Gast zwartrijder Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) ab zum Bikefitting Falls hier im Thread der 2. Ansatz gelten sollte, muss mal ordentlich ausgemistet werden (Compact Kurbeln, Spacertürme, etc.) http://www.bikeworx.at/site/index.php/galerie Besser siehst du es auf deren FB Seite Dieser Bikefitter baut alle Türme sukzessive ab. Da findest du nachher nicht mal mehr einen 1 mm Spacer unter deinem Vorbau [emoji15] Bearbeitet 1. April 2016 von zwartrijder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Das ist jetzt eine Definitionssache Wenn optimal bedeutet stundenlang mit dem Renner schmerzfrei unterwegs zu sein -> dann sollte nichts geändert werden Wenn optimal heißt das letzte Hundertstel beim Hobetten Rennen in Hintertupfing raus zu holen -> ab zum Bikefitting Falls hier im Thread der 2. Ansatz gelten sollte, muss mal ordentlich ausgemistet werden (Compact Kurbeln, Spacertürme, etc.) Bei mir bedeutet optimal, so zu sitzen, dass man unter seinen persönlichen, aktuellen körperlichen Gegebenheiten so sitzt, dass man so viele Stunden wie man üblich fährt, schmerzfrei fährt und unter diesen Prämissen so leistungsfähig wie möglich ist. Also falls man gerne das letzte Hundertstel beim Hobetten Rennen in Hintertupfing raus holen möchte muss das auch schmerzfrei möglich sein. Bei meinem Bikefitter hat die Anamnese und Analyse über eine Stunde gedauert, wo unter anderem mein körperlicher Zustand, meine Dehnfähigkeit,... untersucht wurde, um zu diesem Zeitpunkt das für mich optimale Setting zu finden. http://www.bikeworx.at/site/index.php/galerie Besser siehst du es auf deren FB Seite Dieser Bikefitter baut alle Türme sukzessive ab. Da findest du nachher nicht mal mehr einen 1 mm Spacer unter deinem Vorbau [emoji15] Wenn dem so ist, ist das kein Bikefitter zu dem ich gehen würde, siehe oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Wenn dem so ist, ist das kein Bikefitter zu dem ich gehen würde, siehe oben. Du meinst wohl ein Bikefitter zu dem du nicht gehen würdest. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hügelritter Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Seit heute mein neues Pferd im Stall !!! BMC Granfondo GF01 Disc Ultegra Di2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 neue Batscherln für mein Felt F FRD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 neue Batscherln für mein Felt F FRD Die hellen Flanken passen perfekt, klassische Schlauchreifenoptik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 neue Batscherln für mein Felt F FRD Gefällt mir sehr gut. Ich glaub solche brauch ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 heute werden sie mal ausgeführt, vittoria corsa sc 25mm da sollte es ja recht smooth dahingehen. sicher um einiges komfortabler als mit den lightis und 22mm conti competition... wir werden nicht jünger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 heute werden sie mal ausgeführt, vittoria corsa sc 25mm da sollte es ja recht smooth dahingehen. sicher um einiges komfortabler als mit den lightis und 22mm conti competition... wir werden nicht jünger 25 ist super, ich fahr nix anderes mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AWIN Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 zweite Chance für mein schon mal geschmähtes Canyon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irmenkop85 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Wieso geschmäht? Sieht doch gut aus, jetzt noch besser als vorher. Und mit diesen Felgen ist sogar der 2015er rahmen stimmiger als der 2016er, weil die oberen Decals grau statt blau sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AWIN Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 (bearbeitet) Der ab und an auftauchende canyon-Hass... Bearbeitet 15. April 2016 von AWIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Der ab und an auftauchende canyon-Hass... Eine Marke die polarisiert wir keine andere. Der LRS passt perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Der ab und an auftauchende canyon-Hass... Ach komm, ist eh ein tolles Rad, der LRS paßt perfekt wirst viel Freude damit haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AWIN Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Ach komm, ist eh ein tolles Rad, der LRS paßt perfekt wirst viel Freude damit haben. Ja, habe ich schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irmenkop85 Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Der ab und an auftauchende canyon-Hass... Da muss man drüber stehen. Spätestens am Berg entscheidet sich dann