Zum Inhalt springen

Techniktraining, Tipps und Tricks für die Stadt(fahrt)


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich such noch ein paar Übungen die man in der Stadt (z.B. am Weg zur Arbeit :D) so "nebenbei" machen kann, zwecks Fahrtechnik üben oder einfach zur Abwechslung im grauen Stadtalltag :o.

 

Der Klassiker, eh klar, vor roten Ampeln oder wenn man sonst Zeit hat, auf dem Rad

 

1) balancieren

 

Mit dem Fixie

 

2) rückwärts fahren :p

 

3) auf den Linien bzw. Randsteinen entlang fahren

 

3.1) mit entsprechenden (dicken) Reifen, auf den Straßenbahnschienen zu fahren (bietet sich bei Einbahnstraßen und wenig Verkehr an)

 

4)

Neulich, als wiedereinmal ein paar Reste vom Schnee (so ne Art Schneebälle :eek:) übrig blieben, kam mir die Idee, diese mit dem Vorderrad, wegzukicken :s: . Kann man auch mit Dosen, Plastikflaschen etc. machen (aber aufpassen, wohin man diese kickt :zwinker:)

 

Was sich ebenfalls anbietet:

5) Slalom zu fahren (z.B. bei Pollern, Blumentrögen und anderen Hindernissen; oder, zwischen den Verkehrsschildern und dem Gehsteig [natürlich nur auf gut übersichtlichen Gehsteigen und wenn keine Fußgeher unterwegs sind usw. usf.])

 

6)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 4.

 

du könntest den müll (plastikflaschen, etc.) auch aufsammeln, einmal links runter greifen einmal rechts und dannach in den mistkübel werfen.

 

ich meins ernst, trinkflaschen, tennisbälle etc. während der fahrt vom boden aufheben ist eine gute übung welche beim MTB instruktor gelehrt wird und zur vorbereitung der kurfentechnik dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
alles im wheelie und manual fahren! :D

Könntest du, oder dürfte ich, deinen Beitrag bzw. Bilder hier einfügen:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1868749&postcount=268

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1868868&postcount=271

 

Ist zwar nicht unbedingt für den Weg zur Arbeit bzw. so "nebenbei" machen kann, aber die Idee ist super :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...