freak Geschrieben 20. Februar 2002 Geschrieben 20. Februar 2002 Hi Leute!! Wer kennt und hat Erfahrungen mit Duratec???? http://www.duratec.org Ein Bikejob(JACEK) baut breiswerte custom Bikes mit diesen Rahmen. Dieser rahmen soll ihn Teschechien geschweißt werden. Ich interessiere mich für den neuen Fullyrahmen. (leider nicht auf der homepage)Diese Konstruktion habe ich jedoch bei keinem Hersteller gesehen und deshalb bin ich etas skeptisch!?? Liebe Grüße Daniel :l: Zitieren
Maunty Geschrieben 1. August 2003 Geschrieben 1. August 2003 Habe in der Suchfunktion diese Frage gefunden. Ich bin auch am überlegen mir dieses Bike zuzulegen. Skepsis habe ich lediglich was das wippen anlangt. Speziell da es ein Einlenker ist. Hier ist die Beschreibung http://www.duratec.org/sendicf10_en/sendic_frame_big.jpg Meine geplanten Federungen sind: DT Swiss SSD 210 L und Marzocchi MARATHON SL 105mm Danke für Eure Hilfe ! Original geschrieben von freak Hi Leute!! Wer kennt und hat Erfahrungen mit Duratec???? http://www.duratec.org Ein Bikejob(JACEK) baut breiswerte custom Bikes mit diesen Rahmen. Dieser rahmen soll ihn Teschechien geschweißt werden. Ich interessiere mich für den neuen Fullyrahmen. (leider nicht auf der homepage)Diese Konstruktion habe ich jedoch bei keinem Hersteller gesehen und deshalb bin ich etas skeptisch!?? Liebe Grüße Daniel :l: Zitieren
martind Geschrieben 1. August 2003 Geschrieben 1. August 2003 sieht ja sehr schnittig aus. dat ding wird sicher ein wenig wippen, so wie die meißten rahmen dieser bauart. der dämpfer der drauf ist, ist aber super. wenns ein dt swiss ist. sattelstütze kann man halt nicht versenken. Zitieren
Maunty Geschrieben 1. August 2003 Geschrieben 1. August 2003 hallo martin ! ein "wenig" wippen würde mich ja nicht stören, aber was ist wenig ? welche rahmenbauart ist besser ? Maunty Original geschrieben von martind sieht ja sehr schnittig aus. dat ding wird sicher ein wenig wippen, so wie die meißten rahmen dieser bauart. der dämpfer der drauf ist, ist aber super. wenns ein dt swiss ist. sattelstütze kann man halt nicht versenken. http://www.duratec.org/sendicf10_en/sendic_bicy_big.jpg Zitieren
martind Geschrieben 1. August 2003 Geschrieben 1. August 2003 wenn der dämpfer ein lockout besitzt, kann man das wippen komplett abstellen(ebene, bergauf). diese bauart ist halt günstiger, einfacher zu warten als mehrgelenker. wenn du einen rahmen möchtest der null wippt würde ich einen giant xtc nrs empfehlen. fahre selber die teamversion und bin begeistert. ist aber geschmackssache. bin früher auch eingelenker gefahren (hot chili lite rage mit 80mm federweg) und das hat wirklich nur minimal beim normalem treten gewippt. bergauf über wurzeln habe ich meiner meinung nach eine bessere traktion gehabt. im wiegetritt wippts halt, aber das kann man ja mit einem lockout unterbinden. welche rahmenbauart "besser" ist kann man so nicht sagen, je nach gescmack,einsatzzweck, börsl usw. Zitieren
NoMadame Geschrieben 1. August 2003 Geschrieben 1. August 2003 Hy! Hab zwar keine Erfahrung mit dem Hersteller, doch denke ich, daß die Tschechen in dieser Hinsicht sicher kein "Klumpert" herstellen, denn wenn ich an die FORT-Rahmen denke, wo Preis-Leistung voll OK sind, wird das wohl auch keine schlechte Qualität sein. Zitieren
Sting Geschrieben 1. August 2003 Geschrieben 1. August 2003 Hi, also ich weiß nicht, dieses asymetrische Sattelrohr muß in natura sehr komisch ausschauen! Ciao Zitieren
Maunty Geschrieben 12. August 2003 Geschrieben 12. August 2003 Original geschrieben von Sting Hi, also ich weiß nicht, dieses asymetrische Sattelrohr muß in natura sehr komisch ausschauen! Ciao NE das sieht eben ultra geil aus !!! Maunty Zitieren
Joga Geschrieben 12. August 2003 Geschrieben 12. August 2003 Der schaut vielleicht geil aus! *g* Zitieren
Joga Geschrieben 12. August 2003 Geschrieben 12. August 2003 Was kosten diese Bikes so ca? Hab nix auf der HP entdecken können... der Andi will sich ja anscheinend einen HT von Duratec kaufen... hm, sicher keine schlechte Wahl (so vom durchlesen jetzt her - aber was sagt das scho)... ich hab die Firma bis jetzt net gekannt... Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 12. August 2003 Geschrieben 12. August 2003 Ja schaut echt gut aus. Er wirkt auch sehr leicht kommt mir vor! Nur so ne Konstruktion hab ich auch noch nie gesehn! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.