Zum Inhalt springen

Trikots selbst designen


el presidente
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry falls ichs überlesen hab ...

 

Tolle Links, bes. da auch geringe Stück gehen.

Könntet Ihr bitte mal Erfahrungen mitgeben, also besonders wenn Euch das Teil gut gefällt.

Nicht im Hinblick auf die Grafik, sondern auf Material/Verwendung.

 

Denn ich hab da ein paar Trikots, die sind einfach genial, andere schaffens eher nicht (und das ist beispielsweise n hochgelobter Hersteller und ein individuelles Stück). Möchte ja nicht, dass das bei einem eigenen Design auch so ist.

 

so à la:

das material ist funktionell sehr gut (schweißtransport, Trocknung, farbechtheit),

aber nur seitlich dehnbar (und nicht in die Länge) für schlanke leut nicht gut,

kein Rutschhemmer am Saum und

grundsätzlich zu kurz geschnitten ...

 

oder

Material ist unerträglich (kein Schweißtransport, keine Luftzirkulation)

womit sich alles andere erübrigt

 

thnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie's ausschaut ja... Vielleicht muß man denen das ganze aber auch in einer anderen Form zukommen lassen (Vektor?).

 

Kann jemand von denen, die sich bereits bei esjod.de Trikots haben machen lassen, Stellung dazu nehmen? Was kostet's jetzt wirklich?

 

 

Hi,

sorry für die verspätete Antwort!

Also ich habe 50,-€ für die Individualisierung bezahlt, muss aber dabei sagen das ich absolut nichts im Vektorformat hatte sondern das ganze mit meinen bescheidenen Mitteln "designed" habe. Wir haben dann telefonisch vor dem Rechner sitzend mein Design gebastelt, wobei Sie aufgrund einer sehr großen Datenbank eigentlich alles hatten.

 

 

Versandgebühren waren bei mir 7,50 Euronen und von der Produktionsfreigabe bis zum eintreffen der Trkots waren es bei mir 8 Tage

 

 

@linzerbiker

ja Sterne haben einen Sinn, aber den verrate ich hier nicht öffentlich:p

 

 

Gruß, Schösch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dei frage ist super :toll:

 

bitte beantworten :)

 

Sorry falls ichs überlesen hab ...

 

Tolle Links, bes. da auch geringe Stück gehen.

Könntet Ihr bitte mal Erfahrungen mitgeben, also besonders wenn Euch das Teil gut gefällt.

Nicht im Hinblick auf die Grafik, sondern auf Material/Verwendung.

 

Denn ich hab da ein paar Trikots, die sind einfach genial, andere schaffens eher nicht (und das ist beispielsweise n hochgelobter Hersteller und ein individuelles Stück). Möchte ja nicht, dass das bei einem eigenen Design auch so ist.

 

so à la:

das material ist funktionell sehr gut (schweißtransport, Trocknung, farbechtheit),

aber nur seitlich dehnbar (und nicht in die Länge) für schlanke leut nicht gut,

kein Rutschhemmer am Saum und

grundsätzlich zu kurz geschnitten ...

 

oder

Material ist unerträglich (kein Schweißtransport, keine Luftzirkulation)

womit sich alles andere erübrigt

 

thnx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am Dienstag bekomme ich mein Paket bestehend aus Ärmellostrikot, Kurzarmtrikot, kurzer Hose sowie Ärm- und Knielingen.

Infos zur Qualität, Schweißtransport und weiß der Kuckuck was kann ich dann in einer Woche nach dem Glocknerman posten.

 

Seltsam fand ich, dass beim Preis der kurzen Hose der Sitzpolster nicht dabei ist. Da wurden noch mal ein paar Euro verrechnet.

 

Die Kommunikation war einwandfrei, wobei meine Handyrechnung relativ hoch war (35€ statt 10€).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...

zu ESJOD:

 

Sehr positiv ist, dass man keinen Mindermengenzuschlag bezahlt.

 

Bei den Trikots ist der Reißverschluss der große Schwachpunkt. Sehr filigran und nicht verdeckt.

Auf meinen Wunsch hin, wurden fangen die Trikottaschen ganz unten an - war kein Problem!

 

Bei den Ärmlingen wurden die Logos nicht so platziert, wie ich es wollte d.h. "Unterarmaußenseite" ist anscheinend Mitte Oberarm bis Mitte Unterarm...

 

Bei den Knielingen wurde "proper.at" falsch aufgedruckt, weshalb man dann nur "oper.at" lesen kann...tja...

 

Bei den Hosen gabs ein paar Überraschungen:

Der Sitzpolster wurde extra verrechnet, obwohl auf der Homepage nichts davon steht. Auch nach langer Suche konnte ich keinen Vermerk á la "Sitzpolster kostet extra" oder "Preis exklusive Sitzpolster" finden...

Bei beiden Hosen gehen nach der Reihe die Nähte auf.

