Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Net schlecht Herr Specht :toll:

Nur wie lange halten die Laufräder bei unserer Gewichtsklasse ???

Hab jetzt schon so um die 1000 km drauf und ausser 1 mal nachspannen nach 300 km ( ist ja normal ), hab i noch nix machen müssen. Laufen noch wie eine eins. :toll::toll::toll:

LG

Werner

• 2 Wochen später...
Geschrieben
mit dem ding fahr ich durch die gegend. nur schad, daß ich nicht so schnell bin, wie das vielleicht vermuten ließe :p

am besten gefallen mir die kabelbinder in rahmenfarbe! sehr nett!!

auch sonst sehr fein! :toll:

Geschrieben

Danke, Herr Prodinger.

Eine erste Runde im Wienerwald gestern hat mir sehr getaugt! Bis aufs Hameau (etwas kerniger) war die Übersetzung eigentlich voll ok. Bin sonst noch im Naturpark Eichenhain, Dombachgraben, Hainbuch und die Sophienalpe herumgegurkt.

aktuell: 50/34 zu 12/25, alternativ 11/23 oder 13/29 - was wäre für Rennen zu raten?

LG

photograph

Geschrieben
Danke, Herr Prodinger.

Eine erste Runde im Wienerwald gestern hat mir sehr getaugt! Bis aufs Hameau (etwas kerniger) war die Übersetzung eigentlich voll ok. Bin sonst noch im Naturpark Eichenhain, Dombachgraben, Hainbuch und die Sophienalpe herumgegurkt.

aktuell: 50/34 zu 12/25, alternativ 11/23 oder 13/29 - was wäre für Rennen zu raten?

LG

photograph

50/34 zu 12/25 is eh OK. Nur das große Blatt hast sicher nicht oft benutzt. Normalerweise fährt man vorne mit 36/46 bzw 38/48. Alles was noch größer ist, ist im Gelände unnötig. Außerdem besteht die Gefahr, das wenn Du über einen Baum, Stufe, ... fährst, mit dem gr´ßen Blatt aufsitzt.

Ich fahre 38/48-27/12 und das is perfekt. Konnte damit sogar den komp. Schnecke-Wintercup fahren. Und da sind einige Anstiege dabei.

Geschrieben

Ich fahre 38/48-27/12 und das is perfekt. Konnte damit sogar den komp. Schnecke-Wintercup fahren. Und da sind einige Anstiege dabei.

Ich fahr 38/46 vorne und 12/27 hinten ... apropos Schnecke Cup: Gibts den heuer wieder ???

Geschrieben

- was wäre für Rennen zu raten?

....stoarke haxn !!!!!! :D

fesches teil, herr schütz od rengts :toll:

@wildflowersoul

gfallt ma farblich sehr guat...und auch technisch natürlich!! :klatsch:

könnt des neue teamrad von gerolsteiner sein.... :p

Geschrieben

danke für den Tipp mit den Haxn - werde dran arbeiten.

Was die Laufräder angeht - hoffe auch daß die halten. Die Naben ja sicher, und mit 32 Speichen bin ich auch eher auf der sicheren Seite. bleiben noch die Felgen, und das wird schon gehen.

Mal sehen wie das mit der Kurbel auf dauer klappt. Ist eine gebrauchte, und die war schon so.

Geschrieben

so, hab´s nun auch geschafft ein paar bilder von meinem neuen renner zu machen:

Merida Theorema 907

Rahmen: Theorema 907 Carbon

Gabel: Theorema Lite Carbon

Gruppe: Shimano Ultegra, 2x10 (12-25)

Kurbel: FSA K-Force Megaexo Compact Carbon (34-50)

Sattel: Selle Italia SLR XP

Sattelstütze: FSA SL-250

Vorbau: FSA OS-140

Lenker: FSA Wing Pro

Laufräder: Shimano WHR 550

Reifen: Maxxis Xenith Hors Cat.

Pedale: Time Impact S

mehr bilder und detailaufnahmen gibt´s hier!

merida01.jpg

merida02.jpg

merida03.jpg

merida04.jpg

merida05.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...