Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nein nein das geht schon!!

So einen hab ich schonmal gesehen, jedoch leider nicht probefefahren ... Vllt blöde frage aber bringen die Löcher auch was? Also schwitzt ma weniger und bessere luft Zirkulation?

Geschrieben

Wollte ihn schon vor einem Jahr kaufen wie ich Ihn das erste mal gesehen habe, hab mich dann aber für einen anderen entschieden!!

Beim Ötzi Heuer hab ich dann bei einer Labe mit einem gesprochen der diesen Sattel montiert hatte und er sagte zu mir "er fährt ihn schon seit es diesen Sattel gibt und er würde nie mehr was anderes fahren" auch hier im Forum gibt es wemm der diesen Sattel fährt und voll zufrieden damit ist.

Jetzt hab ich mir gedacht probierst du ihn auch mal weil optisch gefehlt er mir auch ur gut ist halt mal was anderes :klatsch:

Geschrieben
Ich hatte auf 3 Rädern Lightweight montiert und insgesamt knapp 15000 km als "Alltagslaufräder" damit absolviert. Leicht, schön, steif aber manchmal eben zu steif, zu hart. Kommt natürlich auch auf die montierten Reifen und den möglichen Luftdruck an. Bei 3 Garnituren hatte ich keinen Satz der auch nur annähernd so gut lief wie ein 08/15 Drahtreifensatz aus Alu oder die grenzgenialen Solist. Ich bin hier doch einigermaßen Ernüchtert.

Verstehe ich das richtig: Du rätst von Lightweight eher ab und empfiehlst Solist ? Wobei ich zu bedenken gebe das mir dieses "Komfort" Argument völlig wurscht ist, ZU steif gibt es für mich nicht !!!

Geschrieben
Ich will jetzt keine LW Diskussion auslösen aber die kannst maximal für Bergrennen oder die Eissalonrunde gebrauchen. Ich finde das die Qualität von LW in den letzten Jahren extrem nachgelassen hat. Seitenschlag, Bremsstottern, Aufgeplatzte Flanken,......

Da fahr ich 1000mal lieber die schiarche aber absolut geniale DI2 als einen überteuerten LRS.

Info von Lightweight: Aufgeplatzte Flanke (Faseraufbrüche) stammen fast immer von falscher handhabung, sprich von Dauerbremsen bei Passabfahrten und damit verbundener Überhitzung, Bremsstottern ist mit den mitgelieferten Bremsbelägen nahezu ausgeschlossen ausser bei vorher beschriebener Handhabung (der LRS sollte "eingebremst" werden) und Seitenschlag (schleifen an den Belägen) bei 20/20 Speichen sofern nicht ein Defekt vorliegt ist bei meinem Systemgewicht auch nicht zu erwarten. allerdings rät man mir von den Obermayer ab und empfiehlt die Standart T oder C.

Geschrieben
Also die DI2 wird sicher nicht die w.x.. Vorlage beim Wintertraining. Bin das heute gefahren, ist natürlich witzig, irre wie schnell und genau die Gangwechsel gehen UND fast Geräuschlos- ein Vorteil beim Ortstafelsprint ! In Summe schaut das aber, ich wiederhole mich, gschissen aus, die riesigen STi, der Akku, die Wumme von einem Umwerfer.... für 25oo Teuros muss das zarter möglich sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Meines auf Kroatischer Morgenrunde.

Corima plus Swissstop gelb bremst anders, aber nicht schlecht: zuerst weniger Bremsleistung, dann packens aber ganz gut zu.

Obligater gelber Abrieb auf der Felge.

IMG-20120909-00011.jpg

IMG-20120909-00012.jpg

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
Tolles Rad mit "gemütlichem" Heck und steifer Front, die Lackierung gefällt mir extrem gut, die Rahmenform in meiner Größe eher weniger.

Nehme an es ist ein 56iger Rahmen, da schaut der Steuerrohrbereich noch sehr gut aus.

ist sogar nur ein 55er rahmen, einen 56er gibts beim serum nicht

hab noch nicht die optimale sitzposition gefunden, ja, die überhöhung des sattels ist um einige mm zuviel

Meines auf Kroatischer Morgenrunde.

Corima plus Swissstop gelb bremst anders, aber nicht schlecht: zuerst weniger Bremsleistung, dann packens aber ganz gut zu.

