Zum Inhalt springen

Wie wärs ? --> BIKEBOARD Wandertag - Weichtalklamm --> Schneeberg !


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das hat schon was, was du sagst. Könnten wir natürlich überlegen und wir gehen wirklich über den Stadelwandgraben rauf und die Klamm runter. Einziges Manko dabei: Der Stadelwandgraben rauf ist teilweise ein steiler Hatscher in losem Geröll (Motto: 2 Schritte rauf, einer wieder runter). Und ob wir mit einer müden Gruppe die Klamm runter können, ist die Frage. Runterklettern ist immer ein wenig schwerer als rauf.

Aber grds. hast natürlich recht!

Was denken die Teilnehmer darüber? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hmmm !

 

nachdem wir ein wild zusammengewürfelter haufen sind sollten wir den aufstieg und abstieg eher "gehbar" halten - die weichteilklamm ist einfach ein lustiges abenteuer (mir hat's voll taugt) rauf und runter - is sicher in beide richtungen leiwand !

 

wir wollen den ghosty ja nicht verscheuchen - würd mich freuen wenn er dabei wäre ! :)

 

des is mei meinung

 

dere / scott-maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowin !

 

gerald, genau so isses - die wadeln werden glühen, die oberschenkel schmerzen, die blasen an den füssen werden blühen - oba a lustige truppe werden wir schon sein ;) :D :p

 

cool warad wenn wir eine bikeboard fahne hätten ! mann des warad des urrrr-foto - "wir am höchsten punkt von NÖ"

 

cu / hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Bin noch nicht sicher, ob sichs bei mir auch ausgeht, aber nur so zum Nachdenken:

 

Klamm hinauf ist optisch öd.

Klamm runter dafür genial, weil man immer in Richtung Tal blickt.

 

 

weichtalklamm runter is blöd.... das zieht fui rein :D besonders wenns voll ausgewaschn is und überall baumstämme san und es keinen weg mehr gibt!

 

ich würd mal sagen rauf ist mit einer größeren gruppe auf jeden fall besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute !

 

war gestern wieder oben am schneeberg, bin vom schneebergdörfl übern schneidergraben dann über den nördlichen grafensteig übern herminensteig hinaufgegangen bzw. geklettert !

 

DAS WAR GESTERN - ANGESICHTS DES WETTERS - a echter hammer :D :D ! bin gestern auch zum ersten man mit stöcken gegangen - ich sag euch eins "kein vergleich" letztes mal haben mir oberschenkel drei tage später noch wehgetan - heute hab ich praktisch keine schmerzen, also echt 10000% OK mit stöcken gehen

 

den weg den ich gestern gegangen bin ist aber schon einigermaßen schwierig - nyx für flip-flop schuhträger etc.

 

is übrigens immer lustig wenn man sieht wie die leute aus der schneebergbahn aussteigen - mit seidenbluserl, rockel sogar sogar einen schönling mit so einem zerknitterten hemd und schlapfen hab ich gesehen - mann da greifst da echt auf die birne wenn du sowas siehst - und da sind noch die hundebesitzer, die ihren hund raufmarschieren lassen - ich habs echt net checkt, 3 hunde hab ich gesehen - alle 3 waren voll fertig, der eine hat gleich :k: beim damböckhaus, die tiere haben mir echt leid :( :mad: getan, manche hunde sind einfach nicht dafür gebaut 1400hm rauf und 1400hm runter zu gehen - naja typisch mensch :confused: :s:

 

also, ich hatte gestern wieder einen supertag am schneeberg - GEILLLLL

 

pfiat eich

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

armer Hund, typisch Stadttier.

Ein Hund, der 1400 Hm net schafft kommt so sicher auch nicht zu seiner Bewegung.

Samstag am Lindkogel hatte auch so ein Tierquäler einen Windhund (immer angeleint) dabei. Wenn so einer nicht laufen kann, schau er total komisch aus. Der kam aber sein ganzes Leben vermutlich nie zum Laufen, hatte mind. 2 cm lange Krallen.

 

Kann mich auch noch erinnern, wie wir von den "Schlapfenwanderern" angepöbelt worden sind, als wir mal in der Nähe der Bergstation angekommen sind, und dann den Weg rüberfuhren zur Fischerhütte.

 

Zwischen Bahnhof und Damböckhaus hat sichs abgespielt, und die Hälfte der Leute haben sich angestellt, als wären sie die einzigen, die in die Natur dürften (und dann nicht einmal aus eigener Kraft raufgekommen :k: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Hund haben damit kein Problem!

Letztens mim Mtb Ganze Runde um den Lainzier Tiergarten..... der darennt des locker, runter is er vielleicht ein bissi langsamer, aber rauf zieht er trotzdem weg!

 

Und er is ned so ein großer, wem Welshterrier was sagt, is so ein halbgroßer Jagndhund, recht zerzaust (genau wie ein Ardail Terrier, nur eine Nummer kleiner :D )

 

 

Und das werden ja immer mehr Leut die Mitkommen, Gooooil!!! :jump:

 

Aber da sollt ma schon 8 Uhr Treffpunkt beim Weichtalhaus fixieren und 8:15 Abmarsch und das exakt, oda? :confused:

 

 

Na dann Lg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ahab

ich würd mich da auch gleich mal anschließen -wenns mich mitnehmts :D

 

also ich hätt dann auch noch 6 Plätze im Auto frei falls wär mitfahren möchte.

 

klaus

 

 

Sicha nehma dich mit! :) (ok.... ich würd dich mitnehmen, aber der Cheffe is ja da Scottmaniac ;) )

 

 

Hm......ansich ham da Gerhard und i schon Plätze zum mitfahren.... aber ich glaub fast, dass es gescheiter is wenn du uns mitnehmen würdest :rolleyes: weilst a)weißt wo ma wohnen und b) in da Nähe bist und es ned deeeeer Mega-Umweg is für dich!

 

@ frazo: Was meinst?

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FACT'S zum Bikeboard Wandertag

 

 

 

 

Wann: 5. Oktober 2003 - Start um 08:30 Uhr (wir warten max. 15-20min auf Nachzügler)

 

Wo: Im Höllental (nach Payerbach) beim Weichtalhaus

 

Wichtig: solides Schuhwerk, Ersatzbekleidung, Verpflegung, Wanderstöcke sind empfohlen !

 

Kontaktperson: Scott-Manaic 0664/4120875

 

 

Lg / Scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...