Zum Inhalt springen

nokon konkavex schaltzüge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ausserdem fangen die ilinks mit der zeit an zu nerven, zu knarzen wie die nokons.

und ich hatte immer irgendwie ein wanderndes schaltverhalten.

mal war der zug ne spur zu lang, mal ne spur zu kurz... bin froh, wieder zum konventionellen system gewechselt zu haben...

 

Echt?

Ich habe meine I-links seit fast 3 Jahren, aber es knarzt nichts.Auch Schaltungsmässig noch nie Probleme gehabt.

Also ich kann`s nur empfehlen.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine haben so nach 1 jahr zu knacksen angefangen. danach immer mehr, und die schalterei wurde immer unpräziser.

ich wollt schon das schaltwerk wegschmeissen, weil ich es als übertäter in verdacht hatte, hab dann aber auf normale züge gewechselt, und alles war wieder fein...

kann ein einzelfall sien, oder falsch behandelt oder was weiss ich, aber mir kommt der mist auf kein rad mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach die XTR Schaltzüge nehmen??

 

Ist einfacher, die XTR´s von der Rolle zu nehmen. Und die sind ja echt ned schlecht.

 

Bei den ILinks kann sich´s ausgehen, muss aber nicht.

 

Also entweder hast du ein Verlängerungsset dazubestellt und brauchst es nicht, oder du bräuchtest eines und hast es NICHT mitbestellt :)

 

Eins bestellen und brauchen wär der best-case :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem fangen die ilinks mit der zeit an zu nerven, zu knarzen wie die nokons.

und ich hatte immer irgendwie ein wanderndes schaltverhalten.

mal war der zug ne spur zu lang, mal ne spur zu kurz... bin froh, wieder zum konventionellen system gewechselt zu haben...

 

i fahr die ca schon 2 jahre und die sind eigentlich voll problemfrei.

knarzen hab ich auch noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn die nokons NOCH lästiger bei montage und einstellung sind als die Ilinks, dann müssen aber erhlich die mir (und nicht ich ihnen) den absolut überteuerten preis zahlen, sie zu verwenden. ;)

 

habe beim renner meiner frau chefin die Ilinks im einsatz, um die schaltseile der "alten" shimano-STIs zumindest grob unterm lenkerband zu verstecken.

 

das funktioniert so weit ganz gut, was die realisation sehr enger außenhüllenradien betrifft. allerdings kämpfen wir auch mit wandernden, sich ständig ändernden schaltpunkteinstellungen, die ich nicht den ultegra bzw. ultegra sl teilen zuschreibe. kommen sicher aus dem seilzugsystem.

 

ich würde den mehrpreis nicht in kauf nehmen, außer es geht (auf grund zb der notwendigkeit extem kleiner radien bei der zugverlegung) nicht anders. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das funktioniert so weit ganz gut, was die realisation sehr enger außenhüllenradien betrifft. allerdings kämpfen wir auch mit wandernden, sich ständig ändernden schaltpunkteinstellungen, die ich nicht den ultegra bzw. ultegra sl teilen zuschreibe. kommen sicher aus dem seilzugsystem.

 

Komisch, eigentlich. Damit hab ich bei meinen ILinks überhaupt keine Probleme. Ich hab sie seit ca. 1 Jahr am SantaCruz, und da ganz häufig im Einsatz; könnt mich nicht beschweren, dass da irgendwas wandert....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, eigentlich. Damit hab ich bei meinen ILinks überhaupt keine Probleme. Ich hab sie seit ca. 1 Jahr am SantaCruz, und da ganz häufig im Einsatz; könnt mich nicht beschweren, dass da irgendwas wandert....:(

 

ich hab ja auch dei ilinks genommen, weil sie nicht nur (knapp aber doch) günstiger, sondern auch laut den aussagen hier im board weniger anfällig sind als die nokons. und noch dazu leichter.

 

kann vielleicht auch an der "mangelden erfahrung" liegen, denn das war mein erster kontakt mit derartigen zugsystemen (hab davor und danach nur "standard-bowden" - immer problemlos - verbaut) und dieser erstkontakt war gleich bei einer etwas ausgerissenen aufgabe wie eben dem realisierren eines verdammt kurzen radius im schaltseilbereich bei den rennrad-STIs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikeonlineshop.at = Matthias hier im Board

 

 

da hab ich mein set auch her!

 

;)

 

und fotos kann ich erst am abend machen...

 

ich hab allerdings "nur" die schaltzüge verbaut und bei den bremssügen auf das "jagwire roadracer" set vertraut. da kostet das komplettset (schalt- udn bremszüge inkl. aller teile) knapp 20 euros, sieht gut aus und funktioniert bestens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich jetzt auf eine Länge festlegen zu wollen genügt das I-Link Standardset

 

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, wie viel leichter sind diese Seilzüge wirklich?

Steht der Preis zu dem was diese Seilzüge auch wirklich können?

Hat das überhaupt einen Sinn wenn man die RR und das Bike, im Schnitt (meiner Wenigkeit!) sowieso alle 2-3 Jahre wechselt?

 

 

Grüsse

EL Presidente :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...