Thor80 Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Servus so jetzt mal mein nicht mehr ganz "Neues" aber wie Neues RR Heute noch einen neuen Sattel montiert...... Zitieren
Chris_76 Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Heute noch einen neuen Sattel montiert...... Gibt sicher a schenes Muster am Hintern..... Zitieren
Thor80 Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Gibt sicher a schenes Muster am Hintern..... nein nein das geht schon!! Zitieren
pinkey Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 nein nein das geht schon!! So einen hab ich schonmal gesehen, jedoch leider nicht probefefahren ... Vllt blöde frage aber bringen die Löcher auch was? Also schwitzt ma weniger und bessere luft Zirkulation? Zitieren
hubi Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 bessere luft Zirkulation? Bestimmt wenn man an abbrennt, was ja vorkommt Zitieren
Thor80 Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Wollte ihn schon vor einem Jahr kaufen wie ich Ihn das erste mal gesehen habe, hab mich dann aber für einen anderen entschieden!! Beim Ötzi Heuer hab ich dann bei einer Labe mit einem gesprochen der diesen Sattel montiert hatte und er sagte zu mir "er fährt ihn schon seit es diesen Sattel gibt und er würde nie mehr was anderes fahren" auch hier im Forum gibt es wemm der diesen Sattel fährt und voll zufrieden damit ist. Jetzt hab ich mir gedacht probierst du ihn auch mal weil optisch gefehlt er mir auch ur gut ist halt mal was anderes Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 Ich hatte auf 3 Rädern Lightweight montiert und insgesamt knapp 15000 km als "Alltagslaufräder" damit absolviert. Leicht, schön, steif aber manchmal eben zu steif, zu hart. Kommt natürlich auch auf die montierten Reifen und den möglichen Luftdruck an. Bei 3 Garnituren hatte ich keinen Satz der auch nur annähernd so gut lief wie ein 08/15 Drahtreifensatz aus Alu oder die grenzgenialen Solist. Ich bin hier doch einigermaßen Ernüchtert. Verstehe ich das richtig: Du rätst von Lightweight eher ab und empfiehlst Solist ? Wobei ich zu bedenken gebe das mir dieses "Komfort" Argument völlig wurscht ist, ZU steif gibt es für mich nicht !!! Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 Ich will jetzt keine LW Diskussion auslösen aber die kannst maximal für Bergrennen oder die Eissalonrunde gebrauchen. Ich finde das die Qualität von LW in den letzten Jahren extrem nachgelassen hat. Seitenschlag, Bremsstottern, Aufgeplatzte Flanken,...... Da fahr ich 1000mal lieber die schiarche aber absolut geniale DI2 als einen überteuerten LRS. Info von Lightweight: Aufgeplatzte Flanke (Faseraufbrüche) stammen fast immer von falscher handhabung, sprich von Dauerbremsen bei Passabfahrten und damit verbundener Überhitzung, Bremsstottern ist mit den mitgelieferten Bremsbelägen nahezu ausgeschlossen ausser bei vorher beschriebener Handhabung (der LRS sollte "eingebremst" werden) und Seitenschlag (schleifen an den Belägen) bei 20/20 Speichen sofern nicht ein Defekt vorliegt ist bei meinem Systemgewicht auch nicht zu erwarten. allerdings rät man mir von den Obermayer ab und empfiehlt die Standart T oder C. Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 zu DI2: es musste vorerst meine Frau als Versuchskaninchen herhalten. Ich hab das mir um 3 Nummern zu kleine Rad natürlich sofort ausprobieren müssen. OK - das DI2 Zeugs kann wirklich was !!! Zitieren
roadbiker90 Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 Morgen kommt mein cube agree gtc DI2 bin schon extrem gespannt!!!! Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 Also die DI2 wird sicher nicht die w.x.. Vorlage beim Wintertraining. Bin das heute gefahren, ist natürlich witzig, irre wie schnell und genau die Gangwechsel gehen UND fast Geräuschlos- ein Vorteil beim Ortstafelsprint ! In Summe schaut das aber, ich wiederhole mich, gschissen aus, die riesigen STi, der Akku, die Wumme von einem Umwerfer.... für 25oo Teuros muss das zarter möglich sein. Zitieren
feristelli Geschrieben 7. September 2012 Geschrieben 7. September 2012 die riesigen STi, der Akku, die Wumme von einem Umwerfer die sind wirklich nicht schön Zitieren
Rennradfahrer Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 (bearbeitet) mein rad: ein simplon serum force 20c 2012 bin schwer begeistert! Bearbeitet 8. September 2012 von Rennradfahrer Zitieren
bs99 Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Meines auf Kroatischer Morgenrunde. Corima plus Swissstop gelb bremst anders, aber nicht schlecht: zuerst weniger Bremsleistung, dann packens aber ganz gut zu. Obligater gelber Abrieb auf der Felge. Bearbeitet 9. September 2012 von bs99 Zitieren
netdesk Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Die corimas machen sich optisch richtig gut! Zitieren
Rennradfahrer Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Tolles Rad mit "gemütlichem" Heck und steifer Front, die Lackierung gefällt mir extrem gut, die Rahmenform in meiner Größe eher weniger. Nehme an es ist ein 56iger Rahmen, da schaut der Steuerrohrbereich noch sehr gut aus. ist sogar nur ein 55er rahmen, einen 56er gibts beim serum nicht hab noch nicht die optimale sitzposition gefunden, ja, die überhöhung des sattels ist um einige mm zuviel Meines auf Kroatischer Morgenrunde. Corima plus Swissstop gelb bremst anders, aber nicht schlecht: zuerst weniger Bremsleistung, dann packens aber ganz gut zu. Obligater gelber Abrieb auf der Felge. handelt es sich bei dem fjord um den limski fjord? bin da voriges jahr viel gefahren Zitieren
