinweis vom scotty, dass mich die girls am sonntag bei meiner lieblingsdisziplin (ist ja im prinzip eine ewig lange, ekelige tragepassage :rolleyes: ) ordentlich herbrennen können.

 

aber ich sag's gleich: wenn's so grausig ist, dass ich gar nicht munter werden will in der früh, kneiffe ich - schließlich fahre ich ja heuer noch in den sommer und muss mich deshalb noch nicht so bald wie möglich an den winter gewöhnen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Gooooooooooil!!!!!!!!!! HARDCORE-WANDERING

 

:bounce: Einem echten Sportler/Biker/Österreicher macht das nix aus! Es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung!!!!!!!! :D

 

 

hi nikiii !

 

richtig - genau aus diesem grund hab ich mir eine regenfeste überziehhose (EUR 25,--) gekauft, damit wenn's feucht wird nyx ins hoserl kommt :D :D

 

HARDCORE-WANDERING find ich geil - ich glaub wird werden am sonntag das erste mal schnee unter den schuhen spüren !

 

schneeballschlacht included - :p :p

 

lg / scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoMan

aber tom, du sollst doch nicht immer von dir auf die andern schließen... :devil:

und überhaupt war das doch sicher ein versteckter hinweis vom scotty, dass mich die girls am sonntag bei meiner lieblingsdisziplin (ist ja im prinzip eine ewig lange, ekelige tragepassage :rolleyes: ) ordentlich herbrennen können.

 

jo jo - lisi, so is a unser tom ;)

pfaa, ich würd mich echt freuen wenn du dabei wärst !

 

lieben gruss / scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scott-Maniac

hi nikiii !

 

richtig - genau aus diesem grund hab ich mir eine regenfeste überziehhose (EUR 25,--) gekauft, damit wenn's feucht wird nyx ins hoserl kommt :D :D

lg / scotty

 

wo hast denn die kauft?? war heut beim hervis und dir haben nur first first ware ab 200++??

 

und schließlich will i a ka nasses popscherl kriegen..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi enzo !

 

also, das ist im prinzip eine stinknormale regenhose die links und rechts mit einem zipp ausgestattet (der zipp geht vom knöchel bis zum bund) ist und wasserdicht ist, d.h. einfach über die bestehende hose drüberziehen ! ist übrigens vom ETIREL und gibt's beim intersport !

 

du hast aber recht, ich hab mir auch von SALEWA etc. solche wasserabweisenden hosen angesehen, nur das problem ist der preis und irgendwie schaun die dinger echt "opa-like" aus - hat mir auch der verkäufer bescheinigt das bei den sommerhosen echt "pepp" drinnen ist aber bei den herbsthosen schaut's mit dem stylischen eher schlecht aus - schließlich will man ja schön sein am berg ;) :D :D

 

lg / scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich will eure Euforie nicht gerade bremsen, aber so wie der Wetterbericht den Sonntag beschreibt, ist es wirklich grausig am Scheeberg!

Bei so einem Wetter kannst eine Bergtour nicht mit einer Biketour vergleichen. Beim Biken kommst nicht so hoch hinauf, du hast immer Sicht, etc.

Ich kenne den Schneeberg nun schon seit (eigentlich) 2 Jahrzehnten, ich war im Winter, bei jedem Wetter schon oben- aber ich sag euch eins: Wenn das wirklich eine massive Kaltfront ist, die da daherkommt, hast am Schneeberg nichts von einer Tour:

NULL Sicht, einen Sturm, der dich im oberen Bereich aus den Schuhen weht, Temp. unter Null Grad, und wenns dann noch etwas regnet, brauchst ein Schild, das du vors Gesichts hälts, um die Schneegraupeln etc. abzuhalten.

