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jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


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Gast zwartrijder

ab zum Bikefitting

 

Falls hier im Thread der 2. Ansatz gelten sollte, muss mal ordentlich ausgemistet werden (Compact Kurbeln, Spacertürme, etc.)

 

http://www.bikeworx.at/site/index.php/galerie

Besser siehst du es auf deren FB Seite

Dieser Bikefitter baut alle Türme sukzessive ab.

Da findest du nachher nicht mal mehr einen 1 mm Spacer unter deinem Vorbau [emoji15]

Bearbeitet von zwartrijder
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Das ist jetzt eine Definitionssache

 

Wenn optimal bedeutet stundenlang mit dem Renner schmerzfrei unterwegs zu sein -> dann sollte nichts geändert werden

Wenn optimal heißt das letzte Hundertstel beim Hobetten Rennen in Hintertupfing raus zu holen -> ab zum Bikefitting

 

Falls hier im Thread der 2. Ansatz gelten sollte, muss mal ordentlich ausgemistet werden (Compact Kurbeln, Spacertürme, etc.)

 

Bei mir bedeutet optimal, so zu sitzen, dass man unter seinen persönlichen, aktuellen körperlichen Gegebenheiten so sitzt, dass man so viele Stunden wie man üblich fährt, schmerzfrei fährt und unter diesen Prämissen so leistungsfähig wie möglich ist. Also falls man gerne das letzte Hundertstel beim Hobetten Rennen in Hintertupfing raus holen möchte muss das auch schmerzfrei möglich sein.

 

Bei meinem Bikefitter hat die Anamnese und Analyse über eine Stunde gedauert, wo unter anderem mein körperlicher Zustand, meine Dehnfähigkeit,... untersucht wurde, um zu diesem Zeitpunkt das für mich optimale Setting zu finden.

 

 

http://www.bikeworx.at/site/index.php/galerie

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Dieser Bikefitter baut alle Türme sukzessive ab.

Da findest du nachher nicht mal mehr einen 1 mm Spacer unter deinem Vorbau [emoji15]

 

Wenn dem so ist, ist das kein Bikefitter zu dem ich gehen würde, siehe oben.

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  • 2 Wochen später...
heute werden sie mal ausgeführt, vittoria corsa sc 25mm da sollte es ja recht smooth dahingehen. sicher um einiges komfortabler als mit den lightis und 22mm conti competition... wir werden nicht jünger ;)

 

25 ist super, ich fahr nix anderes mehr

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Der ab und an auftauchende canyon-Hass...

 

Da muss man drüber stehen. Spätestens am Berg entscheidet sich dann eh, was das bessere Rad ist. Der 8000-Euro-Edelrenner mit Edellackierung aus Italien oder das halb so teure, leichtere, und aerodynamischere Canyon. Gleiche Wadenkraft des Fahrers natürlich vorausgesetzt.

 

Ist so ein ähnliches Gefühl, als wenn man mit einem Golf R Variant einen Maserati stehen lässt. Der Maserati-Fahrer wird darüber nur die Nase rümpfen, am Ende sieht er trotzdem nur die Rücklichter.

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Da muss man drüber stehen. Spätestens am Berg entscheidet sich dann eh, was das bessere Rad ist. Der 8000-Euro-Edelrenner mit Edellackierung aus Italien oder das halb so teure, leichtere, und aerodynamischere Canyon. Gleiche Wadenkraft des Fahrers natürlich vorausgesetzt.

 

Ist so ein ähnliches Gefühl, als wenn man mit einem Golf R Variant einen Maserati stehen lässt. Der Maserati-Fahrer wird darüber nur die Nase rümpfen, am Ende sieht er trotzdem nur die Rücklichter.

 

 

 

du meinst, wenn canyon auf einem rad steht, ist es leichter, steifer, aerodynamischer u halb so teuer wie andere topräder - was auch sofort einem kom nach sich zieht?

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Da muss man drüber stehen. Spätestens am Berg entscheidet sich dann eh, was das bessere Rad ist. Der 8000-Euro-Edelrenner mit Edellackierung aus Italien oder das halb so teure, leichtere, und aerodynamischere Canyon. Gleiche Wadenkraft des Fahrers natürlich vorausgesetzt.

 

Ist so ein ähnliches Gefühl, als wenn man mit einem Golf R Variant einen Maserati stehen lässt. Der Maserati-Fahrer wird darüber nur die Nase rümpfen, am Ende sieht er trotzdem nur die Rücklichter.

:rofl: wie alt bist Du?
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:rofl: wie alt bist Du?

 

Vermutlich 31

 

Da muss man drüber stehen. Spätestens am Berg entscheidet sich dann eh, was das bessere Rad ist. Der 8000-Euro-Edelrenner mit Edellackierung aus Italien oder das halb so teure, leichtere, und aerodynamischere Canyon. Gleiche Wadenkraft des Fahrers natürlich vorausgesetzt.

 

leichter != aerodynamischer (meist) UND am Berg bring aerodynamisch halt zumindest beim rauf fahren nyx! Aber was soll man mit Vernunft auf so einen Beitrag antworten ;)

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Dass Canyon Preis/Leistungsmäßig unschlagbar ist, darüber brauchen wir aber nicht diskutieren, oder?

 

Ich denke nicht. Hier geht's aber ums gefallen, die Emotion etc. Da darf jeder seine Meinung haben. Dass die Italiener z.b. gern einmal mit Übergewicht kämpfen ist bekannt.

Bearbeitet von AWIN
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Ich denke nicht. Hier geht's ums gefallen, die Emotion etc. Da darf jeder seine Meinung haben. Dass die Italiener z.b. gern einmal mit Übergewicht kämpfen ist bekannt.

Die haben dafür aber "Emozione" ;)

 

Über Canyon Bashing beschweren und selber auf andere :s: :rolleyes:

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Ich denke nicht. Hier geht's ums gefallen, die Emotion etc. Da darf jeder seine Meinung haben. Dass die Italiener z.b. gern einmal mit Übergewicht kämpfen ist bekannt.

 

Emotion gehört doch zu jedem Hobby. Bei mir persönlich spielt das Auge auch eine große Rolle. Mir macht es einfach Freude, ein schönes RR anzuschauen. Insoweit kann ich die Fans von Colnago etc. gut verstehen. Was mir gut gefällt muss dem anderen nicht gefallen und umgekehrt. Akzeptieren sollte man aber jeden Geschmack.

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Dass Canyon Preis/Leistungsmäßig unschlagbar ist, darüber brauchen wir aber nicht diskutieren, oder?

 

 

 

skoda hat auch ein gutes preis/leistungsverhältniss - rose auch..aber darum ging es mit keinem wort. und dazu gibt es auf der welt natürlich bessere rahmen als jene von canyon...ob man das geld dafür aufwendet, muss jeder selber wissen. was macht das rose x lite team 8800 schlechter als das ultimate? auch preis/leistungsbezogen?

Bearbeitet von Reini Hörmann
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