Kallahan Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 ausserdem fangen die ilinks mit der zeit an zu nerven, zu knarzen wie die nokons. und ich hatte immer irgendwie ein wanderndes schaltverhalten. mal war der zug ne spur zu lang, mal ne spur zu kurz... bin froh, wieder zum konventionellen system gewechselt zu haben... Echt? Ich habe meine I-links seit fast 3 Jahren, aber es knarzt nichts.Auch Schaltungsmässig noch nie Probleme gehabt. Also ich kann`s nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 meine haben so nach 1 jahr zu knacksen angefangen. danach immer mehr, und die schalterei wurde immer unpräziser. ich wollt schon das schaltwerk wegschmeissen, weil ich es als übertäter in verdacht hatte, hab dann aber auf normale züge gewechselt, und alles war wieder fein... kann ein einzelfall sien, oder falsch behandelt oder was weiss ich, aber mir kommt der mist auf kein rad mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trialELCH Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Wie siehts denn aus mit dem iLink System und langghubigen Rahmen? Oder einfach die XTR Schaltzüge nehmen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Oder einfach die XTR Schaltzüge nehmen?? Ist einfacher, die XTR´s von der Rolle zu nehmen. Und die sind ja echt ned schlecht. Bei den ILinks kann sich´s ausgehen, muss aber nicht. Also entweder hast du ein Verlängerungsset dazubestellt und brauchst es nicht, oder du bräuchtest eines und hast es NICHT mitbestellt Eins bestellen und brauchen wär der best-case Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 ausserdem fangen die ilinks mit der zeit an zu nerven, zu knarzen wie die nokons. und ich hatte immer irgendwie ein wanderndes schaltverhalten. mal war der zug ne spur zu lang, mal ne spur zu kurz... bin froh, wieder zum konventionellen system gewechselt zu haben... i fahr die ca schon 2 jahre und die sind eigentlich voll problemfrei. knarzen hab ich auch noch nie gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 also, wenn die nokons NOCH lästiger bei montage und einstellung sind als die Ilinks, dann müssen aber erhlich die mir (und nicht ich ihnen) den absolut überteuerten preis zahlen, sie zu verwenden. habe beim renner meiner frau chefin die Ilinks im einsatz, um die schaltseile der "alten" shimano-STIs zumindest grob unterm lenkerband zu verstecken. das funktioniert so weit ganz gut, was die realisation sehr enger außenhüllenradien betrifft. allerdings kämpfen wir auch mit wandernden, sich ständig ändernden schaltpunkteinstellungen, die ich nicht den ultegra bzw. ultegra sl teilen zuschreibe. kommen sicher aus dem seilzugsystem. ich würde den mehrpreis nicht in kauf nehmen, außer es geht (auf grund zb der notwendigkeit extem kleiner radien bei der zugverlegung) nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradmaus Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 i fahr die ca schon 2 jahre und die sind eigentlich voll problemfrei. knarzen hab ich auch noch nie gehört. Nun da ihr so schön vom Ilink plaudert...dann lasst doch mal Bilder davon hier reinstellen. Mich würde interessieren, wie es an euren Rädern ausschaut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 das funktioniert so weit ganz gut, was die realisation sehr enger außenhüllenradien betrifft. allerdings kämpfen wir auch mit wandernden, sich ständig ändernden schaltpunkteinstellungen, die ich nicht den ultegra bzw. ultegra sl teilen zuschreibe. kommen sicher aus dem seilzugsystem. Komisch, eigentlich. Damit hab ich bei meinen ILinks überhaupt keine Probleme. Ich hab sie seit ca. 1 Jahr am SantaCruz, und da ganz häufig im Einsatz; könnt mich nicht beschweren, dass da irgendwas wandert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Komisch, eigentlich. Damit hab ich bei meinen ILinks überhaupt keine Probleme. Ich hab sie seit ca. 1 Jahr am SantaCruz, und da ganz häufig im Einsatz; könnt mich nicht beschweren, dass da irgendwas wandert.... ich hab ja auch dei ilinks genommen, weil sie nicht nur (knapp aber doch) günstiger, sondern auch laut den aussagen hier im board weniger anfällig sind als die nokons. und noch dazu leichter. kann vielleicht auch an der "mangelden erfahrung" liegen, denn das war mein erster kontakt mit derartigen zugsystemen (hab davor und danach nur "standard-bowden" - immer problemlos - verbaut) und dieser erstkontakt war gleich bei einer etwas ausgerissenen aufgabe wie eben dem realisierren eines verdammt kurzen radius im schaltseilbereich bei den rennrad-STIs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Wo gibt's die Ilinks? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kdanny1 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Nun da ihr so schön vom Ilink plaudert...dann lasst doch mal Bilder davon hier reinstellen. Mich würde interessieren, wie es an euren Rädern ausschaut! klar doch: http://img638.imageshack.us/img638/2849/sdc16734.jpg http://img9.imageshack.us/img9/8682/sdc16692.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 [quote=;2081897]Wo gibt's die Ilinks? http://www.bikeonlineshop.at -> brems- und schaltzüge -> komplettsets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 [quote=;2081897]Wo gibt's die Ilinks? http://www.bikeonlineshop.at = Matthias hier im Board edit: zu langsam :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 http://www.bikeonlineshop.at = Matthias hier im Board da hab ich mein set auch her! und fotos kann ich erst am abend machen... ich hab allerdings "nur" die schaltzüge verbaut und bei den bremssügen auf das "jagwire roadracer" set vertraut. da kostet das komplettset (schalt- udn bremszüge inkl. aller teile) knapp 20 euros, sieht gut aus und funktioniert bestens! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 www.bikeonlineshop.at = Matthias hier im Board edit: zu langsam :-( Das weiß ich. Wußte nur nicht das er es im Programm hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trek123 Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Ohne mich jetzt auf eine Länge festlegen zu wollen genügt das I-Link Standardset Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, wie viel leichter sind diese Seilzüge wirklich? Steht der Preis zu dem was diese Seilzüge auch wirklich können? Hat das überhaupt einen Sinn wenn man die RR und das Bike, im Schnitt (meiner Wenigkeit!) sowieso alle 2-3 Jahre wechselt? Grüsse EL Presidente :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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