eh, was das bessere Rad ist. Der 8000-Euro-Edelrenner mit Edellackierung aus Italien oder das halb so teure, leichtere, und aerodynamischere Canyon. Gleiche Wadenkraft des Fahrers natürlich vorausgesetzt. Ist so ein ähnliches Gefühl, als wenn man mit einem Golf R Variant einen Maserati stehen lässt. Der Maserati-Fahrer wird darüber nur die Nase rümpfen, am Ende sieht er trotzdem nur die Rücklichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Da muss man drüber stehen. Spätestens am Berg entscheidet sich dann eh, was das bessere Rad ist. Der 8000-Euro-Edelrenner mit Edellackierung aus Italien oder das halb so teure, leichtere, und aerodynamischere Canyon. Gleiche Wadenkraft des Fahrers natürlich vorausgesetzt. Ist so ein ähnliches Gefühl, als wenn man mit einem Golf R Variant einen Maserati stehen lässt. Der Maserati-Fahrer wird darüber nur die Nase rümpfen, am Ende sieht er trotzdem nur die Rücklichter. du meinst, wenn canyon auf einem rad steht, ist es leichter, steifer, aerodynamischer u halb so teuer wie andere topräder - was auch sofort einem kom nach sich zieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Da muss man drüber stehen. Spätestens am Berg entscheidet sich dann eh, was das bessere Rad ist. Der 8000-Euro-Edelrenner mit Edellackierung aus Italien oder das halb so teure, leichtere, und aerodynamischere Canyon. Gleiche Wadenkraft des Fahrers natürlich vorausgesetzt. Ist so ein ähnliches Gefühl, als wenn man mit einem Golf R Variant einen Maserati stehen lässt. Der Maserati-Fahrer wird darüber nur die Nase rümpfen, am Ende sieht er trotzdem nur die Rücklichter. wie alt bist Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 wie alt bist Du? Vermutlich 31 Da muss man drüber stehen. Spätestens am Berg entscheidet sich dann eh, was das bessere Rad ist. Der 8000-Euro-Edelrenner mit Edellackierung aus Italien oder das halb so teure, leichtere, und aerodynamischere Canyon. Gleiche Wadenkraft des Fahrers natürlich vorausgesetzt. leichter != aerodynamischer (meist) UND am Berg bring aerodynamisch halt zumindest beim rauf fahren nyx! Aber was soll man mit Vernunft auf so einen Beitrag antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoBizarro Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Dass Canyon Preis/Leistungsmäßig unschlagbar ist, darüber brauchen wir aber nicht diskutieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AWIN Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 (bearbeitet) Dass Canyon Preis/Leistungsmäßig unschlagbar ist, darüber brauchen wir aber nicht diskutieren, oder? Ich denke nicht. Hier geht's aber ums gefallen, die Emotion etc. Da darf jeder seine Meinung haben. Dass die Italiener z.b. gern einmal mit Übergewicht kämpfen ist bekannt. Bearbeitet 16. April 2016 von AWIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Ich denke nicht. Hier geht's ums gefallen, die Emotion etc. Da darf jeder seine Meinung haben. Dass die Italiener z.b. gern einmal mit Übergewicht kämpfen ist bekannt. Die haben dafür aber "Emozione" Über Canyon Bashing beschweren und selber auf andere :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
10Speed Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Ich denke nicht. Hier geht's ums gefallen, die Emotion etc. Da darf jeder seine Meinung haben. Dass die Italiener z.b. gern einmal mit Übergewicht kämpfen ist bekannt. Emotion gehört doch zu jedem Hobby. Bei mir persönlich spielt das Auge auch eine große Rolle. Mir macht es einfach Freude, ein schönes RR anzuschauen. Insoweit kann ich die Fans von Colnago etc. gut verstehen. Was mir gut gefällt muss dem anderen nicht gefallen und umgekehrt. Akzeptieren sollte man aber jeden Geschmack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AWIN Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Die haben dafür aber "Emozione" Über Canyon Bashing beschweren und selber auf andere :s: Mach ich nicht. Halte nur Technik und Geschmack auseinander. Das ist jetzt nicht so schwer zu verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 (bearbeitet) Dass Canyon Preis/Leistungsmäßig unschlagbar ist, darüber brauchen wir aber nicht diskutieren, oder? skoda hat auch ein gutes preis/leistungsverhältniss - rose auch..aber darum ging es mit keinem wort. und dazu gibt es auf der welt natürlich bessere rahmen als jene von canyon...ob man das geld dafür aufwendet, muss jeder selber wissen. was macht das rose x lite team 8800 schlechter als das ultimate? auch preis/leistungsbezogen? Bearbeitet 16. April 2016 von Reini Hörmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.