Zum Inhalt springen

Wie hat dir das Final-Rennen in Mühldorf gefallen?  

22 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie hat dir das Final-Rennen in Mühldorf gefallen?

• 1 .... super event.................
      10
    • 2 ... wirklich nicht schlecht....
      11
    • 3 ... so durchschnittlich.........
      0
    • 4 ... war nicht so toll............
      0
    • 5 ... überhaupt nicht, weil.....
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mühldorf 7. Sept. 2003

Hallo hobby-trophy-biker!

Postet hier eure Meinung, Kritik und Anregungen und wie euch das FINALE der hobby trophy 2003 gefallen hat.

::.. 07-09-2003 ..::.. MÜHLDORF / Wachau..::.. WeinSteinTour..::

Obwohl eine Beurteilung eines MTB Rennens nach Schulnotnsystem sehr subjektiv ist, möchte hier eine Umfrage über das Rennen eröffnen. Wenn du also bei diesem Rennen teilgenommen hast, gib uns bitte dein Gesamturteil in den Noten 1 (hoffentlich) ... bis ... 5 (hoffentlich nicht). Bewerte bitte Rennorganisation, Streckenführung und Markierung, Verpflegung, Rahmenprogramm und Zielbereich.

Natürlich wäre auch sinnvoll und wünschenswert, einen kurzen Kommentar dazu zu posten, nimm dir halt die zwei Minuten Zeit - thx!

Alle aktuellen Infos, Ergebnisse, Rennrückblick und Vorschau und vieles mehr, wie immer:

auf http://www.mtb-trophy.at zu finden!

Reinhard Lorenz // der im Wein immer den Stein sucht.

biker-120.jpg

Geschrieben

ich hab mit "wirklich nicht schlecht" abgestimmt.

ich finde es hat wirklich alles gepasst,

nur eine kleinigkeit möchte ich kritisieren:

als echter hobby-biker einer der letzten im ziel musste ich dann eine geschlagene stunde!!! in der schlange stehen um mir ein paar teure nudeln zu kaufen.

lg

Geschrieben

rennen.....danke an euch alle, die ihr für diese veranstaltung verantwortlich zeichnet....

- nur eine sache "hobby" kann sich wohl schwerlich auf diese Strecke beziehen :D :D

- gratulation an sebastian klug, der eine wahnsinnszeit gefahren ist

- und danke fürs mühldorfer powergel, hab mich selten so über ein startpräsent gefreut :D

schöne grüße, der tom, der findet, dass sich so manche großveranstalter ein scheibchen abschneiden könnten....

...danke nochmals, bis zum nächsten Jahr

Geschrieben

An der Abstimmung nehme ich nicht teil, da ich den MA nicht mitgefahren bin. Wir sind die Strecke einen Tag vorher (Samstag) abgefahren. Vielleicht warst du das reinhardlorenz, der uns auf der ersten Steigung gleich mal aufgehalten hat, und uns auf den MA aufmerksam machte?

Meine Meinung zur Strecke ist unter http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=12000 nachzulesen, da ich nicht Crossposten will.

Geschrieben

tja, ich muss sagen als rennauftakt für einen sollte man sich mühldorf vieleicht nicht gerade wählen, aber es war sehr sehr toll! die laben waren gut bestückt und gut platziert,die strecke war genial und die stimmung sehr gut!

einzig ein powergel hab ich nicht bekommen!

tolles event, machts weiter so!

Geschrieben

fand das rennen vom organisatorischen her ganz ok!

für mich als hobby-fahrer (ohne wirklichen trainingsplan und so) war das (bergauf) allerdings ein bisschen heftig. 4 berge hätten auch genügt ;)

die downhills waren super! :)

Geschrieben
Kenne die Strecke nur vom 2002'er Rennen. War mit gestern nicht zu vergleichen. Staubig, steinig und relativ schnell. Einzig das Felsenpaar beim Jauerlingdownhill hat sich mir gestern in den Weg gestellt, sodaß ich mit einem eleganten Köpfler einen sogenannten Abgang gemacht habe. Helm kaputt ( brauche eh einen neuen ), Kettenblätter kaputt ( waren eh schon verbraucht ) und ein paar Prellungen ( die werden auch wieder ) waren das Resultat. Trotz allem ein super Abschluß einer tollen Rennserie! Gratulation an die Veranstalter!!!!
Geschrieben

Das Rennen war sehr gut organisiert und auch abgesichert. Bei den Verpflegstellen war alles bis zum Schluß vorhanden, sogar einen Schluck Bier hat es für mich gegeben.

