kobalt01 Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Geschrieben 28. Februar 2009 In welcher Rahmengröße suchst du ein Rad ? idial wär RH 54 Zitieren
kobalt01 Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Geschrieben 28. Februar 2009 glaubt ihr, dass ich mit den 8,4kg, welches das focus hat, bei Bergen ein Problem haben werde, oder sollte ich mich lieber um ein anderes Rad umsehen? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 28. Februar 2009 Geschrieben 28. Februar 2009 glaubt ihr, dass ich mit den 8,4kg, welches das focus hat, bei Bergen ein Problem haben werde, oder sollte ich mich lieber um ein anderes Rad umsehen? in der gewichtsklasse sind eh alle fast gleich schwer. Zitieren
umberto Geschrieben 28. Februar 2009 Geschrieben 28. Februar 2009 wenn ich aber dein profilbild ansehe, beantwortest di eigentlich dir frage nach der gesuchten marke eh selbst. fahre selbst ein kuota kredo allerdings mit campa.....ich denke bei einem kharma kannst nichts falsch machen.... was heisst sind 8,5 kg zu schwer für einen berg......bist schon üh schon mal mit einem rr gefahren?? Zitieren
hermes Geschrieben 28. Februar 2009 Geschrieben 28. Februar 2009 glaubt ihr, dass ich mit den 8,4kg, welches das focus hat, bei Bergen ein Problem haben werde, oder sollte ich mich lieber um ein anderes Rad umsehen? ich hab bei jedem berg ein problem. sogar ohne rad. das focus ist übrigens viel schöner bemalt. Zitieren
kobalt01 Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Geschrieben 28. Februar 2009 wenn ich aber dein profilbild ansehe, beantwortest di eigentlich dir frage nach der gesuchten marke eh selbst. fahre selbst ein kuota kredo allerdings mit campa.....ich denke bei einem kharma kannst nichts falsch machen.... was heisst sind 8,5 kg zu schwer für einen berg......bist schon üh schon mal mit einem rr gefahren?? desswegen frag ich ja, da ich noch keinerlei erfahrungen auf nem Rennrad gemacht habe(bissher nur mtb gefahren) Zitieren
christian82 Geschrieben 28. Februar 2009 Geschrieben 28. Februar 2009 @kobalt fahr selbst das Kuota Kharma in RH 54 und bin vollkommen damit zufrieden. Wenns dich interessiert der Bikestore hat noch eins in der Größe stehn um einen ganz guten Preis würd ich sagen. lg Christian Zitieren
kobalt01 Geschrieben 1. März 2009 Autor Geschrieben 1. März 2009 naja, das Problem liegt daran, dass das Kharma nicht ganz meinem Geschmack entspricht Zitieren
kobalt01 Geschrieben 1. März 2009 Autor Geschrieben 1. März 2009 da ich dass alleinige Rahmengewicht nicht finden konnte, hab ich mir nur mal das gesammtgewicht von all dem, was am rad montiert ist angesehen und bin auf ~5kg gekommen. Da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dann der Rahmen+Gabel um die 3kg haben soll. wisst ihr vielleicht, wie schwer Rahme+Gabel ca. sein könnten? Zitieren
V_t_S Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 da ich dass alleinige Rahmengewicht nicht finden konnte, hab ich mir nur mal das gesammtgewicht von all dem, was am rad montiert ist angesehen und bin auf ~5kg gekommen. Da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dann der Rahmen+Gabel um die 3kg haben soll. wisst ihr vielleicht, wie schwer Rahme+Gabel ca. sein könnten? Keine Ahnung wie schwer der Rahmen ist, aber beim Gesamtgewicht berechnen hast scheinbar das ein oder andere Teil vergessen Zitieren
noseavas Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 wisst ihr vielleicht, wie schwer Rahme+Gabel ca. sein könnten? lt. roadbike 1178 gramm + 391 gramm für die gabel (hab aber keine ahnung ob da der steuersatz und anbauteile/umwerferschelle schon dabei sind) Zitieren
kobalt01 Geschrieben 2. März 2009 Autor Geschrieben 2. März 2009 Keine Ahnung wie schwer der Rahmen ist, aber beim Gesamtgewicht berechnen hast scheinbar das ein oder andere Teil vergessen Sattelstütze Sattel Vorbau Lenker Komplettgruppe SRAM RIVAL Laufräder DAs hab ich in meine Berechnung miteingezogen und dabei bin ich auf rund 5kg gekommen. Reifen, schlauch und Bremsseile hab ich weggelassen. vielleicht sind das die fehlenden 2kg. Zitieren
hermes Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Sattelstütze Sattel Vorbau Lenker Komplettgruppe SRAM RIVAL Laufräder DAs hab ich in meine Berechnung miteingezogen und dabei bin ich auf rund 5kg gekommen. Reifen, schlauch und Bremsseile hab ich weggelassen. vielleicht sind das die fehlenden 2kg. 2kg nicht, aber 700-800 gramm werdens schon sein. diverse kleinteile wiegen auch was: lenkerband, flaschenhalter, pedale, schnellspanner, ... Zitieren
Noize Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 Sattelstütze Sattel Vorbau Lenker Komplettgruppe SRAM RIVAL Laufräder DAs hab ich in meine Berechnung miteingezogen und dabei bin ich auf rund 5kg gekommen. Reifen, schlauch und Bremsseile hab ich weggelassen. vielleicht sind das die fehlenden 2kg. Du mußt auch noch das Gewicht für Rahmen und Gabel zu den 5kg dazurechnen Zitieren