bs99 Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 Ja Limski Fjord und ja sind Clincher. Mal sehen ob sie halten. K12? Wasn das? Zitieren
netdesk Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 12K = 12.000 carbon fasern zu einem strang zusammengefasst. Ergibt dann das markante carbon muster, das wohl auch der fenomalist hat wenn simplonthepride ihn mal an der sonne fotografiert Zitieren
bs99 Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 Stimmt, die Lighties schaun gschissn aus dazu. Ich tausche Zitieren
muerte Geschrieben 11. September 2012 Geschrieben 11. September 2012 ich hab die lightweight obermayr irgendwas erst 1x live in händen gehalten. für das was die kosten schauen die voll grintig aus! war halt mein eindruck.... Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Anschau-und-begrapsch- Modell kommt bald, lt. MTBer schauen die Weissen voll Kacke aus, wir werden sehen.... wenn das nicht 100% affengeil aussieht dann können sie sich die sonst wo hin picken um das Geld... Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 Optik ist nicht alles, daher gibt es die Lighties nicht mehr, ich mag keine Schlauchreifen mehr fahren. mir gehts genau so: war zwar nicht unzufrieden mit den Mavic CCU, aber der Aufwand (und die Kosten) stehen für mich persönlich mittlerweile in keiner vernünftigen Relation zu einem etwaigen Vorteil bzw. geiler Optik. Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 pfffff... ich weiss nicht. Das "Vorteils" Argument schmeckt mir irgendwie nicht so richtig. Ich meine, die meisten hier oder vielleicht bin ich auch der einzige, wir sind doch alles Hobby Fahrer und ich für mich kann nur sagen, daß die Vorteile eines Teiles nicht unbedingt das allererste Kriterium sind. High End Teile sind sicher allesamt kein Dreck und können wahrscheinlich mehr als unsere Beine her geben. Sicher sind etwa Lightweight Räder sauteuer, aber das ist schliesslich eine Frage von leisten können oder eben nicht. Anders wäre es wenn ein teures Produkt ein Mist ist, aber das kann ich mir nach umfassenden Rechercen zu Lightweight nicht vorstellen. Und ob sie optisch was hergeben erfahre ich in kürze. Die DI2 finde ich zwar irgendwie lässig ist mir aber im Vergleich zu einer Sram red zu teuer weil zu schiach (allerdings kenne ich die 2013 nicht). Ich hatte mal einen Schmolke Carbon Lenker um 400,-- und DAS war richtiger Quargel weil absolut gefährlich. Vielleicht super für ein 60 kg Berghendl aber für einen ausgewachsenen Mitteleuropäer der gut im Futter steht nicht zu empfehlen. Aber es stimmt schon, über die sinnhaftigkeit eines 3000,-- € Felgensatzes für ein Fahrrad braucht man nicht zu reden. Aber das braucht man über kein Fahrrad das mehr als 1500 € kostet weil das würde in Wahrheit für mich auch genügen und ich wäre genauso schnell oder langsam wie mit dem derzeitigen Material. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 bin aber bei Carbon Clincher (mit Ausnahme Xentis/Solist) einfach nicht sicher ob´s auch hält. meine sind gerade zur "ansicht" zurück gegangen. Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 12. September 2012 Geschrieben 12. September 2012 pfffff... ich weiss nicht. Das "Vorteils" Argument schmeckt mir irgendwie nicht so richtig. Ich meine, die meisten hier oder vielleicht bin ich auch der einzige, wir sind doch alles Hobby Fahrer und ich für mich kann nur sagen, daß die Vorteile eines Teiles nicht unbedingt das allererste Kriterium sind. High End Teile sind sicher allesamt kein Dreck und können wahrscheinlich mehr als unsere Beine her geben. Sicher sind etwa Lightweight Räder sauteuer, aber das ist schliesslich eine Frage von leisten können oder eben nicht. Anders wäre es wenn ein teures Produkt ein Mist ist, aber das kann ich mir nach umfassenden Rechercen zu Lightweight nicht vorstellen. Und ob sie optisch was hergeben erfahre ich in kürze. Die DI2 finde ich zwar irgendwie lässig ist mir aber im Vergleich zu einer Sram red zu teuer weil zu schiach (allerdings kenne ich die 2013 nicht). Ich hatte mal einen Schmolke Carbon Lenker um 400,-- und DAS war richtiger Quargel weil absolut gefährlich. Vielleicht super für ein 60 kg Berghendl aber für einen ausgewachsenen Mitteleuropäer der gut im Futter steht nicht zu empfehlen. Aber es stimmt schon, über die sinnhaftigkeit eines 3000,-- € Felgensatzes für ein Fahrrad braucht man nicht zu reden. Aber das braucht man über kein Fahrrad das mehr als 1500 € kostet weil das würde in Wahrheit für mich auch genügen und ich wäre genauso schnell oder langsam wie mit dem derzeitigen Material. Vorteile waren/sind auch für mich nicht unbedingt das ausschlaggebende Argument beim Kauf (hab selbst genug Räder im Keller heraumstehen, obwohl eins davon auch reichen würde...). Aber Nachteile auch noch mit viel Geld zu bezahlen tu ich mir nicht mehr an: Schlauchreifen kleben, quietschende Bremsen, überhitzte Felgen, Brems"leistung" bei Regen. Ausserdem hab ich 2 kleine Kinder und daher spielt Geld auch beim Radsport jetzt wieder eine Rolle Zitieren
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