Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
lieber meister proper

ich wollte dir nur rasch mitteilen, dass mein bike im long-distance-setup (siehe bild) 6.4kg wiegt. für's rata geht's auf diät und steht dort mit 5.7kg am start :aetsch::D:D

da ich selbst sicher nicht auf leichtbau getrimmt bin, passt das gewicht schon :D

bergab genieße ich das bißchen mehr an masse.

aber feines simplon hast du da!

Geschrieben
da ich selbst sicher nicht auf leichtbau getrimmt bin, passt das gewicht schon :D

bergab genieße ich das bißchen mehr an masse.

aber feines simplon hast du da!

100gr weniger am rad bedeutet, ich darf mir wieder eine tafel schokolade gönnen. da spar ich doch seeeehr gerne etwas mehr beim rad ein :D

Geschrieben
wenns genau schauts fehlt noch die kassette, wird nur die nabe/freilauf umgebaut.

über meine sram force kommt eh nyx!

in der nacht von mo auf di bei bikeonlineshop.at mit Vorauskasse bestellt, am di email bekommen, dass sie mir das teil schon so senden und heute angekommen :toll:

brav wie ich bin natürlich schon eingezahlt.

somit steht dem einsatz der ccu beim eggenburger nichts im wege:jump:

Geschrieben
lieber meister proper

ich wollte dir nur rasch mitteilen, dass mein bike im long-distance-setup (siehe bild) 6,4kg wiegt. für's rata geht's auf diät und steht dort mit 5.7kg am start :aetsch::D:D

Was ist leichter wie 6.5 kilo ist schon Gefahr für mein Leben...nein danke.:aetsch::aetsch::aetsch:

Geschrieben
Was ist leichter wie 6.5 kilo ist schon Gefahr für mein Leben...nein danke.:aetsch::aetsch::aetsch:

naja, wenn's die 1'200km rund um slovenien und viele tausend sonstige kilometer schadlos überlebt, wird's auch in zukunft halten ohne mein leben zu gefährden ;)

Geschrieben

Beim Glocknerkönig 2009 in Ziel gestohlen :( Nur die Kurbel war 50/34. Für Hinweise die zur Wiederbeschaffung führen gibt es eine Belohnung von 500€ !!!

http://popay.moj-album.com/slike/939577/_tTCDR7fHzRvHm9B.v.jpg

Geschrieben

Überhöhung ist was für "Hineindreher":D

Fesches Radl Fraunz, die Laufräder schauen abgelabelt gar nicht mehr so prollig aus;)

Wird dir auf deiner Tour durch Österreich sicher gute Dienste leisten.

@ Rainer - aus meinen Hügis ist jetzt das letzte Gramm Fett raus, die Knattern nicht mehr die Knaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatern

Geschrieben
Fesches Radl Fraunz, die Laufräder schauen abgelabelt gar nicht mehr so prollig aus;)

Ich kenne da jemanden der mir schöne dezente Decals machen wird :love:

Wird dir auf deiner Tour durch Österreich sicher gute Dienste leisten.
Im Burgenland sicher :toll:
Geschrieben
@fraunz

superschönes teil :klatsch:

wie schwer ist das ar4 mit der austattung? wie schauts mit der steifigkeit aus? welche rahmengröße hast du?

Ich hab's noch nicht gewogen, wird aber bald nachgeholt. An der Steifigkeit gibts nix zu meckern (und ich hab 90kg).

@fraunz

Am Salzburgring bist eh mid dem Bike gfoarn, oder! Schaut in natura nu besser aus!?

Stimmt, hat super gepasst für das 12h-Rennen :toll:

Geschrieben
Ich glaub ja eher, das Radl ist mitn Fraunz gefahren - wir suchen immer noch nach dem versteckten Elektromotor:p

Bergab vielleicht, aber sunst hob i earm scho treten auch gesehen!:klatsch:

Was mir immer wieder schmerzlich bewusst wird:

Das Rad kann noch so schön, leicht oder teuer sein, aber treten musst immer noch selber :f:

Geschrieben

so - mein "neues" heavy-duty renner/lightcrosser radl.

low/no-budget - restlverwertungsprojekt

rahmen: cube attempt alu pulverbeschichtet discoblau 54cm

antrieb/schaltung/gebremse: camp centaur 09 mit plastik kurbel u. ergos (compact) :o

gabel/vorbau: deda

lenka: fsa - sprintgebogen

sattelstütze: camplight :f:

sattel: slr

pedale: eggbeater

laufradln: scirocco + 11-23 chorus kass

bereifung: conti 4season

kette: records

flaschenhalter: kuota kold

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103291&stc=1&d=1245073527

also ich hab das mal heut getestet u. war zuerst mal überrascht wie leicht das radl ist obwohl eigentlich nix leichtes verbaut ist. die kraxn hat nicht viel mehr als 8,5kg

sehr wendig u. steif u. angenehm zu fahren. die plastikgabel von deda scheint mir gute dämpfdienste zu tun. ist vom dämpfkomfort nicht schlechter als mein zeitfahrradl.

auch im leichten cross-einsatz nicht mal so schlecht. liegt vielleicht auch an der bereifung. hält überraschend gut. u. der conti rollt auch sehr gut. hätt ich mir nicht gedacht.

cubinger.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...