kobalt01 Geschrieben 3. März 2009 Autor Geschrieben 3. März 2009 ok. hab nun alles berücksichtigt, und bin auf rund 7,4kg gekommen. also ich denk, dass das Rad doch etwas leichter ist, als 8,4kg Zitieren
V_t_S Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 Was du nicht vergessen solltest ist, dass so mancher Hersteller seine Produkte etwas leichter angibt, als sie in Wirklichkeit sind Zitieren
kobalt01 Geschrieben 4. März 2009 Autor Geschrieben 4. März 2009 du meinst also, dass es noch schwerer als 8,4kg ist? Zitieren
kobalt01 Geschrieben 5. März 2009 Autor Geschrieben 5. März 2009 Hab nun noch 3 andere Räder gefunden und wollte fragen, was ihr davon im Vergleich zum Focus haltet. Stevens Vuelta http://www.stevensbikes.de/2009/img/medium_res/vuelta_custom_white.jpg Gruppe Shimano Ultegra SL 2*10 Mavic Aksium Race, black Reifen Continental Grand Prix 24 Vorbau Oxygen Scorpo, glänzend schwarz, Ø 31.8mm, 90 mm Lenker Oxygen Scorpo SL Anatomic, Alu 7075-T6, glänzend schwarz, Ø31.8mm, 40cm Sattel Selle Italia SLR Titan, schwarz Sattelstütze Oxygen Scorpo Alu, Ø27.2, glanzschwarz, Kopf silber, Länge 280mm Gesamtpreis: 1993 € KTM Strada LC 4000 http://www.ktm-bikes.at/2009/_bikes/large/StradaLC4000_57_CarbonWhite.jpg Gruppe: Shimano 105 Felge: Mavic Aksium Race Reifen: Schwalbe Ultremo Vorbau: Ritchey Comp OS Lenker: Ritchey Comp OS Sattel: Selle Italia Filante Flow Sattelstütze: Ritchey Comp 2- Bolt Gesamtpreis: 1899 € KTM Strada LC 3000 http://www.ktm-bikes.at/2009/_bikes/large/Strada3000_55_BlackTeamor.jpg Gruppe: Shimano Ultegra SL Felge: Mavic Aksium Race Reifen: Schwalbe Ultremo Vorbau: Ritchey Comp OS Lenker: Ritchey Comp OS Sattel: Selle Italia Filante Flow Sattelstütze: Ritchey Comp 2- Bolt Gesamtpreis: 1599 € Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 technisch sinds eh gleich welches das nimmst sind auf einem level, aber die optikwertung gewinnt für mich ganz klar das stevens. hast DAS schon gesehen ? oder DAS ? Zitieren
ka.steve Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 HIER gehts bei Canyon im Outlet sogar noch günstiger, da kannst um € 2,190 kt aus 2008 ein cf7.0 (Carbon) mit kompletter DA haben. Wenns dir in erster Linie um den Preis geht und du selber Einstellarbeiten udgl. erledigen kannst, warum nicht, die Räder müssen ohnehin an den Mann (Frau) gebracht werden. Zitieren
kobalt01 Geschrieben 5. März 2009 Autor Geschrieben 5. März 2009 vom Rahmenmaterial her, glaubt ihr, dass ich mit nem alurahmen im vergleich zum carbonrahmen irgendwelche fehler mache bzw. schwierigkeiten bekomme oder unzufrieden sein werde(wegen dämpfung von Schlägen) Zitieren
Lasse21 Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 vl das hier: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16049.html Ghost EBS Race Lector: Rahmen: 3-K Carbon T2T URGW SCL Vorbau: GID OS Gabel: Martec Carbon Steuersatz: Ritchey Lenker: Ritchey Road Sattelstütze: GID 31.6mm Sattel: GHOST VL 1125 U Schaltwerk: Shimano Ultegra Umwerfer: Shimano Ultegra Schalthebel: Shimano Ultegra Bremshebel: Shimano Ultegra Innenlager: Shimano Compact 2-pieces Kurbelsatz: Shimano Compact 2-pieces Bremsen: Tektro Vorderreifen: Durano Kevlar Hinterreifen: Durano Kevlar Felgen: Shimano WHR 601 Speichen: Shimano WHR 601 Naben: Shimano WHR 601 Kassette: Shimano Ultegra Preis: 1,879.00€ Zitieren
noseavas Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 vom Rahmenmaterial her, glaubt ihr, dass ich mit nem alurahmen im vergleich zum carbonrahmen irgendwelche fehler mache bzw. schwierigkeiten bekomme oder unzufrieden sein werde(wegen dämpfung von Schlägen) 0,5 bar mehr oder weniger luftdruck bewirken einen größeren "dämpfungs"-unterschied als alle rahmenmaterialien dieser welt komfort (wenn man davon bei einem rennrad sprechen kann) hängt in erster linie von der bereifung (druck, breite), sattel (es gibt gigantische unterschiede in der flexibilität der satteldecke) und evtl. noch stütze (durchmesser, auszug - material ist auch hier sekundär) ab evtl. noch lenkerband doppelt wickeln - das wars dann in punkto komfort... Zitieren
NoAhnung Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 100% agree! und wenn man schon nix beim reifendruck machen will (rollwiederstand und so) dann gibts bei der auswahl der sattelstütze und vor allem deren durchmesser (man kann ja auch distanzhülsen verwenden) viel gestaltungsspielraum. rahmen werden generell überbewertet, eh klar, nur damit können sich die hersteller positionieren und das wird dann halt vermarktet. aber was ist schon komfort Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.