JoeDesperado Geschrieben 7. März 2009 Autor Geschrieben 7. März 2009 pulp fiction, old boy, no country for old man, sin city und 300 - wohl das beste was ich in den letzten jahren im kino gesehen habe. denke auch watchman wird meinen armseligen ansprüchen genügen. bis auf 300 bin ich da ganz deiner meinung! @ don pedro: schau ihn dir an, vielleicht verstehst du dann, was ich eigentlich meine. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 pulp fiction, old boy, no country for old man, sin city und 300 - wohl das beste was ich in den letzten jahren im kino gesehen habe. denke auch watchman wird meinen armseligen ansprüchen genügen. kritiken sind leider subjektiv daher bild ich mir besser mal eine eigene meinung. old boy ist sowieso der beste film aller zeiten! :love: :love: der hat echt alles! die pak revenge filme stehen sowieso fast über allem. nur kurosawa war noch eine spur göttlicher. nur etwas nerven braucht mal wohl dazu. ich glaub beim dritten mal als ich ihn im kino gesehen hab, war ein freund mit, der danach im apollo aufs häusl speiben gegangen ist dem ist wohl der tintenfisch nicht bekommen... oder wars der hammer!!?! :f: Zitieren
Don Pedro Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 old boy ist sowieso der beste film aller zeiten! :love: :love: der hat echt alles! die pak revenge filme stehen sowieso fast über allem. nur kurosawa war noch eine spur göttlicher. nur etwas nerven braucht mal wohl dazu. ich glaub beim dritten mal als ich ihn im kino gesehen hab, war ein freund mit, der danach im apollo aufs häusl speiben gegangen ist dem ist wohl der tintenfisch nicht bekommen... oder wars der hammer!!?! :f: das witzige ist, dass WILL SMITH die rechte an dem film gekauft hat und die rolle selbst spielen will. kannst du dir den vorstellen (stichwort: tochter)? lady vengeance war aber auch umwerfend. steh überhaupt auf koreanische und auch hongkong-filme. vor allem die koreaner haben tolle ideen. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 das witzige ist, dass WILL SMITH die rechte an dem film gekauft hat und die rolle selbst spielen will. kannst du dir den vorstellen (stichwort: tochter)? lady vengeance war aber auch umwerfend. steh überhaupt auf koreanische und auch hongkong-filme. vor allem die koreaner haben tolle ideen. soweit ich weiss wird ja das remake (ich hoff noch immer es kommt net) ja am manga basieren. pak hat ja die geschichte entsprechend vertieft. im manga war glaub ich nix mit inzest u. hämmern solang er net den orginal film nach macht kann ers ruhig probieren. nachdem schon nicolas chage in der rolle genannt wurde wird es mit will smith nur besser werden. kann ich mir zwar auch nur vorstellen aber er ist einfach der bessere schauspieler Zitieren
eierdidi Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 als nächste comic verfilmung wünsch ich mir sweet gwendoline Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 old boy ist sowieso der beste film aller zeiten! vielleicht nicht aller zeiten aber auf jeden fall ein lichtblick zum 08/15 hollywood schwacksinn. Zitieren
revilO Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 wenn ein Kritiker "Watchmen" ähnlich schlecht wie "300" findet, wird das heute sicher ein Kinoerlebnis für mich als Hobbyfilmkritiker besteht überhaupt ein hohes Risiko sich lächlich zu machen Oldboy ist vielleicht der beste nicht wirklich erfolgreiche Film, aber sicher nicht mehr ("Oldboy" ist ein wenig wie "Spurlos verschwunden" - eine Filmerzählung berührt mehr als der Film selbst) Zitieren
Gast eleon Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Oldboy ist vielleicht der beste nicht wirklich erfolgreiche Film, aber sicher nicht mehr ("Oldboy" ist ein wenig wie "Spurlos verschwunden" - eine Filmerzählung berührt mehr als der Film selbst) wie kommst du drauf das oldboy nicht erfolgreich war? zum spass ist kein remake geplant. gibt halt auch andere filmmärkte als amiland. sowohl kommerziell als auch künstlerisch war der film einer der herausragendsten streifen die in letzter zeit aus asien gekommen sind. ich seh schon ein dass man eine gewisse affinität zum genre haben muss, aber ich kenn kaum jemand der ihn nicht auf die eine oder andere weise beeindruckend gefunden hat. und versteh mich nicht falsch. spurlos verschwunden ist ein toller film. besonders für eine niederländische (oder belgisch!? ) produktion. aber der schluss zu oldboy hinkt. und bei weitem nicht