Super finde ich das Startgeld und die Nachnennung!!!

Weniger Gut finde ich die Startzeiten und Tage!

Kein Teamname auf der Ergebnisliste.

Vorschlag: Samstag und spätestens 1000 Uhr.

Die Km der anderen Rennen waren für mich (für den Aufwand- Anreise aus Wien) viel zu kurz :s:

Viel Erfolg für 2004

thomas MBR-2Radchaoten.com No° 13

Geschrieben

Nach 5 Jahren Pause war die Weinsteintour wieder mein erstes Hobby-Rennen.

Super Strecke, interessantes Profil, tolle Abfahrt vom Jauerling, gute Organisation. Für einen wirklichen Hobby-Fahrer eine echte Herausforderung.

Was mir besonders gut gefallen hat:

Die Startzeit 13:00 ermöglicht ein problemloses Anreisen am selben Tag.

Das Startgeld ist total OK.

Keine Nachnenngebühr finde ich ebenfalls nachahmenswert.

Bei der Größe des Starterfelds und bei ca. 2:00 - 3:30 Fahrzeit ist eine Chip-Zeitmessung meiner Meinung nach absolut unnötig.

Also weiter so!!

Wir sehn uns 2004 (dann aber bei allen Rennen der MTB-Trophy)

Geschrieben

Hi,

ich glaub, dass eine Chipzeitnehmung sowieso nur bei großem Starterfeld Sinn macht....bei kleinen Rennen funktionierts auch so klaglos und um ehrlich zu sein, ich pfeif auf die zwischenzeiten....:D

grüße der tom.

Geschrieben
Original geschrieben von botschn

tja, ..... einzig ein powergel hab ich nicht bekommen!

tolles event, machts weiter so!

Hallo botschn.

Wenn du gestartet bist, dann (und nur dann) hast auch ein Startersackerl bekommen, und da war das Mühldorfer Power Gel drinnen.

Erkennungsmerkmale :

Glasbehälter mit Schraubdeckel

Inhalt pastös, orangenfarbig

Geschmack hervorragend, nach Marille

mit lieben Grüßen von der Marktgemeinde Mühldorf

alles klar?

PS: solltest du wirklich keines erhalten haben - bitte am 26-10-2003 bei der Befahrung der http://www.weinsteintour.at abholen.

sportliche Grüße aus dem Marillendorf mit der Power

Reinhard

Geschrieben

so, anchdem ich auch endlich wieder vor einem compi sitz auch meine meinung:

organisation top, laben gut plaziert, leute sehr freundlich

nur werd ich nächstes jahr wahrscheinlich nicht wieder mitfahren ( sofern sich mein trainingszustand nicht dramatisch verbessert :D ) da mir die anstiege echt zu heftig waren :eek: und ich beim abschließenden dh immerwieder pausen einlegen musste weil ich nimmer am radl stehen konnt :s:

aber das is wohl eher ein persönliches problem :f:

gibt aber vielleicht den anreiz verkürzte rennen anzubieten ( ich muß aber zugeben daß ich die profile der vorangegangenen rennen nicht kenne ! ) um so mehr echte *hobby* fahrer anzusprechen.....

trotz allem dickes lob an alle die mitgeholfen haben !

lg, andi

Geschrieben

hallo

da ich das erste mal die weinsteintour gefahren bin :D bin ich eigentlich überrascht gewesen dass es auch bei uns in der wachau auf 40 km fast 1700 hm zu fahren gibt.. also sehen wir uns am 26 bestimmt wieder ;) einziger kritikpunkt an dich reinhard :s: ich hätt mich fast mal verfahren und zwar war das vor der starken rechtskurve in der ortschaft (name weiss ich nicht mehr) hat wohl jemand an der markierung gespielt :D

aber sonst ein wirklich toller event zum WEITERempfehlen

bis in 2 wochen

gerald

Geschrieben
Original geschrieben von hendrik

hallo

... also sehen wir uns am 26 bestimmt wieder .... bis in 2 wochen

gerald

Alles klar, Hendrik, aber die Befahrung der WST ist am 26. Oktober, Nationalfeiertag. Und zwar schon zum 11. Mal (erstmals Okt 98, immer am 1. Mai und 26.Okt.)

