Zum Inhalt springen

Verwendung von Fotos aus dem Web - WICHTIG!!! ALLE LESEN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus aktuellem Anlass:

Sollte Ihr Bilder oder Fotos direkt per in einem Forenbeitrag verwenden, so klärt bitte vorab mit dem Urheber des Bildes (Fotograf bzw. Anbieter des Bildes) ab ob eine Verwendung ok ist.

Dies gilt für sämtliches Bildmaterial das ihr nicht selbst erstellt (fotografiert/gezeichnet) habt. Ganz Besonders bei Bildern die ihr über die Googe Bildsuche gefunden habt.

Zusätzlich ist bei jedem verwendeten Bild der Urheber des Bildes bzw. ein Link zur Quelle unter dem Bild anzuführen.

Sollten zukünftig Bilder ohne Quellangaben in Forenbeiträgen benutzt werden so werden diese sofort von den Moderatoren gelöscht.

Geschrieben

details haben hier nix zu suchen... es is so wie es is und aus...

EDIT: damit sich ned alle gleich schuldig fühlen, der user um dens im aktuellen fall geht is bereits kontaktiert worden... für den rest solls nur ne info sein und um sich dran zu halten...

Geschrieben

Zusätzlich ist bei jedem verwendeten Bild der Urheber des Bildes bzw. ein Link zur Quelle unter dem Bild anzuführen.

Sollten zukünftig Bilder ohne Quellangaben in Forenbeiträgen benutzt werden so werden diese sofort von den Moderatoren gelöscht.

Zuerst: das http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1827422&postcount=3 habe ich schon zur Kenntnis genommen, trotzdem eine

Frage: Ist das jetzt eine Maßnahme innerhalb des SSP Forums oder gilt das für das ganze BB.

Im Falle von "ja" (SSP Forum) dann wäre das eine Einschränkung, die ich nicht für gut halte (... Ausweichen auf andere Foren, z.B. Rennrad, ect. wenn man nicht gewillt ist, sich die zusätzliche Arbeit zu machen.

Wenn "nein" (also BB Gesamt): wo ist diese Erinnerung sonst noch publiziert, kann ja nicht sein, daß das nur im SSP Forum verlautbart wird. Im Übrigen kann man dann gleich 95% aller bisherigen BB-Beiträge mit Bildern bearbeiten, denn meines Wissens wird sehr selten die Quelle angegeben.

Bitte um Aufklärung, und das Detail wäre schon interessant, ich vermute dahinter nämlich einen seltenen Ausnahmefall !

Geschrieben
Da NYX keine Haftung übernimmt, ist jeder Benutzer hier seines eigenen Glückes Schmied und deshalb wird auch sicher kein Moderator in irgendeinem Unterforum jetzt anfangen Bilder zu löschen.
Geschrieben

nein, das gilt foren weit, die verwendung von urheberrechtlich geschütztem material is im ganzen bikeboard ohne zustimmung des rechteinhabers nicht erlaubt, zu lesen in den terms of use des bikeboards...

die nennung einer quelle macht folglich nur dann sinn wenn du dir bereits das ok des rechteinhabers geholt hast, kein ok, keine verwendung des bildes, ok dann nur mit quellen angabe...

sollt dir das nicht passen... tschau, baba und fall ned...

Geschrieben
nein, das gilt foren weit, die verwendung von urheberrechtlich geschütztem material is im ganzen bikeboard ohne zustimmung des rechteinhabers nicht erlaubt, zu lesen in den terms of use des bikeboards...

die nennung einer quelle macht folglich nur dann sinn wenn du dir bereits das ok des rechteinhabers geholt hast, kein ok, keine verwendung des bildes, ok dann nur mit quellen angabe...

ich habs ja gelesen, passt schon.

Würde eine Info an prominenterer Stelle erwarten, nicht im SSP Forum !

das war der Hintergrund der Frage.

dieser Ton passt mir nicht, ist nicht nötig. Danke.

Geschrieben
Es geht um 2 Bilder die ich im BB gepostet habe. Habe diese aus der Google Bildersuche und der Urheber hat sich jetzt aufgeregt.

Danke für die Info ! :wink:

Viel Lärm um Nichts, leider muß man wegen solcher Kleinigkeiten jetzt alle BB User an die Regeln erinnern. Gibt sicher schon zig-tausend Verstöße in der bisherigen BB-Geschichte und keinen Rechteinhaber, der sich beschwert hat.

Geschrieben
Danke für die Info ! :wink:

Viel Lärm um Nichts, leider muß man wegen solcher Kleinigkeiten jetzt alle BB User an die Regeln erinnern. Gibt sicher schon zig-tausend Verstöße in der bisherigen BB-Geschichte und keinen Rechteinhaber, der sich beschwert hat.

und? einer reicht aus um dir im gegebenen fall ne klage zu bescheren, lebst du außerhalb unseres rechtsystems das dir das wurscht is?

Geschrieben
und? einer reicht aus um dir im gegebenen fall ne klage zu bescheren, lebst du außerhalb unseres rechtsystems das dir das wurscht is?

ich bin Pragmatiker :)

dh. nicht, daß ich außerhalb unseres Rechtssystems lebe, und

schließe mich dem Thomas an:

"Es scheint nichts so heiß gegessen zu werden, wie es gekocht wird, trotzdem ist eine gewisse Vorsicht geboten"

Quelle: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1827479&postcount=13

Geschrieben
details haben hier nix zu suchen... es is so wie es is und aus...

Wenn du das nicht willst, dann schließ, gleich nach deiner Info den Thread oder laß erst gar keine Diskussion zu.

Vielleicht solltest nicht nur deine Kondition suchen...:f:

Geschrieben
Wenn du das nicht willst, dann schließ, gleich nach deiner Info den Thread oder laß erst gar keine Diskussion zu.

Vielleicht solltest nicht nur deine Kondition suchen...:f:

von vorn herein einen thread schließen ist nicht meine art, solang die diskussion nicht ausufert is ja ok zu diskutieren...

Geschrieben

um links gehts ned, wennst was verlinkst (auf ne andere website zb) is dort ja für normal der urheber ersichtlich wo dus her hast...

wennst ne grafik direkt einbindest nicht...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...