so emotional manipulierend für den zuschauer. da ist der plot von old boy viel komplexer - die produktion viel ausgetüffelter und vor allem gnadenloser. pak ist halt ein ziemlicher perfektionist. das merkst vom casting übern schnitt bis zum score. beim drehbuch hat man sich eh nimmer recht bemühen müssen. und glaub auch ehrlich nicht dass das am budget hängt. JSA z.b. war ja eher ein was für brotlosbedienstete aber der film war ein wahnsinn. u. mit mr. vengeance war dann schon schwere hochform die halt von oldboy noch übertroffen wurde. lady vengeance nach die logische (für die kohle) nachfolge auch sehr gut auf niveau von mr... - i'm a cyborg but thats ok ist sehr strange aber doch interessant und ansprechend. ähnlich einem björk video Zitieren
Gast eleon Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 na dann viel spaß gibs zu - in wirklichkeit warst nur von dr manhattens schwengel irritiert u. hast dich deswegen nimmer auf den film einlassen können mir gings anfänglich so mit der nightowl. die erinnert mich einfach permanent an chevy chase in Fletch einfach kein superheld http://blogs.westword.com/latestword/assets_c/2009/02/fletch_movie_chevy%20chase-thumb-500x330.jpg Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 9. März 2009 Autor Geschrieben 9. März 2009 die blaue schaukelei war zumindest immer wieder erheiternd, das hat mich vor'm einschlafen gerettet Zitieren
roots Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Werd mir den Film morgen ansehen, die erste Seite vom Thread hab ich absichtlich nicht gelesen. Zitieren
revilO Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 der erwartete Kracher is es nicht geworden, dafür war der Film über weite Strecken zu nah an der Comicvorlage (manche Kostüme funktionieren im Film einfach nicht, was man beispielsweise bei X-Men zum Teil erkannt hat) und was bei Frank Miller mit "300" und "Sin City" blendend funtioniert hat, scheitert bei Alan Moore nach dem gelungenen "V wie Vendetta" mit den "Watchmen" doch ein wenig (der große Erfolg an den Kassen dürfte jedenfalls ausbleiben) dennoch hatte ich nicht das Gefühl, drei Stunden (mit Pause) im Kino gesessen zu sein (die IMDB Bewertung von ~8 kommt ungefähr hin) @Oldboy den Vergleich zu "Spurlos verschwunden" habe ich nur gezogen, weil es sich um keine Hollywoodproduktionen handelt, ich beide zuallererst von Erzählungen kannte und mich bei beiden nach dem Sehen ein Gefühl der Enttäuschung beschlich - finde trotzdem beide gut, aber den Kult um Oldboy kann ich nicht nachvollziehen Zitieren
yellow Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 naja, gestern gesehen. Scheitert auf geringem Niveau. Was an sich erstaunlich ist, weil da richtig viel Kohle zur Verfügung gestanden haben muss, die Bilder und Tricktechnik sind richtig gut. Story ist ebenfalls gut, trotzdem ... alleine schon die dauernde Erklärungsstimme aus dem Off. Aber: trotz der Dauer keine Längen und nicht das Gefühl unnötig Zeit vertan zu haben (wie beispielsweise beim schlechten Fantastic 4, oder Hulk, oder dem schlechten und dummen Hellboy 2, oder ...) Meine Einteilung: "den hab ich schon im Kino gesehn, ist aber nicht mehr nötig den jemals wieder anzuschalten, selbst wenn er im Fernsehen gratis läuft. Lohnt nicht" Im Gegensatz dazu gibts trashige (und schlechte) Filme, die kurzweilig sind und immer wieder geglotzt werden können. PS: wieso hat niemand die Lieder genannt? Sensationell Das beste was ich mich so erinnern kann. Passen auch immer gut zur jeweiligen Szene. Das erste Mal in Jahren, dass ich ernsthaft darüber nachdenk den Soundtrack zu holen. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 17. März 2009 Autor Geschrieben 17. März 2009 na das beruhigt mich aber. du scheinst (wie ich auch) keine ahnung von der comic-vorlage zu haben, oder? Zitieren
revilO Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 obwohl Watchmen als ganzer Film nicht hundertprozentig funktioniert, freue ich mich schon sehr auf die DVD, da es viele kleine vor allem visuell beeindruckende Szenen gibt die Comicvorlage selbst halte ich inhaltlich für gut (dennoch überbewertet), zeichnerisch für mittelprächtig Zitieren
roots Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 obwohl Watchmen als ganzer Film nicht hundertprozentig funktioniert, freue ich mich schon sehr auf die DVD, da es viele kleine vor allem visuell beeindruckende Szenen gibt die Comicvorlage selbst halte ich inhaltlich für gut (dennoch überbewertet), zeichnerisch für mittelprächtig Genau so hab ichs mir auch gedacht nach dem Kino. Zitieren