Das erste Mal nach 14 Tagen beim linken Oberschenkel außen.

Das zweite mal ein paar Wochen später im vorderen Bereich d.h. man brauchte für das kleine Geschäft die Hose nicht ausziehen.

Das dritte mal vor ein paar Wochen, wieder die gleiche Stelle beim Oberschenkel, jedoch bei der anderen Hose.

...so nebenbei leiern die Hosen extrem schnell aus!

 

Das Paket wurde mit der DPD verschickt, jedoch keine Paketnummer angegeben (auch nach einem Anruf konnte man mir die Nummer nicht sagen). Eine vorzeitige Abholung des Pakets war deshalb nicht möglich und ich musste beim Rennen im alternativen Outfit starten.

 

Dieses Jahr werd ich mir eine Menge Ärger ersparen und bei Owayo bestellen, nachdem wir vor ein paar Wochen schon 100 Paar Ärmlinge gekauft haben. Da konnte man in der ganzen Abwicklung schon einen ordentlichen Unterschied merken...

 

Mal schaun, wie realistisch der "fotorealistische Druck" wirklich ist ;)

 

 

http://www.proper.at/wp-content/uploads/2010/04/trikot_kurz_2010_rr.jpg

http://www.proper.at/wp-content/uploads/2010/04/trikot_lang_2010_rr.jpg

http://www.proper.at/wp-content/uploads/2010/04/hose_2010_rr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...

In der neuen Tour (also Nr. 1/2011) ist ein Test Zitat: "Vereinstrikots

Die Jedermannszene boomt, viele kleine Teams wollen große Rennen fahren. Und damit man als Mannschaft auch erkannt wird, muss ein einheitliches Outfit her. TOUR hat das Angebot von 17 Trikot-Anbietern geprüft. Lesen Sie, worauf Sie achten müssen." Zitat Ende

falls es jemanden interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heuer im Frühjahr Hosen bei OWAYO gekauft und bin sehr zufrieden.

Top Qualität und Verarbeitung, sehr gute Passform. Ich trage normalerweise Hosen in L, finde aber OWAYO-Hosen in M angenehmer.

Das war heuer bereits der 3. Kauf bei OWAYO und es hat jedesmal alles gepasst (Angebot, Farbechtheit, Lieferung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab meine erste firmenganitur auch bei owayo geordert, Service wie schon beschrieben sehr gut, nur die Hosen haben's nicht lang gemacht.

Der Polster war nach einer Saison am Ende und der Stoff wurde so dünn das der Allerwerteste schön zur schau getragen wurde!

Bei der Länge der Hosen teilen sich die meinungen, für meinen Geschmack sind die owayo zu lang ,lasse jetzt schon die 4auflage bei Eleven produzieren,

Ist halt manchmal etwas chaotisch aber als 2rc darf das auch manchmal so sein.auch der Preis ist interresant,gerade bei kleinauflagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich hubi nur anschließen: die hosen bei OWAYO sind eine katastrophe. sie sind viel zu lang, gehen ja schon fast über die knie. der stoff ist nach wenigen 100 km durch. sitzpolster allerdings ist nicht soo schlecht, zumindest vom sitzkomfort.

die trikots von owayo fallen meines erachtens eine nummer kleiner aus als im wirklichen leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen Tour (also Nr. 1/2011) ist ein Test Zitat: "Vereinstrikots

Die Jedermannszene boomt, viele kleine Teams wollen große Rennen fahren. Und damit man als Mannschaft auch erkannt wird, muss ein einheitliches Outfit her. TOUR hat das Angebot von 17 Trikot-Anbietern geprüft. Lesen Sie, worauf Sie achten müssen." Zitat Ende

falls es jemanden interessiert.

 

und welcher anbieter ist der beste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[soooooooooo schlecht sind die auch wieder nicht, bin damit 2010 einige längere Rennen gefahren und hab sie beruflich an und mein Arsch schaut noch nicht durch ;)

 

wirst halt ein kleines Popscherl haben ?

 

hab auch eine garnitur vom meister proper und ich kann da überhaupt nyx bemängeln!

super passform bei hose und trikot! :toll:

 

- der stoff ist weder zu lang (vl. hose kleiner kaufen!?)

- noch sieht man etwas durch (ausser natürlich wenns feucht ist, da die hose weiß ist :D)

 

aja und kleines poscherl hab ich ned wirklich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem ende wird man da ja sowieso nicht kommen,jeder mag halt was anderes ,wahrscheinlich sind meine Beine zu kurz für die owayo,zum Stoff muss man erwähnen das owayo auch einen stärkeren Stoff anbietet. Wir hatten den dünnen und der war halt nicht so gut.

 

Aber wie sonst könnte man den beinahe alljährlichen Wechsel bei den Chaoten erklären. Biemme Red vill craft. Wenn nicht wegen der Qualität .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...