Ich meine daher: Ich werde das Wetter noch genau studieren, aber für eine Gruppenwanderung- und wir wollen ja auch was davon haben (Aussicht, ein wenig Ruhe, gemütliches Gehen, etc.)- ist das dann der falsche Zeitpunkt- SORRY!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Es spricht ja im Notfall nichts dagegen die Wanderung abzubrechen oder auf einen netten Spaziergang mit anschließendem Topfen.Heidelbeerstrudel im Weichtalhaus, oder?! :)

 

Und ich glaub, dass die, die mitgehen schon harte Purschen und Purschinnen san, wenns sichs schon so eine Wanderung zutraun? :D *gg* Ich für meine Teil kann sagen: War letztes Jahr wegen einer Ausbildung auf da Rax, es war Anfag November, auch scheiß Wetter (Sturm --> und ich hatte teilweise nat. keinen Rucksack der mich festhielt *ggg*, Schnee, Niesel, kaaaaaaaaaalt) ich hab sogar schon weiße Wangen gehabt und wir haben eine Tour gemacht mit Wegen, die von Latschen schon verschluckt waren (unser lieber Ausbilder wollt mal testen ob der Weg theoretisch mim Mtb machbar wär --> wär er nicht *gggg*) Und eigentlich hab ich das in guter Erinnerung ..... das einzig blöde dassd dich im Habsburghaus entweder am offen grillen hast lassen oder gefroren hast *g*

 

 

Also: Wer is jetzt eigentlich aller dabei???

 

Scotty, EineDrahra, Komote? Wer noch gaaaanz fix? :confused:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute !

 

ich will euch mal meine sicht der lage näher bringen !

 

@nikii - es gibt noch mehr von der harten sorte ! Enzo + Freund, NoWay hat gemeint er wäre bei jedem Wetter dabei !

 

ALSO: Lt. Wetterbericht etc. (die sprechen ja alle so als ob am sonntag die welt untergeht - na und, kalt wirds und schnee wird fallen, und der wind wird auch a bisser (oder viel) blasen) - ich persönlich bin so etwas wie ein extremist, ich bin auch früher im winter bei schneefall und sturm am neusiedlersee surfen gegangen, also in der kategorie "Weich-Ei" ist für mich kein platz, und da sind wir schon beim springenden punkt:

 

wer nicht wetterfest ist (d.h. entsprechend bekleidung, friert schnell etc.) sollte sich diese wanderung nicht antun, wer des weiteren glaubt das wir am sonntag so ein tadeloses wetter haben werden wie zu dem zeitpunkt als michl und ich oben waren - der sollte sich das auch überlegen, ich für meinen teil werde meinen rucksack mit haube, handschuhe, regenüberhose, thermoskanne, ersatzkleidung etc. vollstopfen, vielleicht nehme ich mir auch die skibrille mit !

 

ich werde für meinen teil am sonntag beim parkplatz weichtalhaus sein und wir sollten dann entscheiden was wir machen

 

mir tut es auch leid das dieses bsch...wetter es nicht gut mir uns meint, aber auf ein "gut abgesichertes" abenteuer hab ich auf jeden fall lust, ich seh mich schon mit schneebrille und stöcke im schnee stapfen - und wer so wie ich auch ein kleiner abenteurer ist dem macht das auch unter den gegebenen umständen vielleicht auch spaß, und wenn's wirklich nicht geht, na dann brechen wir ab und drehen um, ich will auf keinen fall das jemand zu schaden kommt etc.

 

die nächsten wochenende schauen bei mir leider wieder schlecht aus !

 

ciao / scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, treffen kommt auf alle fälle zustande, was genau passiert wird vor ort entschieden.

ich halts wie der scotty, probieren sollten wirs schon aber nix über knie brechen.

 

PS: hätte irgendwer von euch vielleicht ein paar stöcke, das er mir borgen könnte?

ich hab nämlich meine vor 3 wochen abgeknickt und bin gestern draufgekommen, dass sie sich noch nicht selbstrepariert haben. :rolleyes:

 

PPS:

ich war heut beim hofer und der hat grad regenhosen (mit seitl. zipp) um 9€,

 

und soetwas ist mir eh schon den ganzen sommer abgegangen. :p

winter2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWay

kann mich mal kurz jemand auf den neuesten stand bringen, bin grad vom urlaub heim. also bei jedem wetter? welche uhrzeit?

 

8:30 Treffpunkt (scharf :D ) beim Parklplatz Weichtalhaus!

 

Bei jedem Wetter (ein paar harte sind übriggeblieben *gggg*)

 

Ausrüstung: Regenhose, wasserdichte Jacke und Wanderschuh!!! Empfohlen san Stöcke, Hauberl und Handschuh!!!

 

 

Heißt das leicht, dassd mitkommst?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...