yellow Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 na das beruhigt mich aber. du scheinst (wie ich auch) keine ahnung von der comic-vorlage zu haben, oder?Xactly, mangels Kenntnis der feingezeichneten literarischen Vorlage konnte ich der dezenten Weiterentwicklung der Charaktäre leider nicht vollständig folgen. Es gibt einfach ein paar dumme Stellen, Beispiel: der Gefängnisaufstand: ein Haufen der Insassen ist dabei, einen der JW-Leute aus seinem halbsicheren Kabäuschen rauszuklopfen. Latex-Schnalle und Batmanverschnitt tauchen auf und machen die Jungs alle. Anstatt sich nun zu freuen, stürmt der JW-Boy aus dem mitgenommenen Verschlag und bedroht die beiden mit ner Knarre und dann kloppen sie ihn eben Son Blödsinn. Hätte er sich gefreut, hätts filtechnisch genau gleich viel Aufwand bedeutet und wäre außerdem menschlich viel verständlicher (mal von der fragwürdigen Aussage abgesehen, dass es ganz ok ist, Justizwache oder Polypen, oder sonstwelche Offiziellen zu verkloppen) Mag nur eine Kleinigkeit sein, aber das isses, was einen guten von einem schlechten Film unterscheidet. :s: Außerdem isses inkonsequent, weil nur ein paar Minuten vorher - bei der Feuer-Rettung - hätte die Szene entprechend der Grundtendenz des Films auch ganz anders laufen müssen: Schon vorher gibts Straßenschlacht-szenen wegen der Stimmung gegen die Maskierten in der Bevölkerung. Zusammen mit dem Ablauf der Gefängnisszene hätten somit, unmittelbar nach der Rettung, die Leute ebenfalls die beiden angreifen müssen und der Batman-verschnitt die ganze Partie mitm Flammenwerfer seiner fliegenden Taucherglocke rösten müssen ... :f: Verständlich worauf ich hinauswill? PS: jaaa, nur damit die Leute die die Vorlage gelesen haben nicht damit kommen: dass die Maskierten verboten worden sind, hab ich schon mitbekommen. Trotzdem ist die Reaktion im Gefängnis, nachdem die Situation nimmer bedrohlich war, dumm gemacht. Unnötig dumm gemacht. Wies stimmiger bzw. sinnvoller geht, hätt ich ein Beispiel genannt. Da sind mir schlechte, stimmige Filme lieber, die nicht auf pseudointellektuell hintergründig machen. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 18. März 2009 Autor Geschrieben 18. März 2009 pseudointellektuell hintergründig ...beschreibt genau meinen hauptkritikpunkt am film. naja, ich hab ihn als 'zeitverschwendung' abgehakt. (jaja, ich weiß, ich wiederhole mich - aber nur weil ich mich missverstanden fühle.) Zitieren
revilO Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 @Yellow was du da zusammenschreibst is zwar nur schwer verständlich, aber ich kann dir garantieren, dass bei diesen Szenen die innere Logik der Geschichte nie verloren geht Zitieren
Sunblocker40 Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 Wer den Film nicht gut findet hat ihn nicht verstanden! Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 18. März 2009 Autor Geschrieben 18. März 2009 genau, der grad der komplexität war ja ein wirklich extrem hoher Zitieren
revilO Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 mir war bis jetzt auch nicht ganz klar, was es an dem Film misszuverstehen gibt, aber die Ausführungen von Yellow haben mich eines besseren belehrt Zitieren
revilO Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 @Yellow nach nochmaligem Lesen habe ich verstanden, was du sagen willst, glaube ich jedenfalls Du meinst, wenn zwei kostümierte zwiespältige selbsternannte "Superhelden" nach vielen Jahren (weil ihr Handlen per Gesetz verboten wurde) der Inaktivität wieder in Aktion treten, in ein Gefängnis einbrechen um einen der ihren zu befreien und dabei alles kurz und klein hauen, was sich ihnen in den Weg stellt, freundlich von einem Wärter (der von den beiden womöglich noch nie etwas gehört hat) begrüßt werden sollten? Und du meinst, dass Menschen, die gerade aus einer Flammenhölle von eben diesen beiden gerettet wurden und ihnen das Leben zu verdanken haben, sofort auf sie los gehen müssten, weil gegen Superhelden allgemein (im Film liegen da im Übrigen viele Jahre dazwischen) protestiert worden ist? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 ich find den film ned sooo schlecht über gewisse logikfehler muß man doch bitte in einem hollywoodblockbuster hinwegsehen ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.