Obligater gelber Abrieb auf der Felge.

handelt es sich bei dem fjord um den limski fjord? bin da voriges jahr viel gefahren

Geschrieben
Optik ist nicht alles, daher gibt es die Lighties nicht mehr, ich mag keine Schlauchreifen mehr fahren.

mir gehts genau so: war zwar nicht unzufrieden mit den Mavic CCU, aber der Aufwand (und die Kosten) stehen für mich persönlich mittlerweile in keiner vernünftigen Relation zu einem etwaigen Vorteil bzw. geiler Optik.

Geschrieben

pfffff... ich weiss nicht. Das "Vorteils" Argument schmeckt mir irgendwie nicht so richtig. Ich meine, die meisten hier oder vielleicht bin ich auch der einzige, wir sind doch alles Hobby Fahrer und ich für mich kann nur sagen, daß die Vorteile eines Teiles nicht unbedingt das allererste Kriterium sind.

High End Teile sind sicher allesamt kein Dreck und können wahrscheinlich mehr als unsere Beine her geben. Sicher sind etwa Lightweight Räder sauteuer, aber das ist schliesslich eine Frage von leisten können oder eben nicht. Anders wäre es wenn ein teures Produkt ein Mist ist, aber das kann ich mir nach umfassenden Rechercen zu Lightweight nicht vorstellen. Und ob sie optisch was hergeben erfahre ich in kürze. Die DI2 finde ich zwar irgendwie lässig ist mir aber im Vergleich zu einer Sram red zu teuer weil zu schiach (allerdings kenne ich die 2013 nicht).

Ich hatte mal einen Schmolke Carbon Lenker um 400,-- und DAS war richtiger Quargel weil absolut gefährlich. Vielleicht super für ein 60 kg Berghendl aber für einen ausgewachsenen Mitteleuropäer der gut im Futter steht nicht zu empfehlen.

Aber es stimmt schon, über die sinnhaftigkeit eines 3000,-- € Felgensatzes für ein Fahrrad braucht man nicht zu reden. Aber das braucht man über kein Fahrrad das mehr als 1500 € kostet weil das würde in Wahrheit für mich auch genügen und ich wäre genauso schnell oder langsam wie mit dem derzeitigen Material.

Geschrieben
bin aber bei Carbon Clincher (mit Ausnahme Xentis/Solist) einfach nicht sicher ob´s auch hält.

meine sind gerade zur "ansicht" zurück gegangen.

Geschrieben
pfffff... ich weiss nicht. Das "Vorteils" Argument schmeckt mir irgendwie nicht so richtig. Ich meine, die meisten hier oder vielleicht bin ich auch der einzige, wir sind doch alles Hobby Fahrer und ich für mich kann nur sagen, daß die Vorteile eines Teiles nicht unbedingt das allererste Kriterium sind.

High End Teile sind sicher allesamt kein Dreck und können wahrscheinlich mehr als unsere Beine her geben. Sicher sind etwa Lightweight Räder sauteuer, aber das ist schliesslich eine Frage von leisten können oder eben nicht. Anders wäre es wenn ein teures Produkt ein Mist ist, aber das kann ich mir nach umfassenden Rechercen zu Lightweight nicht vorstellen. Und ob sie optisch was hergeben erfahre ich in kürze. Die DI2 finde ich zwar irgendwie lässig ist mir aber im Vergleich zu einer Sram red zu teuer weil zu schiach (allerdings kenne ich die 2013 nicht).

Ich hatte mal einen Schmolke Carbon Lenker um 400,-- und DAS war richtiger Quargel weil absolut gefährlich. Vielleicht super für ein 60 kg Berghendl aber für einen ausgewachsenen Mitteleuropäer der gut im Futter steht nicht zu empfehlen.

Aber es stimmt schon, über die sinnhaftigkeit eines 3000,-- € Felgensatzes für ein Fahrrad braucht man nicht zu reden. Aber das braucht man über kein Fahrrad das mehr als 1500 € kostet weil das würde in Wahrheit für mich auch genügen und ich wäre genauso schnell oder langsam wie mit dem derzeitigen Material.

Vorteile waren/sind auch für mich nicht unbedingt das ausschlaggebende Argument beim Kauf (hab selbst genug Räder im Keller heraumstehen, obwohl eins davon auch reichen würde...). Aber Nachteile auch noch mit viel Geld zu bezahlen tu ich mir nicht mehr an: Schlauchreifen kleben, quietschende Bremsen, überhitzte Felgen, Brems"leistung" bei Regen.

Ausserdem hab ich 2 kleine Kinder und daher spielt Geld auch beim Radsport jetzt wieder eine Rolle :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...