Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wien/salzburg/villach ?

wennst in Wien bist können wir es nachwiegen!

warum soll i mi selber anlügen?

zerlegen werd ich es jetzt nicht mehr, weiß nur Lenker, Vorbau, Sattel & Stütze haben 534g, LR 1310g, Gruppe(komplett): 2110g :D

super sache; bei mir haben lenker, vorbau und stütze 577 Gramm (ohne Sattel), das gesamtgewicht ist toll!!

Geschrieben
Das angegebene Gewicht erscheint mir bei seinem Aufbau doch sehr glaubhaft, sind ja mit Masse leichte Teile drauf.

In RH 59 mit der etwas schwereren Lackierung, dem schweren Steuersatz von FSA, einer Custom Made Umwerferschelle und Stützenschelle bringt es das auf die Waage, in schwarz und 56, in Natur und leichtem Steuersatz natürlich um einiges leichter. Für sein alter ist der Rahmen sogar sehr leicht.

[ATTACH=CONFIG]147423[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]147424[/ATTACH]

aktuell aufgebaut ca. 6,9 kg

[ATTACH=CONFIG]147425[/ATTACH]

Auch seeehr fein :klatsch:

Für sein Alter? :D der Letzte ohne Pressfitlager, oder?

Geschrieben
Gekauft habe ich den Rahmen 2007, der erste mit Carbonausfallenden.

Der leichteste Aufbau war mit den Lighties und der Red, so bei 5.6 kg.

Ja genau, mit den Lighties war ich auch irgendwo dort!

Aber deine Stütze schlägt ja noch meine :D edles Teil! Weiss ich auf was ich als nächtes spare :)

Geschrieben
Für mich eines der tollsten Teile, eines der wenigen Leichtbauteile die ich noch auf fast allen Rädern habe, auch am MTB einfach eine Wucht mit angenehmen Flex, die Stützen haben alle schon 3 Jahren am Buckel und weisen keine sonst leichtbauüblichen Mängel oder Abnützungen auf.

In 31,6 und mit 350 Länge kein Schwergewicht,

[ATTACH=CONFIG]147429[/ATTACH]

(in 27,2 für den Trek bin ich noch am Überlegen, da sinds dan ca. 100Gramm und damit die Hälfte zur aktuellen Stütze)

Ich spar schon :D

Geschrieben
Hallo ist das ein Simplon Spark .... Ich hab mir vor ein paar Tagen eines gekauft , leider zu groß. Ich habe mich durch den neuwertigen Zustand einfach blenden lassen. Und jetzt würde ich gerne den wert wissen.?
Geschrieben
super sache; bei mir haben lenker, vorbau und stütze 577 Gramm (ohne Sattel), das gesamtgewicht ist toll!!

hab mit lenker, vorbau, stütze, sattel 574gr.

warum sein simplon bei schwereren lrs und gruppe noch immer leichter ist... ich ka... es einfach nicht ;-)

Geschrieben
Muss man aber nicht gesehen haben.

Agree. :toll:

Es ist menschlich und nachvollziehbar, dass du für deinen geplanten Verkauf in möglichst vielen Threads möglichst viel Werbung machen willst.

Die Vielposterei nervt trotzdem, zumal ja evident ist, dass diese einfach den Zweck hat, die Ware schönzureden.

Und ganz objektiv ist das Radl unproportioniert aufgebaut, und die Fotos sind potthässlich. - Kurzum: rundum schirch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...