Bitte http://www.weinsteintour.at besuchen, Termin vormerken.

lg aus der Wachau

PS hat das Mühldorfer PowerGel geschmeckt ???

daheim.jpg

Geschrieben

...der NÖ HOBBY TROPHY

fand auch gleich im Anschluss an die Siegerehrungen in Mühldorf statt:

Es wurden unter allen trophy-Startern wertvolle Preise verlost:

Hauptpreise:

3. Preis, Jacke, Windstopper und GS MBR-Jahresabe (bike und MBR)

2. Preis, Kranked5, Wochenende Leogang für 2 Personen (MBR und bike Holidays)

herzlichen Dank an die Sponsoren

und der Hauptpreis:

Die Verlosung hat ergeben:

...and the winner is.... Start Nr. 3, Heinz Prohaska

und er hat gewonnen:

ein Merida MTB perfekt ausgestatt, Wert 640.- Euro sponsored von den Veranstaltern der nö-hobby-trophy und Rad Fuchs Mank

Leider war Heinz nicht mehr im Ziel, wir bewahren den Preis für ihn auf, am 26-10-2003, Start 09:00 Uhr bei der traditionellen Befahrung der Weinsteintour (diesmal kein Rennen sondern eine gemütliche Befahrung mit anschl. after-bike Fest) wird dieser überreicht. Da treffen sich wie immer viele Biker und Freunde der Weinsteintour, das ist ein würdiger Rahmen für die Überreichung des Hauptpreises.

Abzocke - nein danke - nicht bei der nö hobby trophy

Anreiz für 2004 - tolle Hauptpreise, eigenen Startbereich, niedrige Gesamtgebühr ... und und und ... Infos auf http://www.mtb-trophy.at

Wie ihr seht - die NÖ Hobby trophy ist nicht nur eine sportlich und gesellschaftlich interssante Serie mit tollen Strecken, man kann auch hier noch echt wertvolle Preise gewinnen.

vorab eine ... Zeichnung (also das bike schaut wirklich gut aus, leider funkt meine DigiCam dzt. nicht... :mad: ... aber das richtig Foto folgt noch :D

kids-mtb.gif

Geschrieben

Also allen Ernstes, an der Abstimmung sollten Leute teilnehmen, welche am Rennen teilgenommen haben. Bei der allgemein äußerst positiven Resonanz der vorstehenden Beiträge und Gästebucheinträge und der Bestätigung durch viele Biker im Ziel ist es für mich doch sehr verwunderlich, dass jemand mit 5 bewertet. :confused:

Ich nehm das natürlich zur Kenntnis, aber vielleicht hätte der/die doch den Mut, sich zu Erkenn zu geben und auch diese Bewertung zu begründen. :s: Wenn wirklich etwas so negativ war, dann müssen wir das ja erfahren, um gegenzuwirken, oder!!!

Also, wer immer du bist, sei doch so mutig, und schreib uns, was dir hier so gar nicht gefallen hat. (objektiv müsstest du dann für manch anderes eine 7 oder 8 vergeben - ev. ein Vorschalg für Schulnoten-erweiterung? :D)

ein etwas verwunderter, RL

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Sogenannte "Spaßvögel" wirds leider immer wieder geben :mad: :f:

ja eh, aber von denen lass ich mir nicht die gute Stimmung nach diesem tollen event versauen :D :mittelfingernachoben: :D

sehen wir uns morgen bei der Schlammschlacht in Bärnkopf, wird sicher heftig. Können ja dann bei ein paar Bierchen so manches bequatschen.

lg Reinhard

• 2 Wochen später...
Geschrieben

auf der http://www.weinsteintour.at am 26-10-2003 , das solltest du nicht versäumen.

Mehr nachzulesen gibt es [ hier, einen Mausklick weiter ] , Ausreden wie immer beim Salzamt deponieren.

die wichtigsten facts:

Übergabe trophy Hauptpreis

Vorstellung und Verkauf MTB Video vom Finale

Übergabe der Startnummern an alle trophy-Teilnehmer

vor allem aber einen tollen MTB-Tag zwischen Wein&Stein, diesmal ohne Rennstress :D

also, wir sehen uns in einem Monat

sportliche Grüße aus der Wachau - R.Lorenz

abfahrt-wst.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...